"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

Sieht sehr schön aus, aber was schlechteres hätte ich mir auch nicht erwartet. Die Constitution-Klasse ist eben einfach ein schönes Schiff - als Real-Modell als auch als CGI-Modell.

Ich freu' mich auf den romulanischen Warbird aus "Balance of Terror". Bin gespannt, wie dieser als CGI rüberkommen wird und welche Details offenbar werden.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Tja mal sehen ob das geheule genauso groß wird wie damals bei den Special Editions von StarWars!
        Da waren recht viele "Fans" nicht seh begeistert!
        Und an sich hat man da grösstenteils auch nicht mehr gemacht als die Effekte aufzupolieren und den Sound zu überarbeiten.
        Ok, es wurden ein par wenige Szenen hinzugefügt, dennoch ist der grosse Batzen die Bildrestauration, die Tonaufbereitung und die Effektnachbearbeitung gewesen.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Ich glaube, dass Problem bei SW war, dass zuviel altes mit neuem gemischt wurde. Man muss bedenken, dass die damaligen Modelleffekte schon enorm gut waren und absolut auf Kinoniveau und daher einfach - zwar aufpolliert - beibehalten wurde.
          Dieses Niveau haben halt die TV-Serien-Effekt-Aufnahmen der Classic-Serie nicht und müssten daher komplett ersetzt werden. Tauscht man alles aus, hat man wieder einen einheitlichen Look, während man bei SW den Wechsel zwischen Modell und CGI eigentlich immer mitbekommen hat.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Naja, ob diese nocht deutlichere Veränderung nicht auch wieder "ich bin dagegen"-Typen auf den Plan ruft?
            Mal sehen.
            Ich hab kein Problem damit wenns ordentlich gemacht wird.

Kommentar

Das schrieb ich auf Seite 2 :

Zitat von Dominion

Also ich finde die CGI-Grafik ziemlich gut, aber ich würde mir das "Star Trek Enhanced" , wenn es denn sowas überhaupt geben sollte (was ich nicht glaube) nie kaufen...

Der 60er Jahre Kult wäre absolut dahin,
              wenn man bei den alten Innen-Video aufnahmen
              das alte Material sehen würde,
              aber dann wenn man die TOS-Enterprsie sieht, dann plötzlich Grafik sieht, wie bei der neusten Star Trek Serie "Star Trek : Enterprise" (mit Archer)...

Man sollte alles beim alten belassen, so wie es ist - TOS ist so wie es ist Kult (und meiner Meinung nach nicht schlecht)
              Und nun nochwas.....

Ich halte da wie gesagt nichts von... TOS ist Kult so wies ist und basta..

Was soll das ? Bloß nochmal Geld abkasieren, das würde es ja dann bedeuten.. Erst auf DVD das echte TOS rausbringen und als HD-DVD dann das Digital überarbeitete, was ich persöhnlich sogar unpassend finde und läcjerlich wirkt.. Die effekte top und dann die alten aufnahmen... Ne wirklich...

TOS soll so bleiben wie es ist... So ist es auch absolut okay... Wurde ja schließlich in den 60ern gedreht...

Und Digital überarbeitet hat Gene es ja auch nicht Produziert, wäre demnach dann auch ein verfälschtes TOS...

Ich hoffe nicht das dies war ist.. ISt noch jemand meiner meinung ?
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

Kommentar

da bin ich nicht deiner meinung den gene hat zwar für die zeit eine beeindruckende arbeit geleistet aber hätte er damals die computerkapaziten und derartiges equipment gehabt wäre dann star trek als cgi raukommen. den damals ging es hauptsächlich dadrum etwas zukunftsmäßiges zu schaffen und da hat man mit cgi effecten halt eine bessere chance so etwas gut rüberzubringen!!
                >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

Kommentar

Also mir als Nicht-TOS-Möger kann die Überarbeitung gar nicht weit genug gehen! Spaceshots als CGI?! Wunderbar! Damit ist die Serie für mich zumindest in diesen Shots nicht mehr so lächerlich, sondern nähert sich den aktuellen Serien etwas an. Mir wäre jetzt noch lieb, wenn man die Konsolen und Innenräume technisch noch irgendwie aufpolieren kann (was in den Promos dazu schon getan wurde), wenn das so geht. Und mir selbst wäre es toll, wenn diese schreckliche Dudel-Musik, die zur Untermalung eines künstlichen Witzes immer eingespielt wurde weggelassen wird.

Bei der Neuaufnahme des Titelthemes habe ich aber meine Zweifel, ob das nicht zu sehr TOS verfälscht. Naja, we'll see.

