"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Natürlich werden sie TNG nicht in absehbarer Zeit in HD veröffentlichen - zumal ja eine Menge Arbeit bevorsteht. Aber ich sehe das auch gar nicht als Problem an, denn wie du schon andeutest: Die Erstellung (vergleichbarer) neuer Effekte wird in Zukunft billiger sein und damit profitiert auch der zukünftige Look von TNG.
    Was den Preis angeht, habe ich leider wenig Hoffnung, dass die HD-Staffelboxen weniger als 100 € kosten werden. Gründe dafür sind die Premiumstellung der HD-Medien, der Aufwand für die Nachbearbeitung und die ungeduldigen Fans, die auch ohne Zucken 150 € für eine Staffelbox zahlen würden.
    Hm - als es 2002 angefangen hatte mit den Trek DVDs war ich wirklich regelrecht geil auf die Seasons. Kommt das alles in HD ist das natürlich eine feine Sache werde aber nicht noch einmal dermassen so viel Geld in das Trek Universum pumpen - sowas stehe ich wohl nicht noch einmal durch und will das auch nicht (RC1 war Stellenweise günstig aber in der Summe auch nicht von Pappe). Dann heisst es eben für mich noch länger warten und das werde ich auch können denn der Inhalt ist ja bekannt - es geht "nur" um die Optik. "Normale" HDs sind ja Preislich recht attraktiv (in den USA, bei uns ist Einiges noch recht teuer was aber am Grad der Verbreitung liegen dürfte - und das wird sich ja ändern). Mein Durst ist in sofern also gestillt - von 2002 bis 2006 hätte ich nicht warten können bis mal die billigeren Neuveröffentlichungen kommen aber da das nun Geschichte ist mache ich es eben in Sachen HD.
    Lassen wir uns doch mal überraschen ob PHE tatsächlich wieder solche Preise über einen längeren Zeitraum am Markt durchsetzten kann. Auf meine Unterstützung müssen sie dann aber mit solchen Preisen verzichten wenngleich der Aufwand dieses Mal höher sein dürfte.
    Vielleicht kommt es ja auch alles anders - wer weiß schon was in 2-3 Jahren alles passieren wird/ kann.

Kommentar

Ich persönlich finde es schade, dass wieder kein Traktorstrahl zu sehen ist, obwohl man selbst in der Originalfolge "Morgen ist gestern" einen Traktorstrahl sieht (Zugegebenermaßen sieht man ihn nicht direkt, aber als die Enterprise ihren Traktorstrahl auf das Flugzeug richtet, schimmert es auf einmal blau über ihm).
      Sonst finde ich die Folge sehr gelungen, auch die bis jetzt gezeigten Folgen haben mit größtenteils gut gefallen.
      Ansonsten wäre ich persönlich noch etwas mutiger mit dem Thema umgegangen, da ich es als Chance gesehen hätte, die Sachen so umzusetzen wie es damals gedacht aber technisch/finanziell nicht möglich war, bzw. kleine Produktionsfehler und "Ungereimtheiten", die sich aus den damaligen Produktionsablauf ergaben zu änderen. Zu den technisch/finanziell würde zum Beispiel das Aussehen der Kingonen gehören (ich kann mich erinner in einem Buch gelesen zu haben dass der Maskenbildner sie schon zu TOS-Zeiten so wie ab den Filmen machen wollte, aber schlicht kein Geld/bzw das Material für so eine Maske hatte) und z.B auch der Traktorstrahl. Zur Kategorie kleiner Produktionsfehler würde z.B. gesehener Rang und gesagter Rang gehören, vielleicht auch die ein oder andere Uniformfarbe oder gewisse Abzeichen, und ich würde zum Beispiel die Kennnummer der Constellation von 1017 zu 1710 ändern. Zum Thema Produktionsablauf: Ich würde die Enterprise von aussen in JEDER Folge so aussehen lassen wie im Laufe der Serie, d.h. In "Der Kafig", "Die Spitze des Eisbergs" und in "Ein Paralleluniversum" würden die alten Modelle komplett ersetzt werden. Desweitern würde ich "Die Spitze des Eisbergs" komplett im Serienlook erscheinen lassen und sogar den Maschinenraum der 2. Staffel in die erste miteinbauen.

