"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur es sind wieder 4 Folgen pro Scheibe, das ist nämlich das einzige was mich an Season 1 ein wenig genervt hat, da man dort nur 3 pro Silberling hatte und man öfter wechseln musste!
    Ja, das Leben kann echt grausam sein.

Tip: Gründe eine Selbsthilfegruppe!
    Die Natur verbirgt ihr Geheimnis durch die Erhabenheit ihres Wesens, aber nicht durch List. A.Einstein

Kommentar

"The Cage" ist weg!

Trek Remastered Schedule Change | TrekMovie.com

Im neuesten Ausstrahlungsplan von TOS-R fehlt der Pilotfilm "The Cage". Nicht, dass er ans Ende gereiht worden wäre, nein, er ist komplett rausgerutscht.

Das ist besonders schade, da in diesem Film sehr viele Außenaufnahmen des ursprünglichen Enterprise-Modells aus vielen unterschiedlichen Winkeln zu sehen waren. Da hätte mich die Umsetzung sehr interessiert.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Versteh ich nicht. Gerade auf The Cage hab ich mich gefreut <_<

Wieso wirds jetzt gar nicht mehr ausgestrahlt? Und btw: Ich hoffe doch der Käfig schafft es auch in eine der DVD Boxen.
        My Anime List

Kommentar

"The Cage" wird bestimmt als Bonus in die Season-3-Box gesteckt!
          In allen 3 Versionen: Original, Farbe, Remastered!!

Kommentar

Zitat von Xindi1985
            Keine schlechte Idee!
            Selbst bei minimalen Mitgliedsgebühren könnte man ´ne Menge Kohle scheffeln, denn der Bedarf scheint riesig zu sein, wenn man sich das Gejammer so einiger "Trekkies" hier so durchliest. Mein Gott, was einige hier so auf die Palme bringt, ist schon erstaunlich.

Besonders amüsant sind immer all die Empörungen über den stolzen Preis der silbernen Scheiben. Hallo! Aufwachen! Die Typen aus Yankeeland sind doch keine heiligen Samariter, sondern knallharte Kapitalisten. Die interessieren sich nur für den Monatsabschluß. Natürlich nehmen die uns aus wie eine Weihnachtsgans. Sollte das für einige echt was ganz neues sein?

Dann rein in unsere Selbsthilfegruppe! Es eilt.

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

KOSMONAUT schrieb nach 9 Minuten und 53 Sekunden:

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
            Versteh ich nicht. Gerade auf The Cage hab ich mich gefreut <_<

Wieso wirds jetzt gar nicht mehr ausgestrahlt? Und btw: Ich hoffe doch der Käfig schafft es auch in eine der DVD Boxen.
            Na warum wohl? Denk mal nach. Die Folge wird schon noch erhältlich sein; wahrscheinlich als Spezialedition mit umfangreichen Begleitheft, welches selbstredend in Leder gebunden sein wird, und dieses Leder stammt sicherlich von handaufgezogenen argentinischen Hochlandkühen -der Exklusivität der wertvollen Devotionale wegen. Kannste glauben!

Nur keine Panik. Du wirst schon noch Gelegenheit bekommen, Dein sauer verdientes Geld gegen das Objekt Deiner Begierde einzutauschen. Und wenn Du es dann in Deinen Händen hältst, kommt ein halbes Jahr später noch mal eine spezielle Spezialedition heraus, wahrscheinlich inklusive eines vollgerotzten Taschentuches mit einem original Roddenbery-Popel.

Yeah, mann!
            Zuletzt geändert von KOSMONAUT; 20.04.2008, 00:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Die Natur verbirgt ihr Geheimnis durch die Erhabenheit ihres Wesens, aber nicht durch List. A.Einstein

Kommentar

Haha, mir ist es erst durch die Kommentare auf Treknews aufgefallen, aber die Erde dreht sich in Assignment Earth in die verkehrte Richtung.

Okay, an diesem Punkt gibt es wirklich nichts mehr schön zu reden. Dieses Projekt ist das schlampigste und unausgegorenste Machwerk was mir in Sachen Trek je unter die Augen geraten ist. Spiegelverkehrte Darstellung schon zuvor gezeigter Planetenoberflächen, ein Schiffsmodell, das erst noch verbessert werden musste, Texturen von Anno 199x, unkonsequent in dem, was sie überarbeiten (mal viel, mal nichts, obwohl es nötig wäre) und und und. Jetzt weiß ich auch, warum man EdenFX nicht wollte. Da wären die Effekte nämlich gut, korrekt und nicht gar so ramschig ausgefallen, was natürlich gekostet hätte.

Wenn ich bedenke, wieviel man ursprünglich für die HD-Box löhnen sollte wird mir ganz schwummerig. CBS, you doing it WRONG!
              My Anime List

Kommentar

Oje! Das ist mir auch erst jetzt aufgefallen, als ich nochmals nachgeschaut habe. Die Crew der Enterprise hat in die Zeitlinie eingegriffen und die Rotationsrichtung der Erder verändert.

