"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja Herr Gott, als ob es nichts wichtigeres gibt, wie die TOS-R Box auf Deutsch. Bis jetzt hats jede ST-Produktion nach Europa geschafft, also keine Panik. Und ob nun nächsten Monat oder nächstes Jahr ist doch auch wurscht. Die Serie ist über 40 Jahre alt, ein Jahr mehr warten ist da auch nicht schlimm.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Das Problem ist ja, man hat ja niemanden von den Verantwortlichen den man kontaktieren kann!
      Schreibt man an Paramount.de geben die sowieso keine Antwort!
      Mittlerweile ist es mir egal ob Season-2 diese Woche, nächste Woche oder im November erscheint, hauptsache es nennt endlich jemand das Datum!

Kommentar

Richtig! Das Datum soll mal kommen!

Hier in diesen Thread wurde ein Review der 2. Staffel auf trekmovie.com verlinkt. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre, aber es scheint, dass die Qualität der Bilder schlechter ist, als auf den Combo Disks des letzten Jahres.

.....Although the set isn’t in HD, it still looks better than in Standard Def broadcast (but maybe not as good once upscaled to HD compared to the broadcast....
        Ich habe die Cobo Box Zuhause und obwohl ich keinen HD Player habe, war ich von der Bildqualität beeindruckt. Ich spreche hier nicht nur von den CGI Szenen sondern vielmehr von der generellen Verbesserunfg der Farbqualität.

Meine Frage nun: Hatte das HD Rendering Einfluss auf die Darstellungsqualität auf der Standard-DVD-Seite?

Wird man durch den Verzicht auf HD Rendering bei der 2. Box eine Verschlechterung bemerken, wenn man die HD-Seite der Season 1 nicht kennt?

SRY, für diese verwirrende Art der Fragestellung Hoffe ihr könnt mir folgen. Ich kenne mich eigentlich Null mit der Technik aus, die die Remasterer nutzen...

Hier nochmals der Link zum Review: Review: Star Trek Remastered Season Two DVD Set | TrekMovie.com

Kommentar

Zitat von Athlan Beitrag anzeigen

.....Although the set isn’t in HD, it still looks better than in Standard Def broadcast (but maybe not as good once upscaled to HD compared to the broadcast....
          Ein wenig verwirrend ist es schon formuliert. Aber bedeuten soll es wohl:

- Die Bilder sehen auf der DVD besser aus als im normalen Fernsehen.
          - Werden die Bilder hochgerechnet (Upscaling-Funktion) dann sind die Bilder schlechter als wenn sie im Fernsehen in HD-Qualität zu sehen sind.

So würde ich es interpretieren. Ich denke nicht, dass die Qualität der Season-2-DVDs hinter jenen der Season-1-DVD-Seite liegt.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

hallo,

ich lese sonst nur mit - jetzt muss ich aber doch mal posten:
            Für alle die noch auf die Star Trek TOS-Box bei AMAZON zu einem günstigen Preis warten folgende Info:

Bei AMAZON UK gibt es die StarTrek TOS-BOX momentan für 24.97 Pfund, inklusive Versand kostet die Box ca 35 Euro !!!

Hab sie selbst bestellt und kann berichten:
            1. Bestellung über AMAZON UK Seite problemlos mit Logindaten von AMAZON.DE möglich
            2. Der Versand erfolgte bei mir über AMAZON.DE aus Deutschland und die Box war nach einem Tag da (die verschicken aber manchmal auch aus England, dann dauerts ein paar Tage länger)
            3. Die Verpackung ist auf englisch aber die Discs sind identisch mit der deutschen Ausgabe, dh. die Box hat deutschen, englischen und französischen Ton.
            4. Die HDDVD-Combo Disks laufen auf jedem normalen DVD-Player

hier der Link:
            Amazon.co.uk: Star Trek : The Original Series - Season 1 Digitally Remastered (DVD On One Side & HD On The Other) [HD DVD]: William Shatner, Leonard Nimoy: DVD

es scheinen noch einige auf Lager zu sein --- hoffe das nützt einigen hier

grüße
            larry6
            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 18.08.2008, 14:21.

Kommentar

Geiler ist ja, das es diese Halfseason-Box-Sets gibt!
              Diese kosten bei TNG, DS9 und VOY nur 22,99 Euro FÜR BEIDE HÄLFTEN!!!!
              (1.1+1.2, 2.1+2.2, etc...)
              Nur ENT ist teurer, da kosten sie 34,- Euro!

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Ja Herr Gott, als ob es nichts wichtigeres gibt, wie die TOS-R Box auf Deutsch.
                Naja ... ein paar Dinge würden mir da sicher einfallen.

Und ob nun nächsten Monat oder nächstes Jahr ist doch auch wurscht. Die Serie ist über 40 Jahre alt, ein Jahr mehr warten ist da auch nicht schlimm.
                Mir macht’s im Grunde nichts aus. Ich habe VOY auf DVD noch nicht einmal durch, kann mich also bis dahin noch gut beschäftigen.

