"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    In einer der ersten Veröffentlichungen in der letzten Woche hatte ich auch gelesen, daß eine Veröffentlichung als DVD (zunächst??) nicht geplant ist.
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Irgendwann werden die sicher zum Kauf angeboten werden. Sonst hätten sie die Folgen gleich auf TV-Länge geschnitten und sich pro Folge über 5 Minuten digitale Überarbeitung gespart. Aber es ist eindeutig, dass die Folgen in voller Länge überarbeitet wurden. Das würde nur Sinn machen, wenn sie auch auf DVD (oder einem "Nachfolge"-Format) veröffentlicht werden.
    HD-TOS auf HD-DVD bzw. Blu-Ray wird kommen, das ist garantiert. Mit dem aufwändigen HD-Transfer und der Überarbeitung des Originalmaterials sind alle Grundlagen für eine Veröffentlichung auf einem (bzw. beiden) der zukünftigen Formate geschaffen.
    Zudem verstand es Paramount schon immer bestens mit ihren Serien und Filmen Geld zu machen, und da wird TOS in Zukunft keine Ausnahme darstellen...
    Von daher macht euch keine Sorgen, kommen wird es, die Frage ist nur wann und zu welchem Preis
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Auf TrekWeb.com hat ein Mitarbeiter eines TV-Senders die Folge Balance Of Terror bereits gesehen und folgendes gepostet.
      Was den Typen angeht. Ich neige dazu ihm zu glauben.

Good morning all.

I have just gotten home from work, where I had opportunity to watch the new HD version of "Balance of Terror". I happen to work for one of the stations that is airing them. The feed came down from Viacom Distribution a little before 7am this morning.

It was awesome, (in my eyes anyway). The version that my station is carrying is the edited one... they have cut short some things like when Sulu and Kirk leave the conference room and walk down the hall, etc. Nothing major there. The new CG renderings of the Romulan Bird of Prey and the Enterprise are outstanding. The only thing that bothered me a little, and only a little, was the duplication of the original starfields. At times, it made the "new & improved" ships look a bit odd and out of perspective to my eyes. That being said, I felt as if I was seeing these ships and their actions true to the original intent of the show and its creators.

The version of the show that my station received was also in full-frame 4x3 aspect, not letterboxed. I am not sure if that will be the standard for all broadcast outlets, but for our purposes, it works... we do not send out a true HD signal except for our network programming.

It was a thrill. I can only hope that all of you who plan to watch will enjoy it as much as I did.
      Meine Erwartungen werden immer geringer gehalten! Ganz besonders wegen folgender Aussage:
      The only thing that bothered me a little, and only a little, was the duplication of the original starfields. At times, it made the "new & improved" ships look a bit odd and out of perspective to my eyes.

Das habe ich in dem bisher veröffentlichten Material ganz genauso gesehen. Jetzt wird das Projekt wohl leider doch so halbherzig realisiert worden sein, wie ich es schon länger befürchtet hatte. Sehr enttäuschend!
      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Also ich hab mir jetz nich die mühe gemacht und alles vor mir durchgelesen, aber meine meinung is:
        star trek TOS is einfach eine Serie aus einer zeit wo die ganzen sci-fi techniken noch nich ganz ausgereift waren.
        genau DAS macht aber TOS so interessant!
        Wenn man jetz aber die ganzen Folgen überarbeitet und neu veröffentlicht, was hat das dann noch mit dem ALTEN TOS zu tun???
        ÜBERHAUPT NIX MEHR...
        Lieber ein altes, unschönes TOS als ein überarbeitetes aufgebessertes sonst was Enterprise....

Kommentar

Zitat von tyger1703 Beitrag anzeigen
          Also ich hab mir jetz nich die mühe gemacht und alles vor mir durchgelesen, aber meine meinung is:
          star trek TOS is einfach eine Serie aus einer zeit wo die ganzen sci-fi techniken noch nich ganz ausgereift waren.
          Wenn man jetz aber die ganzen Folgen überarbeitet und neu veröffentlicht, was hat das dann noch mit dem ALTEN TOS zu tun???
          ÜBERHAUPT NIX MEHR...
          Lieber ein altes, unschönes TOS als ein überarbeitetes aufgebessertes sonst was Enterprise....
          Ich stimm dir zu ! Voll meine Meinung, siehe hier :
          1.) http://www.scifi-forum.de/showpost.p...2&postcount=30
          2.) http://www.scifi-forum.de/showpost.p...4&postcount=66
          3.) http://www.scifi-forum.de/showpost.p...&postcount=146

Ich denke ich sprech dir da aus der Seele, doch eingie sehen das leider anders...
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von tyger1703 Beitrag anzeigen
            ÜBERHAUPT NIX MEHR...
            Also ich finde TOS auf Grund seiner Storys und als Grundlage für das gesamte ST-Universum interessant, nicht wegen der Effekte.

