"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist halt die Frage, ob auch die 1. Staffel ggf. nochmals "pur" - also ohne HD-Format (natürlich! ) - nachgelegt wird ... vielleicht ja dann auch günstiger. Wenn ja, dann macht eine Neugestaltung Sinn, sonst eher eine Angleichung an das der Kombi-Box der 1. Staffel, denke ich ...
    Meine Theorie: In den nächsten Monaten wird es TOS-R nur als DVD-Version (Preis: Minimum 80 €) zu kaufen geben. Kurz nachdem dann die dritte Staffel auf DVD erschienen ist, wird die Blu-ray-Variante angekündigt.
    Angenehmer Nebeneffekt für Paramount: Vielleicht gibt es ein paar "Irre", die sich aus Ungeduld beide Varianten ins Regal stellen...

Naja, die 100 Euronen für die Blue-ray-Box dürfte vermutlich eine reine Wunschvorstellung bleiben. Aber die 70 EUR für die Staffel 2 auf DVD würde ich für zumindest nicht unangemessen (in Relation zu den bisherigen Veröffentlichungen jedenfalls) halten. Wirklich dran glauben kann ich abe rnicht. Diese Unterschiede zu den Preisen in den USA sind für mich echt nicht erklärbar. Kommt das nur, weil "wir Blöden hier" tatsächlich jeden Preis bezahlen? Weiß jemand, was dahinter steckt? Da habe ich mich bisher nicht so mit beschäftigt, würde mich aber sehr interessieren ...
    Die Preispolitik mancher Filmstudios ist schon echt unter aller Kanone: Aktuelles Beispiel: Prison Break.
    Während man für die DVD-Ausgabe von Staffel Eins nur ca. 45 € hinblättern muss, kostet die Blu-ray-Version gerade mal "lächerliche" 120 € - und das obwohl keine aufwändige Nachbearbeitung notwendig ist, da die Serie ohnehin schon in HD produziert wird.

Und in den Staaten ist das gleiche Produkt noch dazu wesentlich billiger.
    Amazon.com: Prison Break - Season 1 [Blu-ray]: Wentworth Miller,Dominic Purcell: Movies & TV

100 € halte ich für zumindest nicht unwahrscheinlich, aber angesichts der Preisentwicklung nicht (mehr) angebracht. Aber das hat "die" ja bei der Preisgestaltung für ST-Boxen noch nie gestört, oder?!?
    Meine Meinung: einfach nicht zu diesen Preisen kaufen.
    (Vorübergehender) Konsumverzicht ist wohl die einzige Möglichkeit seine Ablehnung gegenüber diesen überteuerten Preisen zum Ausdruck zu bringen.
    Alternativen können auch die oftmals wesentlich billigeren europäischen Auslands-Varianten sein, da manchmal sogar die dt. Tonspur enthalten ist.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Naja, von der "Erstauflage" (also der ursprünglichen Version) sollte es sich schon unterscheiden. Ansonsten ist halt die Frage, ob auch die 1. Staffel ggf. nochmals "pur" - also ohne HD-Format (natürlich! ) - nachgelegt wird ... vielleicht ja dann auch günstiger. Wenn ja, dann macht eine Neugestaltung Sinn, sonst eher eine Angleichung an das der Kombi-Box der 1. Staffel, denke ich ...
      Wieso andere Verpackung .... nene, wäre schon gut, wenn die gleich wäre sonst sähe das ja total bescheuert aus, wenn die 2. Season sich verpackungsmäßig von der 1. unterscheidet.
      Ich sehe auch keinen Grund, die erste Staffel noch mal "pur" rauszubringen, solange noch Ware auf Lager ist, die HD-DVD Seite stört ja nicht
      Und billiger ... jetzt momentan kostet die erste Staffel bei Amazon wieder über 80 € ... letzte Woche war sie für unter 70 € zu haben, viel billiger wird man wohl nicht rankommen.
      "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
      Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Ist es auch. Die HD-DVD bietet keinen Vorteil gegenüber der Blu-ray. Im Gegenteil: Blu-ray hat die größere Speicherkapazität. Ansonsten gleichen sich die wesentlichen Spezifikationen weitestgehend.