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                Das Problem ist ja, man hat ja niemanden von den Verantwortlichen den man kontaktieren kann!
                Schreibt man an Paramount.de geben die sowieso keine Antwort!
                Nun, ich habe PHE angeschrieben und die hier irgendwo gepostete Antwort bekommen ...

Mittlerweile ist es mir egal ob Season-2 diese Woche, nächste Woche oder im November erscheint, hauptsache es nennt endlich jemand das Datum!
                Naja ... mir ist das Datum eigentlich egal ... nur „offiziell falsche“ gehen mir auf den Keks, weil ich mich ja danach richte.

So hatte ich ja die Box zur 1. Season bestellt mit bei Amazon angekündigtem Liefertermin für Anfang August bestellt. Gestern wurde die Bestellung dann „gestrichen“ mit der lapidaren Begründung „Nach Auskunft des Verlags bzw. Herstellers wird der Titel leider nicht mehr aufgelegt.“ Naja, offenbar ein Textbaustein, denn absoluter Quatsch ... die Box wurde so ja bisher noch gar nicht aufgelegt. Aber für Kunden halt ziemlich ... äh ... verwirrend.

Irgendwo wurde hier ja mal der Oktober genannt (da würde ich dann ggf. bei Amazon auf meinem letzten „Vorbestellpreis“ bestehen! ) bzw. vielleicht geht man doch gleich besser von nächsten Jahr aus, wie PHE mir „im Groben“ mitgeteilt hatte.

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                So würde ich es interpretieren. Ich denke nicht, dass die Qualität der Season-2-DVDs hinter jenen der Season-1-DVD-Seite liegt.
                Das will ich doch wohl stark hoffen!
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich glaube inzwischen auch das es erst 2009 soweit sein wird!
                  Auf den Verkaufslisten ALLER Onlinehändler und Elektronikmärkte ist für dieses Jahr nur die Wiederauflage der 1. Staffel angekündigt.
                  Nicht mal das "STAR TREK Fan Collective ALTERNATE REALITIES" (in den USA ab September erhältlich!) ist irgendwo gelistet!
                  Vielleicht liegt es auch an den TV-Sendern, die ja jetzt die Serie ausstrahlen dürfen, nachdem die Staaten damit durch sind!
                  Wer sich erinnert: Die Season-4-Box von STAR TREK ENTERPRISE wurde in Deutschland auch nach hinten verschoben bis die letzten Folgen ausgestrahlt waren! Nachweislich durch eine Vereinbarung der ProSiebenSAT.1-Gruppe und Paramount-Germany!

Kommentar

Wir können dich übrigens auch lesen, wenn du uns nicht anschreist (die ganzen Ausrufezeichen ).

Ja, normalerweise schließt eigentlich jeder Sender so einen "DVD erst nach Ausstrahlung"-Vertrag. Man bedenke nur, wieviel Jahre man nun schon auf die BSG Season 3 Box wartet, weil RTL2 nicht vorankommt. (Bei Season 2 wurds Universal ja zu bunt und man brachte die Box dann doch irgendwann).

Aber bei so einer alten Serie? Hat überhaupt schon irgendein Sender Interesse an TOS-R bekundet? Kann ein Grund sein, muss aber nicht. Naja, abwarten. Ansonsten spätestens ab 1.Dez den US-Import besorgen.

Kommentar

Ich glaube inzwischen auch das es erst 2009 soweit sein wird!
                      Auf den Verkaufslisten ALLER Onlinehändler und Elektronikmärkte ist für dieses Jahr nur die Wiederauflage der 1. Staffel angekündigt.
                      Hmmm. Ich hab' jetzt nicht so genau "auf dem Markt" geguckt, aber komischerweise hat PHE mir in seiner Antwort ja ausgerechnet die 1. Staffel erst für 2009 in Aussicht gestellt ... Man fragt sich ja schon, ob da noch alle wissen, was sie tun.

Aber bei so einer alten Serie? Hat überhaupt schon irgendein Sender Interesse an TOS-R bekundet?
                      Das hab' ich mich auch spontan gefragt. Will überhaupt ein TV-Sender TOS-R "unbedingt" bringen? Ich hab' da nämlich gar nicht dran gedacht und fand es daher auch nicht ungewöhnlich, dass die Boxen schon zu haben sein sollen. Zudem ist doch diese "Kombo-Box" der 1. Staffel längst draußen!!!
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

@ Dr. Bock
                        mit den " markiere ich nur Eigennamen oder Zitate!
                        Bsp.: "STAR TREK" oder STAR TREK!
                        Oder wenn mich Dinge überraschen schreibe ich sie auch groß!
                        Bsp.: "...ist in KEINER Liste zu finden!"
                        Ich hab nämlich keine Ahnung von diesem I-Net-Techno-Babble!

