"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, das war schon um einiges besser! Hab die Folge gerade gesehen und bin mit den f/x eigentlich recht zufrieden, wenn man meine eigentlichen (teils für einige sicherlich übertriebenen) Wünsche außer acht läßt.

Endlich haben sie sich nicht so akribisch an die Vorgabe aus den 60ern gehalten sondern haben, gerade was die Bewegung und den Blickwinkel auf die Enterprise angeht, mal etwas Phantasie gezeigt. Ich bin wirklich positiv überrascht von der abgelieferten Arbeit. Mal sehen wie es weitergeht!
    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ich finde auch, dass "The Trouble with Tribbles" sehr gut gelungen ist. Wie bereits vorab erwähnt, scheint die Hülle des Schiffes nun mehr zu glänzen. Das sorgt für eine bessere Reflektierung des Lichts beim Kameravorbeiflug, dessen Fehlen ich früher schon kritisiert habe. Bei den Schatten bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob diese wirklich die Bewegung der Objekte mitmachen, aber beim ersten ansehen wäre mir dies nicht negativ aufgefallen.

Einzig schade finde ich, dass die Impulstriebwerke nicht dauernd glühen. Zumindest leicht schimmern könnten sie immer. Diese beiden schwarzen Löcher machen irgendwie depressiv. Gleichzeitig könnte auch das Leuchten der Warpgondeln ein wenig stärker sein.
      Zuletzt geändert von MFB; 07.11.2006, 10:12.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Einzig schade finde ich, dass die Impulstriebwerke nicht dauernd glühen. Zumindest leicht schimmern könnten sie immer. Diese beiden schwarzen Löcher machen irgendwie depressiv. Gleichzeitig könnte aus das Leuchten der Warpgondeln ein wenig stärker sein.
        Man ist ja nie wirklich zufrieden. Daher bzgl. der Impuls- und Warp-Leuchteffekte... Ja! finde ich auch!
        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Hallo,

ich habe gerade auf youtube die ersten Szenen gesehen und muss sagen, dass das ganze mir nun schon viel besser gefällt. Ich bin inzwischen richtig heiss auf die nächsten Folgen - vor allem die Episoden "The Enterprise Incident" und "Space Seed".

In der Folge "The Trouble With Tribbles" sahen die Enterprise und die Station K-7 schon um einiges besser aus als in "Balance Of Terror" (die Enterprise natürlich). Ich hoffe die Entwicklung wird noch weitergeführt und die vorangegangen Episoden noch einmal verbessert. TOS wird noch einmal richtig klasse!
          Zuletzt geändert von Agga; 08.11.2006, 17:44.
          _______
          Agga

Kommentar

Den Trailer zu Mirror, Mirror gibt es jetzt auf trekmovie.com.

Bin ein bisschen enttäuscht. Ich hätte gehofft, dass die ISS Enterprise die selbe Hüllenverzierung bekommen würde, wie die Empire-Schiffe aus "In a mirror, darkly".

Aber angeblich gibt es doch Änderungen am Schiff. So soll es sich bei der ISS Enterprise um das Pilotfilm-Modell der Enterprise handeln, also mit größerem Brückenmodul und anderen Warpgondelenden.
            (Das ist insofern ein wenig seltsam, da die USS Defiant bereits eine modernere Constitution-Variante war)

Im Trailer glaube ich auch noch gesehen zu haben, dass der Agonisimulator einen neuen, rot pulsierenden Effekt hat. Nur schade, dass offenbar die Arrestzelle auf der USS Enterprise keinen neuen Effekt bekommen hat.
            Zuletzt geändert von MFB; 09.11.2006, 12:09.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Bin ein bisschen enttäuscht. Ich hätte gehofft, dass die ISS Enterprise die selbe Hüllenverzierung bekommen würde, wie die Empire-Schiffe aus "In a mirror, darkly".
              Wo hast Du denn da die ISS gesehen? Das ging alles soo schnell, daß ich mit Standbild nur feststellen konnte, daß bei dem schönen Anflug am Ende ein USS auf der Hülle stand.

