"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abgesehen davon, dass man anhand eines solchen Mini-Clips NICHTS aussagen kann, hoffe ich doch, dass es etwas mehr wird. Du wurde doch echt bloß die Bildqualität verbessert und etwas mehr verstehe ich unter "Enhanced" schon.

Die Fan-Demos von You2be haben mir ehrlich gesagt, mehr zugesagt.

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Ja es wurden auch bei Voyager Modelle verwendet. Manchmal sahen Modelle angeblich besser aus. Auch das Schiff mit ausgefahrenen Landungsstützen war ein Modell, welches in die Landschaft kopiert wurde.
      Es wurde von Begin an abwechselnd mit Modell und CGI gearbeited. In den ersten Staffeln, kann man das Modell ganz leicht vom CGI unterscheiden. Beim CGI waren die Fenster unter der Shuttlebay beleuchtet, beim Modell nicht, da kein Platz für die entsprechenden Lampen war.

Steht im TV Highlights Serien Spezial zu Voyager.
      „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

Kommentar

Hallo ihr`s,

Also ich würde mir, sollte diese Version eventuell bei uns (wenn überhaupt, so vermute ich NUR auf DVD) erscheinen, zulegen, da ich diese Art der "Aufbereitung" ehrlicher finde, als manche "verschlimmbesserung" der SW-Filme. Ausserdem gibt es auch hier im Forum genug "Fans", die CLASSIC wegen der "alten" Effekte kritisieren (oder gar "RAUMPATROUILLE" wegen des S/W überholt finden ). Weiterhin kann man ja immer noch die Serie mit ihren "ursprünglichen" Effekten kaufen.

Habe übrigens noch einen interessanten Link gefunden: http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=24360
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Ich bin gespannt wie eine komplett, überarbeitete Version aussieht. Ich habe einfach das Original lieb gewonnen bin aber der Neuerung aufgeschlossen.
          'To infinity and beyond!'

Kommentar

Was mich etwas verwirrt ist jene Aussage:

ab dem 16. September alle 79 Episoden mit neuen Spezialeffekten und neuer Musik bei 200 Sendern.
            Wie soll man das verstehen? Für mich würde dass heissen dass es in sehr vielen Ländern ausgetrahlt wird. Wenn nicht sogar in allen! Ist das ein Übersetzungsfehler? Oder ist das auf regionale Networks bezogen?
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Ja, TOS läuft dann in der Syndication, was bekanntlich ja ein Zusammenschluss vieler regionaler Sender ist.

Finde ich persönlich nicht schlecht, weil bereits TNG und DS9 ihr Publikum in der Syndication gefunden haben.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Mich verwirrt noch mehr die Aussage, daß die Serie als "60 minute Show" angekündigt wurde. Hoffentlich kürzen sie die Folgen nicht auf ca 40-42 Minuten herunter um ihr normales Werbepotential von ca. 18-20 Minuten zu bringen. Die Originallänge der Folgen würde ja nur ca. 10 Minuten Werbung zulassen.
                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ich denke, dass ist eher ein allgemeiner Ausdruck, der sich nicht 100 %ig genau auf die Laufzeit bezieht. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sie bei den Folgen was kürzen. Das ist doch nur in Deutschland so Brauch.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Ich denke, dass ist eher ein allgemeiner Ausdruck, der sich nicht 100 %ig genau auf die Laufzeit bezieht. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sie bei den Folgen was kürzen. Das ist doch nur in Deutschland so Brauch.
                    Stimmt! Es steht für Episode + Werbung = 60 Minuten! Ich hoffe, daß Dich Deine Vorstellung da nicht trügt.
                    Es gab da letztens mal von irgendeiner Serie (wars Galactica?) eine 60 Minuten Episode. Die wurde wegen der Werbung als 90 Minuten lang deklariert.

Dein Wort in Gottes Gehörgang!
                    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Steht irgendwo auch schon hier im Thread und z.B. auch hier, dass die Episoden gekürzt werden, da die 51min momentan zu lang sind, um genügend Werbung einzubinden. Angeblich auf 43 Minuten.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

51 Minuten dauert doch nicht einmal eine TOS-Folge. Inkl. Abspann dauert eine doch immer höchstens 47 bis 48 Minuten. Nur "Der Käfig" dauert länger, ziemlich genau 60 Minuten.

Ich frage mich, ob sie "Der Käfig" auch remastern werden? Gehört ja eigentlich nicht zur eigentlichen Serie, aber wenn sie das Bildmaterial schon mal für "Talos IV - Tabu" überarbeiten ... Naja, vielleicht auf (HD-)DVD.

Kommentar

ich finde das die cgi enterprise zu glatt ist einfach unnatürlich aussieht.
                          davon abgesehen finde ich das die ganze alte enterprise ein eher fragwürdiges design hat - sicher für die damalige zeit modern aber mittlerweile..
                          damals ging es ja hauptsächlich darum etwas futuristisches - unglaubliches zu schaffen
                          heutzutage bemüht man sich um wenigstens etwas authenzität
                          >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                          Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

Kommentar

Geschmackssache! Mir gefällt das geradlinige Design von Matt Jeffries noch immer sehr gut, vielleicht nach "In a mirror, darkly" sogar noch besser als zuvor. Eine alte Constitution in Action zu sehen ist halt doch was anderes, als immer die statischen Aufnahmen zu sehen.

Futuristisch ist das Design immer nocht. Oder fliegt so etwas etwa schon heute durch die Gegend?

Kommentar

Wenn sich also bewahrheitet, dass die Episoden gekürzt ausgestrahlt werden, wäre erst eine neuerliche DVD-Veröffentlichung (man will ja schließlich Geld verdienen) interessant.
                              Zuletzt geändert von captainslater; 07.09.2006, 11:07. Grund: DVD-Ausstrahlung? Man ich muss endlich mal schlafen gehen.
                              'To infinity and beyond!'

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Steht irgendwo auch schon hier im Thread und z.B. auch hier, dass die Episoden gekürzt werden, da die 51min momentan zu lang sind, um genügend Werbung einzubinden. Angeblich auf 43 Minuten.
                                Also das wäre wirklich bescheiden. Aber Paramount traue ich das durchaus zu. Wie captain slater schon andeutete könnte dass mit "weiser" Voraussicht auf die DVD-Veröffentlichung gemacht worden sein.

Übrigens, cooler Avatar Dr. Bock. Hasselhoff wurde ja vor einigen Wochen ordentlich in Late Knights, auf Giga, verarscht.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X