"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TOS-R - The Tholian Web

Hi,

hier die Vorschau auf "The Tholian Web":

Spin Up The Remastered Tholian Web Preview | TrekMovie.com

Sieht klasse aus!
    _______
    Agga

Kommentar

Zitat von Agga Beitrag anzeigen

Sieht klasse aus!
      Dem kann ich nur zustimmen. Freue mich schon auf die Folge, da haben sie wirklich ziemlich Mut bewiesen und das tholianische Schiff ordentlich einem Update unterzogen. Sieht dem Schiff aus ETP nun ähnlicher.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

also wenn das wirklich so gut und so stark verändert bzw. angepasst wurde, dann lohnt es sich vielleicht wirklich...sieht wirklich gut aus...aber ich hasse diese neuen Sychronstimmen...allein bei der letzten ENT Folge, wo die nochmal die wichtigsten Serien Enterprises gezeigt haebn und die Captains zu Wort kamen, hab ich das Kotzen gekriegt als ich Kirk gehört habe, also im deutschen...hoffentlich ist das nicht die gleiche wie in TOS remastered oder Enhanced oder wie das heißt...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          ..allein bei der letzten ENT Folge, wo die nochmal die wichtigsten Serien Enterprises gezeigt haebn und die Captains zu Wort kamen, hab ich das Kotzen gekriegt als ich Kirk gehört habe, also im deutschen..
          Es handelte sich bei der Stimme um jene von McCoy. Da die originalen Sprecher von Kirk und Spock leider schon verstorben waren, hat man einfach den nächsten in der Rangfolge genommen. Leider ist McCoys Sprecher inzwischen auch schon verstorben.

Schade fand ich bei der letzten Folge, dass man nicht Kirks Stimme aus dem VHS-Vorspann von "Schablonen der Gewalt" genommen hat. Aber wahrscheinlich hat sich einfach niemand daran erinnert, dass Kirks Stimme in dieser Folge die Einleitung gesprochen hat.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Schaut super aus! Neue Kameraperspektiven sind nun auch endlich nicht mehr die Ausnahme. Nach The Tholian Web kommt afair Das Loch im Weltraum. Ein weiteres FX-Highlight. ^^

Wenn ich da an Balance of Terror zurückdenke und wie die aktuelleren remasterten Folgen aussehen...die haben deutlich zugelegt.
            My Anime List

Kommentar

Warum nimmt man nicht einfach die Zorn des Kahn Stimme von Kirk. Die war ebenfalls nit schlecht und lebt auch noch. Selber Sprecher hat auch Krik in "Auf der Suche nach Mr. Spock" gesprochen. Ich fand den wirklich nit schlecht
              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Neue Bilder zu Tholian Web
                The Tholian Web Screenshots | TrekMovie.com

Schöne Shots der Ent aus ungewohnten Blickwinkeln.
                Schade das man bei Loskene nichts gemacht hat.
                My Anime List

Kommentar

Ich bin dezent enttäuscht.

Der Kontrast der gezeigten Screens ist ja ziemlich mies. Die alten Aufnahmen wirken im Vergleich dazu viel farbkräftiger und plastischer. Ich hoffe das liegt nicht an der Qualität der CGIs
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                    Ich bin dezent enttäuscht.

Der Kontrast der gezeigten Screens ist ja ziemlich mies. Die alten Aufnahmen wirken im Vergleich dazu viel farbkräftiger und plastischer. Ich hoffe das liegt nicht an der Qualität der CGIs
                    Das sind ja Aufnahmen von einer analogen SD Quelle.

So wie unten, sollte es aussehen:
                    Angehängte Dateien
                    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

@cptza

Dieser Screenshot sieht schon viel besser aus. Zumindest aber die künstlerische Umsetzung gefällt mir in der Original-Version besser.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

So, nachdem ich nun das Effektvideo auf trekmovie.com gesehen habe mal meine Kritik:

Die Leute von CBS Digital haben wieder gute Arbeit geleistet. Sehr gut gefiel mir der Welleneffekt, der die Außenhülle der Defiant leicht verzerrt zeigt. Der Auflösungseffekt, der die Defiant immer nur teilweise verschwinden lässt, passt auch besser zu den gezeigten Szenen im Inneren des Schiffes. Würde das Schiff - wie im Original - immer kurz komplett verschwinden, ergäbe es keinen Sinn, warum McCoy mit seiner Hand durch einen Tisch und eine Leiche durchgleiten kann, selber aber auf festem Boden steht.

Auch toll fand ich, wie das Tholianer-Schiff von den Phaser getroffen und dann weggeschleudert wird, als die Schutzschilde zusammenbrechen.