Zu TOS-R:
                        Vielleicht überlegt sich Paramount ja die Season-2-Sets in Europa zu splitten in vier Einzelboxen zu je 50,- Euro!
                        Ich denke es geht nur darum das sie noch nicht wissen wieviel Geld sie uns abknüpfen sollen!
                        Ich hoffe nur die versauen uns nicht den Import-Trick!
                        Ich bezahl doch nicht 100,- Euro für eine Staffel wenn man sie in unseren Nachbarländern für gerademal 30-50,- Euro bekommt!

Kommentar

@ Dr. Bock
                          [...]
                          Ich hab nämlich keine Ahnung von diesem I-Net-Techno-Babble
                          Ich sprach ja auch von den Ausrufezeichen. Für gewöhnlich setzt man nämlich einen Punkt am Ende des Satzes

Kommentar

Äh ... ich will nicht klugsch...... , aber er meinte nicht die Gänsefüßchen ( " ), sondern die Ausrufezeichen ( ! ), die Du tatsächlich hinter fast jeden Satz stellst. Nutze doch einfach einen Punkt ( . ), das sollte eigentlich der generelle Satzabschluss sein. Das Ausrufezeichen ( ! ) nutzt man ja in der Regel für die besondere Betonung ... nur wenn Du es dauernt nimmst, dann wirkt es nicht mehr.

Vielleicht überlegt sich Paramount ja die Season-2-Sets in Europa zu splitten in vier Einzelboxen zu je 50,- Euro!
                            Ich denke es geht nur darum das sie noch nicht wissen wieviel Geld sie uns abknüpfen sollen!
                            Ich hoffe nur die versauen uns nicht den Import-Trick!
                            Ich bezahl doch nicht 100,- Euro für eine Staffel wenn man sie in unseren Nachbarländern für gerademal 30-50,- Euro bekommt!
                            Mal' nicht gleich den Teufel an die Wand! Gut, dass die sich gut überleben, wie tief sie uns denn wohl ohne echten Kaufwiederstand in die Tasche greifen können, denke ich auch. Allerdings sollte sich PHE da mal nicht täuschen. Die meisten grundinteressierten Trekker werden TOS in der "Urfassung" schon haben und viele - so wie ich z.B.! - dann ggf. allergisch darauf reagieren, Horrorpreise für was zu bezahlen, was sie in vielleicht nicht ganz so toller aber im Prinzip inhaltsgleicher Form schon im Regal stehen haben! In einem solchen Falle würde ich sagen "Das habt Ihr Euch gedacht!" ... und diesmal ohne "ST-Kauffieber" gnadenlos auch Jahre warten, bis die Preise akzeptabel geworden sind.

Edit:

Ich sprach ja auch von den Ausrufezeichen. Für gewöhnlich setzt man nämlich einen Punkt am Ende des Satzes
                            Äh ... ja ... da hat sich mein Hinweis jetzt wohl irgendwie mit Deiner Antwort überschnitten.
                            Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 14.08.2008, 18:29. Grund: Rechtschreibfehler ...

Kommentar

Na toll, dabei hatte ich von Klasse 1-10 durchgehend Note 1 in Deutsch!
                              Aber gut, das ist ja inzwischen auch schon wieder 7 Jahre her!

Zu STAR TREK auf DVD:
                              Ich war anfangs auch so ein "NEU? KAUFEN...SOFORT!!!!"-Verbraucher, aber in den letzten Jahren hab ich bemerkt wie sehr wir Trekkies ausgeschlachtet werden im Vergleich zu anderen Serien!
                              Ich bestelle ST-DVDs nur noch im Ausland! Da haben die Staffeln noch realistische Preise!
                              Mich graust es immernoch das ich mir alle ENT-Boxen für jeweils 100,- Euro gekauft haben, während es sie in England für knapp 35,- Euro gibt!

Kommentar

Na toll, dabei hatte ich von Klasse 1-10 durchgehend Note 1 in Deutsch!
                                Aber gut, das ist ja inzwischen auch schon wieder 7 Jahre her!
                                Hach ja ... "shit happens"!

P.S.: Du benutzt die "!" noch immer an fast jedem Satzende!

Ich war anfangs auch so ein "NEU? KAUFEN...SOFORT!!!!"-Verbraucher, aber in den letzten Jahren hab ich bemerkt wie sehr wir Trekkies ausgeschlachtet werden im Vergleich zu anderen Serien!
                                Naja, ich gehörte 5 Serien lang zu der Sorte. Und Aber bei neu bearbeiteten Auflagen - wie jetzt eben TOS-R - ist's damit vorbei. "Abwarten und Geld sparen!" ist da schon eher die Devise.

Mich graust es immernoch das ich mir alle ENT-Boxen für jeweils 100,- Euro gekauft haben, während es sie in England für knapp 35,- Euro gibt!
                                Mir reicht ja schon die deutsche Preisentwicklung. Staffeln, die für über 100 EUR zu haben waren, hätte man in der neuen Halbstaffelboxen-Auflage für 45 - 50 EUR bekommen. Naja ... aus Schaden wird man klug.

Kommentar

Lädt...
                                X