Aber angeblich gibt es doch Änderungen am Schiff. So soll es sich bei der ISS Enterprise um das Pilotfilm-Modell der Enterprise handeln, also mit größerem Brückenmodul und anderen Warpgondelenden.
              (Das ist insofern ein wenig seltsam, da die USS Defiant bereits eine modernere Constitution-Variante war)
              Interessanter Gedanke. Für Hoshi war die Defiant ein Machtsymbol deren Technologie sie sicherlich nicht weitergegeben hat. Sie mußte das mächtigste Schiff besitzen um in einer solchen Gesellschaft die Macht zu behalten. Hat der Imperator dieser Zeit vielleicht auch ein weiterentwickeltes Schiff als die anderen Kommandeure? Vielleicht sogar eine Excelsior (wie in Trek III?)?
              HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                Wo hast Du denn da die ISS gesehen? Das ging alles soo schnell, daß ich mit Standbild nur feststellen konnte, daß bei dem schönen Anflug am Ende ein USS auf der Hülle stand.
                Es steht in den Kommentaren auf der Homepage. Der Macher von Trekmovie.com hat Insider-Infos dort gepostet. Das Schiff am Ende des Trailers ist die normale Enterprise.

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                Interessanter Gedanke. Für Hoshi war die Defiant ein Machtsymbol deren Technologie sie sicherlich nicht weitergegeben hat. Sie mußte das mächtigste Schiff besitzen um in einer solchen Gesellschaft die Macht zu behalten. Hat der Imperator dieser Zeit vielleicht auch ein weiterentwickeltes Schiff als die anderen Kommandeure? Vielleicht sogar eine Excelsior (wie in Trek III?)?
                Noch eine Idee, die mir gekommen ist, wäre, dass Tucker aus einigen Updates einfach nicht schlau geworden ist und in diesen Bereichen sich die Technologie sich wie im Normaluniversum bzw. vielleicht langsamer weiterentwickelt haben könnte.

Hätte der Imperator zur Zeit von "Mirror, Mirror" was mächtigeres als eine Constitution, finde ich, sollte zumindest dann die restliche Flotte die Defiant-Ausbaustufe besitzen. Aber es könnte auch genauso gut sein, dass die Enterprise einfach noch nicht dazu gekommen ist, sich aufrüsten zu lassen.

Hier noch ein Bild aus der neuen Folge von startrek.com:

Weitere Bilder gibt es noch nicht, auch trekmovie.com hat bisher nur zwei kleine Bilder aus dem Trailer.

Kommentar

Mit den Bildern aus 'Mirror, Mirror' scheint es diesmal etwas länger zu dauern, aber hier schon mal ein Vorabbild der ISS ENTERPRISE:

"Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                  Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Naja, ich finde das etwas unpassend, hier ein anderes Modell der Enterprise zu nehmen. Mc Coy weist doch auf den Tisch, auf dem einmal Säure verschüttet hatte und sagt, es sei haargenau ihre Enterprise (jaja, der endar, der kennt TOS, IHR BANAUSEN! ;I ) und da nun eine andere Außenansicht zu nehmen, passt da nicht so gut.
                    Wenn man hier schon "künstlerische Freiheit" nimmt, dann hätte man so eine durchbohrte Weltkugel, also das Emblem, auf die Hülle malen sollen. Das hätte dem Geist des Originals eher entsprochen, denn hätten sie damals gekonnt, hätten sie das sicher auch gemacht.
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Naja, ich finde das etwas unpassend, hier ein anderes Modell der Enterprise zu nehmen. Mc Coy weist doch auf den Tisch, auf dem einmal Säure verschüttet hatte und sagt, es sei haargenau ihre Enterprise (jaja, der endar, der kennt TOS, IHR BANAUSEN! ;I ) und da nun eine andere Außenansicht zu nehmen, passt da nicht so gut.
                      Wenn man hier schon "künstlerische Freiheit" nimmt, dann hätte man so eine durchbohrte Weltkugel, also das Emblem, auf die Hülle malen sollen. Das hätte dem Geist des Originals eher entsprochen, denn hätten sie damals gekonnt, hätten sie das sicher auch gemacht.
                      Offensichtlich kennt der endar TOS nicht ganz so gut

