Zitat von transportermalfunction
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet
Einklappen
X
-
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenVermutlich weil der UK-Import hier in Deutschland einfach nicht auf Lager ist oder man nur ein begrenztes Kontingent für den Import hat. Aber Amazon.de ist bei UK-Importen sowieso viel zu teuer. Kauft man direkt bei Amazon.co.uk spart man noch mal einiges an Geld. Bei den TOS-Boxen noch einmal satte 15 Euro pro DVD-Box.
Kommentar
-
Naja, ob ich nun zwei Halbstaffeln oder eine komplette im Schrank stehen habe, dass ist mir vollkommen egal, wenn der Preis stimmt. Und eigentlich ist mir auch egal, wieviele UK-Importe Amazon.de auf Lager hat. Das ist ein nettes Feature von denen, hier die UK-Importe anzubieten, aber doch vollkommen überflüssig in Zeiten des Internets und der Zollfreien EU.
Preise mit anderen Ländern vergleichen darf man sowieso nicht. (Natürlich darf man, macht aber hier wenig Sinn ). In anderen Ländern gibts nunmal ein anderes Preisgefüge, nicht nur bei DVDs. So gesehen sind die Halbstaffeln in Deutschland eigentlich auch keine wirklich große Abzocke. Komplette Staffeln neuer 42-Minuten-Serien kosten auch um die 40 Euro. Da sind die 2 x 20-22 Euro keine große Abzocke.
Produktionstechnisch machen Halbstaffeln (wenn es nicht um "Abzocke" geht) den Sinn, dass zeitnah mehr verkauft wird. Zu den Adromeda-DVDs wurde damals vom Vertrieb gesagt, dass man mit Halbstaffeln finanziell eher auf der sicheren Seite ist. Viele kaufen wohl erstmal eine Halbstaffel anstatt eine ganze oder sie würden sonst gar keine Boxen kaufen. Jetzt kann man natürlich spekulieren, warum man das in anderen Ländern nicht so macht. Ich weiß es nicht.
Aber der Markt hat die halben Boxen hier angenommen, also werden sie wohl auch weiter verkauft. (Die 1-2 Cent für eine Zusätzliche Pappverkackung kann man wohl kaum als relevante zusätzliche Herstellungskosten bezeichnen)"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenNaja, ob ich nun zwei Halbstaffeln oder eine komplette im Schrank stehen habe, dass ist mir vollkommen egal, wenn der Preis stimmt.
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenDa sind die 2 x 20-22 Euro keine große Abzocke.
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenProduktionstechnisch machen Halbstaffeln (wenn es nicht um "Abzocke" geht) den Sinn, dass zeitnah mehr verkauft wird.
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenZu den Adromeda-DVDs wurde damals vom Vertrieb gesagt, dass man mit Halbstaffeln finanziell eher auf der sicheren Seite ist. Viele kaufen wohl erstmal eine Halbstaffel anstatt eine ganze oder sie würden sonst gar keine Boxen kaufen. Jetzt kann man natürlich spekulieren, warum man das in anderen Ländern nicht so macht. Ich weiß es nicht.
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenAber der Markt hat die halben Boxen hier angenommen, also werden sie wohl auch weiter verkauft. (Die 1-2 Cent für eine Zusätzliche Pappverkackung kann man wohl kaum als relevante zusätzliche Herstellungskosten bezeichnen)
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenGenau. Wenn Halbstaffelboxen ein so schlaues Konzept sind, warum macht man es in anderen Ländern nicht genauso? Vielleicht sind einfach nur die Deutschen dumm genug, für zwei halbe Boxen mehr zu bezahlen als für eine ganze.
Ich glaube, du hast dich da in irgendetwas hineingesteigert
PS: Dass Produkte für verschiedene Märkte in unterschiedlichen Varianten rauskommen, ist doch ganz normal. Und auch unterschiedliche Preise in unterschiedlichen Ländern kommen dann und wann angeblich vor...