Die Tholianer-Schiffe selber fand ich zu dunkel. Im Original waren sie eher goldfaben. Das sah besser aus.

Ansonsten waren viele Kamerawinkel wieder sehr nah am Original orientiert. Aber das ist in Ordnung, da sich die Enterprise die meiste Zeit der Folge nicht vom Ort bewegt. Ganz nett fand ich gegen Ende dann die Kurve, die die Enterprise fliegt.

Kommentar

Auf startrek.com gibt es jetzt die Preview zu "The Immunity Syndrome". Sieht richtig schnicke aus was die mit der Amöbe gemacht haben ^^ Auch die Szenen die im "Loch" spielen sehen meiner Meinung nach sehr gut aus.

Kommentar

Mal wieder was posten^^

Ich finde, CBS-Digital lässt sich echt gehen, mit ihrer Arbeit. Es sind echt nur noch die paar Weltraum/Orbit-Shots, die gemacht werden. Ich vermisse diese kleinen netten Extragoddies. Sowas wie den zwinkernden Gorn, den überarbeiteten Mudd-Androiden oder das Schloss in Catspaw sieht man gar nicht mehr. Jüngstes Beispiel, "and the Children shall lead"
                            Wär es zuviel gewesen hier mal was am Hintergrund zu machen.

Zumindest ein paar Wolken oder Sterne rein zu editieren?

Zur neuesten Epi - All our Yesterday: All Our Yesterdays Screenshots and Video [UPDATED] | TrekMovie.com
                            Die Orbitshots gefallen mir wirklich, genau so wie die weiße Schockwelle, die den Planeten vaporisiert. Aber der Moment, in dem die Sonne explodiert gehört zu den schlechtesten Effekten, die ich bisher bei TOSR sehen musste. ~__~
                            My Anime List

Kommentar

das sieht so grauenhaft aus...aber jedesmal wenn die auf irgendeinem Planeten sind, haben die diese Mattsheibe dahinter, nur eben mit anderen Ausleuchtungen...da mnachts doch überhauot keinen Spass neue Planeten zu erforschen wenn alles gleich aussieht...und vor allem die Westernszenen sind der blanke Horror, was die Requisiten und die Aufbauten angeht...hier ein Beispiel....was bitte soll das Teil darstellen...das ist nur eine kleine Teilwand...und wo bitte ist das Gebäude dazu??? Was soll denn das bitte bewirken? Oder soll das ein Schießstand sein?

TrekCore Star Trek The Original Series DVD Screen Caps
                              TrekCore Star Trek The Original Series DVD Screen Caps

die ganze Stadt bestand nur aus Türen mit Holz drum herum...Wahnsinn...na hoffentlich gibts keinen Starkwind

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                die ganze Stadt bestand nur aus Türen mit Holz drum herum...Wahnsinn...na hoffentlich gibts keinen Starkwind
                                Dir ist aber schon klar, dass es in dieser Folge Absicht ist, alles unfertig dazustellen, oder?

Die Melkothen erschaffen für das Außenteam der Enterprise eine angemessene Kulisse für deren Hinrichtung. Aber da die Melkothen die Gedanken von Humanoiden nicht richtig verstehen, sind die dargestellten Gebäude unfertig.

Zu TOS-R:

Auf "All Our Yesterdays" habe ich mich schon vorweg sehr gefreut, war richtig gespannt auf die Supernova und muss sagen, dass sie wirklich sehr gut aussah. Vor allem wie der helle Lichtblitz die Schatten auf die Enterprise wirft war toll. Die Zerstörung des Planeten ist natürlich nicht mit jener aus dem Kinofilm ST7 zu vergleichen, war aber auch sehr gut gelungen (obwohl nur um Hintergrund).

Zu "And the Children Shall Lead" fällt mir nichts besonderes ein. Neue Effekte können die Folge auch nicht retten. Schade finde ich, dass man den Flug durch die Schwerter, die sich Sulu einbildet, nicht nachbearbeitet hat. Im Originaleffekt sieht es nicht nach einer besonders schwierigen Übung aus, den Schwertern auszuweichen.

Die Aufnahmen der Enterprise in "The Immunity Syndrome" fand ich toll. Vor allem, als sie in der Dunkelzone war. Die Bussardkollektoren werfen hier endlich rötliches Licht auf die Untertassensektion. Ein Effekt, den ich mir beim Schiff auch bei den normalen Weltraumaufnahmen wünschen würde. Etwas ging mir ab, dass man keinen sichtbaren Traktorstrahl zwischen Enterprise und Shuttle sah. Aber daran wird man sich leider gewöhnen müssen.
                                Zuletzt geändert von MFB; 26.04.2007, 15:14.

Kommentar

Lädt...
                                X