Ach Leute, müsst ihr diesen Thread jetzt auch noch, mit dieser Quotensenf-Diskussion und meine Serie ist die Wichtigste, zumüllen? Dafür gibt es genügend andere Threads. Noch dazu da die meisten Aussagen schwer haltbar sind und im Endeffekt nur in das jeweilige Fanlager führen. antivirus du postest nur Meinungen welche du als Fakten verkaufen willst. Da aber jeder Mensch eine subjektive Einstellung zu jedweglichem Thema hat, ist soetwas Zeitverschwendung. Hier will ich eigentlich nur Infos rund um das erneuerte TOS lesen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet
Einklappen
X
-
Zitat von antivirus Beitrag anzeigenDa scheiden sich die Geister. Gibt ja auch Abstimmungen, aber zu viele wie ich finde. TOS war der Anfang, TNG die Fortführung, macht zusammen eine der erfolgreichsten SF-Serien = Star Trek. Ebenfalls zu berücksichtigen sind die Kinofilme! Ich glaube, daß man sich darauf einigen kann?!
Allerdings hat Peter R. recht und diese Diskussion gehört hier nur bedingt rein.
Kommentar
-
Zitat von Data2004 Beitrag anzeigenIm Grund könnten sie die Szene aus der Entfernung (neuer Hintergrund) etwas länger zeigen, d.h. vielleicht den Transport etwas verlängern mit kleinen CGI-Figuren und Beameffekt, um anschließend auf die Halbtotale zu schneiden, denn das Beamen aus der Entfernung dauert nur einen Sekundenbruchteil.
Eine ganz tolle Enterprise-Aufnahme haben sie dabei, als das Schiff um 180 ° wendet. Sieht wirklich sehr schmuck aus.
Leider ist auch eine nicht so gute Szene dabei: Wie schon in "Patterns of Force" schlingert die Enterprise, als sie den Planeten zum zweiten Mal anfliegt. Es wirkt, als ob die Enterprise nicht fliegt, sondern auf Eis dahingleitet.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen@antivirus: Wäre cool, wenn du auch mal eine Quellenangabe zu deinen "gefundenen" Zitaten bringst
Was du von mir zu lesen bekommst ist eine Sammlung aus Zitaten der unterschiedlichsten Foren, Rezensionen der Autoren, Fachzeitschriften.....!
Ist sehr zeitintensive Kleinarbeit. Und ist auch schwierig, da ich schauen muß, nicht nur eine einzel Meinung oder die aus einem FAN-Kreis zu zitieren. Danke im Voraus für die Anerkennung meiner Sorgfalt! Weiter muß ich auf unteres Zitat verweisen.
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigenAch Leute, müsst ihr diesen Thread jetzt auch noch, mit dieser Quotensenf-Diskussion und meine Serie ist die Wichtigste, zumüllen? Dafür gibt es genügend andere Threads. Noch dazu da die meisten Aussagen schwer haltbar sind und im Endeffekt nur in das jeweilige Fanlager führen. antivirus du postest nur Meinungen welche du als Fakten verkaufen willst. Da aber jeder Mensch eine subjektive Einstellung zu jedweglichem Thema hat, ist soetwas Zeitverschwendung. Hier will ich eigentlich nur Infos rund um das erneuerte TOS lesen.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenHierbei sind wir alle einer Meinung. Einfach weil das Fakt ist. Genauso ist Fakt, dass TNG "erfolgreicher" als TOS war - nix mit Geister scheiden. Welche Serie denn nun besser ist ist subjektiv. Tatsache ist aber, dass TOS (wie in deinem zitierten Beitrag) dank den Wiederholungen zum Kult wurde und TNG deshalb auf diesen "Kultbonus" zurückgreifen konnte und trotz durchwachsennener ersten Staffel zum Straßenfeger wurde - etwas was TOS einfach nie war weil die Serie unter völlig anderen Vorraussetzungen startete.
Allerdings hat Peter R. recht und diese Diskussion gehört hier nur bedingt rein.und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Zitat von antivirus Beitrag anzeigenOh, oh!! Siehe an, siehe an!! Also sei festgehalten, daß du derjenige bist der hier Fakten aufstellt. Eigentlich gibst du dir ja selbst die Antworten! Wie ich hier zu REMASTERED stehe, habe ich ja schon vorher gesagt. Und überdenke mal deine starre Haltung, auch ENDAR hat's a bisserl lockerer gesehen und auch die Kehrseite der Medaille betrachtet mit der du sozusagen als "Fakt" einen Punkt setzen willst! Auch mal ne andere Meinung gelten lassen, daß wäre nett!
