Zitat von cptza
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet
Einklappen
X
-
ach schei***, bin schon ganu bräsig im Hirn. Sollte vielleicht des Lernens doch nicht ständig ins Forum schauen und versuchen auch noch Texte zu verstehen. Ich mach mich lieber wieder an meine "statistische Methodenlehre", tut einfach so, als hätte ich nie was gesagt"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Soviel bezahl ich ganz sicher nicht. Noch die Hälfte wäre unverschämt für dieses gewollt-und-doch-nicht-gekonnt-Projekt.
Auch wenn sich die HD-Features ganz nett anhören. Aber davon hab ich DVD-Gucker ja auch nichts.Zuletzt geändert von perplex; 26.07.2007, 20:44.
Kommentar
-
Also wie ich ja hier schon mehrmals geschrieben habe, halte ich von einer Hybrid-Disc, wie der HD-DVD/DVD wenig bis absolut gar nichts.
An und für sich ist es ja keine schlechte Idee mit dieser Kombination neben dem den reinen HD- auch den DVD-Interessenten anzusprechen. Sicherlich bietet eine Hybrid-Disc gewisse Vorteile, die Nachteile überwiegen aber meiner Meinung nach eindeutig.
Z. B. der aufwändigere Fertigungsprozess und der daraus resultierende Verkaufspreis: Die hohe Anzahl der Discs (10!!!) des TOS-R-Box-Set treibt den Verkaufspreis auf diese Weise nochmal ein gutes Stück in die Höhe.
Der Grund für die hohe Datenträgeranzahl liegt wohl darin, dass die DVD-Schicht lediglich 8,5 GB fasst und dementsprechend wenig Speicherplatz für den datenfressenden MPEG2-Codec bietet - so passen scheinbar tatsächlich nur drei Folgen in PAL-Qualität + Bonusmaterial auf die DVD-Schicht.
Würde man TOS-R auf reinen HD-DVDs (zweischichtig, 30 GB) ausliefern, würde sich die Anzahl der Discs garantiert eklatant verringern. Auf den zweischichtigen Blu-ray-Discs (50 GB) würde man sogar noch mehr Daten unterbringen.
Jetzt versucht man mit diesem faulen HD-DVD/DVD-Kompromiss eine möglichst große Käuferschar zu finden. Aber wer ist denn wirklich bereit für eine Staffel fast 220 $ auszugeben? Ich hoffe auch nicht die eingefleischtesten Trekker..."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigenJetzt versucht man mit diesem faulen HD-DVD/DVD-Kompromiss eine möglichst große Käuferschar zu finden. Aber wer ist denn wirklich bereit für eine Staffel fast 220 $ auszugeben? Ich hoffe auch nicht die eingefleischtesten Trekker...
Kommentar
-
Will für die Geschichte jetzt keinen neuen Thread aufmachen:
CBS Testing Remastering TNG in HD | TrekMovie.com
Seit die Effektarbeti bei TOS offiziell wurde, wusste ich, dass die GERADE bei den 24. Jahrhunder-Serien die Effekte neu machen werden (offiziell ist es ja noch nicht)."...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigenWill für die Geschichte jetzt keinen neuen Thread aufmachen:
CBS Testing Remastering TNG in HD | TrekMovie.com
Seit die Effektarbeti bei TOS offiziell wurde, wusste ich, dass die GERADE bei den 24. Jahrhunder-Serien die Effekte neu machen werden (offiziell ist es ja noch nicht).Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."
Kommentar
-
Also auf TNG freu ich mich sehr... da ist doch wirklich einiges drin, wenn man es remastert!
Ich meine... denkt mal nur an Folgen mit den Borg.
Also den Anfang von DS9 würde ich mir auch noch gefallen lassen.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Gegen Remastered an sich habe ich ja nichts. Aber bitte nicht wieder wie bei TOS, wo andauernd geschlammpt wird (Geld und Zeit ist auch keine Entschuldigung, sollen sie's halt richtig planen).
CBS weiß ja auch noch nicht mal, ob neue Effekte reinkommen oder sie es doch so belassen können wie es ist und einfach das Bild optimieren (oder es überhaupt überarbeiten^^).
Von der Effektseite her wäre TNG nämlich viel arbeitsintensiver als die Klassikserie.
Kommentar
-
Von der Effektseite her wäre TNG nämlich viel arbeitsintensiver als die Klassikserie.
Also TNG mit adäquaten CGI Effekten... das wäre für mich wirklich eine sehr große Sache.
TOS Enhanced ist ja effektmäßig ziemlich beschränkt, was in der Natur der Sache liegt... aber TNG wäre eine ganz andere Dimension.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Nach der HD-DVD/Blu-ray-Diskussion will ich ja jetzt nicht zum Moralapostel werden, aber zu HD-TNG gibt es auch schon einen eigenen Thread.
http://www.scifi-forum.de/science-fi...red-meint.html"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigenNach der HD-DVD/Blu-ray-Diskussion will ich ja jetzt nicht zum Moralapostel werden, aber zu HD-TNG gibt es auch schon einen eigenen Thread.
http://www.scifi-forum.de/science-fi...red-meint.html
Hatte es hier gepostet und mich dann an den TNG-Thread erinnert und es da nochmal gepostet."...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigenJa, sorry - meine Schuld.
Hatte es hier gepostet und mich dann an den TNG-Thread erinnert und es da nochmal gepostet.
Freuen wir uns doch einfach, dass es TNG und voraussichtlich auch DS9 mittelfristig überarbeitet geben wird.
Allerdings hoffe ich dann auf Blu-ray und zu vernünftigen Preisen.
Und nun back to TOS-R."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Ich sehe die Sach so wie die meisten hier. Für diesen Preis kommt mir Tos-R nicht nach Hause. Ich liebe TOS Serie, ist für mich die Beste Star Trek Serie. Aber für ca. 220 Dollar kaufe ich das nicht. Vor allem müßte ich noch nen HD Player kaufen. Einen Blu Ray Player hab ich schon. Die Sollen TOS-R auch auf diesen Medium Rausbringen damit alle was davon haben. Ich brauch diese Combo Discs nicht denn TOS "Normal" habe ich bereits auf DVD.
TOS-R kaufe ich erst dannn wenn es als Blu Ray erscheint. Eher nicht.
Kommentar
Kommentar