"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

FX-REELS MIT AUDIO UND FEHLENDEN SZENEN!!!!(Part 1)

Okay los gehts mit den 3 FX-Reels "Der verirrte Planet", "Das Spukschloss im Weltall" und "Im Namen des jungen Tiru"!
    HINWEIS:
    In allen 3 FX-Reels ist nun auch Ton zu hören! Es sind einige Effekt-Szenen mehr enthalten als in den "trekmovie.com"-Versionen, einige sind marginal andere wiederum interessant!
    Aber schaut am besten selbst und versucht die Unterschiede zu finden!
    VIEL SPASS!!!!

"DER VERIRRTE PLANET"
    YouTube - Star Trek Remastered "For The World Is Hollow..." FX-Reel

"DAS SPUKSCHLOSS IM WELTALL"
    YouTube - Star Trek Remastered "Catspaw" FX-Reel

"IM NAMEN DES JUNGEN TIRU"
    YouTube - Star Trek Remastered "Friday's Child" FX-Reel

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Was Bewegung angeht, ist auch die Szene, als die Enterprise gegen Ende in den Orbit von Troyus einschwenkt, keine Offenbarung. Die Enterprise fliegt ein ordentliches Stück am Planeten entlang - und verschwindet am Horizont. Häh? Ist die Enterprise gerade ein paar Tausend Kilometer größer geworden, oder ist Troyus ein verdammt kleiner Planet? Dieses Problem gab es auch schon in anderen Folgen, aber nie war es so auffällig, wie hier.
      (Diese Szene ist nur im YouTube-Video von Xindi1985 zu sehen)
      Ich glaube es ja kaum, dass ich das schreibe : Ihr seid manchmal auch echt ein bisschen oberkritisch, oder?
      Zunächst einmal möchte ich mal wissen, wo der "Horizont" sein soll, wenn man gar nicht auf einem Planeten steht? In meinen Augen wirkt es so, dass die Enterprise halt immer kleiner wird (wie man so schön sagt) und dann nicht mehr zu erkennen ist. Ob sie dabei tatsächlich "hinter dem Horizont" (gemeint ist wohl die Rückseite des Planeten) verschwindet bzw. wieviel "Planeten" sie abgeflogen hat, wird doch gar nicht deutlich.
      Es ist aber schon richtig, dass diese Einstellung etwas ungewohnt ist - ob das aber proportional so völlig aus der Luft gegriffen ist, bezweifle ich. Ich kann das jedenfalls in der schlechten Auflösung nicht erkennen.

Was den D7-Kreuzer anbetrifft, der ja nun zu glatt sei, so finde ich den durchaus passend, weil er dieselbe Oberflächenstruktur wie die Enterprise hat - halt nur nicht weiß, sondern grün (oder lavendel, hhhm, Mr. Worf, riechen Sie das auch?).

Letztendlich bleibt es die Übertragung der alten Effekte in die "Moderne" und dass sie sich an die Originale halten, finde ich ganz passend.

Ich bin insgesamt mit dem Projekt ganz zufrieden, auch wenn es in der Tat immer wieder Punkte gibt, die nicht gelungen sind. Vor allem stört mich, wenn ohne offensichtlichen Grund irgendwelche Dinge nicht korrigiert wurden. Z.B. in der Folge "The enemy within" treffen sich gut und böse auf der Brücke. Dabei sieht man den Bildschirm der Enterprise als weiße Fläche. Wieso korrigieren sie das nicht? Natürlich besteht die Möglichkeit, dass die den Bildschirm abgestellt haben, aber das ist doch eher unwahrscheinlich. Dann ändern sie die Himmel auf den Planeten auch eher nach einem etwas undurchschaubaren Muster.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Es ist aber schon richtig, dass diese Einstellung etwas ungewohnt ist - ob das aber proportional so völlig aus der Luft gegriffen ist, bezweifle ich. Ich kann das jedenfalls in der schlechten Auflösung nicht erkennen.
        Es liegt sicher auch an der ungewohnten Einstellung, da hast du recht.

