"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In "Bread and Circuses" haben die Leute von CBS-D zwei Monde an den Himmel des fremden Planeten gezaubert. Nette Erweiterung für eine Folge, bei der ansonsten wohl nur ein paar Orbit-Aufnahmen neu gemacht werden musste. Also genauso wie bei der letzten Folge "Shore Leave".

Es gibt außerdem neue Desktop-Wallpaper, allerdings kommt man sich als Fan der neuen Effekte etwas betrogen vor. Die Wallpaper von "Bread and Cicusses" und "Shore Leave" zeigen nur normale Motive aus den Folgen ohne Special Effects.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Hier sind die neuen FX-Aufnahmen auf Youtube:
      YouTube - Star Trek: bread and circuses, vfx reel
      Die Orbitaufnahmen haben mir sehr gut gefallen. Und die 2 Monde am Himmel waren eine nette Idee. Sowas kann ruhig mal wieder öfters kommen (wenn ich da an die Oberfläche des Planeten in And the Children shall lead denke...
      Wär cool gewesen, wenn sie hier ein paar Flaggen, Gebäude oder Monde hätten einfügen können, damit der Planet noch ein bischen außerirdischer wirkt:
      http://tos.trekcore.com/gallery/albu...rcuses_077.JPG
      http://tos.trekcore.com/gallery/albu...rcuses_078.JPG
      http://tos.trekcore.com/gallery/albu...rcuses_079.JPG

Patternce of Force hat mir auch gut gefallen. Vor allem das neue Zeon mit seinen Ringen.
      My Anime List

Kommentar

Ja die neuen Monde sehen echt hübsch aus. Da sieht man mal wie viel man durch so wenig erreichen kann (das klingt ja fast philiosophisch ^^)
        Ich finde die Idee, möglichst originalgetreu zu bleiben ja völlig richtig, wenn man sich auf trekcore.com aber mal anschaut wie geil die letzte "Enterprise" Staffel geworden ist, finde ich es schon schade, dass man wohl nie eine beschädigte Enterprise oder ähnliches sehen wird.
        Da feut sich der Trekki dann ja auf Weihnachten 2008 und Star Trek XI

Dies Wochenende läuft ja eines der Highlites aus TOs (erkennt man die Ironie in meiner Schreibweise?), "Spock's Brain". Mal schaun was sie da so verändern... man ist gespannt!

Kommentar

Weiß jemand, wann man sich das hier im alten Europa auf diesen tollen Digitalen Fimscheiben anschauen kann (auch DVD genannt)?
          Die Natur verbirgt ihr Geheimnis durch die Erhabenheit ihres Wesens, aber nicht durch List. A.Einstein

Kommentar

Wenn alle TOS Folgen neu gemacht worden sind werden sie asl HD-DVD oder auch als Blu_ray rauskommen. Od sie auch auf normalen DVD´s erscheinen werden weiß ich jetzt nicht. Habe nur gelesen dass es HD sein wird. Es wird halt noch etwas dauern da die Fehler die bei TOR-R gemacht wurden erstmal ausgemerzt werden müßen bevor sie auf den HD Medien erscheinen werden.
            http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Auf Startrek.com findet man das neue Design des Eymorg-Schiffes

Das alte war ihnen wohl zu anzüglich.^^
              My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen

Das alte war ihnen wohl zu anzüglich.^^
                Wenn man daran denkt, wie "moralisch" die Amerikaner in dieser Hinsicht sind, ist das gut möglich.

Das neue Schiff gefällt mir auch sehr gut. Aber gerade das Raketen-Design war doch auch etwas, das die frühe Science-Fiction ausgemacht hat.

Das Update des Orion-Schiffes für "Reise nach Babel" hat mir besser gefallen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Wenn man daran denkt, wie "moralisch" die Amerikaner in dieser Hinsicht sind, ist das gut möglich.

Das neue Schiff gefällt mir auch sehr gut. Aber gerade das Raketen-Design war doch auch etwas, das die frühe Science-Fiction ausgemacht hat.

Das Update des Orion-Schiffes für "Reise nach Babel" hat mir besser gefallen.
                  Auf diese Prüderie hab ich angespielt. Obwohl sie das Design auch ruhig hätten lassen können, früher hats ja auch nicht gestört.

