"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das thasianische Schiff sieht wirklich komisch aus. Aber anderseits fällt mir auch nicht wirklich ein, wie man es hätte anders aussehen lassen können. Irgendwie immateriell sollte ja doch sein. Insofern stört mich das Aussehen nicht wirklich, viel mehr die Bewegung, die es macht. Es "fadet" von oben rechts rein und verschwindet später im "Rückwärtsgang".

Die Szene mit der Antares hat mir auch nicht so gefallen. Ich hätte es lieber gehabt, wenn beide Schiffe bei Impulskraft nebeneinander geflogen wären. Aber die Antares steht bewegungslos und die Enterprise bremst runter. Rendezvous-Manöver sahen in den anderen ST-Serien anders aus.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Ja gut, insofern hast du schon recht. Aber wenn man ständig nach dieser Devise einkauft, hat man am Ende nur noch Kombo-Discs und die neue HD-Technik erlangt wesentlich schleppender den Massenmarkt, da sich viele Konsumenten abwartend verhalten. IMO sind Kombo-Discs Technologiebremsen. Grds. bin ich von vornherein neutral eingestellt, dennoch kann ich nicht verleugnen, dass mir die Blu-ray aufgrund ihrer technischen Überlegenheit doch etwas sympathischer ist.
      Dann hat man eben nur noch Kombo-Discs Das Problem ist ja nicht, dass man von DVD auf HD-DVD/Blu-Ray wechselt, sondern man gleichzeitig auch noch den Fernseher wechseln "muss". Da läuft der Wechsel zwangsweise schleppender.
      Ich bin leidenschaftlicher DVD-Sammler und bei jeder DVD die ich kaufe, denke ich mir, dass es rausgeschmissenes Geld ist, wo es ja eigentlich schon HD-Discs gibt. Ich würde mir sofort auch nur noch HD-Discs kaufen, wenn es taugliche DVD/HD-DVD/Blu-Ray-Kombi-Player geben würde. Da wäre mir dann auch egal, ob ich schon nen HD-TV hätte, aber ich bin halt für die Zukunft gerüstet. Aber so lange es solche Player nicht gibt, sind IMO Kombo-Discs die beste Alternative.

Sowohl Kombo-Discs als auch reinrassige Discs haben natürlich Vor- und Nachteile. Ich bin einfach der Meinung, dass die Kombo-Discs nur einer kleinen Käuferschicht wirkliche Vorteile bieten. Deshalb sehe ich es persönlich nicht ein, für eine aufwändigeres Produkt mehr zu bezahlen, obwohl ich keinen Nutzen aus dem Mehrwert ziehe.
      Klar, wirklich kaufen würden die nur Sammler, die noch keinen HD-Player haben. Aber für verkehrt halte ich solche Discs nicht, wenn es eben auch die günstigere only-HD Variante geben würde.

Aber ich glaube, dass ist hier ein wenig off-topic alles
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Wie ich das sehe, sind die HD-DVD/DVD Combo-Sets in den USA nur wenige $ teurer als HD-DVDs allein.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Die Screenshots und das Video zu "Charlie X" sind nun auf trekmovie.com zu sehen. Schade das man die USS "Antares" nur sehr kurz zu Gesicht bekommt, die Szene an sich ist aber sehr schön! Auch die Nahaufnahmen der Big-E sind meiner Meinung nach sehr gelungen!

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Dann hat man eben nur noch Kombo-Discs
            Tja, des einen Freud, des anderen Leid.

Das Problem ist ja nicht, dass man von DVD auf HD-DVD/Blu-Ray wechselt, sondern man gleichzeitig auch noch den Fernseher wechseln "muss". Da läuft der Wechsel zwangsweise schleppender.Ich bin leidenschaftlicher DVD-Sammler und bei jeder DVD die ich kaufe, denke ich mir, dass es rausgeschmissenes Geld ist, wo es ja eigentlich schon HD-Discs gibt. Ich würde mir sofort auch nur noch HD-Discs kaufen, wenn es taugliche DVD/HD-DVD/Blu-Ray-Kombi-Player geben würde. Da wäre mir dann auch egal, ob ich schon nen HD-TV hätte, aber ich bin halt für die Zukunft gerüstet. Aber so lange es solche Player nicht gibt, sind IMO Kombo-Discs die beste Alternative.
            Du, Dr. Bock, du musst nicht zwangsläufig den Fernseher wechseln. Die meisten Blu-ray- und HD-DVD-Player geben über Scart/S-Video auch herunterskalierte Bilder aus, die praktisch jeder Röhrenfernseher wiedergeben kann.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,2 KB
ID: 4186713Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Größe: 49,1 KB
ID: 4186714Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Größe: 47,0 KB
ID: 4186715Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpg
Größe: 16,4 KB
ID: 4186716Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6.jpg
Größe: 19,9 KB
ID: 4186717
            Von daher ist man also nicht gezwungen, einen HD-TV unbedingt sofort zu kaufen. Jeder HD-Player spielt auch anstandslos DVDs ab.
            Meiner Meinung nach ist es sowieso sinnvoller einen relativ günstigen 32- oder 37 Zöller für max. 1000 € zu kaufen, anstatt für etliche Kombo-Discs jeweils einen Aufschlag zu zahlen und dann in 2-3 Jahren nichts mehr von der HD-DVD zu haben, da sie still und heimlich vom Markt gedrängt wurde und keine Player und Discs mehr hergestellt werden. Man könnte höchstens drauf spekulieren, dass die Dinger irgendwann mal einen hohen Stellenwert bei den Sammlern bekommen.

