"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Was ich aber wieder nicht verstehe: Bei Amazon.co.uk liegen die Komplettstaffelboxen von TOS-R in den Verkaufscharts jetzt in diesem Moment doch etwas abgeschlagen auf Rang 136, 184 und 230. Da frage ich mich schon, warum man sie bei Amazon.de zwei Tage nach dem Erscheinungsdatum nicht bekommen kann.
    Vermutlich weil der UK-Import hier in Deutschland einfach nicht auf Lager ist oder man nur ein begrenztes Kontingent für den Import hat. Aber Amazon.de ist bei UK-Importen sowieso viel zu teuer. Kauft man direkt bei Amazon.co.uk spart man noch mal einiges an Geld. Bei den TOS-Boxen noch einmal satte 15 Euro pro DVD-Box.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Vermutlich weil der UK-Import hier in Deutschland einfach nicht auf Lager ist oder man nur ein begrenztes Kontingent für den Import hat. Aber Amazon.de ist bei UK-Importen sowieso viel zu teuer. Kauft man direkt bei Amazon.co.uk spart man noch mal einiges an Geld. Bei den TOS-Boxen noch einmal satte 15 Euro pro DVD-Box.
      Das ist zwar alles irgendwo richtig, aber an das begrenzte Kontingent glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass die UK-Importboxen künstlich auf Eis liegen, bis man genügend viele Leute mit den blöden deutschen Halbstaffelboxen, die am 7.5. erscheinen, abgezockt hat. Wer sonst, außer den Deutschen, kauft auch diese bescheuerten Halbstaffelboxen? Vielleicht waren aber wirklich auch viele Deutsche mittlerweile so schlau und haben die Gesamtstaffelboxen in England oder wo auch immer bestellt, so dass die Gesamtstaffelboxen bei uns wirklich knapp sind. Mir selbst geht es dabei nicht allein nur um ein paar Euro, ich will auch einfach keine Halbstaffelboxen haben. Was ich aber nicht verstünde, ist, wenn es nicht darum geht, deutsche Kunden abzuzocken, warum gibt es diese Halbstaffelboxen nur bei uns? Produktionstechnisch macht es doch keinen Sinn, extra für Deutschland Halbstaffelboxen zu produzieren, es sei denn, man holt diese unnötigen Herstellungskosten durch Abzocke wieder herein.

Kommentar

Naja, ob ich nun zwei Halbstaffeln oder eine komplette im Schrank stehen habe, dass ist mir vollkommen egal, wenn der Preis stimmt. Und eigentlich ist mir auch egal, wieviele UK-Importe Amazon.de auf Lager hat. Das ist ein nettes Feature von denen, hier die UK-Importe anzubieten, aber doch vollkommen überflüssig in Zeiten des Internets und der Zollfreien EU.

Preise mit anderen Ländern vergleichen darf man sowieso nicht. (Natürlich darf man, macht aber hier wenig Sinn ). In anderen Ländern gibts nunmal ein anderes Preisgefüge, nicht nur bei DVDs. So gesehen sind die Halbstaffeln in Deutschland eigentlich auch keine wirklich große Abzocke. Komplette Staffeln neuer 42-Minuten-Serien kosten auch um die 40 Euro. Da sind die 2 x 20-22 Euro keine große Abzocke.
        Produktionstechnisch machen Halbstaffeln (wenn es nicht um "Abzocke" geht) den Sinn, dass zeitnah mehr verkauft wird. Zu den Adromeda-DVDs wurde damals vom Vertrieb gesagt, dass man mit Halbstaffeln finanziell eher auf der sicheren Seite ist. Viele kaufen wohl erstmal eine Halbstaffel anstatt eine ganze oder sie würden sonst gar keine Boxen kaufen. Jetzt kann man natürlich spekulieren, warum man das in anderen Ländern nicht so macht. Ich weiß es nicht.
        Aber der Markt hat die halben Boxen hier angenommen, also werden sie wohl auch weiter verkauft. (Die 1-2 Cent für eine Zusätzliche Pappverkackung kann man wohl kaum als relevante zusätzliche Herstellungskosten bezeichnen)

