"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek Remastered" - TOS digital überarbeitet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Naja, nicht das ich die neuen FSK-Logos unterstützen würde, aber der Grund der Vegrößerung der Logos war ja, dass sie sofort ins Auge fallen sollen und mehr Beachtung erhalten. Das wäre mit nem kleinen Streifen am unteren Ende, der sich perfekt ins Design einpasst, nicht erreicht worden.
    Ich denke auch, dass ein Streifen gereicht hätte. Wichtiger ist eher, dass der Hinweis auf der Vorderseite ist.

Ich habe mal schnell einen Entwurf gemacht. Bitte nicht lachen, ich hab's auf meinem Subnotebook und ohne Maus gemacht:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tdk_fsk_vorschlag.jpg
Ansichten: 1
Größe: 300,9 KB
ID: 4237154

Das Artwok hat genau die gleiche Größe wie auf der Blu-ray, der restliche untere Berich ist für den FSK-Hinweis. Ist ordentlich groß, nicht zu übersehen und das Artwork ist trotzdem noch sehr schön anzusehen.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ja gut, so ein dicker Streifen ist natürlich was anderes. Hatte es jetzt so rausgelesen, dass der Streifen so dick sein sollte wie der schmale Blu-Ray streifen oben.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Verdammt, die Idee mit den bunten Boxen wollte ich doch jetzt bringen
        Siehste. Aber das ist vermutlich schon so alt, dass es schon wieder neu sein könnte.

Da erinnerst du dich wohl richtig.
        Ich? Erstaunlich!

Ich habe zumindest noch 2-3 rote Boxen im Regal, aber irgendwann hat man damit wohl aufgehört.
        Das weiß ich gar nicht. Mir ist's halt nur eingefallen, weil mir meine ehemals 3 roten "Dirty Harry"-DVDs eingefallen sind (jetzt ist's nur noch eine ... die beiden anderen sind mittlerweile FSK16 ).

Wäre doch gar keine so schlechte Idee, für verschiedene FSK-Einstufungen andersfarbige Boxen zu bringen. Produktionstechnisch sollte das ja ohne weiteres gehen (die HD-DVDs waren ja rot und die Blu-Rays blau). Das würde wirklich sofort ins Auge fallen.
        Sicher wäre prinzipiell keine schlechte Idee. Problematisch ist das nur, wenn man den "Wiederverkaufsbereich" (also Gebrauchtverkäufe, eBay usw.) da möglichst auch mit umfassen will. Das geht mit bedruckten Covern (oder heißt es Covers??? ) halt deutlich besser und umfassender, als mit auswechselbaren Boxen.

Weiß ich natürlich auch nicht, aber wenn man z.B,. Jugendliche als Zielgrupe hat, vielleicht gar nicht so schlecht. Lieber vom Taschengeld mal 20 Euro hinblättern, als 40 Euro. Und die 40 Euro für eine Gesamtbox sparen schaffen wohl die wenigstens 16jährigen
        Das ist schon ein gutes und nachvollziehbares Argument. Wie gesagt: Wäre interessant mal die Kalkulationsunterlagen übersandt zu bekommen.

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Ich habe mal schnell einen Entwurf gemacht. Bitte nicht lachen, ich hab's auf meinem Subnotebook und ohne Maus gemacht:

...

Das Artwok hat genau die gleiche Größe wie auf der Blu-ray, der restliche untere Berich ist für den FSK-Hinweis. Ist ordentlich groß, nicht zu übersehen und das Artwork ist trotzdem noch sehr schön anzusehen.
        Warum sollten wir lachen? Ist doch zur Veranschaulichung sehr gut geworden. So in etwa hab' ich mir das auch vorgestellt. Und? Ist doch gar nicht so übel. Ich faänd's eine recht gute Lösung ...

