"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie sieht es eigentlich mit den UK-Import-Boxen aus?
    Star Trek - The Original Series - Series 2 - Complete UK Import
    Star Trek - The Original Series - Series 3 - Complete UK Import
    Die kosten im Moment nur 36 Euro.
    Wirklich gesicherte Infos über diese Boxen (Sprachen, Untertitel, Bonusmaterial) gibt es wohl nicht, oder doch?
    Drei Wochen vor Erscheinungsdatum müsste das doch alles fest stehen.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Wirklich gesicherte Infos über diese Boxen (Sprachen, Untertitel, Bonusmaterial) gibt es wohl nicht, oder doch?
      Was Bonusmaterial angeht, gibt es auch hier keine Infos, aber angeblich gibt es u.a. auch die deutsche Tonspur und deutsche Untertitel dazu:

EURODVD'S

Einzig schade ist, dass es wohl keine Steelbooks sind, sondern - da ganze Staffeln - Slimline-Verpackungen. Dafür kein großes FSK-Logo.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Was Bonusmaterial angeht, gibt es auch hier keine Infos, aber angeblich gibt es u.a. auch die deutsche Tonspur und deutsche Untertitel dazu:
        EURODVD'S
        Einzig schade ist, dass es wohl keine Steelbooks sind, sondern - da ganze Staffeln - Slimline-Verpackungen. Dafür kein großes FSK-Logo.
        Hmh. Nicht so ganz stimmig ist die Anzahl der DVDs bei der zweiten Staffel:
        EURODVD'S Star Trek: Original Series 2 - Remastered sagt, es sind 7 DVDs.
        Star Trek - The Original Series - Series 2 - Complete UK Import: Amazon.de sagt, es sind 8 DVDs.

Es kommt mir dabei vor allem darauf an, dass auch die DS9-Tribbles-Folge im Bonusmaterial mit dabei ist. D.h. die Box der zweiten Staffel sollte eine eigene Tribbles-DVD haben, d.h. deswegen eine DVD mehr als die ursprüngliche Nicht-Remastered-Version.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Hmh. Nicht so ganz stimmig ist die Anzahl der DVDs bei der zweiten Staffel:
          EURODVD'S Star Trek: Original Series 2 - Remastered sagt, es sind 7 DVDs.
          Star Trek - The Original Series - Series 2 - Complete UK Import: Amazon.de sagt, es sind 8 DVDs.

Es kommt mir dabei vor allem darauf an, dass auch die DS9-Tribbles-Folge im Bonusmaterial mit dabei ist. D.h. die Box der zweiten Staffel sollte eine eigene Tribbles-DVD haben, d.h. deswegen eine DVD mehr als die ursprüngliche Nicht-Remastered-Version.
          Diese Unstimmigkeit ist tatsächlich etwas merkwürdig - zumal Amazon, wo ja weniger Infos stehen, impliziert, dass diese Special-DVD dabei ist.

Nun, ich denke, man kann zumindest davon ausgehen, dass es das selbe Produkt ist. Und nachdem die deutsche Box und die US-Box dieses Specials drauf haben, fände ich es merkwürdig, wenn die UK-Box diese nicht drauf hat. Zumal bisher die UK-Boxen immer gleich oder sogar besser ausgestattet waren als die US-Boxen.

Naja, mal abwarten. Die UK-Boxen erscheinen ja auf jeden Fall früher als deutschen Season-2-Halbstaffeln. Da wird man schon in Rezessionen erfahren, wie die Ausstattung ist.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Hmm, eigentlich fast ärgerlich, dass da nicht auch die Original Folgen oben sind. Aber da kann man dann zum Teil sicherlich auch doppelt kassieren :-p
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
              Hmm, eigentlich fast ärgerlich, dass da nicht auch die Original Folgen oben sind. Aber da kann man dann zum Teil sicherlich auch doppelt kassieren :-p
              Also da sehe ich die Sache so: Originalversion + Remastered-Version auf einer DVD kostet Speicherplatz. So ganz einfach kann man das Problem nicht lösen. Mit Blu-ray sollte es gehen, aber die Frage ist, was das kostet. Ich für meinen Teil bin froh, wenn am 27. April die UK-Importboxen erscheinen und auch die Ausstattung haben, die ich erwarte. Hat irgendjemand neue Infos? Der Termin rückt ja immer näher.

Kommentar

Auf den US BDs ist jeweils sowohl die Original-, als auch die Remastered-Fassung drauf, ob das bei der UK-Version genauso sein wird, weiß ich nicht, hoffe ich natürlich aber mal. Nächste Woche kann ich dann mehr sagen.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Die Antwort von Paramount Deutschland auf die Frage war dass die Deutsche Blu-ray Box 1:1 identisch mit der USA Box ist. So in etwa. Nachzulesen bei Cinefacts.de
                  Da hoffe ich dass das auch so stimmen wird. Deutsche Blu-ray Box ist schon bestellt für 53€ und auch ich kann es nicht erwarten diese zu bekommen. Auch wenn ich die besten Folgen schon auf der HD DVD gesehen habe Werde sie dann wohl noch mal alle schauen.. Diesmal aber Folge für Folge wie sie auf den BDs sind
                  http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
                    Die Antwort von Paramount Deutschland auf die Frage war dass die Deutsche Blu-ray Box 1:1 identisch mit der USA Box ist. So in etwa. Nachzulesen bei Cinefacts.de
                    Eine Sache, die mir nicht klar ist: Warum finde ich auf der Website Paramount Pictures, UK nicht das Geringste über die am 27.04. erscheinenden und über Amazon Star Trek - The Original Series - Series 2 - Complete UK Import bestellbaren Star Trek-TOS-Remastered Boxen ?