Kommentar

Naja, ob ich nun zwei Halbstaffeln oder eine komplette im Schrank stehen habe, dass ist mir vollkommen egal, wenn der Preis stimmt.
          Genau das ist der Punkt: Der Preis stimmt nicht. Aber auch sonst will ich nicht doppelt so viele Schachteln im Schrank wie nötig.
          Da sind die 2 x 20-22 Euro keine große Abzocke.
          Die 20-22 Euro sind vielleicht auch nur Einstiegspreise, die können auch auf 25-29 Euro raufgehen, wofür man in England dann vielleicht schon die Komplettbox kriegt.
          Produktionstechnisch machen Halbstaffeln (wenn es nicht um "Abzocke" geht) den Sinn, dass zeitnah mehr verkauft wird.
          Das könnte ich noch gelten lassen, wenn die TOS-Halbstaffelboxen nicht alle gleichzeitig erscheinen würden bzw. erschienen wären. Würde jetzt für die fünfte Staffel von Stargate-Atlantis erst mal eine halbe Staffel kommen, okay, das könnte ich vielleicht noch einsehen. Aber nicht hier und jetzt für TOS-Remastered.
          Zu den Adromeda-DVDs wurde damals vom Vertrieb gesagt, dass man mit Halbstaffeln finanziell eher auf der sicheren Seite ist. Viele kaufen wohl erstmal eine Halbstaffel anstatt eine ganze oder sie würden sonst gar keine Boxen kaufen. Jetzt kann man natürlich spekulieren, warum man das in anderen Ländern nicht so macht. Ich weiß es nicht.
          Genau. Wenn Halbstaffelboxen ein so schlaues Konzept sind, warum macht man es in anderen Ländern nicht genauso? Vielleicht sind einfach nur die Deutschen dumm genug, für zwei halbe Boxen mehr zu bezahlen als für eine ganze.
          Aber der Markt hat die halben Boxen hier angenommen, also werden sie wohl auch weiter verkauft. (Die 1-2 Cent für eine Zusätzliche Pappverkackung kann man wohl kaum als relevante zusätzliche Herstellungskosten bezeichnen)
          Die zwei deutschen Steelbooks - wie jetzt hier für TOS-Remastered - dürften ziemlich genau doppelt so viel kosten wie das britische Steelbook, das ja eine besondere Slim-Edition ist. Und Steelbooks sind sicher deutlich teurer als eine Plastikbox. Hier zahlt man richtig was drauf.

Kommentar

Genau. Wenn Halbstaffelboxen ein so schlaues Konzept sind, warum macht man es in anderen Ländern nicht genauso? Vielleicht sind einfach nur die Deutschen dumm genug, für zwei halbe Boxen mehr zu bezahlen als für eine ganze.
            Also ich weiß echt nicht, wo das Problem ist Die Preise sind fair, die Steelbooks nehmen kein Platz weg...ähm...was war nochmal der Haken?

Ich glaube, du hast dich da in irgendetwas hineingesteigert

PS: Dass Produkte für verschiedene Märkte in unterschiedlichen Varianten rauskommen, ist doch ganz normal. Und auch unterschiedliche Preise in unterschiedlichen Ländern kommen dann und wann angeblich vor...

Kommentar

Mal was anderes zur TOS-Blu-ray:

Habe es erst heute gelesen, aber wenn man die Bonusdisc der ersten Staffel einlegt und die BD-Live-Funktion nutzt, kann man neueste Infos zur FEDCON sehen.

CBS und Imagion berichten via BD-Live über die FEDCON - Blu-ray News

Kommentar

Ging es eigentlich nur mir am Samstag so, oder hat noch jemand anderes Staffel 2.1 und 2.2 bereits im Laden gesehen (ProMarkt) Hätte ich nicht schon bei Amazon vorbestellt hätte ich sicher zugeschlagen. Zum Glück hat dann aber der gesunde Menschenverstand gesiegt (es macht schon einen Unterschied, ob man 2x 22,95 Euro oder 2x 26,95 Euro zahlt)

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                  Also ich weiß echt nicht, wo das Problem ist Die Preise sind fair, die Steelbooks nehmen kein Platz weg...ähm...was war nochmal der Haken?
                  Der Haken ist, dass die deutschen Steelbooks doppelt so viel Platz wegnehmen wie die UK-Importbox, deren Preis aber vor kurzem von 36 auf 48 Euro angehoben wurde. Da ich von der zweiten Staffel, von der ich die blaue Brotbox besitze, noch mal einige Folgen in der Originalversion angesehen habe und mit der Qualität doch eigentlich sehr zufrieden bin, werde ich mir vermutlich die Remastered-Version der zweiten Staffel gar nicht kaufen. Zwar hat die blaue Brotbox hier und da ein paar Mängel bei den Special Effects, ich bin da wahrhaftig kein Nostalgiker der die alten Effekte den Remastered-Effekten vorzieht, aber ich kann damit leben. Für mich sind die Dialoge und eigentlichen Geschichten wichtiger als die Effekte. Die dritte Staffel, die ich mir bisher nie leisten konnte, habe ich jedoch günstig für 36 Euro in der Remastered-Version bestellt, die auch nächste Woche geliefert werden sollte.