Ja gut, so ein dicker Streifen ist natürlich was anderes. Hatte es jetzt so rausgelesen, dass der Streifen so dick sein sollte wie der schmale Blu-Ray streifen oben.
        Na bitte. Sind wir usn doch einig. Wer schreibt das an die Filmindustrie oder dem Bundestag zu (oder was-weiß-ich-wohin)?!? Kann man mal sehen wie wichtig es ist, sich sowas nicht nur vorstellen zu müssen, sondern mal beispielhaft zu sehen.
        Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 21.02.2009, 19:55.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Warum sollten wir lachen? Ist doch zur Veranschaulichung sehr gut geworden. So in etwa hab' ich mir das auch vorgestellt. Und? Ist doch gar nicht so übel. Ich faänd's eine recht gute Lösung ...
          Danke sehr. Ich mach so etwas auch beruflich, daher die leise Selbstkritik.

Ich habe einfach die DVD-Hülle genommen, dort dann das Artwork von der kleineren Blu-ray-Hülle genommen und draufgelegt und dieser Streifen blieb dabei übrig. Die Breite ergab sich also automatisch. Ich finde sogar, er könnte noch ein Drittel schmaler sein und würde immer noch wirken.

Wer schreibt das an die Filmindustrie oder dem Bundestag zu (oder was-wei-ich-wohin)?!?
          Muss wer von euch machen, ich bin österreichischer Staatsbürger.
          Nachdem die Größe gesetzlich geregelt wird, ist wohl das zuständige Ministerium anzuschreiben. Oder an die FSK, die ohnehin gegen die aktuelle Regelung ist, damit sie es von ihrer Seite aus vorbringt.
          Zuletzt geändert von MFB; 21.02.2009, 14:29.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Das weiß ich gar nicht. Mir ist's halt nur engefallen, weil mir meine ehemals 3 roten "Dirty Harry"-DVDs eingefallen sind (jetzt ist's nur noch eine ... die beiden anderen sind mittlerweile FSK16 ).
            War wahrscheinlich sowieso nur ein freiwilliges Abkommen zwischen den DVD-Vertrieben. Rote Boxen finden man jedenfalls nicht mehr im Laden.

Sicher wäre prinzipiell keine schlechte Idee. Problematisch ist das nur, wenn man den "Wiederverkaufsbereich" (also Gebrauchtverkäufe, eBay usw.) da möglichst auch mit umfassen will. Das geht mit bedruckten Covern (oder heißt es Covers??? ) halt deutlich besser und umfassender, als mit auswechselbaren Boxen.
            Eine kurze Recherche ergab, dass der Plural "Covers" ist Sicher war ich mir nämlich auch nicht.
            Gebrauchtverkäufe sind sicherlich ein Problem, wobei auswechselbare Covers da sicherlich auch nicht groß weiterhelfen. Es gibt übrigens sogar wegen den FSK-Logos schon DVDs mit Wendecover. Auf der Rückseite hast dann das Cover noch einmal ohne FSK-Logo.

z.B.

Kommentar

[ATTACH]58809[/ATTACH]

Nichts gegen deinen Entwurf, MFB.
              Aber ich würde auch diese Lösung scheußlich finden. Der Hinweis lenkt einfach vom Artwork ab und verunstaltet das gesamte Erscheinungsbild.
              Leider ist es ja nicht erlaubt, abziehbare FSK-Aufkleber auf der Verpackung anzubringen. Meiner Meinung nach wäre es aber ein guter Kompromiss gewesen, auf der Rückseite wie gewohnt das FSK-Logo beizubehalten und zudem als Pflicht auf der Front noch einen übergroßen FSK-Sticker mit 1200 mm² Fläche anzubringen.
              Dem Gesetzgeber kann es ja eigentlich egal sein, ob der Konsument privat den Sticker dann nach dem Kauf entfernt oder eben nicht.
              Naja, sei´s drum.