Der Konsument hat in Jahren des Formatstreits letztendlich die Blu-ray bevorzugt. Warum also der HD-DVD nachweinen?
        Ich weiß zu wenig über die Unterschiede zwischen BDs und HD-DVDs. Aber eines ist mir klar. Der Konsument mit dem Überleben der BD nur am Rande etwas zu tun. Entscheidend waren da wohl eher Millionen von Dollar an Schmiergeld. Fox ist da auch nicht ganz unschuldig dran.
        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Meine Theorie: In den nächsten Monaten wird es TOS-R nur als DVD-Version (Preis: Minimum 80 €) zu kaufen geben. Kurz nachdem dann die dritte Staffel auf DVD erschienen ist, wird die Blu-ray-Variante angekündigt.
          Arbeitest Du da? Hört sich nach 'ner schönen Abzock-Reihenfolge an ... könnte also hinhauen.

Angenehmer Nebeneffekt für Paramount: Vielleicht gibt es ein paar "Irre", die sich aus Ungeduld beide Varianten ins Regal stellen...
          Die gibt es - wie immer - garantiert!

Meine Meinung: einfach nicht zu diesen Preisen kaufen.
          (Vorübergehender) Konsumverzicht ist wohl die einzige Möglichkeit seine Ablehnung gegenüber diesen überteuerten Preisen zum Ausdruck zu bringen.
          Das wäre echt ein "Druckmittel" ... wenn da die überwiegende Mehrheit mitziehen würde. Und das ist ja leider - meistens - nicht der Fall.

Zitat von cptza Beitrag anzeigen
          Wieso andere Verpackung .... nene, wäre schon gut, wenn die gleich wäre sonst sähe das ja total bescheuert aus, wenn die 2. Season sich verpackungsmäßig von der 1. unterscheidet.
          Ich hoffe, Du hast das nicht falsch verstanden. Für mich kam's dabei darauf an, ob eine reine DVD-Box die HD-DVD-Kombi-Reihe dann ohne "Kombi" fortsetzen soll, oder nicht bzw. ob die 1. Staffel auch nochmal als "DVD-alleine" erscheint. Das sollte dann sicher einheitlich sein ...

Zitat von cptza Beitrag anzeigen
          Ich sehe auch keinen Grund, die erste Staffel noch mal "pur" rauszubringen, solange noch Ware auf Lager ist, die HD-DVD Seite stört ja nicht
          Eigentlich stimmt das ... aber man weiß ja nie. Man kann ja aus Sch... manchmal Geld machen ... vielleicht auch daraus?!?
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
            Aber eines ist mir klar. Der Konsument mit dem Überleben der BD nur am Rande etwas zu tun. Entscheidend waren da wohl eher Millionen von Dollar an Schmiergeld. Fox ist da auch nicht ganz unschuldig dran.
            Diese "Schmiergeld"-Zahlungen betreffen beide Lager.
            Fakt ist allerdings, dass die HD-DVD in Europa und Japan überhaupt nicht konkurrenzfähig gegenüber der Blu-ray war (man denke nicht nur an die abgesetzte Software, sondern auch an die Verbreitung von HD-Laufwerken). Und auch in Nordamerika verkaufte sich Blu-ray stets besser - und das obwohl die Unterstützung seitens der Filmstudios relativ ausgeglichen war und die HD-DVD-Stand-Alone-Player preislich wesentlich attraktiver waren als die Blu-ray-Pendants.
            Ganz unwesentlich werden diese Entwicklungen nicht für die Entscheidung von Warner gewesen sein...
            Kann aber durchaus sein, dass die Entscheidungsfindung mit einem netten Geldgeschenk erleichtert wurde...

Arbeitest Du da? Hört sich nach 'ner schönen Abzock-Reihenfolge an ... könnte also hinhauen.
            Nein. Aber eine derartige Veröffentlichungspolitik ist doch schon seit Jahren gang und gäbe.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Aber eine derartige Veröffentlichungspolitik ist doch schon seit Jahren gang und gäbe.
              Weiß ich doch ... und die sind ja auch garantiert nicht die einzigen, die das so machen. Es ist ja schon fast normal, dass z.B. erst ein Kinofilm auf DVD veröffentlicht wird ... dann eine "Special Edition" (na gut ... die gibt's inzwischen ja wenigstens meistens zeitleich, so dass man auswählen kann ), als nächstes eine "Extended Edition" mit überraschenderweise neuem Filmmaterial, dass eingearbeitet wurde, weil man's dem Publikum nicht vorenthalten will und es dem Film ja sooooo viel gibt ... und dann gibt's noch einen "Director's Cut", weil der das ja eigentlich von Anfang an lieber ganz anders gemacht hätte ... und vielleicht hat man dann tatsächlich 3 Versionen des gleichen Films im Regal stehen, weil man aus wasweißichfür Gründen auf keine verzichten will! Ja, man kann im Filmgeschäft wirklich viel Geld verdienen, wenn man schlau ist ... und die Veröffentlichungen zeitlich gut steuert.