Kommentar

Der Haken ist, dass die deutschen Steelbooks doppelt so viel Platz wegnehmen wie die UK-Importbox, deren Preis aber vor kurzem von 36 auf 48 Euro angehoben wurde.
                    So eng in deinem Regal?
                    Ernsthaft: Wie gesagt, wenn direkt in UK kaufst, kommst auch nicht über die 36 Euro. Kreditkarte natürlich vorausgesetzt, aber bei den meisten Hausbanken kostet eine Kreditkarte ja nichts extra oder hat nur eine minimale jährliche Gebühr, die man so schnell wieder raus hat.

Das nur als Tipp, wenn mit der Originalversion zufrieden bist, will ich dich auch nicht bekehren

Kommentar

Ich frage mich ohnehin, wie 8 DVDs in eine so schmale Hülle (wie bei Amazon abgebildet) passen. Okay, solche Hüllen, wo 6 Stück reinpassen, habe ich schon gesehen. Aber 8 in etwas, das so schmal ist eine normale DVD-Hülle oder ein Steelbook?
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Ich frage mich ohnehin, wie 8 DVDs in eine so schmale Hülle (wie bei Amazon abgebildet) passen. Okay, solche Hüllen, wo 6 Stück reinpassen, habe ich schon gesehen. Aber 8 in etwas, das so schmal ist eine normale DVD-Hülle oder ein Steelbook?
                        Bei amazon.co.uk schreibt jemand dazu
                        The unbelievably slimline sets arrive in fancy steel cases, with artwork as pictured in this listings. Inside the steel case is a plastic DVD case the likes of which I'm starting to see a lot more often, of which I believe they refer to as a Scanavo 'brick' style case. Basically it is like a very fat version of an Amaray case that can hold up to 8 DVD's in a very small amount of space - two discs each set inside both the front and back of the case, and a fold out 'leaf' that can hold up to two discs on either side of it - in the case of season 2 there are the full 8 discs.

Kommentar

Bei amazon.co.uk schreibt jemand dazu
                          So wie die Beschreibung ist, habe ich es mir auch vorgestellt. Aber ein paar Milimeter dicker müsste die Box fast sein, weil ja die Discs auf den Innenblatt auch wieder übereinander überlappend angeordnet sein müssen. So wie eine bei uns übliche "Hör mal wer da hämmert"-Box kommt mir von der Breiter her in den Sinn. Die hat ca. die Breite von 1,5 Amarays.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            So wie die Beschreibung ist, habe ich es mir auch vorgestellt. Aber ein paar Milimeter dicker müsste die Box fast sein, weil ja die Discs auf den Innenblatt auch wieder übereinander überlappend angeordnet sein müssen. So wie eine bei uns übliche "Hör mal wer da hämmert"-Box kommt mir von der Breiter her in den Sinn. Die hat ca. die Breite von 1,5 Amarays.
                            Die UK-Importbox der dritten TOS-Staffel ähnelt sehr den neuen Budget- Akte-X-Boxen mit ebenfalls sieben DVDs. D.h. es gibt eine transparente Kunststoffhülle ("Amaray") für sieben DVDs und außen drumherum eine Blechhülle, in die der "Amaray" hineingeschoben wird. Kein Booklet. Das Ding ist dann leider auch so dick wie die zwei roten Steelbooks nehme ich an, sieht aber irgendwie anders aus als auf dem Amazonbild. Die Remastered-Effekte und das gute Bild sind jedenfalls eine Wucht.

Kommentar

Ich habe mir jetzt die Blu-Ray gekauft. Leider muss ich sagen, dass die Enterprise in dieser Bildschärfe in einigen Einstellungen ziemlich künstlich aussieht. Irgendwie wie ein Spielzeug.
                              HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Die UK-Importbox der dritten TOS-Staffel ähnelt sehr den neuen Budget- Akte-X-Boxen mit ebenfalls sieben DVDs. D.h. es gibt eine transparente Kunststoffhülle ("Amaray") für sieben DVDs und außen drumherum eine Blechhülle, in die der "Amaray" hineingeschoben wird. Kein Booklet. Das Ding ist dann leider auch so dick wie die zwei roten Steelbooks nehme ich an, sieht aber irgendwie anders aus als auf dem Amazonbild. Die Remastered-Effekte und das gute Bild sind jedenfalls eine Wucht.
                                Nenn doch mal Paar highligts Effekt aus der 3. Staffel
                                NCC 1701 USS Enterprise
                                Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Lädt...
                                X