Die meisten Filmstudios wollen ja Wendecover anbieten, was die Problematik mit der Verunstaltung lösen würde. Allerdings hat man dann immer noch Steelbooks, Digi-Packs und andere Sammler-Editionen, bei denen diese Lösung nicht greift.
              In Zukunft muss man sich echt überlegen, ob der Erwerb von Sammler-Editionen überhaupt noch Sinn macht...
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                Dem Gesetzgeber kann es ja eigentlich egal sein, ob der Konsument privat den Sticker dann nach dem Kauf entfernt oder eben nicht.
                Naja, sei´s drum.
                Problematisch wirds aber, wenn der Konsument den Sticker vor dem Kauf abzieht oder einen anderen draufklebt

Kommentar

Problematisch wirds aber, wenn der Konsument den Sticker vor dem Kauf abzieht oder einen anderen draufklebt
                  Das wäre lustig gewesen. Mal schnell ein paar Sticker aus der Kinderfilm- und Horrorfilm-Abteilung austauschen. Wie gemein.

Aber mal eine andere Frage: Da ja TOS-R in Steelbooks erscheint, fällt ja leider die Möglichkeit eines Wendecovers weg. Jetzt habe mal einen Blick auf die alten TOS-Boxen geworfen: Da war ja auch nie ein FSK-Logo drauf. Das Logo ist nur auf den Papphüllen drauf, in der die Boxen stehen.

Könnte man da nicht auch einfach was um die Steelbooks rummachen? Oder geht das nach neuem Gesetz nicht mehr? Und dürften in dem Fall dann "Brotboxen" wie wie bei Erstauflagen der Star Trek-Serien überhaupt noch herausgebracht werden?

Kommentar

Danke sehr. Ich mach so etwas auch beruflich, daher die leise Selbstkritik.
                    Naja, ist vermutlich auch eine Frage des Anspruchs an sich selbst. Ich könnte sowas z.B. überhaupt nicht ... also bin ich schwer beeindruckt.

Muss wer von euch machen, ich bin österreichischer Staatsbürger.
                    Nachdem die Größe gesetzlich geregelt wird, ist wohl das zuständige Ministerium anzuschreiben. Oder an die FSK, die ohnehin gegen die aktuelle Regelung ist, damit sie es von ihrer Seite aus vorbringt.
                    An die FSK wäre vermutlich die "unbürokratischere" Lösung. Wobei ich mich da sicher nicht anbiete ... ich habe für solche Gestaltungen kein "Händschen".

War wahrscheinlich sowieso nur ein freiwilliges Abkommen zwischen den DVD-Vertrieben.
                    Das kann natürlich sein. Hintergründe kenne ich dazu auch nicht ...

Eine kurze Recherche ergab, dass der Plural "Covers" ist Sicher war ich mir nämlich auch nicht.
                    Jetzt sind wir im Bereich "Dinge, die man nicht unbedingt wissen muss, von denen es aber schön ist, sie mal geklärt zu haben" doch wieder ein Stück weiter. Danke für die Mühe. Hoffentlich vergessen wir's nicht ...

Gebrauchtverkäufe sind sicherlich ein Problem, wobei auswechselbare Covers da sicherlich auch nicht groß weiterhelfen.
                    Äh ... nein ... ich meinte ja auch, dass die zu einem entsprechenden Problem bei so einer Lösung führen würden.

Es gibt übrigens sogar wegen den FSK-Logos schon DVDs mit Wendecover. Auf der Rückseite hast dann das Cover noch einmal ohne FSK-Logo.
                    Zumindest für die Standard-Ausgaben eine feine Sache und gute Lösung, finde ich. Wichtig ist ja vor allem die Kennzeichnung für den Verkauf, oder?!?

Aber ich würde auch diese Lösung scheußlich finden. Der Hinweis lenkt einfach vom Artwork ab und verunstaltet das gesamte Erscheinungsbild.
                    Och, sooo dra,atisch sehe ich das nicht. Würde mich weniger stören als so ein FSK-"Brandzeichen" mittendrauf!