TNG hatte die besseren Quoten und Kritiken als seinerzeit TOS bei der Erstausstrahlung. Das ist Fakt.
TNG hätte es ohne TOS nicht gegeben und wäre sicherlich nicht so ein Erfolg geworden. Das ist ebenfalls Fakt.
Beides hat nichts mit subjektiven Einstellungen zu tun. Bei Tatsachen wie dass die Erde eine Kugel ist bleibe ich eben bei meiner "starren Haltung", weil dem einfach so ist. Ob jetzt TOS oder TNG besser ist, DAS muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenNochmals langsam zum mitschreiben.
TNG hatte die besseren Quoten und Kritiken als seinerzeit TOS bei der Erstausstrahlung. Das ist Fakt.
TNG hätte es ohne TOS nicht gegeben und wäre sicherlich nicht so ein Erfolg geworden. Das ist ebenfalls Fakt.
Beides hat nichts mit subjektiven Einstellungen zu tun. Bei Tatsachen wie dass die Erde eine Kugel ist bleibe ich eben bei meiner "starren Haltung", weil dem einfach so ist. Ob jetzt TOS oder TNG besser ist, DAS muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt.und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenIch geb's auf.
Ich danke dir, weil du die Beiträge auf einem hohen Niveau abfaßt und auch nicht beleidigend wirst. Ich bin bereit Neues aufzunehmen und bin auch froh darüber, hier im Forum ernsthafte Antworten zu finden. Desto länger ich hier verweile, je besser werde ich auch den Einzelnen verstehen.
Dr. Bock, während meiner Reise zu obiger Recherche durch das Internet ist mir aufgefallen, daß einige die unterschiedlichen Begriffe REMASTERD und ENHANCED verwenden. Das verwirrt. Insgesamt ist mein Eindruck, daß sich die Mehrheit auf die "neue" Ausgabe von TOS freud. Mich wundert, daß das was wir hier an neuen Bildern sehen, im Internet schon "ganz normaler Alltag ist". Es git die TRAILER-Schow zu den neuen Szenen, es gibt Bildmaterial....! Warum hält man die Spannung nicht bis zu dem Zeitpunkt, da auch bei uns es im Kino läuft?! Dieses ist mir jetzt doch etwas unverständlich. So hätte ich hier einige Neuerungen einstellen können. Wie sieht es aber da mit den Rechten aus?! Da bin ich doch lieber vorsichtig.und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Zitat von antivirus Beitrag anzeigenJuup, wenns denn so wichtig ist. Bekomme ich Probleme mit den Verfassern, wenn ich es hier in unserem Forum poste?! Ansonsten kannst mir da vertrauen! Ist so wie ich sagte, ein hin und her der Meinungen.
Und das hat auch nichts damit zu tun, ob ich dir vertraue, sondern ich will einfach wissen,wer das gesagt hat. Wenn's dein Nachbar war, ist das schließlich weniger interessant als bei Roddenberry persönlich"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenDu bekommst eher Probleme, wenn du die Sachen einfach ohne Nennung der Quelle übernimmst.
Und das hat auch nichts damit zu tun, ob ich dir vertraue, sondern ich will einfach wissen,wer das gesagt hat. Wenn's dein Nachbar war, ist das schließlich weniger interessant als bei Roddenberry persönlichund bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Zitat von cptza Beitrag anzeigenNeue exklusive Bilder der Episode 'Operation: Annihilate', welche erst im Februar ausgestrahlt wird:
Dieses Bild gefällt mir überhaupt nicht, das sieht total unfertig aus. Abgesehen davon dass der Satellit hässlich ist ist auch der Planet total verpixelt und hat (im Gegensatz zu den anderen Bildern) keine Atmösphäre (das Oberflächenleuchten).
Hoffe ganz stark dass die das noch ändern, "Operation Annihilate" war immer eine meiner Lieblings-Tos-Folgen.
Kommentar
-
Zitat von Five Beitrag anzeigendie sehen mir extrem fanmade aus.
denke nicht das die so ins HD TV kommen
Aber ich muss zugeben, durch den enormen Zeitdruck zur Veröffentlichung der 1. Staffel auf DVD im November leiden offensichtlich einige Effekte darunter."Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.
Kommentar
Kommentar