"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mal schaun. Vielleicht siehts hier zu Lande ganz anders aus und sie bringen es wie die anderen Star Trek Boxen auch nur auf DVD raus, für 80 Euro pro Staffel.

BluRay oder HD-DVD sind in Deutschland ja noch sehr wenig verbreitet.
    My Anime List

Kommentar

Also etwas positives hat der Preis ja: Offensichtlich ist die Marke "STar Trek" doch noch einiges mehr wert, als man nach Nemesis und dem Untergang von Enterprise erwarten konnte

Aber trotzdem ist es echt ne Frechheit, aber man wird schon sehen, dass man damit so gut wie keine Käufer finden wird. Ab 100 Euro abwärts werden diese Boxen auch für supernova und mich interessant, aber vorher ganz sicher nicht.

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
        Aber trotzdem ist es echt ne Frechheit, aber man wird schon sehen, dass man damit so gut wie keine Käufer finden wird.
        Das dürfte wirklich passieren. Auf trekmovie.com läuft eine Umfrage zur DVD-Box.

"Würdet Ihr euch für $ 200 eine TOS-HD-DVD-Box zulegen"

49 % - Nicht für diesen Preis
        35 % - Bin nicht interessiert

11 % - Vielleicht
        6 % - Ja

Momentan haben zwar gerade mal 193 Leute abgestimmt, aber nachdem die Umfrage auf trekmovie.com läuft, trifft wohl voll und ganz die potenzielle Zielgruppe des Produkts.

Bei 200 $ pro Box besteht also die Chance, im allerbesten Fall 17 % der Trekkies zum Kauf zu bewegen. Wäre der Preis allerdings niedriger, würde sich das Käuferpotenzial auf bis zu 66 % erhöhen.
        Paramount CBS sollte mal darüber nachdenken, ob sie die Produktionskosten für die HD-DVDs nicht besser durch größere Absatzzahlen reinbringen sollten.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von perplex
          Mal schaun. Vielleicht siehts hier zu Lande ganz anders aus und sie bringen es wie die anderen Star Trek Boxen auch nur auf DVD raus, für 80 Euro pro Staffel.
          Bei der unverschämten Marketingpolitik von Paramount wäre es doch schon mehr als eine Sensation, wenn es TOS-R auf DVD für eine UVP von gerade mal 100 € geben würde.

Also etwas positives hat der Preis ja: Offensichtlich ist die Marke "STar Trek" doch noch einiges mehr wert, als man nach Nemesis und dem Untergang von Enterprise erwarten konnte
          Na eben scheinbar nicht, wie die meisten Posts hier und das Abstimmverhalten auf trekmovie.com beweisen.

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Paramount CBS sollte mal darüber nachdenken, ob sie die Produktionskosten für die HD-DVDs nicht besser durch größere Absatzzahlen reinbringen sollten.
          Wahrscheinlich wäre es einfach besser, auf keine Hybrid-Discs zu setzen und die HD- wie auch die DVD-Interessenten seperat zu bedienen. So wären zumindest schon mal die Datenträger wesentlich günstiger zu produzieren.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Aber trotzdem ist es echt ne Frechheit, aber man wird schon sehen, dass man damit so gut wie keine Käufer finden wird.
            Es gibt immer genug Idioten bzw. Leute mit zu viel Geld. Was haben nicht alle gemeckert, dass eine DVD-Season-Box in einigen Läden bis zu 120 Euro kostete. Und? Gekauft haben sie trotzdem alle.
            Und die 200 Euro haben auch noch genug Sammler übrig. Und gibt sicherlich auch genug Schüler/Studenten, die sich die Boxen dann von Mami und Papi zu Weihnachten oder so schenken lassen.

Wahrscheinlich gibt es nicht so viele Käufer wie bei den jetzigen Boxen (auch allein schon, weil TOS bei den ganzen neuen Fans nicht so beliebt ist), aber reichen wird es wohl.
            Das ist doch immer das Problem: Alle schreiben nach Boykott, aber irgendwer kauft es trotzdem
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich habe boykottiert. Ich habe diese 80-100 Euro nicht für Star Trek Boxen investiert. Das ist eine Frechheit, ein solches Geld zu nehmen. 30, vielleicht noch gerade 40 Euro ist noch gerade angemessen. Man dudelt das Zeugs ja nicht täglich rauf und runter.

Andererseits: wenn man heute 2 x zum Arzt geht, ist man auch 70 Euro los.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Ich habe boykottiert. Ich habe diese 80-100 Euro nicht für Star Trek Boxen investiert. Das ist eine Frechheit, ein solches Geld zu nehmen. 30, vielleicht noch gerade 40 Euro ist noch gerade angemessen. Man dudelt das Zeugs ja nicht täglich rauf und runter.
                Ich habe auch nur eine einzige Box, halt die erste Box die veröffentlicht wurde. Mal zum reinschnuppern. Aber für den Preis wurde eindeutig zu wenig geboten. Aber das meine ich ja. Einigen ist es zu teuer, der Rest kauf trotzdem.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich glaube, momentan ist es eh so, dass überwiegend "reiche" Leute eine komplette HD-Ausstattung haben, und diese sind in den Augen von Paramount auch bereit, 217 $ für eine Staffel auszugeben.
                  Anders kann ich mir diesen Preis wirklich nicht erklären. Das ist jenseits von gut und böse.