Leider ist es ja nicht erlaubt, abziehbare FSK-Aufkleber auf der Verpackung anzubringen. Meiner Meinung nach wäre es aber ein guter Kompromiss gewesen, auf der Rückseite wie gewohnt das FSK-Logo beizubehalten und zudem als Pflicht auf der Front noch einen übergroßen FSK-Sticker mit 1200 mm² Fläche anzubringen.
                    Naja, sei´s drum.
                    Grundsätzlich hast Du mit der späteren Nutzung der gekauften Ware sicher recht, aber der darauffolgende Einwand von Dr. Bock hat schon was für sich.

Allerdings hat man dann immer noch Steelbooks, Digi-Packs und andere Sammler-Editionen, bei denen diese Lösung nicht greift.
                    Ist schon klar, aber wenn man sich Schritt für Schritt was überlegt und einen Großteil der Problemfälle mit diesen Wendecovers schonmal behoben hat, dann kann man sich darüber erstmal freuen, finde ich, und dem Rest erwartungsvoll entgegensehen.

In Zukunft muss man sich echt überlegen, ob der Erwerb von Sammler-Editionen überhaupt noch Sinn macht...
                    Naja, ich hab' den Erwerb ehrlich gesagt noch nie vom Aussehen der Box(en) abhängig gemacht, sondern immer nur vom Inhalt, wenn ich zwischen verschiedenen Editionen wählen konnte. Aber das ist sicher eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Vermutlich wird das unter Strafe gestellt und der Ladendetektiv nimmt Dich dann beim illegalen Stickertausch fest und übergibt Dich der Polizei! Einde Anzeige wegen "FSK-Sticker-Betrugs" ist Dir gewiss!

Das wäre lustig gewesen. Mal schnell ein paar Sticker aus der Kinderfilm- und Horrorfilm-Abteilung austauschen. Wie gemein.
                    Lustig wär's, wenn ein 9-jähriger Bub dann mit 'nem "Zombieschocker" als FSK6 durch die Kasse marschiert, Disney's "Dschungelbuch" dann aber als FSK18 da abgeben muss!

Da ja TOS-R in Steelbooks erscheint, fällt ja leider die Möglichkeit eines Wendecovers weg.
                    Das werden Steelbooks? Wusste ich gar nicht. Hab' ich wohl nicht genau genug gelesen. ***schäm***

Jetzt habe mal einen Blick auf die alten TOS-Boxen geworfen: Da war ja auch nie ein FSK-Logo drauf. Das Logo ist nur auf den Papphüllen drauf, in der die Boxen stehen.
                    Ich meine auch, die FSK-Angabe hätte "nur" auf den Papphüllen gestanden. Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dass sie auf der Platikbox sind (bin jetzt aber zu faul aufzustehen und nachzuschauen ...).

Könnte man da nicht auch einfach was um die Steelbooks rummachen? Oder geht das nach neuem Gesetz nicht mehr?
                    Ich weiß erhlich gesagt nicht, ob das so gestattet ist. Ich halte das jedenfalls - gerade für diee "Spezialboxen" für eine gute Lösung, was den Verkauf angeht. Da die FSK-Freigabe sowieso immer auf der "Scheibe" selbst aufgedruckt ist, ist auch trotzdem sichergestellt, dass die Angabe stets nachvollziehbar ist. Was mir in den Sinn käme ist, dass vielleicht der Weiterverkauf ohne den FSK-Aufdruck untersagt sein könnte?!? Aber: Keine Ahnung. Ich weiß es nicht ...

Und dürften in dem Fall dann "Brotboxen" wie wie bei Erstauflagen der Star Trek-Serien überhaupt noch herausgebracht werden?
                    Wenn das so ist, dann mit FSK-Logo ... oder man macht halt so eine Papphülle drum ... wenn das erlaubt ist (was ich nicht weiß).
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Das werden Steelbooks? Wusste ich gar nicht. Hab' ich wohl nicht genau genug gelesen. ***schäm***
                      Sonic hat diese Infos gepostet. Die stammen vom Paramount-Katalog. Auf der Paramount-Homepage steht zur Aufmachung nichts, aber das Bild der Box passt und sieht nach Steelbook aus.

