"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DVDs

Ich frag mich eins: in diversen Läden gibts ja die Staffeln der Classicserie zu kaufen. Um 100€ pro Staffel.
    Sind die auch digital überarbeitet worden? Weiß das wer?

Kommentar

Zitat von Athlan Beitrag anzeigen
      Ich frag mich eins: in diversen Läden gibts ja die Staffeln der Classicserie zu kaufen. Um 100€ pro Staffel.
      Sind die auch digital überarbeitet worden? Weiß das wer?
      Nein, die REMASTERED Versionen sollen Ende des Jahres auf HD-DVD / DVD Kombo Disks in den Handel kommen.

"Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
      Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

WAS? is ja suuper!

Ich dachte, wenns eine andere DVD Collection ist, dann wir das noch JAHRE brauchen. Seit wann arbeiten die schon an dem Projekt?

Na und ich wollt mir grade die DVD Boxen, die jetzt erhältlich sind, kaufen! Nochmal Glück gehabt. Die Paar Monate wart ich noch zu!

Wie schauts mit der Synchronisation aus? Ich hab gelesen, dass bei der aktuellen DVD Ausgabe teilweise Szenen mit anderen Sprechern nachvertont wurden. Das wär nicht so gut.

Kommentar

Zitat von cptza Beitrag anzeigen
          Nein, die REMASTERED Versionen sollen Ende des Jahres auf HD-DVD / DVD Kombo Disks in den Handel kommen.
          Auf Deutsch?

Kommentar

Wie schauts mit der Synchronisation aus? Ich hab gelesen, dass bei der aktuellen DVD Ausgabe teilweise Szenen mit anderen Sprechern nachvertont wurden. Das wär nicht so gut.
            Das war aber leider unvermeidbar, da bei der Erstausstrahlung nur die geschnittenen Versionen der Episoden synchronisiert wurden und bei Veröffentlichung der DVDs schon einige Synchronsprecher verstorben waren.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von arith Beitrag anzeigen
              Auf Deutsch?
              Klar. Zusätzliche Arbeit wird wohl kaum anfallen. Synchronisiert sind sie ja eh schon für die ursprüngliche DVD Version worden, sie brauchen das ja nur wiederzuverwenden.
              Außerdem steht auf dem Plakat "www.startrek.DE"
              Zuletzt geändert von Athlan; 13.07.2007, 10:57.

Kommentar

Was würdet ihr kaufen?

Würdet ihr die Remastered Version oder die nicht digital bearbeitete DVD Collection kaufen, die es jetzt ja schon im Handel gibt?
                Ich habe mir die Vergleichsausschnitte auf youtube.com angesehen, und für mich steht fest, dass die Außenszenen der Enterprise einsame Spitze sind. Allerdings verstehe ich nicht, warum die anderen Szenen auch überarbeitet wurden. Diese sehen teils sogar schlechter aus als im Origial... Andererseits könnte es ja auch eine schlechte youtube-Aufzeichnung sein...
                Jedenfalls habe ich diese Vergleiche meiner Mutter gezeigt, die schon als Zwölfjährige Raumschiff Enterprise gesehen hat. Sie meint, dass die Originale besser ausschauen...
                Ein anderer Aspekt ist der Preis. Was, wenn die Remastered im Laden über 100€ pro Staffel kostet? Wenn nicht, könnte ich sie mir leisten...

Ich weiß nicht... Ich bin hin- und hergerissen. Soll ich auf die Remastered warten oder doch nicht? Was meint ihr?