Ich mochte das Raketendesign.
                  My Anime List

Kommentar

Hier ist noch ein weiteres Bild aus der Folge. Sehr gute Idee, die Landschaft so zu erweitern. Es ist nur die Frage, ob man die Szenarie dann nicht in fast jeder Szene auf dem Planeten auch ändern müsste.

Die Landschaft sieht ein wenig gezeichnet aus, aber das macht nichts, passt zur TOS-Atmosphäre.

Kommentar

Ich wollts auch gerade posten.^^
                      Es geht aufwärts mit TOSR, sowas will ich sehn!
                      Die Berge sind zu hoch, als wenn sie in der Nahansicht von den paar Felsen im Vordergrund verdeckt werden könnten. Die müssten also bei jeder Aufnahme auf dem Plateau zu sehen sein.

Wer weiß, vielleicht sehen wir sogar bei dem Diagramm hier ja noch ein bischen Animationszauber?
                      http://tos.trekcore.com/gallery/albu...sbrain_097.jpg
                      Die CBS-FXler scheinen motiviert.
                      My Anime List

Kommentar

Auf dem Hauptbildschrim der Enterprise steht ja förmlich: "Animier mich" geschrieben ^^ Bei dem neuen Eymorg-Schiff weiß ich noch nicht genau was ich davon halten soll, sieht doch noch arg animiert aus, aber in den Episoden siehts ja eh immer ein wenig besser aus. Das neue Landschaftsbild gefällt mir sehr gut, dass ist das was TOSR ausmacht.

Kommentar

Leider kein animiertes Display und auch die Berglandschaft ist nur in der einen Aufnahme zu sehen. Dafür sind die Orbitschots sehr schön geworden

Nächste Woche kommen afair Platons Stiefkinder. Da ist außer einem neuen Planeten und ein paar Außenaufnahmen wohl nichts weiter zu erwarten.^^
                          My Anime List

Kommentar

Die Aufnahmen der Enterprise waren wirklich sehr schön in dieser Folge und wirkten auch sehr dynamisch. Die Enterprise wirkt so, als ob sie wesentlich schneller als sonst unterwegs wäre, was ja auch zu Handlung gut passt, da die Crew ja stark unter Zeitdruck steht.

Die Sternenkarte zu animieren fand ich nicht notwendig. Mir gefiel das Original schon sehr gut.

Die neue Landschaft und das neue Schiff der Eymorg habe ich ja bereits weiter oben kommentiert. Etwas schade, dass man die neue Landschaft nur in der einen Szene sieht, wäre aber wohl zu Aufwendig gewesen, diese in jeder Szene einzubauen.

Natürlich hätte man sich eines Tricks bedienen können wie schon bei "Amok Time", dass das Außenteam einfach ein paar Schritte weiter geht und sich sich zur Seite dreht.

Die Eröffnungsszene mit dem Eymorg-Schiff hätten sie anders machen sollen. Es wirkt hier eher so, als ob die Enterprise das Eymorg-Schiff abfängt als umgekehrt. Man hätte schon in der ersten Szene die Enterprise und das Eymorg-Schiff zusammen zeigen sollen. (Hätte aber dramaturgisch wohl nicht mit der Hintergrundmusik zusammengepasst.)

Kommentar

Zitat von KOSMONAUT Beitrag anzeigen
                              Weiß jemand, wann man sich das hier im alten Europa auf diesen tollen Digitalen Fimscheiben anschauen kann (auch DVD genannt)?
                              So schnell hätte ich damit nicht gerechnet [TV-Serie] - STAR TREK ENHANCED - Cinefacts wenn es denn stimmt aber wer weiß. Ich bin auch schon sehr gespannt wie sich das PHE preismässig vorstellt. Entweder wird mal wieder auf "Reset" gedrückt und bei 100+ angefangen oder aber solche Preise sind Heute nicht mehr am Markt durchsetzbar und es kommt gleich alles für um die 60 - 70 €.

Kommentar

Ich hätte auch nicht gedacht dass es so schnell kommt. DVD Versionen werde ich aber nicht mehr kaufen da ich die Normalen schon auf DVD hab. Die Enhanced kommen mir nur auf einem der neuen Medium HD-DVD oder Blu-Ray ins Haus.
                                http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Lädt...
                                X