"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von cptza Beitrag anzeigen
    Er meint in diesem Beitrag keine weiteren Diskussionen über Kombos, dafür bitte eigenen Thread verwenden.

Und ein kleiner Tip:
    Nie den endar reizen, der kann auch ganz anders
    Ach so. Jetzt fällt der Groschen...
    Und danke für den Tipp, werde ich mir merken.

Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ist aber doch auch UNERHÖRT! Da diskutieren die erst tagelang, ob sie wohl meiner Anordnung folgen und in einen anderen Thread umziehen sollten oder nicht. Meine Autorität geht wohl gleich Null! Ich werde hier anscheinend nicht ernstgenommen und muss wohl mal härtere Seiten aufziehen!
    Ok. In Zukunft werde ich mich etwas respektvoller verhalten und den Anordnungen und Weisungen von endar Folge leisten - versprochen.
    Mich irritierte nur seine abgehackte Ausdrucksweise in obigem Post, denn ansonsten drückt er sich sprachlich begabter aus...

Und jetzt wirklich back to TOS-R...
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

TOS-R Soundeffekte

Hi, Leute!

Ich will hier jetzt den ersten Schritt tun, und mit meiner Frage zum ursprünglichen Thema zurückführen.

Habe mir nun schon einige youtube-videos TOS-R betreffend angesehen und mir fiel auf, dass sich das Remasteringtream bis dato nicht auf einen einheitlichen Soundeffekt beim Abfeuern der Waffen einigen konnte. Die Phaser klingen zuweilen so, als würde man einen Torpedo abfeuern und umgekehrt.
      Mich stört das schon irgendwie. Meiner Meinung nach muss man, unabhängig davon, ob es im Original so war oder nicht, einen Unterschied im Klang erkennen können. Es ist auch wichtig, das die jeweiligen Sounds den entsprechenden Waffen zugeordnet werden.

Ich mein, es kommt doch blöd, wenn auf die Aussage "feuere Phasers" eigentlich ein Torpedosound ertönt. Wie gesagt, IMO ein sehr wichtiger Aspekt, auf den geachtet werden sollte.

Wenn keine Unterscheidung getroffen wird, dann sollte, wie im Original, zumindest der Phasersound für beide Typen gelten. Der Torpedosound ist schon zu markant.

Kommentar

Da muss ich zustimmen. Das ist nur ein Beispiel von vielen für die Inkonsequenz von TOSR. Einerseits hält man sich bei bestimmten Sachen peinlichst genau an das Original, bei denen es gar nicht nötig wäre, andererseits dreht man TOS-Designs komplett um, obwohl das auch nicht unbedingt von Nöten war. Hier fügen sie ein neues Mattepainting ein, da lassen sie den kargen Studiohintergrund einfach stehen, wie er ist... Ich werd aus den Leuten nicht schlau.

Edit: So nebenbei, Screens von Tödliche Spiele auf Gothos: The Squire of Gothos Screenshots and Video | TrekMovie.com
        My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
          Edit: So nebenbei, Screens von Tödliche Spiele auf Gothos: The Squire of Gothos Screenshots and Video | TrekMovie.com
          Ich war positiv überrascht vom Effekt-Video. Die Szenen, in denen die Enterprise versucht dem Planeten auszuweichen, sehen wirklich außerordentlich gut aus und wirken sehr glaubwürdig.

Noch ein Nachtrag zu Charlie X: Eine Szene, die vermutlich nicht nachbearbeitet wurde, ist auch ein gutes Beispiel von der Inkonsequenz: In einer Szene im Gymnastikraum lacht ein Crewman über Charlies Unvermögen. Dieser lässt den Crewman einfach verschwinden. In dieser Szene hat der Crewman ein Handtuch um den Hals gelegt. Als er verschwindet liegt das Tuch auf dem Sessel. Da hätte ich mir echt gewünscht, dass man zeigt, wie der Crewman verschindet und das Tuch runterfällt und auf dem Sessel liegen bleibt. Oder zumindest hätte man das Tuch wegretuchieren können. Die Szene wirkt im Original einfach komisch, wenn ein Crewman "fadet" und statt ihm plötzlich ein rotes Handtuch da ist. Da muss man sich erst einmal überlegen, wo das überhaupt hergekommen ist.