Aber das Problem ist trotz der geringen Auflösung des YouTube-Videos trotzdem zu erkennen. Die Enterprise fliegt einen Bogen und verschwinden plötzlich hinter dem "Rand" (Horizont) des Planeten. Da die virtuelle Kamera zuvor mit der Enterprise mitschwenkt, weiß man, dass sie den Planeten gerade erst passiert hat. Die Kamera müsste also ein paar Millionen Kilometer vom Horizont entfernt sein. Ein relatives kleines Objekt wie die Enterprise müsste, ehe es eine erkennbare Kurve fliegt, so klein sein, dass sie aus dieser Entfernung nicht mehr sichtbar ist. Die Kreisbahn müsste außerdem so weitläufig sein, dass es immer so wirken müsste, als ob ein Raumschiff geradeaus fliegt. Eine Kurvenflugbahn dürfte für das freie Auge gar nicht sichtbar sein. In den späteren Serien VOY und ETP hat man das ganz gut hinbekommen. TNG und DS9 hat manchmal auch Probleme mit dieser Darstellung, meistens sah es dort aber auch gut aus.

Was den D7-Kreuzer anbetrifft, der ja nun zu glatt sei, so finde ich den durchaus passend, weil er dieselbe Oberflächenstruktur wie die Enterprise hat - halt nur nicht weiß, sondern grün (oder lavendel, hhhm, Mr. Worf, riechen Sie das auch?).
        Wenn man sich den AMT-Bausatz des D7 anschaut, trifft es lavendel eigentlich ganz gut.

Letztendlich bleibt es die Übertragung der alten Effekte in die "Moderne" und dass sie sich an die Originale halten, finde ich ganz passend.
        Es fehlt halt da etwas die Konsequenz. Gerade bei "Elaan of Troyus" hat man sehr viele neue Einstellungen gebracht, die in den 60ern mit Modellen nicht möglich gewesen wären. Da hätte niemand was dagegen gehabt, wenn diese neuen Effekte von CBS-D das Niveau von Effekten "moderner" Serien gehabt hätte.

Ich bin insgesamt mit dem Projekt ganz zufrieden, auch wenn es in der Tat immer wieder Punkte gibt, die nicht gelungen sind. Vor allem stört mich, wenn ohne offensichtlichen Grund irgendwelche Dinge nicht korrigiert wurden. Z.B. in der Folge "The enemy within" treffen sich gut und böse auf der Brücke. Dabei sieht man den Bildschirm der Enterprise als weiße Fläche. Wieso korrigieren sie das nicht? Natürlich besteht die Möglichkeit, dass die den Bildschirm abgestellt haben, aber das ist doch eher unwahrscheinlich. Dann ändern sie die Himmel auf den Planeten auch eher nach einem etwas undurchschaubaren Muster.
        Ja, ich finde auch, dass einige Effekte bei Live-Action-Aufnahmen eingefügt bzw, verbessert gehört hätten. Das beginnt schon bei simplen Dingen wie einheitlichen Phaserstrahlen. Ein tolles Beispiel hierfür ist "Wink of an eye". Da wird aus einer statischen Aufnahme plötzlich eine ganz tolle Szene, wenn vier Personen ihre Phaserstrahlen über ein Kraftfeld schwenken.

Aber das Gegenargument von den Okudas lautet dann meist "Zu wenig Zeit!"

Natürlich zum Teil verständlich. Aber anderseits mussten für alle ST-Serien Effekte für eine Folge im Wochenrhythmus erstellt werden. Da ist TOS-R keine Ausnahme, sondern die Regel. Und die Leute von CBS-D hatten es eigentlich sogar leichter, da sie das komplette Filmmaterial vorliegen hatten. Die wussten schon, was auf sie zukommt.

