"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, "Day of the Dove" ist wirklich hübsch geworden. Vor allem die Anfangsszene mit dem Anflug zum Planeten war toll. Die Warp-Szenen sahen bis auf eine auch gut aus. Einmal kippt die Enterprise aber leider - wieder einmal - so schräg nach vorne. Grundsätzlich aber schön, dass man sich nun endlich doch überwunden hat, den Warpeffekt mit Streifen zu darzustellen. Kommt nur leider so ca. 40 Folgen zu spät.

Der Anflug des D7 der auf dem Hauptschirm zu sehen war, war auch sehr hübsch. Die Explosion hingegen sah wirklich ein bisschen unrealistisch aus. Aber noch vertretbar.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Nun scheint sich doch Blu-Ray als Sieger im Formatstreit abzuzeichnen, weshalb das warten beim Kauf der Remastered Boxen zu empfehlen ist.

Mehr im aktuellen Spiegel-Online-Artikel:
      Kampf der Formate: HD DVD droht der Todesstoß von Paramount - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
      Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Blu-Ray wird siegen? Na denn Prost. DRM, ich hör Dir trapsen.
        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
          Blu-Ray wird siegen? Na denn Prost. DRM, ich hör Dir trapsen.
          Würd ich nicht so sagen, wie sollte es sonst Rips diverser Blu-Ray-Filme geben?

Bisher wurde noch so jedes System irgendwie/irgendwann geknackt.

Ich warte lieber auf die nächste Generation, da ich meine Blu-Ray wird nur der Übergang sein zur Roten Laterne, Green Arrow oder was auch immer
          'To infinity and beyond!'

Kommentar

Auf trekmovie.com gibt es jetzt Bilder und Videos zu "Let That Be Your Last Battlefield".

“Let That Be Your Last Battlefield” Remastered Screenshots [+ VIDEO] | TrekMovie.com

Die Folge an sich gefällt mir thematisch schon sehr gut, und die Effekte von TOS-R haben sich jetzt langsam auf einem gewissen Niveau eingependelt.

- Positiv ist, dass man nun bei Warp - meistens - langestreckte Sterne sieht. Ich habe bisher noch kein System erkannt, wann man sie sieht und wann nicht. Aber zumindest bewegen sich die Sternen nun grundsätzlich schneller im Hintergrund. Vielleicht unterscheiden die bei CBS-D den Effekt je nach Warp-Faktor.

- Auch gut waren diese kleinen Details, wie dass auf der Unterseite der Enterprise aus der Öffnung eine Art Sprühvorrichtung zu sehen war, als das Gegenmittel für die Seuche abgegeben wurde.

Und an der Decke des Hangars gibt es Traktorstrahlemitter. Man sieht es im Video sehr schön. Als die Fähre hereinkommt, strahlen die ganz hell auf. Als die Fähre am Boden ist, leuchten sie deutlich schwächer.

- Etwas zwiespältig war, dass man den Effekt des Gegenmittels nicht so deutlich sah wie im Original. Natürlich war das damals übertrieben, dass der Planet mehrfach seine Farbe wechselt und plötzlich erdähnlich aussah. Aber ein guter Kompromiss gäre gewesen, den Planeten einfach in eine dicke Wolkendecke zu hüllen, die immer mehr aufklart. Hier hat man statt Wolken einfach nur eine Art grauen Dunstschleier gehabt.

- Die einzige schlechte Szene war eines der Wendemanöver der Enterprise - offenbar bei Warp! Eine 180 °-Wende sollte man bei Warp eigentlich nicht machen. Aber in der Szene sieht es echt so aus, als ob das Steuer einfach wild herumgerissen wurde.

Fazit: Grundsätzlich gute Effekte, aber wieder ein paar "Kleinigkeiten", die nicht hätten sein müssen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Mal eine Frage,
              früher gab es sowohl auf trekmovie.com als auch auf startrek.com immer eine Vorschau für die kommende Episode. Seit einiger Zeit haben die das aber eingestellt und es gibt auch keine vorab Screenshots der Episode, wie zum Beuspiel damals bei "The Doomsday Machine", als es ja vorab ungefähr sieben wunderbare Screenshots der Episode gab.
              Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund kommt mein ganzer "Star Trek Rythmus" da durcheinander und ich denk mir dann immer am Mittwoch "ach da war doch was am letzten Samstag" und denk erst dann wieder an die Remastered Episoden. Weiß einer von euch warum es keine Vorschau zu den Episoden mehr gibt? Ich finds doof :-) Hoffentlich denk ich früher an "The Ultimate Computer", denn da freu ich mich schon seit längerem drauf.