Ich meine auch, die FSK-Angabe hätte "nur" auf den Papphüllen gestanden. Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dass sie auf der Platikbox sind (bin jetzt aber zu faul aufzustehen und nachzuschauen ...).
                      Ja, ist ganz sicher so. Das FSK-Logo war sogar nur auf der Unterseite gedruckt, also fast überhaupt nicht ersichtlich, wenn man nicht zufällig die Unterseite angeschaut hat.

Ich weiß erhlich gesagt nicht, ob das so gestattet ist. Ich halte das jedenfalls - gerade für diee "Spezialboxen" für eine gute Lösung, was den Verkauf angeht. Da die FSK-Freigabe sowieso immer auf der "Scheibe" selbst aufgedruckt ist, ist auch trotzdem sichergestellt, dass die Angabe stets nachvollziehbar ist. Was mir in den Sinn käme ist, dass vielleicht der Weiterverkauf ohne den FSK-Aufdruck untersagt sein könnte?!? Aber: Keine Ahnung. Ich weiß es nicht ...

Wenn das so ist, dann mit FSK-Logo ... oder man macht halt so eine Papphülle drum ... wenn das erlaubt ist (was ich nicht weiß).
                      Ich halte eine Papphülle auch für eine gute Lösung. Aber anderseits darf das FSK-Logo ja nicht entfernbar sein, weswegen die Stickervariante ja nicht gestattet ist. Auch das Anbringen des Stickers auf dem Plastik rundherum ist nicht erlaubt, weil man es ja entfernen könnte.

Auf einer "Brotbox" selbst das Logo nicht entfernbar darauf zu geben, halte ich für sehr problematisch, da sie ja nicht nur für Deutschland sondern weltweit genau gleich produziert wurden. Gleiches gilt für die meisten Sammlereditionen abseits von Star Trek natürlich auch.

Kommentar

Sonic hat diese Infos gepostet. Die stammen vom Paramount-Katalog. Auf der Paramount-Homepage steht zur Aufmachung nichts, aber das Bild der Box passt und sieht nach Steelbook aus.
                        Hatte ich nicht mehr so recht in Erinnerung, wo das herstammt. Danke. Naja ... Steelbooks finde ich ja prinzipiell in Ordnung.

Ich halte eine Papphülle auch für eine gute Lösung. Aber anderseits darf das FSK-Logo ja nicht entfernbar sein, weswegen die Stickervariante ja nicht gestattet ist. Auch das Anbringen des Stickers auf dem Plastik rundherum ist nicht erlaubt, weil man es ja entfernen könnte.
                        Aha ... steht das so im Gesetzt? Ich hab's mir nicht durchgelesen (und auch nicht danach gesucht, auch wenn's sicher irgendwo steht). Naja, wenn die Entfernbarkeit nicht gestattet ist, dann wird diese "Papphüllenlösung" wohl ausscheiden.

Auf einer "Brotbox" selbst das Logo nicht entfernbar darauf zu geben, halte ich für sehr problematisch, da sie ja nicht nur für Deutschland sondern weltweit genau gleich produziert wurden. Gleiches gilt für die meisten Sammlereditionen abseits von Star Trek natürlich auch.
                        Tja, da wird man sich was einfallen lassen müssen. Einstanzen ("Brandzeichen") ... vermutlich dann erst inm Bestimmungsland. Oder sowas halt. Dass das nicht wirklich schön aussieht, ist klar.
                        Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 22.02.2009, 13:26.

Kommentar

Hatte ich nicht mehr so recht in Erinnerung, wo das herstammt. Danke. Naja ... Steelbooks finde ich ja prinzipiell in Ordnung.
                          Ja, finde auch, die machen schon was her mit ihrer Schimmernden Oberfläche. Hab auch ein paar im DVD-Regal stehen.

