ich bin da immer über einen Link auf der startrek.com Page gekommen. Also zu iTunes. Auf den Remastered Seiten ist oft Werbung für die iTunes Episoden zu sehen, die einfach anklicken und gut. So hab ich sie bei iTunes auch noch nicht gefunden ^^ Haben die wohl versteckt!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet
Einklappen
X
-
Zitat von cptza Beitrag anzeigenOhne Worte .... einfach nur zum Wasser-im-Mund-zusammenlaufen :
Werden die ersten remasterten Folgen, die nicht so toll aussahen, auch noch mal gemacht? (Balance of terror)Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von k3vin Beitrag anzeigenich bin da immer über einen Link auf der startrek.com Page gekommen. Also zu iTunes. Auf den Remastered Seiten ist oft Werbung für die iTunes Episoden zu sehen, die einfach anklicken und gut. So hab ich sie bei iTunes auch noch nicht gefunden ^^ Haben die wohl versteckt!
Kommentar
-
Hier das Video zu "Tomorrow is Yesterday":
YouTube - Star Trek: tomorrow is yesterday, vfx reel
Gruß
John Harriman
Kommentar
-
Bin absoulter TOS Fan, muss DAS hier aber nicht wirklich haben. Wenn ich super special effects will, dann schau ich Star Wars. Es macht für mich keinen wirklichen Sinn, eine 60er Jahre Serie mit special effects aufzupuschen. Damals waren die Effekte eben noch nicht soweit und vieles sieht für heutige verhältnisse fast albern aus. Na und? Im grunde ist das hier auch nur wieder ein weiter Versuch den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Indem sie dann die neuen DVDs kaufen. Sofern es sie gibt.
Nope, ich kann mit alten Effekten leben, schließlich ist es eine alte Serie.
Kommentar
-
Ich Frau mich drauf, werde es mir auf jeden Fall kaufen, ich muss hier beides haben. Hauptsache die machen das nicht all zu teuer, wenn es das gleiche Preisniveau wie bei den jetzigen DVDs ist, kann ich mit leben."...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar
-
Also ich kann mir nicht helfen. Einige Einstellungen in den schon bestehenden Videos und Screenshots sind einfach nur peinlich. Selbst Star Trek Legacy hat bessere Außenansichten der Enterprise. Und das Bild mit Der Bottany Bay ist ja wohl eine Frechheit.
Dagegen stehen die genial editierten Szenen auf den verschiedenen Planeten (Vulcan, der Hammer!!) und die Verbesserte Bildqualität.
Warum wird es von Paramount gestattet dass Star Trek in der Mittelmäßigkeit versinkt?? (Nemesis, Legacy)
Ich verspreche mir viel von dem neuen Film, wenn er denn von Leuten gemacht wird die Star Trek genauso lieben wie ich es tue.
Bin ich der Einzige der so denkt?I don´t need to drink, I can quit anytime I want....
-Bender-
Kommentar
-
Nein du hast schon Recht, Nemesis hatte so viel Potenzial und wurde dann so schlecht... TNG hätte einen besseren Abgang verdient gehabt. Aber auch Enterprise, gerade als die Serie gut wurde, setzt man sie ab. Zu den Eintsellungen und der Bildquali bei Remastered: Wenn du dir immer nur die vfx von den Episoden anschaust kann ich deine Meinung verstehen. Wenn man sich aber mal die Vorschau bei iTunes anguckt, ist man schon baff, weil das eine ganz andere Quali ist, gerade bei der Botany Bay!
Das einzig gute von Star Trek sind zur Zeit die Figuren von Art Asylum ^^
Kommentar
-
Zitat von John Harriman Beitrag anzeigenHier das Video zu "Tomorrow is Yesterday":
Aber der Katapult-Effekt ist echt spitze. Wirklich toll, man merkt echt, mit was für einem Mordstempo die Enterprise um die Sonne rumfliegt. Ein wundschöner Effekt.
Was ich mir noch gewünscht hätte: Die Enterprise hätte sich in der Schlussaufnahme der Starbase nähern sollen, wie es in der Schlussszene erwähnt wird. Aber wahrscheinlich wollte man nicht nochmal die Erde im Bild haben.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenDie Anfangsszene mit dem Sturzflug fand ich nicht so besonders, von den Atmosphären-Flug-Aufnahmen ist eigentlich nur jene, in der die Enterprise frontal zu sehen ist, wirklich sehr ansehnlich.
Ich kann es nicht verstehen.
Zum Glück werden die Folgen, wie oben erwähnt zu 1,99 $ angeboten, das geht ja noch. Nicht so wie die total überteuerten Fullseason Boxen.
