"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch auf den HD-DVDs wird TOS im 4:3 Format erscheinen. Es wird auch keinen Wechsel zwischen 4:3 und 16:9 bei den Effektaufnahmen geben. Dies war bei den Downloads der X-Box so gemacht worden. Es wurde aber schon berichtet, dass sich da wohl ein Fehler eingeschlichen hatte.
    Es ist wohl war, dass es im HD-Format das Seitenverhälnis 4:3 nicht mehr gibt, aber um dies zu umgehen, werden die schwarzen Balken bereits im Master mit in den 16:9 Stream gepackt und sind so fester Bestandteil des Bildes.
    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Zitat von cptza Beitrag anzeigen
      Auch auf den HD-DVDs wird TOS im 4:3 Format erscheinen. Es wird auch keinen Wechsel zwischen 4:3 und 16:9 bei den Effektaufnahmen geben. Dies war bei den Downloads der X-Box so gemacht worden. Es wurde aber schon berichtet, dass sich da wohl ein Fehler eingeschlichen hatte.
      Es ist wohl war, dass es im HD-Format das Seitenverhälnis 4:3 nicht mehr gibt, aber um dies zu umgehen, werden die schwarzen Balken bereits im Master mit in den 16:9 Stream gepackt und sind so fester Bestandteil des Bildes.
      Aha, also um sicher zu gehen, dass ich es richtig verstehe: Auch bei den Effektaufnahmen wird dann links und rechts ein schwarzer Balken sein?

Das wäre dann in Ordnung.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Weiß schon jemand irgendwas wann die neue "Staffel" von TOS-R beginnt und auf welche Episoden man sich zu Beginn freuen darf?

Kommentar

Seit gestern gibt's den neuen Sendeplan:

STARTREK.COM : Article

Am 15. September geht's demnach weiter mit "The Galileo Seven". Da können wir uns sicher auf die eine oder andere Schöne Aufnahme vom Quasar und vom Shuttle freuen.

Interessant wird auch "Dagger of the Mind" (13.10.), wo ich für Rehabilitationseinrichtung ein neues Aussehen erwarte. Und am 10.11. gibt es "The Deadly Years", wo man einige neue Aufnahme der romulanischen Kriegsschiffe sehen dürfte.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
            TOS-R kaufe ich erst dannn wenn es als Blu Ray erscheint. Eher nicht.
            Das wird so schnell nicht passieren. Paramount hat sich kürzlich erst verpflichtet für 18 Monate nur noch HD-DVDs zu produzieren und nichtmehr wie bisher auf beide Standarts zu setzen. Gründe sind die niedrigeren Produktionskosten (HD-DVDs können in DVD Presswerken hergestellt weren), außerdem sollen da 150 Millionen in Richtung Paramount geflossen sein.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Ja stimmt das habae ich auch vor kurzem gelesen. Somit heißt das für mich einen HD Player zu kaufen. Egal das hatte ich irgendwie auch schon vor.(wegen Matrix, King Kong, Herr der Ringe und andere)
              War bei Amazon bzw. ist immer noch der Toshiba zu kaufen. 350 Euro ist nicht viel, an sich gesehen. Ich warte erstmal noch. Die Filme sind mir auf HD oder Blu Ray noch zu Teuer Und ca. 180 euro für die Star Trek Tor-R kann und will ich nicht bezahlen.
              http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Die TOS Boxen finde ich aber auch unverschämt teuer, trotzdem will man sie irgendwie einfach haben. Da ich im Moment aber auch keinen HD-DVD Player hab, werd ich sowieso erstmal abwarten und hoffen, dass die Boxen billiger werden.
                Irgendwie hoffe ich auch, dass sie sich dagegen entscheiden TNG auzupolieren. Zwar sieht man die (nach heutigem Standart) schlechten Effekte einfach, aber an denen hab ich mich bei TOS eigentlich auch nie so besonders gestört. Bei TOS könnte ich mir jedoch vorstellen die Boxen dann zu einem Preis von ca. 100€ zu kaufen, sind ja schließlich "nur" drei, bei TNG wäre sowas nicht drin.

Kommentar

Also die erste "Staffel" kann man jetzt bei amazone.com vorbestellen und da kostet sie: 139,25 $ !!! Das wären zur Zeit so 100 €. Also anders als die deutsche Wirtschaft, müssen wir hoffen das der Euro gegenüber dem Dollar so stark bleibt und dann wird das Weihnachtsgeschenk immer günstiger ;-)

Kommentar

"Star Trek: Remastered" HD-DVD/DVD Box billger"

Amazon bietet Vorbestellern in den USA die erste Staffel der Originalserie günstiger an.

TrekMovie berichtet, dass der Preis der Box, die ursprünglich für 217,99 US-Dollar angekündigt war, für 199,98 US-Dollar bei amazon angeboten wird.

Als Vorbesteller bekommt man die Staffel allerdings schon für 139,25 US-Dollar.