Die Toneffekte will ich aber nicht kritisieren. Proximity-Phaser und Torpedos hören sich halt ähnlich an, damit kann ich leben. Sofern ich nicht ein durchgehendes "Strahl"-Geräusch höre, wenn einzelne Torpedos nacheinander abgefeuert werden, stört mich die Beibehaltung des Original Tons wenig.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            ... Sofern ich nicht ein durchgehendes "Strahl"-Geräusch höre, wenn einzelne Torpedos nacheinander abgefeuert werden, stört mich die Beibehaltung des Original Tons wenig.
            Ja, WENN tatsächlich Torpedos abgefeuert werden, sollte man das auch hören. Bei Phasern das "Strahlgeräusch". Auf youtube sieht man allerdings einen Phaserstrahl und hört einen Torpedo.
            Außerdem werden die Originalgeräusche sicherlich ersetzt. Wäre das nicht geplant, wären ja auch auf youtube immer noch die Originalsounds zu hören. Wenn man sich jedoch an youtube hält, ersetzt man leider nicht in der richtigen Zuordnung. Es ist auch nicht so, dass die Sounds grad verkehrt zugeordnet wären. Nein, da scheint schlichtweg kein System erkennbar zu sein. Alles klingt immer irgendwie...
            Wenn das R-Team unfähig ist, das richtig hinzubekommen, dann sollten sie bei Gott die Finger davon lassen und einfach die Originalsounds beibehalten.

Meine Meinung

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Athlan schrieb nach 11 Minuten und 43 Sekunden:

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
            Da muss ich zustimmen. Das ist nur ein Beispiel von
            Wenn ich die Screenshots vergleiche, drängt sich mir unweigerlich eine Frage auf: Wo sind die Sterne hin? Eine schönere Enterprise is ja ganz toll, aber Sterne zu vergessen wär ein fataler Fehler...
            Vergleicht dazu speziell mal die Bilder: "Trying to warp away".
            Was meint ihr?
            Zuletzt geändert von Athlan; 25.07.2007, 13:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Athlan Beitrag anzeigen
              Wenn das R-Team unfähig ist, das richtig hinzubekommen, dann sollten sie bei Gott die Finger davon lassen und einfach die Originalsounds beibehalten.
              Meines Wissens nach sollten die Original-Sounds beibehalten worden sein, daran sollte CBS-D nichts verändern. Aber vielleicht kannst du mir mal eine Folge als Beispiel nennen, dann schau ich mir das Effekt-Video nochmals an. Bisher wären mir solche Unstimmigkeiten nicht aufgefallen.

Übrigens: Wenn Torpedos und Phaser abgefeuert werden, man aber keine Außenaufnahme, sondern eine Aufnahme der Brücke sieht, wie Sulu die Feuerknöpfe betätigt, dann ist wirklich immer das gleiche Geräusch zu hören. Aber das war schon immer so.

Zitat von Athlan Beitrag anzeigen

Wenn ich die Screenshots vergleiche, drängt sich mir unweigerlich eine Frage auf: Wo sind die Sterne hin? Eine schönere Enterprise is ja ganz toll, aber Sterne zu vergessen wär ein fataler Fehler...
              Vergleicht dazu speziell mal die Bilder: "Trying to warp away".
              Was meint ihr?
              Die Sterne sind eigentlich noch zu erkennen. Aber es stimmt, die Screenshots sind sehr blass. Im Effektvideo sieht man die Sterne viel besser.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich will ja nicht die Kombo Diskussion anheizen

aber die HD-DVDs wurden jetzt offiziell angekündigt:
                STARTREK.COM : Article