Ich denke ich sprech dir da aus der Seele, doch eingie sehen das leider anders...
            Was heißt hier "leider". Wieso würde es was ändern wenn wir es ebenfalls nicht gut finden würden? Es zwingt euch ja niemand es anzuschauen

Ich jedenfalls freue mich schon, irgendwann die überarbeiteten Episoden anzuschauen. Wer damit nichts anfangen kann, kann sich ja weiterhin nur die OV ansehen.
            -"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wird alle unwiderruflich gefesselt."-

Kommentar

Also ich freu mich als riesen TOS fan ja über die aufgebesserte Version da ich nen 50" HDTV habe und da jedes Detail erkenne.
              Aber wenn ich den Beitrag von Rhiannon glauben schenke, will uns Paramount wieder verschaukeln.
              Star Trek 1966-1991
              Wiedergeburt von Star Trek 2009
              Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Zitat von [netgic] Beitrag anzeigen
                Also ich freu mich als riesen TOS fan ja über die aufgebesserte Version da ich nen 50" HDTV habe und da jedes Detail erkenne.
                Aber wenn ich den Beitrag von Rhiannon glauben schenke, will uns Paramount wieder verschaukeln.
                Nur dazu mußt Du ja erst einmal an eine HDTV Version kommen. Das dürfte sehr schwierig werden.
                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Uhm Rhiannon, die von dir zitierte Quelle hat als Schlusssatz aber etwas ganz anderes:

It was a thrill. I can only hope that all of you who plan to watch will enjoy it as much as I did.
                  Also irgendwie kann man die Dinge auch schwärzer sehen als sie sind.
                  We speak it here, 'neat starlight's sheen
                  One truth that all who live must learn.
                  From first to last and all between
                  Time is the fire in which we burn.
                  - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

Zitat von Legion Beitrag anzeigen
                    Uhm Rhiannon, die von dir zitierte Quelle hat als Schlusssatz aber etwas ganz anderes:

Also irgendwie kann man die Dinge auch schwärzer sehen als sie sind.

Ich hab nur das als Aussage hervorgehoben wo wirklich eine verwertbare Information drinnestand aus der man sich eine eigene Meinung bilden kann. Morgen sehe ich hoffentlich, wie Schwarz die Dinge wirklich sind.

Aber nur zur Info: Wahrscheinlich wird mir das Ergebnis sogar ein wenig gefallen. Ich müßte nur immer wieder darüber nachdenken, daß das ganze Projekt eine vertane Chance war etwas wirklich Schönes zu machen!

Das ganze gibt mir so ein Superman Returns feeling. Der Film war zwar ganz nett, aber nichts besonderes und damit IMO auch eine vertane Chance mit Gegnern wie Braniac oder anderen etwas besonderes zu machen.
                    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                      Ich hab nur das als Aussage hervorgehoben wo wirklich eine verwertbare Information drinnestand aus der man sich eine eigene Meinung bilden kann. Morgen sehe ich hoffentlich, wie Schwarz die Dinge wirklich sind.
                      Oder wie gut sie sind (Glas halbvoll oder halbleer )

Für mich hört sich das jedenfalls stark nach Vorverurteilung an - auch wenn ich selber zu gute halten muss, das ich dem etwas unruhig gegenüberstehe. Trotzdessen: Immerhin beschreibt er ja auch das die CGI Enterprise und der BoP toll aussahen...also rückt es das ganze wieder etwas in Perspektive.

Mal sehen...
                      We speak it here, 'neat starlight's sheen
                      One truth that all who live must learn.
                      From first to last and all between
                      Time is the fire in which we burn.
                      - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

Es gibt wieder ein paar neue Trailer, zwei Promotion-Trailer und zwei Episoden-Trailer:

Promotion-Trailer 1

Promotion-Trailer 2

Hier die Trailer der ersten beiden Episoden:
                        Balance of Terror

Miri
                        "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                        Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Zitat von Legion Beitrag anzeigen
                          Oder wie gut sie sind (Glas halbvoll oder halbleer )

Für mich hört sich das jedenfalls stark nach Vorverurteilung an
                          Ich Urteile grundsätzlich immer erst dann, wenn ich etwas kenne. Sonst würde ich jetzt schon behaupten, daß die Enhanced Version schlecht ist. Das kann ich aber nicht, da ich sie noch nicht kenne. Und daher tue ich das auch nicht! Ich befürchte nur, daß ich mit dem Ergebnis unzufrieden sein werde. Und Befürchtungen auf Grund von anderen Berichten oder Trailer äußere ich trotzdem schon gerne mal vorher. Aber das ist kein Vorurteil.

Die Trailer haben leider noch nicht viel neues gezeigt, außer das was auch schon auf YouTube zu sehen war. Also heißt es weiter... abwarten!
                          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Die Bildqualli schaut aber schonmal sehr gut aus in den Trailer.
                            Danke cptza!
                            Star Trek 1966-1991
                            Wiedergeburt von Star Trek 2009
                            Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Na jetzt machen sie es doch. Bin mal gespannt was dabei herauskommt
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Ein paar erste Screenshots gibt es nun schon von "Balance of Terror". Wie erhofft, sieht man die Enterprise und den Bird-or-Prey nicht nur in den gewohnten Einstellungen, sondern auch aus neuen Perspektiven.

Eine Anmerlung: Diese TV-Screenshots wurden von einem Sender gemacht, der nicht in HD ausstrahlte. Daher sind die JPEGs nicht von der überragenden Qualität, aber sie bieten einen ersten Einblick.

Wenn man einen Vergleich zwischen alt und neu ziehen will, dann kann man das hier: http://trekmovie.com/2006/09/17/bala...ore-and-after/

Hier poste ich nur einmal die neuen Bilder:

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X