Kommentar
-
Mal was anderes zur TOS-Blu-ray:
Habe es erst heute gelesen, aber wenn man die Bonusdisc der ersten Staffel einlegt und die BD-Live-Funktion nutzt, kann man neueste Infos zur FEDCON sehen.
CBS und Imagion berichten via BD-Live über die FEDCON - Blu-ray News
Kommentar
-
Ging es eigentlich nur mir am Samstag so, oder hat noch jemand anderes Staffel 2.1 und 2.2 bereits im Laden gesehen (ProMarkt) Hätte ich nicht schon bei Amazon vorbestellt hätte ich sicher zugeschlagen. Zum Glück hat dann aber der gesunde Menschenverstand gesiegt (es macht schon einen Unterschied, ob man 2x 22,95 Euro oder 2x 26,95 Euro zahlt)
Kommentar
-
Zitat von Zefram Beitrag anzeigenAlso ich weiß echt nicht, wo das Problem ist Die Preise sind fair, die Steelbooks nehmen kein Platz weg...ähm...was war nochmal der Haken?
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenDer Haken ist, dass die deutschen Steelbooks doppelt so viel Platz wegnehmen wie die UK-Importbox, deren Preis aber vor kurzem von 36 auf 48 Euro angehoben wurde.
Ernsthaft: Wie gesagt, wenn direkt in UK kaufst, kommst auch nicht über die 36 Euro. Kreditkarte natürlich vorausgesetzt, aber bei den meisten Hausbanken kostet eine Kreditkarte ja nichts extra oder hat nur eine minimale jährliche Gebühr, die man so schnell wieder raus hat.
Das nur als Tipp, wenn mit der Originalversion zufrieden bist, will ich dich auch nicht bekehren"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Ich frage mich ohnehin, wie 8 DVDs in eine so schmale Hülle (wie bei Amazon abgebildet) passen. Okay, solche Hüllen, wo 6 Stück reinpassen, habe ich schon gesehen. Aber 8 in etwas, das so schmal ist eine normale DVD-Hülle oder ein Steelbook?Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenIch frage mich ohnehin, wie 8 DVDs in eine so schmale Hülle (wie bei Amazon abgebildet) passen. Okay, solche Hüllen, wo 6 Stück reinpassen, habe ich schon gesehen. Aber 8 in etwas, das so schmal ist eine normale DVD-Hülle oder ein Steelbook?
The unbelievably slimline sets arrive in fancy steel cases, with artwork as pictured in this listings. Inside the steel case is a plastic DVD case the likes of which I'm starting to see a lot more often, of which I believe they refer to as a Scanavo 'brick' style case. Basically it is like a very fat version of an Amaray case that can hold up to 8 DVD's in a very small amount of space - two discs each set inside both the front and back of the case, and a fold out 'leaf' that can hold up to two discs on either side of it - in the case of season 2 there are the full 8 discs.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenBei amazon.co.uk schreibt jemand dazuAlle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenSo wie die Beschreibung ist, habe ich es mir auch vorgestellt. Aber ein paar Milimeter dicker müsste die Box fast sein, weil ja die Discs auf den Innenblatt auch wieder übereinander überlappend angeordnet sein müssen. So wie eine bei uns übliche "Hör mal wer da hämmert"-Box kommt mir von der Breiter her in den Sinn. Die hat ca. die Breite von 1,5 Amarays.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenDie UK-Importbox der dritten TOS-Staffel ähnelt sehr den neuen Budget- Akte-X-Boxen mit ebenfalls sieben DVDs. D.h. es gibt eine transparente Kunststoffhülle ("Amaray") für sieben DVDs und außen drumherum eine Blechhülle, in die der "Amaray" hineingeschoben wird. Kein Booklet. Das Ding ist dann leider auch so dick wie die zwei roten Steelbooks nehme ich an, sieht aber irgendwie anders aus als auf dem Amazonbild. Die Remastered-Effekte und das gute Bild sind jedenfalls eine Wucht.NCC 1701 USS Enterprise
Der Weltraum, unendliche Weiten......
Kommentar
Kommentar