Verkaufspreis laut TrekMovie.com .... festhalten .... $217.99

Oh ha ..... sparen ... sparen ... sparen ...
                "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Ich will ja nicht die Kombo Diskussion anheizen

aber die HD-DVDs wurden jetzt offiziell angekündigt:
                  STARTREK.COM : Article

Oh ha ..... sparen ... sparen ... sparen ...
                  Bei uns wird eine Staffel-Box dann für 199 € verkauft oder wie?
                  Solche Idioten! Naja, die werden schon sehen, was sie davon haben...
                  Ich kaufe mir jedenfalls keine Serie für diese Summe - und schon gar nicht auf der Tod geweihten HD-DVD... Sollen sie sich ihren S*** sonstwo hinschieben.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Das kauft doch keiner... Staffel 1 von Heroes kostet 70 $US, The Sopranos 85 $US, Smallville, etc. alles in der Preisspanne bei amazon.com. Jeweils HD-DVD Boxen. Die TOS Box ist dann ja geschlagene 150% teurer als vergleichbare Boxen auf dem Markt.

Das ist doch echt nicht mehr normal... ich glaube kaum, dass sie da wirklich viele verkaufen. Das ist doch selbst für den eingefleischten Fan enorm viel Geld. Für den Preis bekomme ich nen ganzen HD-DVD-Player.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Ich bin ja nun wirklich PRO Kombo und auch definitiv PRO HD-DVD, aber bei DEM Preis, wäre es echt besser gewesen, die Serie wäre zusätzlich auch noch auf normalen DVDs erschienen. Welcher Schüler oder Student kann sich denn das bitteschön leisten.
                      Warum müssen eigentlich die STAR TREK Fans bei Veröffentlichungen immer am tiefsten in die Tasche greifen.....

Kommentar

Naja, gut, ich habe ja hier eh nix zu melden. 217 Dollar pro Staffel?

@cptza: Weil sie anscheinend die dümmsten sind. Aber vielleicht zerbröseln die dann nicht in der Hand wie die DS9-DVDs (Innenringrisse), die ich mir gekauft habe. TOS HD-DVD: zerbröselt im Player, nicht in der Hand.
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

$217.99 für eine Staffel? Aha.
                          Was fällt mir dazu ein?

->

Die haben ja einen Knall...
                          Ich bin wahrlich keine arme Kirchenmaus aber 217,99 US-$?? Plus Versandkosten nach Deutschland??
                          Über den Daumen gepeilt 175€ für eine lausige Staffel? No thanks you. Meinetwegen für die ganze Serie aber doch nicht für 29 Folgen.
                          Wer bin ich denn.
                          Irgendwie kann ich darüber nur noch lachen
                          Das ist sowas von Weltfremd viel Spaß bei diesem Verlustgeschäft...
                          Mein Geld gibt es dafür nicht. Dann halt auch in Zukunft kein TOS auf (HD-)DVD...
                          Schade.

Kommentar

Erst den Artikel richtig lesen, dann meckern
                            So wie ich das sehe, kostet nämlich das ganze Set (also alle 3 Staffeln) $217.99. Nicht $217.99 pro Staffelbox.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              So wie ich das sehe, kostet nämlich das ganze Set (also alle 3 Staffeln) $217.99. Nicht $217.99 pro Staffelbox.
                              Bist du dir da wirklich sicher? Die Folgen, die dort namentlich genannt werden, stammen soweit ich weiß alle aus der ersten Staffel. Das deutet doch eher auf eine Staffel hin.
                              Ich weiß auch nicht, wie viele Folgen auf eine HD-DVD passen. Bei 10 DVDs kann man sich da irgendwie ausrechnen.
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Also auf Seite 2 steht ganz deutlich:

STAR TREK: THE ORIGINAL SERIES
                                TRANSPORTS INTO HOME ENTERTAINMENT'S NEW FRONTIER
                                WITH THE LAUNCH OF SEASON ONE ON HD DVD/DVD COMBO DISC SET
                                Es ist wirklich nur Season 1

Kommentar

Lädt...
                                X