"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, der gute MFB ist nie um eine eine *auf den ersten Blick* plausibel erscheinende Erklärung verlegen.

@MFB: Ich denke, Harm meint auch diese Fanversionen, die es bei youtube gibt.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Achso. Nun, auf die endgültige Version von Daren Dochterman müssen wir ja wohl auch nicht mehr lange warten. Soll ja auch demnächst erscheinen.

Wenn ich den CBS-D-Trailer und den Dochterman-Trailer aber vergleiche, gefällt mir der Planeten-Killer von CBS-D doch besser. Aber wie gesagt bin ich noch unschlüssig, ob mir der neue Planeten-Killer besser gefällt als das Original aus den 60ern. Ich warte mal auf das FX-Video. Das wird hoffentlich aufschlussreicher sein als der Trailer.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Achso. Nun, auf die endgültige Version von Daren Dochterman müssen wir ja wohl auch nicht mehr lange warten. Soll ja auch demnächst erscheinen.
        Auf diese bezog ich mich mit dem "auch". In beiden Versionen - dieser und der CBS - sieht der Planetenkiller, vor allem im Vergleich zu den Schiffen, aus wie aus einem Computerspiel der 90er.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Also dafür, dass die Macher um diese Epi so ein Brimborium veranstalten und die Fans sich in den englischsprachigen Foren überschlagen vor Begeisterung fand ich's gar nicht mal so toll. Der Planetenkiller und sein "Feuer" sehen so aus, als kämen sie aus Babylon 5 <_< Schaut alles ziemlich verwaschen und extrem nach CG aus.
          My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
            Der Planetenkiller und sein "Feuer" sehen so aus, als kämen sie aus Babylon 5 <_< Schaut alles ziemlich verwaschen und extrem nach CG aus.
            Aber nur in einzelnen Einstellungen. Wie gesagt, am Anfang, als man den Planetenkiller auf dem Schirm der Enterprise sieht, wirkte er auf mich ziemlich gut. Vielleicht passiert da ja auch in den anderen Einstellungen noch was.
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

Kommentar

Mir gefällts. Mehr habe ich nicht erwartet. Bin mal gespannt wie es den Vergleich zur Fan(Profi)-Made Epsiode standhält.
              HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                Ist wohl die wahrscheinlichste Möglichkeit. Paramount wird sicher nicht soviel Geld investieren wie eine Abtastung kosten würde.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Vor allem da sogar das wesentlich unbekanntere "Twin Peaks" für die DVD-Veröffentlichung (!) in High Definition abgetastet wird/wurde.

Eine HD-Abtastung des unbearbeiteten Filmmaterials wäre das geringste (Kosten-)Problem bei TNG, vielmehr ist die Produktion neuer SFX der größte Aufwand.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Habt ihr das schon gesehen?
                  Mein Gott, da werden noch nebenbei Asteroiden zerschossen... Ei ei ei... Da ist wohl mit einem die Ballerlaune durchgegangen...

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Das stelle ich nur mal für diejenigen hinein, die ja immer nach eine paar dramatisierenden Veränderungen bei TOS gerufen haben.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

he wollen die jetzt wirklisch TOS die effekte und das disain änder oder bleibt das doch beim orginal?Bin da nicht ganz auf dem laufenden,habe nur mal etwas drüber gelesen das die es machen wollten!Is aber schon etwas her!

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Vor allem da sogar das wesentlich unbekanntere "Twin Peaks" für die DVD-Veröffentlichung (!) in High Definition abgetastet wird/wurde.
                      Eine HD-Abtastung des unbearbeiteten Filmmaterials wäre das geringste (Kosten-)Problem bei TNG, vielmehr ist die Produktion neuer SFX der größte Aufwand.
                      PHE wird TNG nicht im Keller liegen lassen - aber sie werden sich das ganze für einen "HD Massenmarkt" aufheben. Und in ein paar Jahren werden auch die Kosten nicht mehr so Hoch sein. Der DVD Markt wurde bedient (wenn ich so sehe was ich für andere Serien ausgebe wird mir in Sachen Trek immer noch schlecht - ich muss am Anfang wahnsinnig gewesen sein ) und in den nächsten 2 Jahren wird sich da auch nichts tun. Allerdings bin ich dann auch nicht mehr bereit wieder pro Season 100 €+ abzudrücken. HD hin oder her - der Inhalt der Serien ist ja bekannt.

