Hier sind die neuen Bilder aus 'Friday's Child' :
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet
Einklappen
X
-
Ja, dass das klingonische Scout-Schiff so aussieht wie ein D7 hat mich auch gestört. Ich hätte mir da eher etwas gewünscht, das wie ein Bird-of-Prey aussieht.
Ansonsten fand ich die neuen Effekte auch hier wieder sehr gelungen. Schön fand ich, dass man den Phaserstrahl neu gemacht hat - obwohl es zuerst hieß, dass solche Effekte nur sehr schwer einzubauen wären. Ich hoffe, diese Verbesserung wird bei den zukünftigen Folgen beibehalten.
Die neue Sensoranzeige auf der Brücke gefiel mir auch sehr. Sehr nahe am Original und trotzdem sieht es nach einem informativen Datendisplay aus.
Auch die Außenaufnahmen der Enterprise fand ich durchwegs gut. Sowohl im Orbit um den Planeten, als auch im freien All.
Die einzige nicht geglückte Szene ist jene, wo die Enterprise den Planeten zur Suche nach dem vermissten Schiff verlässt. Da sieht es so aus, als ob auch der Planet in die entgegengesetzte Richtung wegfliegt.
Die Leute bei CBS machen wirklich gute Arbeit. Aber trotzdem ist in fast jeder Folge irgendeine Sache dabei, die das ganze nicht perfekt aussehen lässt. Schade.
Hier gibt es übrigens Desktophintergründe zu TOS-R:
Ich verwende das Bild aus "I, Mudd".Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Hier gibt es nun die Vorankündigung zu "Wink of an Eye":
CBS just sent over this cool shot of Kirk and a doomed red shirt on planet Scalos. click to enlarge Another fine matte painting from CBS Digital. This new painting of a Scalosian city replaces the recyled painting used in the orignal "Wink Of An Eye" (of Eminiar 7 from "A Taste of Armageddon"). click to enlarge (cap from TrekCore.com) The Remastered "Wink of an Eye" airs this weekend, the first Star Trek Remastered episode from Star Trek’s 3rd season. UPDATE: Video preview: (WMV version) UPDATE 2: Closeup on Scalos Matte Painting
Das erste Bild aus der Folge sieht sehr gut aus.
Statt dem wiederverwerten Hintergrundbild aus "Krieg der Computer" haben sie was ganz neues gemacht.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Schön.
Ich kann es mittlerweile kaum erwarten, dass "HD-TOS" auf HD-DVD veröffentlicht wird. Hoffentlich klappts noch in diesem Jahr mit einem Release..."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Ein weitere Negativpunkt ist das Durcheinanderwerfen der verschiedenen Enterprise-Modelle.
Soweit ich gehört habe hat man die Gelegenheit versäumt um die drei unterschiedlichen Modelle korrekt passend durchgehend zum ersten-, zweiten Pilot und der Serie darzustellen (Warpgondeln mit Nadeln und ohne etc.).
Statt dessen werden in einigen wenigen Scenen die Warpgondeln mit gelochten Düsen und gleichzeitig Warpleuchten gezeit.
Richtig wäre es:
Erste Pilot: Warpglocke mit Nadel - Düse mit Block - Brücke buckelig
Zweiter Pilot: Warpglocke mit Nadel - Düse mit Löchern - Brücke buckelig
Serie: Warpglocke beleuchtet - Düse mit Kugel - Brücke flach
----
In den bisher gezeigten remasterten Folgen der Serie kommt immer das Schiff mit Kugel, flacher Brücke und der beleuchteten Warpglocke ohne Spitzen vor.
Bis auf die Folge "Mirror, Mirror", hier haben sie absichtlich das Schiff mit Spitzen und ohne Kugel genommen, allerdings nur für die Enterprise im Spiegeluniversum, um diese optisch hervorzuheben.
In "The Menagerie I", in der man Pikes Schiff aus dem ersten Pilot sieht, ist dieses mit buckeliger Brücke, Warpglocken mit Spitzen und die Düse sieht aus der Einstellung noch gar nicht richtig (hier muss man wohl auf "The Cage" warten).
Und der zweite Pilot kommt erst nächste Woche.
Also bisher sollte das mit den Modellen doch stimmen oder?-"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wird alle unwiderruflich gefesselt."-
Kommentar
-
WOW !!!
Es gibt nun den Trailer zu "Where no man has gone before" und ich bin absolut begeistert. Die Folge war schon immer meine Lieblings-TOS-Folge und ich glaube, die neuen Effekte werden mich in dieser Meinung nur noch bestärken.
Schaut euch mal diese Galaktische Barriere an:
StarTrek.com have put up a preview for "Where No Man Has Gone Before" Remastered. This shows off the incredible new galactic barrier CGI. click image to play in WMP or Click Here for QT Remember, this episode airs next weekend. This weekend is "Wink of An Eye"
Edit: Hier der Download-Link für den Trailer: https://www.startrek.com/videoupload...02-hd/300k.wmvZuletzt geändert von MFB; 12.01.2007, 08:20.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
In der Tat: Wow!!!
Allerdings vielleicht auch schon ein wenig übertrieben mit dem Nebel. Hebt sich doch zu deutlich vom Rest der Serie ab. Schaut aber auf jeden Fall verdammt gut aus (für TOS Remastered zumindest).
Bin mal auf die ersten Bilder gespannt, die von der Quali ja deutlich besser sind als dieses Movie."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
"Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.
Kommentar
-
moin moin,
die leute von CBS Digitalhaben es nun auch geschafft, das neue Enterprise Modell in den Vorspann einzubauen. Bei "Wink Of An Eye" gab es den neuen Vorspann erstmals zu sehen. Laut CBS Digital soll der neue Vorspann jedoch nachträglich in alle bisherigen Episoden eingefügt werden.
Hier ein Link:
The CBS Digital team took the opportunity of doing "Wink Of An Eye" to finally put the new improved model of the Enterprise into the opening credits. This episode was the first season 3 episode and each season has a slightly different opening title sequence. CBS-D will now ‘retrofit’ this title sequence for future season 1 and season 2 episodes. So here it is…IN STEREO (the music is slightly different for season 3 as well) UPDATE: The audio sync has been fixed in both the WMV and YouTube versions, enjoy! [WMV Video] [MP3 Audio]
Leider unterscheidet sich der Vorspann ein bisschen vom Original. Der Vorbeiflug der Enterprise bevor der Star Trek Schriftzug erscheint ist zwar hörbar vorhanden, dass alltbekannte "Schwosch", jedoch fliegt keine Enterprise vorbei :-(
Trotzdem halte ich das neue Intro für sehr gelungen, ist zudem auch in Stereo Qualität!
Kommentar
-
"Wink of an Eye" ist wirklich sehr gut geworden. Die neue Skyline von Scalos ist ein echter Hingucker und die Personen sind hervorragend davorgesetzt worden.
Highlight für mich ist aber der Beschuss des Kraftfelds. Sieht soll aus, wie die vier Schützen ihre Phaser hin und her schwenken. Okay, der Kirks Schatten bewegt sich nicht entsprechend. Aber das fiel mir wohl auch nur auf, weil ich es zuvor gelesen habe.
Ebenfalls schön fand ich die Abreise der Enterprise. Endlich ist in den Schiffsaufnahmen mehr Dynamik. Und wie es aussieht, wird dieser positive Aspekt auch in "Where no man has gone before" weitergeführt.
"Wink of an Eye" ist auf jeden Fall sehr gut gelungen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
Kommentar