Aha ... steht das so im Gesetzt? Ich hab's mir nicht durchgelesen (und auch nicht danach gesucht, auch wenn's sicher irgendwo steht). aja, wenn die Entfernbarkeit nicht gestattet ist, dann wiord diese "Papphüllenlösung" wohl ausscheiden.
                          Ob es so im Gesetz steht, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ich weiß, dass es nicht erlaubt ist, das Logo auf die Plastikverpackung drauf zu geben, eben weil es entfernbar ist. Der Umkehrschluss wäre, dass dass auch entfernbare Pappverpackungen nicht gelten würden.

Tja, da wird man sich was einfallen lassen müssen. Einstanzen ("Brandzeichen") ... vermutlich dann erst inm Bestimmungsland. Oder sowas halt. Dass das nicht wirklich schön aussieht, ist klar.
                          Ein ziemlicher Aufwand. Vielleicht werden manche Verleger dazu tendieren, die Discs in eigene - billig produzierbare - Hüllen zu legen, die dann nur im deutschsprachigen Raum auf diese Art erscheinen.

Kommentar

Ja, finde auch, die machen schon was her mit ihrer Schimmernden Oberfläche. Hab auch ein paar im DVD-Regal stehen.
                            ... und sie sind verd.... stabil! Wenn ich zwei Versionen zur Auswahl habe und das steelbook kostet nur 2 EUR (oder so) mehr, tendiere ich im Moment auch eher zum Steelbook. Ich finde das Format so schon sehr gelungen.

Ob es so im Gesetz steht, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ich weiß, dass es nicht erlaubt ist, das Logo auf die Plastikverpackung drauf zu geben, eben weil es entfernbar ist. Der Umkehrschluss wäre, dass dass auch entfernbare Pappverpackungen nicht gelten würden.
                            O.K. ... ich bin auch nach "Umkehrschluss" davon ausgegangen.

Ein ziemlicher Aufwand. Vielleicht werden manche Verleger dazu tendieren, die Discs in eigene - billig produzierbare - Hüllen zu legen, die dann nur im deutschsprachigen Raum auf diese Art erscheinen.
                            Sicher ist das ein ziemlicher Aufwand mit dem "Einbrennen". Sind eigene Hüllen - auch wenn billig produzierbar - günstiger? Ich hab' keine Ahnung. Letztlich ist's mir egal ... hauptsache die DVDs erscheinen überhaupt, solange die Industrie nicht aufgibt, weil sie nicht weiß, wie sie die 1000 Vorgaben umsetzen soll!!!

Kommentar

Und wie willst du das machen, wenn der Sticker doch normalerweise unter der Folie ist?
                              Die Einschweißfolie auch gleich mit runterreißen?

An einen gewissen Anstand der Konsumenten glaube ich ja schon noch...

Naja, ich hab' den Erwerb ehrlich gesagt noch nie vom Aussehen der Box(en) abhängig gemacht, sondern immer nur vom Inhalt, wenn ich zwischen verschiedenen Editionen wählen konnte. Aber das ist sicher eine Frage der persönlichen Vorlieben.
                              Natürlich ist der Inhalt der ausschlaggebende Kaufgrund. Ich würde mir nie eine Sammler-Edition eines Films kaufen, den ich gar nicht mag.
                              Nur ist es halt meiner Meinung nach wirklich so, dass z. B. der Mehrwert und der Kaufanreiz eines Steelbooks wesentlich geringer ist, wenn auf der Front ein ins Auge stechendes FSK-Logo prangt, man aber zugleich eine Amaray-Hülle mit Wendecover angeboten bekommt...
                              Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 22.02.2009, 17:28.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung für ein TOS-Steelbooks mit unverfälschtem Artwork:

Im Amazon-Forum wird behauptet, dass man vom Steelbook der zweite "Heroes"-Staffel das FSK-Logo leicht abziehen kann. Ist nur ein ganz normaler Sticker.

Amazon.de: Kunden diskutieren: FSK-Aufkleber

Hoffen wir, dass Paramount Home Entertainment das auch so machen wird.

Kommentar

Lädt...
                                X