Meine Hoffnung liegt eindeutig in STXI.I don´t need to drink, I can quit anytime I want....
-Bender-
Kommentar
-
Zitat von chrisblair Beitrag anzeigenUnd genau das ist das Problem. Warum macht man es nicht vernünftig? Zu wenig Geld? Desintresse? Fehlende Motivation?
Man sieht es in dieser Folge wieder sehr gut: Die Aufnahmen der Enterprise am Anfang zeigen das Schiff in der Atmosphäre von der Seite, die Kamera ist statisch. Diese Aufnahme ist fast ident mit dem 60er-Original. Aber heutzutage macht man die Effekte einfach nicht mehr so. Bei heutigen Effekten schwenkt die Kamera um das animierte Objekt herum, aktuelle Effekte wirken dynamischer.
Gegenbeispiel ist die Umrundung der Sonne durch die Enterprise. Diese Aufnahmen sind einfach herrlich!
Grund: Im 60er-Original gibt es keine entsprechende Aufnahme, die Macher konnten die Szene nach ihren Vorstellungen machen. Die Kamera zittert, die Enterprise fliegt dynamisch nahe an der Sonne vorbei und schwenkt schließlich nach rechts weg, wohin die Kamera ihr folgt. DAS sind moderne Effekte.
Das Problem ist einfach, dass die Macher krampfhaft den Wiedererkennungswert von TOS in die neuen Effekte einbringen wollen. Glücklicherweise ist man nach einigen Folgen doch mutiger geworden, aber immer wieder gibt es halt Szenen, die man heutzutage anders machen würde und die mit CGI dann sehr seltsam aussehen.
Ich finde, man hätte die Effekte einfach von EdenFX machen lassen sollen, basierend auf den Effekten, wie sie für die letzten aktuelle ST-Serien gemacht wurden. Sprich bei Warp Stern-Streifen, normaler Schildeffekt und sichtbarer Traktorstrahl.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Ich stimme dir zu. Warum neue Effekte wenn man nahe an dem Original bleiben will? Warum heben wir TOS nicht auf den ENT Standart. Meine Güte, bei Star Wars hat das doch super geklappt.
Sorry wenn ich mich nur aufrege, aber ich vertehe die Denkweise der Macher nicht.I don´t need to drink, I can quit anytime I want....
-Bender-
Kommentar
-
Zitat von chrisblair Beitrag anzeigenIch stimme dir zu. Warum neue Effekte wenn man nahe an dem Original bleiben will? Warum heben wir TOS nicht auf den ENT Standart. Meine Güte, bei Star Wars hat das doch super geklappt.
Sorry wenn ich mich nur aufrege, aber ich vertehe die Denkweise der Macher nicht.
In den ersten Folgen wurde nicht verändert oder ergänzt, es wurden die alten Effekte digital neu gemacht.
Es ging nicht um Effekte ala ENT, sondern darum TOS auf HD-Qualität zu bringen, was von den Realaufnahemn gar kein Problem dartsellt, das alles fertig gerschnitten mit Musik etc. auf Film vorliegt.
Die Effekte sind zwar auch auf Film, jedoch umd diese zu erstellen, mussten die Aufnahmen so oft überlappt und umkopiert werden, dass diese Szenen ausgebleicht, unscharf und zerkratzt.
Bei TNG-VOY gibt es viel schwerwiegendere Probleme mit dem Ausgangsmaterial und es wird da noch wichtiger sein, neue Effekte zu erstellen."...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Wenn es nur um die Immitation der alten Effekte durch neue CGI-Effekte gegangen wäre, hat man sich eindeutig schon von der ersten Folge weg zu weit ins Neue gewagt.
Eine wirkliche 1:1-Kopie der Effekte wäre dann notwendig gewesen. Aber in dem Moment, in dem der romulanische Warbird aus einem neuen Winkel zu sehen ist, oder wo man aus einem anderen Winkel die Enterprise feuern sieht, war das Projekt mit einer solchen Vorgabe gescheitert.
Von mir aus kann man wirklich die guten Szenen kopieren, aber man sollte nicht dauernd diese Szenen recyclen, sondern auch Neues zeigen.
Zu HD:
Nun, ich hätt's nicht gebraucht. Mir reicht die normale DVD-Qualität auch schon. Aber wenn es der Anlass ist, neue Effekte - und ich meine wirklich neue - dann soll es mit recht sein. Ich hätte mir, wie gesagt, nur halt etwas mehr Mut bei den Machern gewünscht.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
Kommentar