"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde es schade, dass der wunderschöne rötlich-lilane Planet verschwunden ist. Hört sich doof an, aber ich fand die unterschiedlichen Planetenfarben bei TOS eigentlich gar nicht mal so schlecht. Klar müsste sich die Farbe der Atmosphäre auch im Himmel wiederspiegeln, aberwie war das noch: "Ein bisschen Spaß muss sein!" Bei TOS Remastered sehen nun alle M-Klasse Planeten gleich aus, Meere und Landmassen, in einem schönen blau-grün Gemisch (Ausnahme Vulkan ist klar ^^)

Die Qualität des Trailers ist wie jedes mal nicht sooo berauschend aber was solls. Die NCC Nummer der USS Exeter lautet anscheinend NCC 1672, übernommen aus der Star Trek Enzyklopädie. Ich hätte die NCC 1706 aus Franz Joseph's Star Fleet Technical Manual zwar besser und logischer gefunden, aber da die USS Constellation ja auch ne niedrige NCC Nummer hatte ist es auch egal.

Aber trotzdem, freu mich auf die zwei Schiffe der Constitution Klasse im Orbit, gibt hoffentlich einige schöne Screenshots.

P.S. ich war eigentlich ganz angetan vom Planetenkiller ;-)

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

k3vin schrieb nach 5 Minuten und 23 Sekunden:

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Hier ein erstes Bild aus "The Omega Glory, das die Enterprise und die Essex zeigt:
    Es ist die USS Exeter nicht die USS Essex
    Zuletzt geändert von k3vin; 28.06.2007, 15:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
      Ich weiß ja nicht, wie das Buget für die Überarbeitung aussieht, aber die Effekte könnten besser sein. Beim ersten Ausschnitt hatte ich den eindruck, das hätte ein Talentierter Fan zuhause selbstgemacht.

Das zweite sieht teilweiße zu Comichaft aus, und der Planetenkiller ist ein Schlechter Scherz.
      Du hast aber schon mehr als die erste Seite des Threads gelesen? Und kennst den Unterschied zwischen den Fanvideos auf der ersten Seite und der offiziellen Überarbeitung?
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von k3vin Beitrag anzeigen

Es ist die USS Exeter nicht die USS Essex
        Ah, danke. Habe ich bei meinem Post korrigiert.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich finde es schade, dass der wunderschöne rötlich-lilane Planet verschwunden ist. Hört sich doof an, aber ich fand die unterschiedlichen Planetenfarben bei TOS eigentlich gar nicht mal so schlecht. Klar müsste sich die Farbe der Atmosphäre auch im Himmel wiederspiegeln, aberwie war das noch: "Ein bisschen Spaß muss sein!" Bei TOS Remastered sehen nun alle M-Klasse Planeten gleich aus, Meere und Landmassen, in einem schönen blau-grün Gemisch (Ausnahme Vulkan ist klar ^^)
          Gibts doch alles:
          Organia: Orange-bräunlich, Cestus: grün, Psi 2000: Blau/weiß, Starbase11-Planet: rosa/lila etc.

Der Planet in der originalen Fassung wurde ursprünglich wahrscheinlich ein halbes Dutzend mal wiederverwendet.
          My Anime List

Kommentar

Auf youtube.com gibt es jetzt das Video zu "The Omega Glory". Wie erwartet war es nicht viel. Leider! Ich finde es schade, wenn man schon die Chance hat, zwei Raumschiffe im Orbit um einen Planeten zu zeigen, warum bleibt es dann bei der einen, aus dem Trailer bekannten Szene!? Oder das Die Enterprise die Exeter am Ende "abschleppt", wäre doch auch schon gewesen. Naja ich will nicht meckern, ehe ich die ganze "neue" Folge gesehen hab.

Kommentar

Ich hab gelesen, dass da für die Ausstrahlung viel gekürzt wurde, bei den Orbitshots.
              My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                Ich hab gelesen, dass da für die Ausstrahlung viel gekürzt wurde, bei den Orbitshots.
                Na dann muss man wohl auf iTunes warten... so noch drei, vier Monate :-( Trotzdem sehen die Aufnahmen gut aus, bin echt mal gespannt ob sich die Jungs für die zweite Staffel ein, zwei neue Sachen einfallen lassen, sei es nun bei den Phaserstrahlen oder den immer gleichen Orbitaufnhamen.

Kommentar

Also "The Omega Glory" hatte betreffend neuer Effekte wirklich nur neue Schiffsaufnahmen zu bieten. Zumindest sind keine anderen Szenen im Effekt-Video enthalten, obwohl ein paar Mal Phaser in der Folge abgefeuert wurden. Bei der Exeter ist mir aufgefallen, dass sie offenbar eine hellere bzw. eine nicht so metallische Außenhülle hat. Entweder das, oder sie wird von einer anderen Lichtquelle beleuchtet. (Wirkung eines unsichtbaren Traktorstrahls? )

Vergleichsbilder und Video gibt es wie gewohnt auf Trek Movie Report | Star Trek XI news, rumors, info and downloads.
                  Besonders schön fand ich die Schlussszene, in der die Enterprise vom Planeten wegfliegt. Da merkt man schon, dass die Leute bei CBS-D seit "Friday's Child" einiges dazugelernt haben.