Aber ich komme ein wenig vom Thema ab ... passte hier aber irgendwie.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Weiß ich doch ... und die sind ja auch garantiert nicht die einzigen, die das so machen. Es ist ja schon fast normal, dass z.B. erst ein Kinofilm auf DVD veröffentlicht wird ... dann eine "Special Edition" (na gut ... die gibt's inzwischen ja wenigstens meistens zeitleich, so dass man auswählen kann ), als nächstes eine "Extended Edition" mit überraschenderweise neuem Filmmaterial, dass eingearbeitet wurde, weil man's dem Publikum nicht vorenthalten will und es dem Film ja sooooo viel gibt ... und dann gibt's noch einen "Director's Cut", weil der das ja eigentlich von Anfang an lieber ganz anders gemacht hätte ... und vielleicht hat man dann tatsächlich 3 Versionen des gleichen Films im Regal stehen, weil man aus wasweißichfür Gründen auf keine verzichten will! Ja, man kann im Filmgeschäft wirklich viel Geld verdienen, wenn man schlau ist ... und die Veröffentlichungen zeitlich gut steuert.

Aber ich komme ein wenig vom Thema ab ... passte hier aber irgendwie.
                Du sprichst mir aus der Seele aber mit dem Blue ray-Format ist es ja möglich mehrere Versionen auf eine Scheibe zu pressen wurde z.b mit "Unheimliche Begegnung der dritten Art" von Steven Spielberg gemacht (Waren 3 Versionen).Man muß in Zukunft halt dann nur lang genug Warten bis man eine All in one-Version bekommt. deswegen hoffe ich auch, dass irgendwann die Überarbeitete Version mit alten und neuen Special-Effects zu Kaufen gibt. Natürlich erst nachdem alle Versionen einzelnd auf den Markt gekommen sind.
                Dummheit kauft vor Schönheit

Kommentar

Screenshots aus “Is There In Truth No Beauty?" - NEUES RAUMSCHIFF

In dieser Folge der dritten Staffel taucht ein neues Föderationsschiff auf!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: new_tosr062_15.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,0 KB
ID: 4221535

Im Original fliegt die Enterprise am Schluss zu einem Planeten. Interessanterweise wurde dies nun zu einem Rendezvous mit einem anderen Raumschiff. Das ist ein wenig seltsam, immerhin wird dadurch die Handlung geändert. Aber dennoch begrüße ich jede Schiffsklasse, die neu eingeführt. Auch wenn es sich hier "nur" um eine Kompakt-Variante der Daedalus-Klasse handelt. Der blau leuchtende Bereich und die vielen Impulsantriebe (?) am Heck sind das auffallend.

Hier weitere Screenshots:
                  “Is There in Truth No Beauty?” Remastered Review + Screenshots | TrekMovie.com

Positiv ist, das die Sterne bei Warp wieder langgezogen sind. Die fremde Galaxie, in die es die Enterprise verschlägt hat nun eine andere Farbe, ist nun mehr bläulich und nicht mehr rot-orange.

Das beste Bild aber zum Schluss:

Name: new_tosr062_16.jpg
Größe: 43,2 KB
ID: 4221536

EDIT:
                  Screenshots aus “Court Martial?"

Die Homepage Trekcore.com veröffentlicht seit der Veröffentlichung der Season 1 auf HD-DVD der Reihenfolge nach Screenshots der Folgen. U.a. auch der Folge "Court Martial".

Star Trek The Original Series HD DVD Screencaps :: TrekCore

Normalerweise würde ich warten, bis die Folge bei Trekmovie.com erscheint, aber bei dieser Folge ist mir etwas aufgefallen.