Und in "Tomorrow is Yesterday" ist es auch schon so gewesen.

Gut, das ist eine Sache, die den wenigsten Leuten auffallen wird. Ärgerlich ist es aber trotzdem. Ansonsten ist an "Assignment Earth" noch auszusetzen, dass die Enterprise am Schluss in Richtung Sonne hätte fliegen sollen. Da hätten sie sogar ruhig eine Aufnahme aus "Tomorrow is Yesterday" wiederverwenden könne.

Daher bemängele ich an diesem Projekt weniger die kleinen Fehler (die es wohl bei allen Serien mit SFX-Schwerpunkt gibt), sondern in erster Linie die Inkonsequenz bei der Umsetzung.

Hier gibt es übrigens das Video zu "Court Martial":
                “Court Martial” Remastered Review + Video &#038; Screenshots | TrekMovie.com

Die Screenshots sind ja bereits bekannt, wo ich auch schon erwähnte, dass mich das geänderte Erscheinungsbild des Planeten gestört hat. Ansonsten aber recht gute Arbeit. Mir gefällt der rege Shuttleverkehr im Orbit und über der Starbase. Die Szene, wo die Enterprise abzustürzen droht, sah hingegen wenig dramatisch aus. Das sag in "The naked now" besser aus. Aber die Szene ist auch hier okay.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ja, der Planet sieht schon ziemlich anders aus. Aber das fällt wohl auch unter Animationsverbesserung. Er hat jetzt mehr Details, ne schönere Textur etc.

Perplex wär nicht Perplex, wenn er auch an dieser Epi nix zu meckern hätte.
                  Es hat mich schon bei den Shots auf Trekcore gewundert, aber die Mattepaintings von Starbase 11 sehen in der remasterten Version irgendwie immernoch aus wie gepinselt.
                  Für die eine, aus the Menagerie wiederverwendete Aufnahme von Starbase 11 bei Nacht hätte ich mir gewünscht, dass sie vielleicht nicht exakt dieselbe Aufnahme wiederverwendet hätten. Den Ringplaneten hätten sie vielleicht etwas verschieben können, die Wolken ändern oder weglassen oder ähnliches.

Wie schon in the Menagierie sieht die Sternenbasis in den Innenraumaufnahmen bei Nacht am Fenster aus wie eine Reihe Pappaufsteller (was sie auch sind).

Gewünscht hätte ich mir vielleicht noch ein-zwei dezente TMP-Trockendocks im Hintergrund oder so. Und an die zwei Männeken, die an der Gondel Reparaturen vornehmen hätte man ruhig etwas mehr heranzoomen können. Man sieht die gar nicht.
                  My Anime List

Kommentar

Die erste Staffel von TOS-R wird übrigens noch einmal als Only-DVD-Pack wiederveröffentlicht:
                    Webbeat - Neuigkeiten rund um das Kino; Star Trek, Stargate, Lost und Science Fiction allgemein

Damit ist wohl sicher, dass man erstmal nur die DVD-Version veröffentlichen wird und BluRay erst viel später kommt.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Das ist wenigsten ein vernünftigerer Preis. Obwohl ich vor einigen Tagen die HD-DVD-Version bei amazon um 60 Euro gesehen habe und schwankte sie mir zu kaufen! Aber als ich mich dazu durchgerungen hatte, kostete das Teil schon wieder 142 €. Pech gehabt!

Jetzt werde ich wohl auf die DVD-Version zurückgreifen.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

Kommentar

An und für sich wäre es ja langsam an der Zeit, dass eine Blu-ray-Version von TOS-R auf den Markt kommt.
                        Denn immerhin war doch der Hauptgrund für die Überarbeitung, dass die originalen Effekte in HD schlicht und einfach grauenhaft aussehen würden.

Dieses ganze Veröffentlichungstheater kann ich mir nur so erklären, dass Paramount versucht, zweimal das quasi gleiche Produkt an die Hardcore-Fans zu veräußern. Aber das kennt man ja hinlänglich. Böse, böse,...
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                          An und für sich wäre es ja langsam an der Zeit, dass eine Blu-ray-Version von TOS-R auf den Markt kommt.
                          Denn immerhin war doch der Hauptgrund für die Überarbeitung, dass die originalen Effekte in HD schlicht und einfach grauenhaft aussehen würden.
                          Tja, das verstehe ich auch nicht. Man startet das ganze Projekt eigentlich hauptsählich, damit man TOS in HD veröffentlichen kann, lässt es dann aber bleiben und begnügt sich mit popeligem SD