Die nächste Folge ist "Return to Tomorrow". Wenn ich mich recht erinnere, ist die Folge auch nicht sehr spektakulär. Enterprise im Orbit eines Planeten und im All. Nett wäre hier eine Szene, die die enormen Ausmaße der Katakomben mit noch viel mehr erloschenen Urnen zeigt. Aber ich denke nicht, dass man so etwas zu sehen bekommt.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Stimmt, die Exeter hat eine leicht hellere Grundfarbe als die Big-E. Ach es gibt doch nichts schöneres als zwei Raumschiffe der Constitution Klasse !!! Klassiker halt. Welche TOSR Folge hat euch denn bisher am besten gefallen?
                    Ich starte mal mit einer kleinen Reihenfolge meiner Top Three:

1) The Immunity Syndrom (einfach schön stimmig)
                    2) The Doomsday Machine (muss auf den 2. wenn's für 1 nicht reicht)
                    3) All Our Yesterdays (der Supernova zu liebe)

Alles in allem denke ich, die Überarbeitungen sind sehr stimmig. Man darf halt nicht vergessen, dass es sich um eine Serie der 60er Jahre handelt und wir in den Luxus kommen, die wenigen Spezialeffekte von damals digital überarbeitet serviert zu bekommen!

Kommentar

Oh, da gab es schon einige Folgen, die wirklich tolle Effekte hatten. Hier mal die Folgen, die für mich absolute Highlights waren:

1) "Doomsday Machine" - Die Szenen mit der Constellation sind ein echter Hingucker, die neuen Kampfszenen sind toll und die Fülle an neuen Effekten macht die Folge eigentlich zu etwas ganz neuem.

2) "Amok Time" - Nicht besonders viele Effekte, aber der Gang des Außenteams zum Plateau war eine grandiose Idee. Dazu noch ShiKahr im Hintergrund. Auch die Nahaufnahme der Enterprise und das veränderte Foto von T'Pring waren sehr gute Ideen.

3) "Tomorrow is Yesterday" - Okay, die Enterprise hätte in der Atmosphäre nicht so wackeln sollen. Aber die Aufnahmen der F-114, die Enterprise im Orbit und vor allem das Katapult-Manöver - herrlich!

4) "Journey to Babel" - Das neue Orion-Schiff gefiel mir sehr gut und die Anfangsszene mit der Shuttlelandung auf dem Hangar-Deck sah auch super aus.

5) "Where no man has gone before" - Meine Lieblingsfolge von TOS und sie bietet auch von den Effekten her einiges. Der Flug der Enterprise in die Barriere sah toll aus.

6) "Wink of an eye" - Da wurde einiger Aufwand betrieben. Zum einen die neue Stadt im Hintergrund, zum anderen wie Kirk, Spock und das Sicherheitsteam mit ihren Phasern auf das Kraftfeld zielen und diese dabei hin und her schwenken. Wohl die überraschenste Überarbeitung bisher und eine sehr originelle Idee.

Kommentar

Es gibt ein Bild aus "Charlie X" auf startek.com:

Die USS Antares ist hier erstmals zu sehen. Das Design entspricht ziemlich dem aus der TAS-Folge "Mehr Trouble mit Tribbles". Dort waren es allerdings Roboter-Schiffe ohne Besatzung und dementsprechend ohne Brückenmodul:

Dies dürfte eventuell auch das Design der SS Woden in "The ultimate Computer" werden.
                        Zuletzt geändert von MFB; 04.07.2007, 08:41.

Kommentar

Hey, ich finde das sieht richtig gut aus.
                          Wie der Frachter so neben der Enterprise fliegt... also da freu ich mich auf mehr Bildmaterial, das gefällt mir.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Woah, hübsch. *Daumen hoch*

hab eigentlich nicht mit einem neuen Design der Antares gerechnet (obwohl es so neu ja auch nicht ist^^) Die haben nicht nur ein Brückenmodul drangehängt, sondern auch eine zusätzliche Untertassensektion da zu, wenn man genau hinschaut.

Wäre cool, wenn sie diesen ursprünglichen Entwurf für ein TOS-Shuttle von Matt Jefferies auch noch irgendwann irgendwo zeigen könnten:
                            http://www.robsacc.nl/images/concept...%20art%201.png
                            Vielleicht im Orbit um Starbase 11 oder im Mattepainting derselben in "Court Martial" oder so.
                            Zuletzt geändert von perplex; 04.07.2007, 23:55.
                            My Anime List

Kommentar

"Retrun to Tomorrow" ist ja ganz hübsch geworden. Sehr gelungen fand ich den Effeckt, wo die Enterprise in den Orbit einschwenkt.

Kommentar

"Retrun to Tomorrow" ist ja ganz hübsch geworden. Sehr gelungen fand ich den Effeckt, wo die Enterprise in den Orbit einschwenkt.
                                Ja, finde ich auch. Im Effektvideo sind aber nur Schiffsaufnahmen. In einem der Kommentare auf trekmovie.com steht, dass auch die Flammen, von denen McCoy eingekreist wird, verbessert worden sein sollen. Davon gibt es aber leider nicht einmal einen Screenshot. Vielleicht war es auch einfach nur eine Fehlannahme, da der Effekt im Original schon recht gut aussah.

Kommentar

Lädt...
                                X