Aber ich glaube, dass ist hier ein wenig off-topic alles
            Wer hat denn damit angefangen? Ich glaube, das war der cptza.
            Aber so off-topic ist es eigentlich gar nicht, schließlich ist TOS-R eine vollwertige HD-Produktion.

Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
            Wie ich das sehe, sind die HD-DVD/DVD Combo-Sets in den USA nur wenige $ teurer als HD-DVDs allein.
            So wie ich das sehe, kosten HD-DVD/DVD-Discs um die fünf Dollar mehr als 50 GB-Blu-ray-Discs (HD-DVD/DVD: 40 $, Blu-ray-Disc (50 GB): 35 $). Das sind dann in unseren Breitengraden garantiert 5 € Preisunterschied. Nun stelle man sich vor, ein Box-Set besteht aus fünf HD-DVD/DVD-Discs gegenüber vier Blu-ray-Discs. Da entsteht schon ein gewisser Preisaufschlag, der dem reinen DVD-Sammler/Nutzer vielleicht doch etwas schmerzt. Noch dazu kann ich mir echt nicht vorstellen, dass die HD-Variante (aufwändige Nachbearbeitung plus HD-Transfer) zu einem ählichen Preis angeboten wird, wie die ohnehin schon teure DVD-Variante.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Könntet ihr eure Kombo-Diskussion vielleicht mal woanders führen?
              Dieser Thread ist doch eigentlich für TOS remastered.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                Du, Dr. Bock, du musst nicht zwangsläufig den Fernseher wechseln. Die meisten Blu-ray- und HD-DVD-Player geben über Scart/S-Video auch herunterskalierte Bilder aus, die praktisch jeder Röhrenfernseher wiedergeben kann.
                Ach, sag doch sowas nicht Das ist mir durchaus bewusst, deswegen sagte ich ja auch weiter unten, dass mir bei einem Kombo-Player auch nicht zwangsläufig ein neues TV-Gerät ins Haus müsste.
                Ich spielte eigentlich darauf an, dass der Wechsel von DVD auf HD-Discs schleppernder verläuft, weil wohl kaum jemand einen HD-Player kauft, wenn er keinen HD-TV besitzt. Ist ja quasi nutzlos. Wenn dann kauft man beides.
                Meiner Meinung nach ist es sowieso sinnvoller einen relativ günstigen 32- oder 37 Zöller für max. 1000 € zu kaufen, anstatt für etliche Kombo-Discs jeweils einen Aufschlag zu zahlen und dann in 2-3 Jahren nichts mehr von der HD-DVD zu haben, da sie still und heimlich vom Markt gedrängt wurde und keine Player und Discs mehr hergestellt werden. Man könnte höchstens drauf spekulieren, dass die Dinger irgendwann mal einen hohen Stellenwert bei den Sammlern bekommen.
                Das HD-DVDs vom Markt gedrängt werden ist immer noch nur deine persönbliche Meinung, die sich momentan auf nichts stützen lässt. Außer Vorausahnungen diverser Experten und immer wieder neuen und unterschiedlichen Statistiken Und selbst wenn, wird es wahrscheinlich auch weiterhin Player geben, die sowohl HD-DVD als auch Blu-Ray abspielen können. In Zukunft dann wohl auch zu akzeptablen Preisen.

Und da endar mich sonst ganz böse im Mod-Forum niedermacht, verlegen wir unsere Diskussion wohl besser ins Multimedia-Forum
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Und da endar mich sonst ganz böse im Mod-Forum niedermacht, verlegen wir unsere Diskussion wohl besser ins Multimedia-Forum
                  Was erzählst du eigentlich hier in der Öffentlichkeit immer herum, dass ich so ein Schimpfe-Monster sei? Wie kommst du auf die Idee? Komm du mir nur ins Moderatorenforum!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Könntet ihr eure Kombo-Diskussion vielleicht mal woanders führen?
                    Dieser Thread ist doch eigentlich für TOS remastered.
                    Zur Kenntnis genommen. Mal schaun, wie lange sich das noch hinzieht...

Ach, sag doch sowas nicht Das ist mir durchaus bewusst, deswegen sagte ich ja auch weiter unten, dass mir bei einem Kombo-Player auch nicht zwangsläufig ein neues TV-Gerät ins Haus müsste.
                    Ja, aber alle HD-Player sind ja faktisch Kombi-Player aus mindestens einem HD-Format plus DVD. Was hält dich dann noch auf, wenn du schon Schmerzen beim Kauf von herkömmlichen DVDs verspürst?