Denn schon bei der Originalepisode hat man für die Spiegel ENTERPRISE ein anderes Modell benutzt. Dabei handelte es sich um das Pilotfilm Modell welches für "The Cage" und "Where No Man Has Gone Before" benutzt wurde.
                      Merkmale: Höheres Brückenmodul, größere Sensorschüssel, nicht beleuchtete Warpgondeln mit Spitzen.
                      Das Remastered-Team hat sich genau an diese Vorgaben gehalten, und das selbe Modell benutzt.
                      "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                      Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Für mich ist das Wichtigste, dass Sie mal wieder ein paar schöne neue Blickwinkel zeigen. Und das tun sie ja auch anscheinend. Endlich!!!
                        Ein Emblem brauchts nicht unbedingt, wäre aber auch schön gewesen. Insgesamt habe ich sowieso ein Problem mit der ollen E von uns Pike. Die roten Dinger mit den Piken (vielleicht deswegen Pike?) dran mag ich nicht. Bin sowieso eher ein Fan der Film 1701-A.
                        Komisch, die Saucer-Section sieht irgendwie aus wie 'ne Flachbrust mit Risennippel. Ts... da geht mal wieder meine Phantasie mit mir durch .
                        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                          Offensichtlich kennt der endar TOS nicht ganz so gut

Denn schon bei der Originalepisode hat man für die Spiegel ENTERPRISE ein anderes Modell benutzt. Dabei handelte es sich um das Pilotfilm Modell welches für "The Cage" und "Where No Man Has Gone Before" benutzt wurde.
                          Merkmale: Höheres Brückenmodul, größere Sensorschüssel, nicht beleuchtete Warpgondeln mit Spitzen.
                          Das Remastered-Team hat sich genau an diese Vorgaben gehalten, und das selbe Modell benutzt.
                          Willst wohl Schläge, was?

endar

P.S. In Ermangelung einer besseren Antwort beschränke ich auf geistlose Pöbelei, aber ich werde das natürlich nachprüfen. Aber zugeben, dass mir das wirklich nicht aufgefallen ist, und mich beit cptza für die Information bedanken, das kann ich hier natürlich nicht, das geht zu weit...
                          Zuletzt geändert von endar; 13.11.2006, 07:54.
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Dass in der Original-Folge das Pilotmodell zu sehen war, ist eher ein Zufall. Wie bekannt, wurden während der ganzen Serie die Aufnahmen des alten und des neuen Modells ohne besondere Rücksichtnahme vermischt. Wenn in "Mirror, Mirror" nur Archivaufnahmen der Pilotfilm-Enterprise zu sehen waren, ist das eher Zufall denn gewolltes Stilmittel.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Willst wohl Schläge, was?

endar
                              Herrlich endar wird brutal! Hole mir nur schnell Popcorn! Dann erwarte ich aber eine gute Show.

Ich bin jetzt schon eher darauf gespannt wann diese überarbietete Version es auf DVD schafft. Und ob Paramount dabk der "Veränderungen" nochmals den Preis für die Staffelboxen erhöhen werden.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

Kommentar

Ich suche wirklich gute (hohe Auflösung) Aufnahmen der überarbeiteten Enterprise. Am besten Front oder seitliche Vorbei-woooosh-Ansicht. Falls jemand etwas in diese Richtung bieten kann, bitte um Nachricht
                                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Lädt...
                                X