Eines vorweg, es gibt ein paar sehr schöne Szenen der Enterprise im Orbit, in denen Shuttles am Schiff vorbeifliegen. Und gründsätzlich ist an der Arbeit von CBS-D qualitativ nichts auszusetzen. Dennoch hat man sich einen großen Schnitzer erlaubt:

Genauso wie in "The Menagerie" fliegt die Enterprise hier Starbase 11 an. Im Original hat man das Problem gehabt, dass die Starbase in beiden Folgen sehr unterschiedlich aussah. Dem hat man in "Court Martial" entgegengewirkt, indem man auf Aufnahmen aus "The Menagerie" verwendet hat, um die Starbase auf dem Planeten zu zeigen. Am Himmel steht auch wieder der charakteristische Ringplanet.

So weit so gut: Der große Fehler ist aber, dass der Planet aus dem Orbit betrachtet nun komplett anders aussieht, als in "The Menagerie". CBS-D hat einen Produktionsfehler leider durch einen anderen getauscht. Offenbar sind für Landschaftsbilder und Weltraum aufnahmen unterschiedliche Abteilungen zuständig, die sich hier nicht abgesprochen haben.

Was ein netter Bonus bei dieser Folge gewesen wäre: Man hätte ein paar Werftanlagen im Orbit zeigen können und man hätte - und das wäre ein echt toller Bonus gewesen - die Uniformabzeichen der Offiziere in der Bar ändern können. Obwohl sie offensichtlich von anderen Schiffen stammen, tragen zwei Offiziere dort das Enterprise-Abzeichen. Natürlich auch ein Produktionsfehler aus dem Original. Aber mit ein bisschen mehr Mühe und etwas weniger Zeitdruck wäre das sicher machbar gewesen.

"Court Martial" zeigt daher für mich persönlich wieder auf, was man alles hätte machen können.
                  Zuletzt geändert von MFB; 24.03.2008, 10:01.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Apetxxx Beitrag anzeigen
                    Du sprichst mir aus der Seele ...
                    Gerne. Aber hier sind ja sowieso viele in manchen Dingen übereinstimmender Meinung ..............

Man muß in Zukunft halt dann nur lang genug Warten bis man eine All in one-Version bekommt.
                    Das ist ja meistens das Problem ... das "Warten", das "Durchhalten" angesichts einer vagen Vermutung oder Hoffnung, das noch was anderes erscheint. Siehe unten noch zur "Dummheit" ...

Natürlich erst nachdem alle Versionen einzelnd auf den Markt gekommen sind.
                    Da sist ja genau das, was ich auch meinte. Das wurde so gemacht und wird sicher auch hier wieder durchgezogen, weil Stück für Stück das Geld wieder aus der Tasche gezogen werden wird. "Ihr habt die tolle Version gekauft ... prima ... wir hätten da eine noch tollere für Euch!" Natürlich wird man "uns" nicht direkt die Wahl zwischen verschiedenen versionen lassen. Und wie immer wird das wohl auch klappen ... weil "wir" Fans einfach begierig darauf sind, etwas zu bekommen, was "neuer" und "besser" ist.

Ach ja .............................. ***seufz*** .............

Dummheit kauft vor Schönheit
                    Ich würde es nicht unbedingt "Dummheit" nennen ... obwohl ... manchmal habe ich schon gemeint, ich bin dämlich, weil ich nicht warte. Ist es nicht vielmehr zügellose Begeisterung für etwas, das die Rationalität in solchen Momenten einfach ausschaltet?!?

Kommentar

Ich finde die Bilder zu "Is there in truth no beauty" ziemlich cool. Jedenfalls haben sie sich mal wieder was schöne einfallen lassen. In letzter Zeit war da ja ein wenig die Luft raus. Ich freue mich schon auf die Folge, und dass die Serie auch irgendwann mal auf BD herauskommt.
                      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen

In dieser Folge der dritten Staffel taucht ein neues Föderationsschiff auf!

