"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sieht immer noch so aus wie ein umgebautes U-Boot ;-).
    Aber das ist egal. Sie haben es geschafft aus dem Modell noch was zu machen. Sieht so aus, als hätte die Botany Bay im Weltall einiges mitgemacht. Hoffentlich ist das auf der Außenhülle kein Rost!
    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Also ich halte diese Neuüberarbeitung für überflüssig, aber dennoch gut. Ichhabe zwar alle 3 Boxen von TOS auf DVD, aber falls die es schaffen sollten die komplette Serie nochmal auf DVD herauszubringen, überarbeitet natürlich, dann würde ich sie mir wiederholen. Man kann sich ja aussuchen was man schauen möchte. ich denke daraus wird eh wieder Geld gemacht.
      Das Original ist natürlich besser als jede Überarbeitung, ist halt der Flair der alten Serie. Muss jeder für sich selbst entscheiden was ihm besser gefällt. Ich finde zum Kult gehört auch die Kultaufmachung.
      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
      Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Sieht nicht schelcht aus. Diesmal scheint das schiff wirklich zu treiben anstatt einfach gerade im All zu schweben. Etwas sonderbar finde ich, dass das "Realbild" rund um den neuen Effekt-Shot sehr "körnig" wirkt. Durch die HD-Überarbeitung sollten solche Dinger doch verschwinden, oder?
        Das kann man so pauschal nicht sagen. Die Auflösung von HD ist eben so hoch, dass sogar das Filmkorn von 35mm-Film sichtbar sein kann. Die DVD erreicht diesen Schärfegrad bzw. Detailgenauigkeit nicht im Ansatz.

Da es sich hier jedoch um einen neuen CGI-Shot der Botany Bay handelt, ist dies also auszuschließen.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Nochwas zu "Mirror Mirror" Der Planet wurde wieder, genauso wie der in "Catspaw" mal richtig, mal seitengespiegelt gezeigt.

Achtet mal bei Bild 1 auf die Meerenge zwischen Kontinent und dieser nördlichen Insel (noch im grünen Bereich des Planeten). Genau dieselbe Meereenge findet sich auf Bild 2 ganz links, nur eben gespiegelt.

So langsam regt mich dieser Pfusch schon irgendwie auf. Auch wenns nur ich bin, dem sowas auffallen dürfte Naja, Treknerd eben.^^
          My Anime List

Kommentar

Ist das wirklich so?

Einmal fliegt die EP doch von "links nach rechts" und einmal von "rechts nach links". Damit ändert sich doch auch die Perspektive der "kamera"...
            Ach, ist das kompliziert...

Aber is schon peinlich, sowas.

Oder hat das mit dem "Spiegeluniversum" zu tun? Immerhin ist die lila Hälfte ja auch auf der anderen Seite.
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ne, hat nix mit dem Spiegeluniversum zu tun. Bild 1 ist die Stelle, kurz bevor man sieht, wie die Universen sich überlappen. Im Nächsten Bild fährt dann zwar die ISS Enterprise von rechts vorbei, die Oberfläche bleibt in der Aufnahme aber die selbe:

Stellt auch mal vor, die würden das mit der Erde machen. Über dem Meer an der Spanischen Atlantikküste geht die Sonne auf, die Ostsee wär die Westsee... *lol*
              Zuletzt geändert von perplex; 16.11.2006, 19:47.
              My Anime List

Kommentar

Auf YouTube gibt es wieder einen SFX Zusammenschnitt aus 'Space Seed' :
                "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                  Auf YouTube gibt es wieder einen SFX Zusammenschnitt aus 'Space Seed' :
                  http://www.youtube.com/watch?v=nbuVVwa6IwU
                  JAAAA!!! Ich bin begeistert! Die Annäherung an die Botany Bay sah super aus! Genauso auch die Szene in der das Schiff aus dem Traktorstrahl entlassen wurde. Genial!!!
                  Seit Trouble With Tribbles sind sie endlich aus den Schubladendenken heraus. Ich habe keinen Zweifel mehr daran, daß auch die Weltraumszenen der zukünftigen Folgen ein großer Genuß werden!
                  HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Schön!
                    Auch wenn die Qualität der Texturen immer noch ausbaufähig ist, vllt. liegts aber auch an der qualitativ schlechten Aufnahme.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Wirklich tolle Szenen. Ich kann Rhiannon nur zustimmen: endlich mal wirklich "moderne" Kamerawinkel.