Ich weis das vieles davon sehr aufwändig bis gar nicht realisierbar ist. Jedoch würde ich gerne TOS so sehen wie es DAMALS gerne gemacht worden wäre (Zum Pilotfilm: Damals hat der Pilotfilm erst über die Umsetzung als Serie entschieden und war nicht "nur" die erste Folge).

Kommentar

Also da hat ja noch der alte Planetenkiller mehr flair als dieser 0815 Videogame-Effekt. Das Teil sieht wirklich sehr enttäuschend aus.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Zitat von langweiler Beitrag anzeigen
          Zu den technisch/finanziell würde zum Beispiel das Aussehen der Kingonen gehören (ich kann mich erinner in einem Buch gelesen zu haben dass der Maskenbildner sie schon zu TOS-Zeiten so wie ab den Filmen machen wollte, aber schlicht kein Geld/bzw das Material für so eine Maske hatte) und z.B auch der Traktorstrahl. Zur Kategorie kleiner Produktionsfehler würde z.B. gesehener Rang und gesagter Rang gehören, vielleicht auch die ein oder andere Uniformfarbe oder gewisse Abzeichen, und ich würde zum Beispiel die Kennnummer der Constellation von 1017 zu 1710 ändern. Zum Thema Produktionsablauf: Ich würde die Enterprise von aussen in JEDER Folge so aussehen lassen wie im Laufe der Serie, d.h. In "Der Kafig", "Die Spitze des Eisbergs" und in "Ein Paralleluniversum" würden die alten Modelle komplett ersetzt werden. Desweitern würde ich "Die Spitze des Eisbergs" komplett im Serienlook erscheinen lassen und sogar den Maschinenraum der 2. Staffel in die erste miteinbauen.

Ich weis das vieles davon sehr aufwändig bis gar nicht realisierbar ist. Jedoch würde ich gerne TOS so sehen wie es DAMALS gerne gemacht worden wäre (Zum Pilotfilm: Damals hat der Pilotfilm erst über die Umsetzung als Serie entschieden und war nicht "nur" die erste Folge).
          1. Das mit dem Aussehen der Klingonen würde jetzt keinen Sinn mehr machen, wo doch nun eine canon (on-screen) Story damit verbunden ist.

2. Wieso sollte das Schiff in "The Cage" und in "Where no man has gone before" genau gleich aussehen? Immerhin spielen diese Episoden chronologisch gesehen vor der Serie ("The Cage" sogar um die 10 Jahre) und da ist es sogar relativ sinnvoll, dass das Schiff zwischendurch umgebaut und renoviert wurde (wie auch nachher wieder in den Kinofilmen).

3. Also soweit ich weiß, sind die Produzenten ja ständig dabei das zu realisieren, was ursprünglich gemacht werden sollte, soweit das bekannt ist.

Und BTW: Einen Maschinenraum ändern, die Gesichter von Personen, Uniformränge ändern? DAS würde erstens deiner Aussage "wie es DAMALS gerne gemacht worden wäre" widersprechen und zweitens was hast du für Vorstellungen von den Techniken die die Einsetzen?
          Die müssen ja schon für ein simples Bild wie dieses hier ( http://trekmovie.com/wp-content/uplo...ael_screen.jpg ) die kompletten Personen mit sich bewegenden Masken abdecken, bei viel Bewegung wird erst richtig schwierig bis unmöglich
          -"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wird alle unwiderruflich gefesselt."-

Kommentar

Und das war... SPITZE!!!

Juhu! Ich bin von Doomsday Machine mehr als begeistert. Die f/x war erwartungsgemäß einfach blendend gemacht. Mir gefielen besonders die Überflüge der Enterprise über den Planetenkiller. Einfach genial. Dafür haben sie einen Preis verdient! So macht die Folge einfach noch mehr Spaß als früher. Und der Planetenkiller selbst sah so auch wesentlich besser aus. Die Oberflächenstruktur wirkte zwar anders als früher, war aber eine willkommene Veränderung für mich.
            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ich fand Doomsday Machine auch wirklich sehr gut. Nur die Nahaufnahmen des Planeten-Killers fand ich nicht so toll. Da wirkte die Oberfläche irgendwie verwaschen und unscharf. Das Design der 60er gefiel mir aber doch besser. Das "nukleare Feuer" im Inneren des Planetenkillers sah auch mit CGI sehr gut aus, aber auch hier gefiel mit der Effekt der 60er besser.