So gesehen ist es vielleicht wirklich fehlende Routine, die für die oftmals unbefriedigenden Ergebnisse sorgt. Ich weiß leider nicht, ob CBS-D Effekte für eine andere, so aufwendige wöchentliche Serie schon einmal gemacht hat. Es scheint aber eher nicht so.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Was Bewegung angeht, ist auch die Szene, als die Enterprise gegen Ende in den Orbit von Troyus einschwenkt, keine Offenbarung. Die Enterprise fliegt ein ordentliches Stück am Planeten entlang - und verschwindet am Horizont. Häh? Ist die Enterprise gerade ein paar Tausend Kilometer größer geworden, oder ist Troyus ein verdammt kleiner Planet? Dieses Problem gab es auch schon in anderen Folgen, aber nie war es so auffällig, wie hier.
          Jaa, genau. Schön, das das nicht nur mich stört. Damals war es mir bei TOS egal, aber heute hätten sie mal was dran ändern können. Wie Du siehst hatt ich vor ein paar Tagen auch mal darauf aufmerksam gemacht.

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
          Was man in der Remastered Version auch hätte ändern müssen, sind die Orbitalszenen der E. Wenn sie da so herdümpelt sieht man richtig, dass sie eine Kreisbahn fliegt. Eigentlich unmöglich so deutlich zu erkennen, es sei denn sie nehmen Kurs auf die Oberfläche
          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Es liegt sicher auch an der ungewohnten Einstellung, da hast du recht.

Aber das Problem ist trotz der geringen Auflösung des YouTube-Videos trotzdem zu erkennen. Die Enterprise fliegt einen Bogen und verschwinden plötzlich hinter dem "Rand" (Horizont) des Planeten.
            Nope. Das stimmt nicht. Die Enterprise verschwindet NICHT hinter dem Planeten, sondern wird immer kleiner, bis sie als Punkt von dem Planeten verdeckt wird bzw. vom Licht des Planeten überlagert wird. Es wirkt eher so, als würde die Enterprise entweder landen oder gerade erst in den Orbit einschwenken, was die Kreisbahn erklären würde.

Jedenfalls sieht man die Enterprise vor dem Planeten (ich zumindest ).

Das sieht jetzt auf den Shots nicht sehr deutlich aus, aber ist schon so.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Das sieht jetzt auf den Shots nicht sehr deutlich aus, aber ist schon so.
              Stammt der Shot aus dem Trekmovie-Video oder jenem von Xindi1985? Bei zweiterem kann ich die Szene gar nicht so weit ranstoppen. Aber scheint doch zu stimmen, dass die Enterprise noch vor dem Horizont ist.

Dann ist aber der folgende Orbit-Shot falsch, weil die Enterprise da wieder viel zu weit vom Planeten entfernt ist. Und wegschwenken tut sie da auch noch nicht.

Ändert auch nichts an der Tatsache, dass die Planten in TOS-R grundsätzlich irgendwie zu klein wirken. Das liegt eben daran, dass auch in vielen normalen Shots (die dem Original nachempfunden sind) die Enterprise zu deutlich Kurven fliegt. Oder Sulu ist einfach nicht fähig, eine stabile Orbitflugbahn zu fliegen und muss dauern korrigieren.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Dann ist aber der folgende Orbit-Shot falsch, weil die Enterprise da wieder viel zu weit vom Planeten entfernt ist. Und wegschwenken tut sie da auch noch nicht.
                Das ist eine Überinterpreation. Niemand sagt, dass die Enterprise ihren Orbit vor dem Abflug nicht verändert hätte. Zudem befindet sich die Kamera ja nun in einer ganz anderen Position.

Aber es wirkt schon ein bisschen so, als würde das nicht zusammenpassen.

Ändert auch nichts an der Tatsache, dass die Planten in TOS-R grundsätzlich irgendwie zu klein wirken. Das liegt eben daran, dass auch in vielen normalen Shots (die dem Original nachempfunden sind) die Enterprise zu deutlich Kurven fliegt. Oder Sulu ist einfach nicht fähig, eine stabile Orbitflugbahn zu fliegen und muss dauern korrigieren.
                Die Enterprise fliegt doch sowieso immer etwas schief. Ich bin ja der naiven Meinung, dass die Warpgondeln parallel zur Flugrichtung sein müssten, was sie oft/meist nicht sind. Das liegt natürlich am Original.
                Übrigens hat der D7Kreuzer eine ähnlich schiefe Flugbahn.