[ATTACH]44834[/ATTACH]

Im Original fliegt die Enterprise am Schluss zu einem Planeten. Interessanterweise wurde dies nun zu einem Rendezvous mit einem anderen Raumschiff. Das ist ein wenig seltsam, immerhin wird dadurch die Handlung geändert. Aber dennoch begrüße ich jede Schiffsklasse, die neu eingeführt. Auch wenn es sich hier "nur" um eine Kompakt-Variante der Daedalus-Klasse handelt. Der blau leuchtende Bereich und die vielen Impulsantriebe (?) am Heck sind das auffallend.
                        Sieht echt sehr merkwürdig aus, das Ding. Laut Backroundinfos von MA soll das tatsächlich ein medusanisches Schiff sein, welches Sternenflottentechnologie verwendet. Klingt für mich reichlich schwachsinnig. Wieso zeigt man uns eigentlich ein komplett neues Schiff in Nahaufnahme aber bereits kanonische Sachen wie das klingonische Scoutschiff, das Kriegsschiff der Gorn oder das J-Klasse Schiff von Mudd kaum sichtbar in weiter Distanz?^^

So weit so gut: Der große Fehler ist aber, dass der Planet aus dem Orbit betrachtet nun komplett anders aussieht, als in "The Menagerie". CBS-D hat einen Produktionsfehler leider durch einen anderen getauscht. Offenbar sind für Landschaftsbilder und Weltraum aufnahmen unterschiedliche Abteilungen zuständig, die sich hier nicht abgesprochen haben.
                        Wieso, der Planet sieht doch gleich aus?
                        My Anime List

Kommentar

Diese "Schmiergeld"-Zahlungen betreffen beide Lager.
                          Fakt ist allerdings, dass die HD-DVD in Europa und Japan überhaupt nicht konkurrenzfähig gegenüber der Blu-ray war (man denke nicht nur an die abgesetzte Software, sondern auch an die Verbreitung von HD-Laufwerken). Und auch in Nordamerika verkaufte sich Blu-ray stets besser - und das obwohl die Unterstützung seitens der Filmstudios relativ ausgeglichen war und die HD-DVD-Stand-Alone-Player preislich wesentlich attraktiver waren als die Blu-ray-Pendants.
                          Ganz unwesentlich werden diese Entwicklungen nicht für die Entscheidung von Warner gewesen sein...
                          Kann aber durchaus sein, dass die Entscheidungsfindung mit einem netten Geldgeschenk erleichtert wurde...
                          Möglich, dass die PS3 als Konsole mit Blu-Ray Laufwerk ebenfalls nicht ganz unschludig war. Sie ist sozusagen der einzige Player, den sich viele zum Zocken kauften, ohne an einen möglichen Erfolg der BDs überhaupt zu denken.

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                          Wieso zeigt man uns eigentlich ein komplett neues Schiff in Nahaufnahme aber bereits kanonische Sachen wie das klingonische Scoutschiff, das Kriegsschiff der Gorn oder das J-Klasse Schiff von Mudd kaum sichtbar in weiter Distanz?^^
                          "Kanonisch"... hört sich cool an ! Aber Du hast recht. Das hatte ich mich auch gefragt. Egal ob canon hin oder her. Viele Fans waren damals ja der Meinung, dass z.B. das Gorn Schiff zu weit entfernt war, um es Vergrößert Darstellen zu können. Schön zu wissen, dass da noch jemand meine Ansicht teilt.
                          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                            Wieso, der Planet sieht doch gleich aus?
                            Den Gebäudeaufnahmen nach schon, aber aus dem Orbit sieht der Planet anders aus.

Name: starbase11.JPG
Größe: 220,4 KB
ID: 4221637

Zitat von Rhiannon
                            Egal ob canon hin oder her. Viele Fans waren damals ja der Meinung, dass z.B. das Gorn Schiff zu weit entfernt war, um es Vergrößert Darstellen zu können. Schön zu wissen, dass da noch jemand meine Ansicht teilt.
                            Zumindest hätte man das Gorn-Schiff während des Gefechts mit der Enterprise im Orbit von Cestus 3 aus der Nähe zeigen können. Wie im Original feuert die Enterprise einfach ihre Torpedos und Phaser ab, ohne dass man erkennen könnte, auf was sie zielt.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Den Gebäudeaufnahmen nach schon, aber aus dem Orbit sieht der Planet anders aus.
                              Das lässt sich aber auch größtenteils auf die Wolkendecke zurückführen, die ja nun wirklich auch mal anders aussehen darf
                              Die minimalen Farbunterschiede schiebe ich dann auch einfach mal auf die Wolken, die Sonnenlicht blockieren
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich sehe da auch keinen soo großen Unterschied. Bei Kirk unter Anklage ist die Enterprise doch sowieso etwas tiefer im Orbit , wenn ich mich recht entsinne.
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X