Wie sieht das eigentlich sonst so aus bei Paramount? Werden dort schon andere Filme auf Blu-Ray veröffentlicht oder ist das noch ein generelles Problem bei denen?
                          Dieses ganze Veröffentlichungstheater kann ich mir nur so erklären, dass Paramount versucht, zweimal das quasi gleiche Produkt an die Hardcore-Fans zu veräußern. Aber das kennt man ja hinlänglich. Böse, böse,...
                          Tja, wer die original DVD-Boxen noch nicht hat, der kann sich die neuen ja zulegen, aber ansonsten muss man IMO schon ziemlich dämlich oder wohlhabend sein, wenn man nochmal 60-70 Euro für eine zweite SD-DVD-Box ausgibt. Aber da es bestimmt genug Leute gibt, welche das machen, kann man Paramount diese Verklaufsstrategie irgendwie auch nicht verübeln

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Wie sieht das eigentlich sonst so aus bei Paramount? Werden dort schon andere Filme auf Blu-Ray veröffentlicht oder ist das noch ein generelles Problem bei denen?
                            Diese News habe ich diesbezüglich gefunden:

Der ehemalige HD-DVD-Unterstützer Paramount hat nun seine Blu-ray-Pläne für das Frühjahr und den Sommer 2008 angekündigt. Los geht es am 20. Mai 2008 in den USA mit den Katalogtiteln "Bee Movie" ("Bee Movie - Das Honigkomplott"), "Face/Off" ("Im Körper des Feindes") in einer "Special Collector's Edition" sowie mit "Next" - Neuheiten sind erst für den Juni zu erwarten.

Zwei dieser Filmneuheiten, die Paramount im Juni 2008 in den USA auf Blu-ray veröffentlichen will, sind der Monsterfilm "Cloverfield" und das amerikanische Drama "There Will Be Blood". Beide sollen dort am 3. Juni in den Handel kommen, wobei die Cloverfield-Blu-ray-Disc u.a. mit einem "Special Investigation Mode" aufwarten soll, der während des Films zusätzliche Informationen bietet.

Am 24. Juni 2008 folgt dann in den USA die Blu-ray-Version der Kinderbuch-Verfilmung "Spiderwick Chronicles" ("Die Spiderwick-Geheimnisse"). Auf wichtigen internationalen Märkten soll der Film dann im Juli folgen. Im August 2008 sollen dann - außerhalb der USA - Cloverfield und No Country for Old Men erscheinen.

Kelley Avery, bei Paramount Pictures die Präsidentin des Worldwide Home Entertainment, verspricht in einer Pressemitteilung für das Jahr 2008 weltweit ein starkes Blu-ray-Filmangebot.
                            Quelle: Golem.de: IT-News für Profis

Man musste wohl erst den HD-DVD Flopp verdauen und überragend verkaufen sich ja auch Blu Ray`s noch nicht. Im Vergleich zur DVD sind es ja immer noch Peanuts. Die wollen sich wohl kein zweitesmal die Finger verbrennen.

Ich verspühre bis jetzt auch keine große Lust mir für 400 € eine Ps3 zuzulegen, welche spieletechnisch absolut nichts bietet, nur um mir Blu Ray`s anzusehen.

Aber wenn sich das Format wirklich durchsetzt, wird es in absehbarer Zeit sicherlich Player unter 200 € geben! Davor spekuliere ich nicht einmal mit dem Kauf eines Blu Ray-Abspielgerätes.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                              Diese News habe ich diesbezüglich gefunden:
                              Ich bedanke mich herzlichst

Man musste wohl erst den HD-DVD Flopp verdauen und überragend verkaufen sich ja auch Blu Ray`s noch nicht. Im Vergleich zur DVD sind es ja immer noch Peanuts. Die wollen sich wohl kein zweitesmal die Finger verbrennen.
                              Der Blu-Ray Umsatz ist sogar nach dem HD-DVD Tod zurückgegangen, so wie ich zuletzt gelesen hatte. Soll aber auch viel damit zusammenhängen, dass die Blu-Ray Group natürlich alle Promotion-Aktionen eingestellt hat.

Nur irgendwo muss ja angefangen werden. Es braucht ein gutes Filmsortiment um beim Käufer anzukommen. Und durch die Masse sinkt dann auch irgendwann der Preis.
                              Aber wenn sich das Format wirklich durchsetzt, wird es in absehbarer Zeit sicherlich Player unter 200 € geben! Davor spekuliere ich nicht einmal mit dem Kauf eines Blu Ray-Abspielgerätes.
                              Da sind wir uns ja einig. Mehr würde ich auch nicht ausgeben wollen. Ist auch in etwa so das, was mein erster DVD-Player gekostet hat. Der hat nur ein ganz klein bissl mehr gekostet.

Kommentar

Ich denke der ganze Blu-Ray und HD-Quatsch wird eh an vielen spurlos vorbei gehen! Ich meine ich bin mit den DVDs zufrieden.
                                Und ein Quantensprung wie seinerzeit von VHS auf DVD ist der ganze HD-Kram sowieso nicht!
                                Ausserdem arbeitet man ja bereits an der nächsten Stufe:
                                dem 3D-Film! Erstmals angewendet in James Camerons "AVATAR"!

Kommentar

Lädt...
                                X