Ich spielte eigentlich darauf an, dass der Wechsel von DVD auf HD-Discs schleppernder verläuft, weil wohl kaum jemand einen HD-Player kauft, wenn er keinen HD-TV besitzt. Ist ja quasi nutzlos. Wenn dann kauft man beides.
                    Sag das nicht. Es gibt doch genug Leute, die einen HD-TV besitzen, aber nur die Tagesschau damit schauen. Das eine schließt das andere nicht zwangsläufig aus. Zugegebenermaßen ist der umgekehrte Fall (HD-Player mit Röhrenfernseher) wesentlich seltener. Aber als nutzlos würde ich das gar nicht mal bezeichnen. Wenn z. B. jemand die PS3 an eine Röhre anstöpselt, spart es sich das Geld für die Zwischenlösung, genannt HD-DVD/DVD-Disc.

Das HD-DVDs vom Markt gedrängt werden ist immer noch nur deine persönbliche Meinung, die sich momentan auf nichts stützen lässt. Außer Vorausahnungen diverser Experten und immer wieder neuen und unterschiedlichen Statistiken Und selbst wenn, wird es wahrscheinlich auch weiterhin Player geben, die sowohl HD-DVD als auch Blu-Ray abspielen können. In Zukunft dann wohl auch zu akzeptablen Preisen.
                    Ja, es ist meine Meinung. Momentan ist ja auch unbestritten, dass es für das Blu-ray-Format wesentlich besser läuft. Wenn Toshiba nicht aggressiv seine Geräte subventioniert, sehe für die HD-DVD allein keine Siegchancen mehr. Und ich hab auch nix dagegen, weil ich es nicht mag, lange Filme auf mehrere Discs zu verstückeln.

Und da endar mich sonst ganz böse im Mod-Forum verbal nieder macht, verlegen wir unsere Diskussion wohl besser ins Multimedia-Forum
                    Ok, dann machen wir hier einen Cut.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Sry, Leute...

Wollte hier sicher keinen Combo-Krieg vom Zaun brechen... Ich will nur wissen, was definitiv Sache ist. Alos, ob ich mir einen HD-Fähigen Player zulegen muss, oder ob es eine Combo-DVD geben wird. Sicher, mir ist shr wohl bewusst, dass jeder hier seinen eigenen Wunsch diesbezüglich hat, aber die Entscheidung treffen leider nicht wir.
                      Wenn es eine Combo-Variante geben wird, kann ich ganz gut damit leben, da ich gerade Mal genug auftreiben könnte, um mir die DVDs zui kaufen. Sollte der Preis bei 100€ pro Staffel bleiben, dann hab ich sogar genug gespart, um mir alle 3 Staffeln auf einmal kaufen zu können. Mit dem Kauf eines HD-Players könnte ich, sollte eine Combo-DVD kommen, sicher noch ein paar Jahre warten, bis erstens die Geräte perfektioniert ist, und zweitens, bis ich nach dem Kauf wieder genug Geld gespart habe.

Also, ich mach hier offiziell einen Cut, da ich mit dieser Combo-Frage begonnen hab. Hoffe, die Admins sind mir nicht böse deswegen

Kommentar

Zitat von Athlan Beitrag anzeigen
                        Sicher, mir ist shr wohl bewusst, dass jeder hier seinen eigenen Wunsch diesbezüglich hat, aber die Entscheidung treffen leider nicht wir.
                        Wenn ich sowas nicht erwerbe treffe ich sehr wohl eine Entscheidung (es kommt halt auf die Menge an und ob diese Kaufentscheidung entsprechend wahrgenommen wird). Ich persönlich werde die Combovarianten Links liegen lassen. Warum soll ich für Sachen etwas mitbezahlen was ich nicht haben möchte? Das ist natürlich eine Frage die sich Jeder selbst stellen muss.
                        Davon ab werden eh wieder die meisten wie die Lemminge das Zeug kaufen so wie es von der Industrie serviert wird. Siehe Halbstaffeln - funktioniert prächtig.

Kommentar

hallo! Nix Kombobabbel Hier _ Kombobabbel In Kombobabbel-thread

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            hallo! Nix Kombobabbel Hier _ Kombobabbel In Kombobabbel-thread
                            Hä!? Ich nix verstehn. Du kannst mir zeigen, wie geht?

Kommentar

Er meint in diesem Beitrag keine weiteren Diskussionen über Kombos, dafür bitte eigenen Thread verwenden.

Und ein kleiner Tip:
                              Nie den endar reizen, der kann auch ganz anders
                              "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                              Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                                Er meint in diesem Beitrag keine weiteren Diskussionen über Kombos, dafür bitte eigenen Thread verwenden.

Und ein kleiner Tip:
                                Nie den endar reizen, der kann auch ganz anders
                                Ist aber doch auch UNERHÖRT! Da diskutieren die erst tagelang, ob sie wohl meiner Anordnung folgen und in einen anderen Thread umziehen sollten oder nicht. Meine Autorität geht wohl gleich Null! Ich werde hier anscheinend nicht ernstgenommen und muss wohl mal härtere Seiten aufziehen!

Kommentar

Lädt...
                                X