Kommentar

Ich werd nicht mehr, die COnstellation sieht ja mal krass geil aus

btw, kann mal jemand alle Schiffe posten, die in TOS vorkamen und der Constitutionklasse angehörten? mir kam da nämlich grade der Gedanke, dass es ja sowohl eine COnstellation-, als auch eine Defiant-Klasse gibt... Klarerweise gibts auch ein Schiff das den selben namen wie die COnstellation-klasse trägt. und die NX-Klasse kann getrost als Enterprise-Klasse durchgehen. Fällt euch da was auf? ich hab zur Zeit leider nur die vier im Kopf, aber merkwürdig isses schon. zumindest für mich. Aber ich find auch Sombreros und das Wort Jalousie merkwürdig.

Kommentar

Meines Wissens kamen in TOS vor:

USS Constitution NCC 1700 (nur auf einem Display auf Starbe 11)

USS Enterprise NCC 1701 (kein Kommentar)

USS Constellation NCC 1017 ("Doomsday Machine")

USS Defiant NCC 1764 ("The Tholian Web")

USS Hood ("The Ultimate Computer")

USS Lexongton ("The Ultimate Computer")

USS Potemkin ("The Ultimate Computer")

USS Excalibur ("The Ultimate Computer")

USS Exeter ("The Omega Glory")

USS Intrepid (nicht als Constitution Klasse aufgeführt, aber Besatzungsstärke lässt darauf schließen "The Immunity Syndrome")

In der Episode "Tomorrow is Yesterday" spricht Kirk meines Wissens von 12 im Einsatz befindlichen Raumschiffen der Constitution Klasse.

Zwar werden in TOS noch mehrere andere Schiffe erwähnt und von einigen Fans der Constitution Klasse zugeschrieben, das ist aber alles non canon.

Ich hoffe die Liste ist einigermaßen richtig.

Kommentar

The Doomsday Machine - Remastered

Hi,

auf trekmovie.com sind nun die Screenshots und ein fast siebenminütiges Video der VFX der Episode "The Doomsday Machine" zu sehen:

http://trekmovie.com/2007/02/10/the-...hots/#more-494

Die Visual Effects sind in dieser Epsiode richtig gut gelungen. Viel Spass!
                            _______
                            Agga

Kommentar

Ich schließe mich Harmakhis an. Die Sternenflottenschiffe gehen in Ordnung, aber der Planetenkiller sieht doch ziemlich billig aus.
                              Mit moderner Technik kann man da einiges mehr machen, deshalb enttäuscht mich das Endprodukt umso mehr.
                              Klar wollte man sich so nah wie möglich am Original halten, aber dies hat zur Folge, dass viele heutige Video-und Computerspiele weitaus bessere Ergebnisse bieten.
                              IMO sollte man zumindest den heutigen technischen Standard halten, auch wenn man dadurch den Bezug zum Original etwas verliert...

Zitat von maniacs
                              PHE wird TNG nicht im Keller liegen lassen - aber sie werden sich das ganze für einen "HD Massenmarkt" aufheben. Und in ein paar Jahren werden auch die Kosten nicht mehr so Hoch sein. Der DVD Markt wurde bedient (wenn ich so sehe was ich für andere Serien ausgebe wird mir in Sachen Trek immer noch schlecht - ich muss am Anfang wahnsinnig gewesen sein ) und in den nächsten 2 Jahren wird sich da auch nichts tun. Allerdings bin ich dann auch nicht mehr bereit wieder pro Season 100 €+ abzudrücken. HD hin oder her - der Inhalt der Serien ist ja bekannt.
                              Natürlich werden sie TNG nicht in absehbarer Zeit in HD veröffentlichen - zumal ja eine Menge Arbeit bevorsteht. Aber ich sehe das auch gar nicht als Problem an, denn wie du schon andeutest: Die Erstellung (vergleichbarer) neuer Effekte wird in Zukunft billiger sein und damit profitiert auch der zukünftige Look von TNG.
                              Was den Preis angeht, habe ich leider wenig Hoffnung, dass die HD-Staffelboxen weniger als 100 € kosten werden. Gründe dafür sind die Premiumstellung der HD-Medien, der Aufwand für die Nachbearbeitung und die ungeduldigen Fans, die auch ohne Zucken 150 € für eine Staffelbox zahlen würden.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Also ich finde die Episode absolut gelungen. In dem Trailer sah die "Doomsday Machine" wirklich ein wenig "blöd" aus, aber das FX Video auf trekmovie.com ist absolut genial. Ich finde ähnlich wie bei der "Fesarius" haben sie es geschafft, den Charme des alten Modells nicht zu "überrestaurieren". Die USS Constitution sieht hammer aus, die aufgerissene Außenhaut und die sichtbaren Schäden, einfach nur schön ;-)

So kann es von mir aus weitergehen, ich freu mich auf Episoden wie "The Ultimate Computer", "The Tholian Web" (am 31. März) oder "The Enterprise Incident".

Kommentar

Lädt...
                                X