Kommentar

Zitat von k3vin Beitrag anzeigen
                Mal eine Frage,
                früher gab es sowohl auf trekmovie.com als auch auf startrek.com immer eine Vorschau für die kommende Episode. Seit einiger Zeit haben die das aber eingestellt und es gibt auch keine vorab Screenshots der Episode, wie zum Beuspiel damals bei "The Doomsday Machine", als es ja vorab ungefähr sieben wunderbare Screenshots der Episode gab.
                Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund kommt mein ganzer "Star Trek Rythmus" da durcheinander und ich denk mir dann immer am Mittwoch "ach da war doch was am letzten Samstag" und denk erst dann wieder an die Remastered Episoden. Weiß einer von euch warum es keine Vorschau zu den Episoden mehr gibt? Ich finds doof :-) Hoffentlich denk ich früher an "The Ultimate Computer", denn da freu ich mich schon seit längerem drauf.
                Das ist einfach zu erklären, die Seite startrek.com ist momentan tot, da die Betreiber der Seite durch eine Umstrukturierungsmaßnahme bei CBS entlassen worden sind. Das heißt in nächster Zeit ist die Seite zwar da, aber sie wird nicht mehr auf den neusten Stand gebracht.
                "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                  Das ist einfach zu erklären, die Seite startrek.com ist momentan tot, da die Betreiber der Seite durch eine Umstrukturierungsmaßnahme bei CBS entlassen worden sind. Das heißt in nächster Zeit ist die Seite zwar da, aber sie wird nicht mehr auf den neusten Stand gebracht.
                  Na klasse Hat vielleicht auch was gutes, so berauschend fand ich die Star Trek Seite nie, irgendwie nix halbes und nix ganzes. Na dann will ich mal hoffen, dass die Jungs von CBS bald eine neue Mannschaft finden und die die Seite dann reanimiert.

Danke trotzdem für die fixe Antwort.

Kommentar

Erste Bild aus "The Ultimate Computer":

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ep53_station.jpg
Ansichten: 1
Größe: 183,7 KB
ID: 4218916

Das wird die Fans der Vanguard-Buchreihe freuen, die neue Starbase ist der Starbase 47 nachempfunden. Sie ist wohl etwas kleiner als die 47er, aber das Design passt fast zu 100 %.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Erste Bild aus "The Ultimate Computer":

[ATTACH]41681[/ATTACH]

Das wird die Fans der Vanguard-Buchreihe freuen, die neue Starbase ist der Starbase 47 nachempfunden. Sie ist wohl etwas kleiner als die 47er, aber das Design passt fast zu 100 %.

Btw., die Qualität der der CGI's scheint ja wohl zunehmend nachzulassen, oder stimmt irgendwas mit dem Bild nicht?
                      Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Die Qualität ist echt ein bisschen mau! Naja vielleicht ist es ja nur dieses eine Bild, ich hoffe mal es kommen noch zwei, drei mehr raus! Die Starbase gefällt mir ganz gut, ich kannte die Vanguard Reihe nicht, das Design find ich aber gelungen.

Kommentar

Zitat von Svega Beitrag anzeigen
                          Btw., die Qualität der der CGI's scheint ja wohl zunehmend nachzulassen, oder stimmt irgendwas mit dem Bild nicht?
                          [QUOTE=k3vin;1640603]Die Qualität ist echt ein bisschen mau! Naja vielleicht ist es ja nur dieses eine Bild, ich hoffe mal es kommen noch zwei, drei mehr raus!

Nun, es ist eines dieser typische Vorab-Bilder. Bisher allerdings habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass diese Bilder der fertigen Version entsprechen.

Es sollen aber noch weitere Bilder im Laufe der Woche folgen. Mal sehen, wie die aussehen.

Die Starbase gefällt mir ganz gut, ich kannte die Vanguard Reihe nicht, das Design find ich aber gelungen.
                          Ich finde das Design auch sehr stimmig. Eine Art Zwischending zwischen K7 und den späteren Orbitalstationen.

Die Starbase in der Romanserie dürfte aber größer sein. Sie kann hier Schiffe der Constitution-Klasse in ihrem Inneren beherbergen. Das sieht auf diesem Bild aber nicht so aus. Die andere Constitution (wahrscheinlich die Excalibur) ist ja auch am äußeren Andockring festgemacht.

Kommentar

Das Schiff an der Station könnte ja auch die Lexington sein, dass Schiff von Commodore Robert Wesley während der Kriegsspiele.

Kommentar

Das Schiff an der Station könnte ja auch die Lexington sein, dass Schiff von Commodore Robert Wesley während der Kriegsspiele.
                              Hab' mich vertan. Ich meinte eh die Lexington.
                              Bin gespannt, wie die Aufnahmen der angreifenden Flotte aussehen werden. Ich hoffe, es gibt mehr zu sehen, als einen schlichten Formationsflug, wie etwa im Original.

Kommentar

Bin gespannt was sie in den doch recht knapp bemessenden Szenen präsentieren! Steht eigentlich inzwischen ein Release-Date für die zweite Staffel fest? In englischen Foren gibts da bisher nur widersprüchliche Aussagen (März, Mai oder Sommer!?!)

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Xindi1985 schrieb nach 9 Stunden, 41 Minuten und 18 Sekunden:

UND HIER FRISCHE BILDER ZU "THE ULTIMATE COMPUTER":

TOS-R Producers Talk “Ultimate Computer” and Share New Images | TrekMovie.com

Freu mich wie Bolle auf nächsten Dienstag (FX-Reel)!!!!
                                Zuletzt geändert von Xindi1985; 07.02.2008, 11:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X