Ich bin mit meiner Meinung zwar ziemlich forsch, aber meine Meinung als Richtung dürften relativ viele teilen, da die Mehrheit der heutigen Fans (gemessen an der Gesamtzahl des Fandoms) wohl auch nicht so sehr TOS mag (siehe Umfragen).
                  Die TOS-Liebhaber, das könnte ich auch verstehen, werden sich aber wohl nicht so selten dagegen sträuben. Am I right?!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Habt ihr eigentlich den Text beim Trek Movie Report gelesen? Bisher hat noch keiner von euch sich dazu geäussert, dass HD-TOS bereits im September ausgestrahlt wird. Jede Woche eine Episode über 2 Jahre (!), bis dann letztendlich Star Trek XI erscheint. Hierdurch wird nochmal kräftig Interesse aufgebaut um sowohl alte wie auch neue Fans nochmal dazu zu bewegen sich die Serie anzuschaun. Eine Veröffentlichung auf HD-DVD oder DVD wird es zumindest in den nächsten 2 Jahren nicht geben, bevor nicht alle Episoden im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Finde diese Taktik echt genial. Wir werden also doch nicht ganz ohne Star Trek leben bis 2008!
                    DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

Also ich persönlich mag TOS in der Original-Version auch sehr, würde die Folgen aber auch sehr gerne mit neuen, tollen Special Effects sehen. Man stelle sich nur vor, in "Kampf um Organia": Anstatt einer normalen Außenaufnahme der Enterprise eine ganze Flotte, die sich den klingonischen Streitkräften im Orbit Organias nähert ...

Und da man auch die Musik neu aufnehmen will, kann man solche Szenen auch verlängern und ist nicht an die Dramaturgie der Originalmusik gebunden.

Ich betrachte diese Neuerungen ähnlich wie den Director's Cut von ST1, bei dem viele neue Effekte hinzugefügt wurden und Vulkan oder San Francisco ein aufpoliertes Erscheinungsbild erhielten. Zwar kann sich im Gegensatz zu Robert Wise heute Gene Roddenberry nicht mehr um die TOS-Überarbeitung kümmern, aber ich bin auch sicher, dass Roddenberry auch möglichst viel aus seiner Serie herausholen wollte.

Roddenberry selbst soll mal gesagt haben, dass er sich darauf konzentriert, wirklich auch tolle Charakterfolgen zu schreiben, da ansonsten viel zu viel Geld für Special Effects ausgegeben worden wären. Und wenn man jetzt die Charakterfolgen nimmt und sie durch die neuesten CGI-Möglichkeiten ergänzt ... das muss am Ende doch perfekt sein!

Kommentar

@emthrax

Mit Sicherheit keine dämliche Marketingstrategie, mit HD-TOS die Neugier auf ST XI zu schüren.
                        Allerdings entscheidet letzten Endes immer noch das Interesse des Massenpublikums am Thema, ob ST XI erfolgreich sein wird.
                        Und das wage ich immer noch zu bezweifeln...
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
                          Habt ihr eigentlich den Text beim Trek Movie Report gelesen? Bisher hat noch keiner von euch sich dazu geäussert, dass HD-TOS bereits im September ausgestrahlt wird. Jede Woche eine Episode über 2 Jahre (!), bis dann letztendlich Star Trek XI erscheint. Hierdurch wird nochmal kräftig Interesse aufgebaut um sowohl alte wie auch neue Fans nochmal dazu zu bewegen sich die Serie anzuschaun. Eine Veröffentlichung auf HD-DVD oder DVD wird es zumindest in den nächsten 2 Jahren nicht geben, bevor nicht alle Episoden im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Finde diese Taktik echt genial. Wir werden also doch nicht ganz ohne Star Trek leben bis 2008!
                          Na das macht mich nun aber wieder skeptisch?
                          Die Frage ist halt seit wann die dann die alten Folgen überarbeiten.
                          Ich weiß natürlcih nicht genau welchen Aufwand die betreiben und wie Umfangreich die Überarbeitung genau sein wird, aber sie sollten sich dafür schon die nötige Zeit nehmen!

Denn sie werden so schon genug Kritik ernten, aber wenn sie das auch noch halbherzig dahinschludern, dann bekommen sie wirklich Probleme!

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                            Die Frage ist halt seit wann die dann die alten Folgen überarbeiten.
                            Ich weiß natürlcih nicht genau welchen Aufwand die betreiben und wie Umfangreich die Überarbeitung genau sein wird, aber sie sollten sich dafür schon die nötige Zeit nehmen!
                            So viel Zeit brauchen CGI-Effekte auch wieder nicht. Für ETP mussten die Leute bei EdenFX auch pro Woche ganz neue Effekte aus dem Nichts erstellen und da wurden auch die Folgen Schlag auf Schlag gefilmt und mussten mit SFX versehen werden.

Bei TOS ist es vielleicht einfacher, weil man schon eine Vorlage hat und damals auch manche Folgen kaum SFX gebraucht haben. Oftmals sieht man nur die Szene "Enterprise umkreist Planet" und "Enterprise" fliegt durchs All"

Also ich meine, wenn die vor einem Monat begonne haben, ist das genug Vorlaufzeit.

Kommentar

Ich finde das eine gute Idee, die HD-TOS Sachen Woche für Woche laufen zu lassen bis der Film startet! Gutes Marketing ausnahmsweise mal von Paramount! TOS ist ja in den USA noch mehr Kult als hier und dann so Major-mäßig Woche für Woche die HD-Variante, auf die bestimmt viele neugierig sind... Und dann der Film, könnte schon funktionieren.

Ich persönlich befürchte dadurch nur noch eher, dass sie nach dem Film evtl. wieder eine TOS-Serie machen wollen! *würg* Ich hoffe aber, dass sie nach dem Film ins 25. Jahrhundert gehen und da gerne schön neu und frisch und anders agieren.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Mir gefällt es sehr gut. Meine Frau haßt die Idee jetzt schon! Da werden die Fetzen fliegen!

Und am 16. September gehts schon mit meiner Lieblingsfolge los? Geiiiil!!!
                                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Lädt...
                                X