Zum Inhalt der Box, die am 20. November erscheinen wird:

* Alle 29 Folgen der ersten Staffel der Originalserie
                    * 10 doppelseitige Discs (eine Seite DVD, andere Seite HD-DVD)
                    * Jede Folge ist digital nachbearbeitet worden
                    * Jede der 10 Discs hat mindestens ein Special Feature, wie Dokus oder Pop-Up Interviews)
                    * Alle Folgen sind ungeschnitten

TrekZone Network > "Star Trek: Remastered" HD-DVD/DVD Box billger

Hier geht es direkt zum Angebot von amazon :
                    Amazon.com: Star Trek The Original Series - The Complete First Season (Combo HD DVD and Standard DVD) [HD DVD]: DVD

Kommentar

Die Discs kommen im November auch nach Deutschland:

Paramount veröffentlicht jetzt auch in Deutschland im November die erste Staffel von Raumschiff Enterprise auf HD DVD. VÖ-Termin ist der 29. November. Die von den Original-Negativen und mit neuen Effekten versehenen Episoden. werden auch hierzulande als HD DVD/DVD Kombo-Disc veröffentlicht. Den Original-Ton gibt es im 5.1-Format (Dolby True HD bzw. Dolby Digital 5.1 bei der DVD), die deutsche Synchro in Mono. Die unverbindliche Preisempfehlung der 10 Disc-Box liegt bei 149,99 EUR.

Raumschiff Enterprise - Season 1 HD DVD (29.11.2007)

* Bild: 1,33:1
                      * Ton: Englisch (Dolby True HD 5.1), Deutsch (Mono)
                      * Extras (HD DVD):
                      - Starfleet Access - eine grafische Oberfläche, die den Zuschauern folgende Optionen bietet:
                      Bild-in-Bild-Videokommentare, Vergleiche von Effekten im Original und nach dem Remastering, enzyklopädische Informationen (Wissenschaft, Lebensformen, Technologien), wissenswerte Kleinigkeiten zur jeweiligen Folge sowie weitere Informationen zu folgenden Episoden:
                      - Where No Man Has Gone Before - Spitze des Eisbergs
                      - The Menagerie, Part 1 - Talos IV - Tabu (1)
                      - The Menagerie, Part 2- Talos IV - Tabu (2)
                      - Balance of Terror - Spock unter Verdacht
                      - The Galileo Seven - Notlandung auf Galileo 7
                      - Space Seed - Der schlafende Tiger
                      - Errand of Mercy - Kampf um Organia
                      - Spacelift: Transporting Trek into the 21st Century
                      - Billy Blackburn's Treasure Chest: Rare Home Movies and Special Memories
                      - Home-Movie-Aufnahmen von Crew-Mitglied und "Star-Statist" Billy Black-burn, die einen Blick hinter die Kulissen von Star Trek gewähren
                      - Interactive Enterprise Tour
                      - Zuschauer können die Enterprise von Innen und Außen im Detail erforschen, während sie in diesem spektakulären 3D-Simulationsfeatures ihre eigene Raumfähre steuern.
                      - Preview des MMO-Spiels "Star Trek Online" von Perpetual Entertainment
                      * Extras (DVD)
                      - Spacelift: Transporting Trek into the 21st Century
                      - The Birth of a Timeless Legacy
                      - Reflections on Spock
                      - Life Beyond Trek: William Shatner
                      - To Boldly Go...Season One
                      - Sci-Fi Visionaries
                      - Billy Blackburn's Treasure Chest: Rare Home Movies and Special Memories
                      - Kiss & Tell: Romance in the 24th Century
                      - Trek Connections
                      - Star Trek: Beyond the Final Frontier
                      - Episode Preview Trailer
                      - Preview des MMO-Spiels "Star Trek Online" von Perpetual Entertainment
                      Quelle: AREA DVD

Ein Preview-Video der Features gibt es auf startrek.com:
                      "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                      Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                        D
                        Ein Preview-Video der Features gibt es auf startrek.com:
                        http://www.startrek.com/startrek/videoview?id=2305833
                        Das Video zeigt auch schon erste Szenen aus "The Galileo Seven". Sehen gut aus. Vor allem das Zünden des Treibstoffs und der Quasar sieht auch sehr gut aus. Nahe am Original und doch sieht er aus, wie ein Phänomen, das es wirklich geben könnte.

Kommentar

Ich glaub ich weiß, was ich mir zu Weihnachten schenken lasse

Kommentar

Wieviel wird die erste Staffel in Deutschland kosten?

Kommentar

Zitat von Serano Beitrag anzeigen
                              Wieviel wird die erste Staffel in Deutschland kosten?
                              Nun, auf Areadvd.de steht

Die unverbindliche Preisempfehlung der 10 Disc-Box liegt bei 149,99 EUR.
                              Das wäre mir aber sicher auch zu teuer. Für den Preis bleibe ich lieber weiterhin bei meinen Original-DVDs ohne Aufbesserung. Und da ich noch dazu noch kein HD-DVD-Abspielgerät habe (was sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern wird) werde ich sicher noch einige Zeit warten, bis ich mir die DVD mit neuen Effekten kaufe.

PS: Dies war mein 5000. gezählter Post hier. Nennt mich Captain!

Kommentar

Man kann wohl damit rechnen, dass Amazon noch ein paar Prozent runtergeht. Ich hab halt die aktuellen DVD-Boxen nicht und dann ist mir der Aufpreis das schon wert, auch wenn ich aktuell auch noch keinen HD-DVD Player hab.

Kommentar

Lädt...
                                X