Ein wenig schade finde ich, dass man keinen Traktorstrahl sieht. Er hätte nicht so auffällig sein müssen, wie in den neuen Serien, aber zumindest die Andeutung eines Leuchtens zwischen den beiden Schiffen wäre schön gewesen.

Aber das ist kein absolutes "Muss". Die Effekte in "Space Seed" gefallen mehr außerordentlich gut. Seit der Tribbles-Folge sind die Effekte optisch wirklich auf einem neuen, hohen Niveau.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Klar sieht es klasse aus, aber man sollte den alten Charme nicht vergessen. Sehe ich hier etwa einen kleinen Zwiespalt entstehen? Enhanced vs. Original ? Muss jeder für sich selber entscheiden.
                        Ich werde beiden mögen

Kommentar

Gute Nachricht für Besitzer einer Xbox360 und einem US Xbox Live Account (lässt sich problemlos erstellen).
                          Ab sofort gibs nämlich auf dem Amerikanischen Live Marktplatz Serien und Filme OnDemand in HD zum Download.

Erste TV-Sendungen und Filme auf Xbox Live erhältlich / Preisstruktur bekannt

Microsoft hat heute - wie am 07.11.06 gemeldet - den Video Marktplatz auf Xbox Live in den USA eröffnet. Kunden können kostenpflichtig HD-Filme und TV Sendungen herunterladen.

Einige der Sendungen und Filme, die ab sofort zum Download bereitstehen:

- CSI, CSI: Miami, CSI: New York, NCIS und Star Trek Classic HD (Remastered Edition) von CBS

- Chappelle's Show, Drawn Together und South Park von COMEDY CENTRAL

- Pimp My Ride und Punk’d von MTV

- Avatar: The Last Airbender und SpongeBob SquarePants von Nickelodeon

- Skyland und Invader Zim von Nicktoons Network

- Chinatown, Star Trek VII: Generations, Patriot Games, Star Trek II: The Wrath of Khan, The Sum of All Fears, The Untouchables und We Were Soldiers von Paramount Pictures

- Aqua Teen Hunger Force, Frisky Dingo, Harvey Birdman, Attorney at Law, Sealab 2021 und The Venture Bros. von Turner Broadcasting

- Einige Ultimate Fighting Championship-Kämpfe

- Breaking Bonaduce und Hogan Knows Best von VH1

- Perfect Storm, Poseidon, The Shining, Three Kings, V for Vendetta,, The Nine, Studio 60 on the Sunset Strip und Veronica Mars von Warner Bros. Home Entertainment

Je nach Format, Medienart oder Inhalt schwanken die Preise:

- HD Fernsehsendungen: 240 Microsoft Punkte (Euro 2,84)
                          - Standard TV Sendungen: 160 Microsoft Punkte (Euro 1,90)

- HD Filme (Neuveröffentlichungen): 480 Microsoft Punkte (Euro 5,71)
                          - Filme in Standardauflösung (Neuveröffentlichungen): 320 Microsoft Punkte (Euro 3,80)

- Filmklassiker in HD: 360 Microsoft Punkte (Euro 4,2
                          - Filmklassiker in Standardauflösung: 240 Microsoft Punkte (Euro 2,85)
                          CLICK (Microsoft: '365 Days Later, Xbox 360 Unveils First Wave of TV Shows and Movies on Xbox Live')
                          Star Trek 1966-1991
                          Wiedergeburt von Star Trek 2009
                          Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Fein fein, es geht also langsam los mit den Folgen NUR, ich kauf mir doch keine bekloppte Konsole dafür ! Die versuchen einen wirklich zu nötigen mit so einem Mist. SKANDAL

Kommentar

Zitat von [netgic] Beitrag anzeigen
                              Gute Nachricht für Besitzer einer Xbox360 und einem US Xbox Live Account (lässt sich problemlos erstellen).
                              Da kommst du wohl ohne US-Kreditkarte nicht weiter. Einen Account kann man sich ja leicht erstellen, genauso wie dann alle Demo`s etc. herunterladen. Aber bei Filmen und Serien gibt es klare Gesetze welche MS auch achten muss. Da werden sie sich schon einen zusätzlichen Schutz einfallen lassen müssen.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

Kommentar

Nee die bezahlst ja per MS Live Points und die läd man sich ja vorher drauf.

Also bei mir funzt die sache ganz ordentlich.
                                Star Trek 1966-1991
                                Wiedergeburt von Star Trek 2009
                                Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Lädt...
                                X