Kommentar

Übrigens hat der D7Kreuzer eine ähnlich schiefe Flugbahn.
                  Ja, der "slided" richtig schön bei seinem ersten Angriff.

Natürlich sind die Bewegungsabläufe immer eine Kombination aus Entfernungen zwischen Objekten, Objektbewegungen und Kamerabewegungen. Insofern kann man doch vieles durchgehen lassen. Nur irgendwie wirkt bei TOS-R einiges "gefühlsmäßig" oft nicht stimmig. Das war bei den Effekten von EdenFX nicht so. Ich kann mich an keine CGI-Szene bei DS9, VOY oder ETP daran erinnern, dass mir etwas so aufgefallen wäre.

Die Enterprise fliegt doch sowieso immer etwas schief. Ich bin ja der naiven Meinung, dass die Warpgondeln parallel zur Flugrichtung sein müssten, was sie oft/meist nicht sind. Das liegt natürlich am Original.
                  Dieser naiven Meinung bin ich auch. Aber in den 1960ern gab's für solche Unstimmigkeiten halt noch verständliche, technische Entschuldigungen. Heutzutage ist das nicht so. Und am meisten zu Bemängeln am Projekt bleibt halt noch immer die fehlende Konsequenz. Entweder macht man eine 1:1 zu Kopie des Originals mit CGI, oder man erweitert und modernisiert es. Aber bitte nicht in einer Woche so und in der nächsten Woche so.

Kommentar

Das wirkt oft so, als stünde ein Auto mit 45° völlig schief auf der Straße und fährt dann trotzdem schnurstraks geradeaus.

Aber von einem Fehlschlag würde ich dennoch nicht reden. Letztendlich ist für mich wichtig, dass zwischen alt und neu eine Balance gefunden wird, die den Zuschauer vergessen lässt, dass diese Tricks neu sind. Ich denke, dieses Ziel wurde erreicht.

Kommentar

Stammt der Shot aus dem Trekmovie-Video oder jenem von Xindi1985?
                      In der "trekmovie.com"-Version ist die Orbit-Szene nicht enthalten!!!!

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                        In der "trekmovie.com"-Version ist die Orbit-Szene nicht enthalten!!!!
                        Achja, richtig. Naja, hab' momentan nicht die schnellste Verbindung. Vielleicht liegt es daran, dass Youtube nicht immer da stoppt, wo ich es haben will.

Kommentar

Ich bin schon froh, wenn youtube überhaupt irgendwann mit den Clips anfängt. Aber jetzt mal wieder zum Thema zurück, ihr kleinen Chatter.

Kommentar

Was für ein morgen: Die ersten Screenshots aus "The Enterprise Incident":
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TOSR 01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 132,4 KB
ID: 4226134
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TOSR 02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,0 KB
ID: 4226135
                            Mir gefällt vorallem, dass sie einen D7 gegen einen BoP getauscht haben, sowie ds Vogelmuster auf den Unterseiten der D7 Kreuzer. Bin auf die "bewegten Bilder" gespannt :-)

Kommentar

Zitat von k3vin Beitrag anzeigen
                              Mir gefällt vorallem, dass sie einen D7 gegen einen BoP getauscht haben, sowie ds Vogelmuster auf den Unterseiten der D7 Kreuzer. Bin auf die "bewegten Bilder" gespannt :-)
                              Das finde ich auch sehr gut. Das Austauschen des Schiffes finde ich auch gut, wird ja nie gesagt, dass die anderen beiden auch klingonische Kreuzer sind. Vielleicht wäre es noch besser gewesen, nur einen einzigen Kreuzer und zwei Warbirds zu nehmen, damit eindeutig ist, welches da Flaggschiff ist.

Kommentar

Vielleicht wäre es noch besser gewesen, nur einen einzigen Kreuzer und zwei Warbirds zu nehmen, damit eindeutig ist, welches da Flaggschiff ist.
                                Nörgel Nörgel Nörgel.

Kommentar

Lädt...
                                X