Aber ansonsten eine Top-Episode. Highlights sind sicher die treibende Constellation, der Flug der Enterprise durch das Asteroidenfeld sowie der Flug des Shuttles.

Aber nun zur kommenden Folge "Amok Time". Seht euch mal DIESEN Trailer an:
              Well here it is: perhaps the biggest defining episode for the character of Spock, remastered! Thanks again to our buddy in Chicago for providing the preview. (WMV) (MOV) UPDATE: StarTrek.com have added some images from Amok Time Remastered including this one of the Vulcan arena For the rest check out the Amok Time page or the Remastered Gallery.

Die haben doch glatt die Zeremoniestätte auf ein Mount Seleya-artiges Plateau gesetzt. Also ... WOW !!!
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Die haben doch glatt die Zeremoniestätte auf ein Mount Seleya-artiges Plateau gesetzt. Also ... WOW !!!
                Ist eine gute Idee! Erstens lenkt das ein wenig von den Pappmaché-Felsen und dem Studiohintergrund ab, und zweitens fügt sich das gut in die vulkanischen Gegenden ein, die man aus den Filmen kennt. Ausserdem macht es die Sache dramatischer - entlegene Kultstätte mit Felsbrücke etc. Mir gefällt auch die Umsetzung, es sieht gut aus. Daumen hoch!
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

Kommentar

Also ich bin froh dass ich mir von TOS nicht die DVD-Staffelboxen gekauft habe! Da wäre ich jetzt ziemlich angepisst. Ich freue mich schon auf die HD-Veröffentlichung der digital überarbeiteten TOS-Version.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                    Also ich bin froh dass ich mir von TOS nicht die DVD-Staffelboxen gekauft habe! Da wäre ich jetzt ziemlich angepisst. Ich freue mich schon auf die HD-Veröffentlichung der digital überarbeiteten TOS-Version.
                    Hm wenn es danach gehen würde dürfte man überhaupt nichts mehr erwerben weil es immer irgendwann etwas anderes geben wird. Mal besser und mal das Gegenteil davon .

Kommentar

Ja, das Plateau sieht nett aus (dem Mount-Seleya ziemlich ähnlich ).

Aber was bitteschön ist das für ne riesen Eiskappe auf Vulkan??? Auf dem Planeten, der eine einzige Wüste sein soll. Hat man eigentl. auch noch nie gesehen...
                      My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                        Ja, das Plateau sieht nett aus (dem Mount-Seleya ziemlich ähnlich ).

Aber was bitteschön ist das für ne riesen Eiskappe auf Vulkan??? Auf dem Planeten, der eine einzige Wüste sein soll. Hat man eigentl. auch noch nie gesehen...

Warum nicht, bei ENT gabs da sogar Meere.

Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Warum nicht, bei ENT gabs da sogar Meere.

http://memory-alpha.org/en/wiki/Imag...nOrbit2154.jpg
                          Es wäre auch nicht glaubwürdig, dass auf einem Planeten ohne Ozeane Leben (wie wir es kennen) existiert. Ich hab mir auch schon vor ENT eigentlich immer vorgestellt, dass es auf Vulcan zumindest einige kleinere Ozeane gibt, wobei eben (anders als bei der Erde) die Landmasse überwiegt.

Sind das nicht eher dichte Wolkenschichten (im Trailer)?

@Amok Time

Es ist wirklich eine gute Idee, das ganze auf ein Plateau zu setzen und vorher in diesem CGI-Shot den intensiven roten Himmel einzuführen. Den Hintergrund während des Kampfes zu ändern wäre auch ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, bei der ganzen Bewegung im Bild (Personen, Kamerafahrten) hätten sie vermutlich Jahre dran gesessen
                          -"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wird alle unwiderruflich gefesselt."-

Kommentar

Sind das nicht eher dichte Wolkenschichten?
                            Blaue Wolken?
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Nein, ich befürchte das ist ein Eisschild. Ist mir schon beim Trailer zu Journey to Babel aufgefallen. Find ich ziemlich unglaubwürdig, so ein überdimensionierter Eispanzer auf einem Wüstenplaneten. Gegen kleine Seen oder Meere hab ich nichts einzuwenden. Ist ja auch ne ganz andere Sache.

Mit der weißen Kaputze sieht Vulkan eher aus wie der Mars.
                              My Anime List

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Blaue Wolken?
                                Ich sagte im Trailer.

Kommentar

Lädt...
                                X