Kommentar

Würdet ihr die Remastered Version oder die nicht digital bearbeitete DVD Collection kaufen, die es jetzt ja schon im Handel gibt?
                  Ich habe mir die Vergleichsausschnitte auf youtube.com angesehen, und für mich steht fest, dass die Außenszenen der Enterprise einsame Spitze sind. Allerdings verstehe ich nicht, warum die anderen Szenen auch überarbeitet wurden. Diese sehen teils sogar schlechter aus als im Origial... Andererseits könnte es ja auch eine schlechte youtube-Aufzeichnung sein...
                  Jedenfalls habe ich diese Vergleiche meiner Mutter gezeigt, die schon als Zwölfjährige Raumschiff Enterprise gesehen hat. Sie meint, dass die Originale besser ausschauen...
                  Ein anderer Aspekt ist der Preis. Was, wenn die Remastered im Laden über 100€ pro Staffel kostet? Wenn nicht, könnte ich sie mir leisten...

Ich weiß nicht... Ich bin hin- und hergerissen. Soll ich auf die Remastered warten oder doch nicht? Was meint ihr?

Welche anderen Szenen, die schlechter aussehen, meinst du denn ?

Also, ich hab die original Boxen auf DVD, diese werden aber, sobald ich mir die neuen zugelegt habe, nie wieder das Laserlicht des Players erblicken
                  Ich hab schon einige Episoden in TOP Qualität sehen können und die sind es ehrlich Wert auf die neue Veröffentlichung zu warten, selbst wenn man sie nicht in HD sehen kann.

Kommentar

Welche anderen Szenen, die schlechter aussehen, meinst du denn ?
                    Die Innenszenen

Z.B.: YouTube - Star Trek Side By Side of "All Our Yesterdays"

Kommentar

ich sehe da keinen Unterschied. Da wurde doch auch nichts großartig verändert bei den Innenszenen. Das die Farben vielleicht nicht exakt gleich aussehen kann sehrwohl an den verschiedenen Videoquellen als auch an youtube liegen.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Das liegt auch daran, dass zum Vergleich die DVD Version gegen eine Version die analog aufgenommen wurde antritt. Das ist so als würde man DVD mit VHS vergleichen. In digitaler Qualität sehen auch die Innenaufnahmen bei den REMASTERED Versionen 1A aus.

EDIT:

Hier ein Beispiel wie die digitale Bildqualität einer REMASTERED Episode von iTunes aussieht:
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Also, ich hab die original Boxen auf DVD, diese werden aber, sobald ich mir die neuen zugelegt habe, nie wieder das Laserlicht des Players erblicken

Ahm ok... Sehr interessant... Schenkst du sie mir?

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Athlan schrieb nach 3 Minuten und 26 Sekunden:

Das liegt auch daran, dass zum Vergleich die DVD Version gegen eine Version die analog aufgenommen wurde antritt. Das ist so als würde man DVD mit VHS vergleichen. In digitaler Qualität sehen auch die Innenaufnahmen bei den REMASTERED Versionen 1A aus.

EDIT:

Hier ein Beispiel wie die digitale Bildqualität einer REMASTERED Episode von iTunes aussieht:
                          Hmm.. für mich wirkt das wie mit 256 Farben, oder täusch ich mich?
                          Zuletzt geändert von Athlan; 13.07.2007, 13:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Also ihr würde eher die Remastered-Version kaufen... Ja, ich trendiere auch eher dorthin, ich bin mir nur nicht sicher wegen der Bildqualität der Innenraumszenen

Kommentar

Ich besitze schon die Original-Version auf DVD und werde mir die Remasterd-Boxen nur dann holen, wenn der Preis stimmt.

Die Effekte sind großteils wirklich gelungen und schön anzusehen, aber ich möchte auch die Originale nicht missen und würde nicht sagen, dass sie "schlechter" sind, nur weil ihre Effekte in den 1960ern und nicht 2007 entstanden sind.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Hmm... ja, wie gesagt, ich wollte schon die Original-DVD-Boxen kaufen, aber dann erhielt ich im Newsletter dieses Forums den Hinweis, und dachte mir, es wäre besser, noch zuzuwarten.
                                Vorausgesetzt, die Remastered Edition kommt wirklich dieses Jahr noch raus. Glaube nicht, dfass ich die Geduld hätte, länger zu warten.

Kommentar

Lädt...
                                X