Kommentar

Ich glaube, momentan ist es eh so, dass überwiegend "reiche" Leute eine komplette HD-Ausstattung haben, und diese sind in den Augen von Paramount auch bereit, 217 $ für eine Staffel auszugeben.
                    Anders kann ich mir diesen Preis wirklich nicht erklären. Das ist jenseits von gut und böse.
                    Und warum werden dann Hybrid-Discs gefertigt, die auch auf herkömmlichen DVD-Playern und damit in PAL-Auflösung abspielbar sind

Man will sowohl den HD- als auch den DVD-Konsumenten ansprechen, nur scheinbar hat man bei Paramount/CBS ein merkwürdiges Bild vom Käufer...
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

In Japan wird TOS-R in 16:9 ausgestrahlt, also jene Variante, in der die Serie auch auf HD-DVD erscheinen wird.

Hier sind zwei Vergleichsbilder, links 4:3 und rechts 16:9

Wie man sieht, wird in der 16:9-Variante das Originalbild oben und unten abgeschnitten. Bei den neuen Effekt-Aufnahmen hingegen ist sogar mehr zu sehen, da diese bereits in 16:9 angefertigt wurden.

Mir gefällt dieses zurechtschneiden gar nicht. Dem armen Scotty wird im oberen Bild einfach so der Kopf abgeschnitten.

Ich glaube, auch hier wäre es die beste Lösung, die DVD-Variante in 4:3 zu bringen und die HD-DVD-Variante in 16:9. Soweit ich verstanden habe, wurde das bild ja nur auf 16:9 skaliert, weil dies für HD Grundvoraussetzung ist.

Gerade in TOS gibt es doch ziemlich viele Nahaufnahmen der Gesichter der Schauspieler. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass alle Aufnahmen nach dem zurechtschneiden noch gut aussehen würden.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

DVD in 4:3 und HD-DVD in 16:9? So ein quatsch, beides gehört in 4:3, denn nur so haben das der Regisseur und der Kameramann gewollt. Alles andere kann nur vermurkst rüberkommen.
                        Es mag ja stimmen, dass 16:9 genrell das bessere Bildformat ist, aber nur dann, wenn der gezeigte Bildausschnitt auch jener war, der am Set "ausgetüftelt" wurde.
                        Schade schade, falls die DVDs wirklich in 16:9 kommen sollten werden dadurch einige Szenen sicherlich verhunzt.

Kommentar

beides gehört in 4:3, denn nur so haben das der Regisseur und der Kameramann gewollt. Alles andere kann nur vermurkst rüberkommen.
                          Sehe ich ja genauso. Aber ich glaube gehört zu haben, dass man in HD-Qualität nur in 16:9 ausstrahlen kann. Daher wäre es für die HD-DVDs notwendig, die Serie in 16:9 drauf zu haben.

Bei den normalen DVDs gibt's aber keine Notwendigkeit. Daher bin auch ich für 4:3.

Kommentar

Ja, sowas finde ich auch wirklich fertig. Sorry, dass mir jetzt nichts mehr dazu einfällt, aber außer, dass das wirklich fertig ist, gibt es dazu nichts zu sagen.
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Wo liegt das Problem?
                              Dann sende ich halt das 4:3 Bild in 16:9 und zwar unverzerrt.
                              Dann hab ich zwar rechts und links einen schwarzen Streifen. Ist mal was anderes als 16:9 auf einem 4:3 Fernseher mit oben und unten streifen
                              Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

Kommentar

Zitat von der2of6 Beitrag anzeigen
                                Wo liegt das Problem?
                                Dann sende ich halt das 4:3 Bild in 16:9 und zwar unverzerrt.
                                Dann hab ich zwar rechts und links einen schwarzen Streifen. Ist mal was anderes als 16:9 auf einem 4:3 Fernseher mit oben und unten streifen
                                Dann hättest du aber bei den Originalaufnahmen die schwarzen Balken links und rechts, bei den Effektaufnahmen aber plötzlich Vollbild. Ich weiß nicht, aber dieser ständige Wechsel würde mir nicht gefallen.

Ich muss auch gestehen, dass ich 4:3-Sendungen auf meinem 16:9-Fernseher auch verzerrt, also als "Vollbild" anschaue. Ich fand das irgendwie angenehmer, als die schwarzen Balken links und rechts. Das ist aber natürlich Gewohnseitssache.

Kommentar

Lädt...
                                X