Und warum, bitte helft mir, dies zu verstehen, muss man offenbar wirklich warten, bis man die Box in der Hand hält und praktisch die DVDs einlegen, um zu wissen, was drauf ist? Ist die neue Star Trek-Box so mies, dass man die Daten lieber geheim hält, um keine Kunden zu verschrecken, oder was steckt hinter dieser Geheimniskrämerei? Es kann mir keiner erzählen, dass es jetzt noch - vier Tage vor dem Release - Änderungen gibt.

Kommentar

Was genau möchtest du denn wissen?
                      Welche Episoden enthalten sind, ist doch klar: Die der zweiten Staffel. Und das relevanteste steht doch auch dort: 8 Discs, freigegeben ab 12, Laufzeit. Man hätte natürlich noch die Extras angeben können, aber da nimm dir doch einfach ein Review einer DVD-Seite oder schau was auf den deutschen Halbstaffeln dabei ist. Das gleiche ist ja auf der UK-Version drauf.

Ist allerdings auch nichts ungewöhnliches, dass z.B. bei Amazon kaum mehr Infos stehen, denn die lassen die Reviews ja lieber von Kunden schreiben, anstatt selber mal für Infos zu sorgen.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Was genau möchtest du denn wissen?
                        Mittlerweile wird mir die Geheimniskrämerei klarer: Wenn die UK-Boxen ebenfalls deutschen Ton usw. haben und exakt dieselben Extras, könnte man ja noch vor Erscheinen der teuren Steelbooks in Deutschland auf die Idee kommen, die UK-Box zu bestellen, und Paramount verdient weniger. Genau das ist auch der Punkt: Die UK-Importbox ist zehn Euro billiger als die beiden deutschen Halbstaffel-Steelbooks zusammen und erscheint bereits am 27.04. Die deutschen Steelbooks erst am 07.05. Aber natürlich würde es mich ärgern, wenn auf den UK-Boxen nur englischer Ton drauf ist usw. Ich hasse es, wenn ich was zurückschicken muss.

Kommentar

Na ich glaube kaum, dass Paramount ganz Großbritannien mit weniger Infos versorgt, nur damit ein paar Deutsche nicht den uK-Import kaufen. Das ist dann doch zu viel Verschwörungstheorie

Aber wie gesagt, es ist jetzt nicht sooo ungewöhnlich, dass es auf den offziellen Seiten wenig Infos zu eigenen DVDs gibt. Da gibt dann meist Pressemitteilungen an News- und Shopseiten etc., welche auch Reviews mit allen Daten veröffentlichen.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Hallo Allerseits,

für diejenigen, die es interessiert, bzw, die es noch nicht wissen sollten bezüglich der FSK-Problematik:

Ich habe gerade die Boxen erhalten (die Movie-Box und Staffel 1 der TOS-Remastered) auf Blu-ray. Zum Inhalt kann ich noch nichts sagen, da ich noch auf Arbeit bin, aber zum FSK-Logo.

Bei der Movie-Box ist eine transparente Plastikhülle drüber gezogen, auf der das FSK-Logo und der Schriftzug sowie seitlich die Auflistung der Filme und rückseits noch ein paar Bilder vorhanden sind. Wenn man das abzieht, dann bleibt nur noch das Star Trek-Hologramm auf der Vorderseite übrig, bei der die Enterprise sich bei Bewegung etwas seitlich bewegt. Die Filme und die Extra-Disc sind innen in schmale Blu-ray-Hüllen gelegt. Ein Booklet ist nicht dabei.

Die DVD-Box ist identisch, nur etwas grösser und statt weiß in grauem Farbton (hat mein Kollege).

Bei der TOS sind die 7 Discs in einer relativ schmalen und Platz sparenden Blu-ray-Box integriert. Die Folgen stehen auf der Innenseite des Covers. Außer Werbung ist auch kein Booklet enthalten.
                            Das FSK-Logo befindet sich nur auf der Papp-Überhülle, die allerding im Gegensatz zum Innencover silbrig glänzt.

Ich finde, man hat das gut gelöst und freue mich auf ein langes Wochenende.

Grüße

Sonic

Kommentar

Meine TOS Blu-ray wurde leider noch nicht von Amazon verschickt. Werde wohl nach dem Wochenende sie erhalten. Die Movie 1-6 Box habe ich noch nicht gekauft. Werde da noch etwas warten auf die Hoffnung hin dass sie etwas billiger wird.
                              http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Ja, die ist schon teuer, die Movie-Box. Aber ich habe vorher einige alte DVDs und Games auf Amazon verkauft, da wars dann erträglicher.

Übrigens kann man bei der TOS Blu-ray mit der Angle-Taste auf der Fernbedienung zwischen neuen und alten Effekten hin- und herschalten. Das finde ich mal eine sinnvolle Neuerung, denn das war auf der HDDVD damals nicht vorhanden.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X