Solange man nicht Ben Affleck oder so ein anderes Milchbrötchen als Kirk nimmt...*würg*
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gibt es noch Kirk Fans?
Einklappen
X
-
Zitat von AdmiralsgirlDie beiden sehen sich also wieder und beginnen dann, sich gemeinsam an ihr vergangenes Leben zu erinnern.
So, oder ähnlich würde es gehen.
Als Fernseh-Sepcial in Doppelfolgen-Länge? Jau, gerne! Das würde seine Zuschauer in der Trek-Gemeinde finden (wieder mich zum Beispiel ).
Ich denke, es ist eine sinnvolle durchgehende Handlung gefragt (also das Gegenteil von zerrissenen Lebens-Schnipseln!) ... ob man da jetzt Kirk und die alten Recken irgendwie einbaut ... also wenn's intelligent gemacht ist, ist's mir genau so recht, wie andere gute Ideen. Hauptsache der Trek-Defibrilator zeigt Wirkung!!!
Ich denke halt, das Thema den guten alten Haudegen James T. Kirk wieder einzubauen benötigt einen Haufen Fingerspitzengefühl. Da kann man ziemlich viel kaputtmachen, wenn's einen Hauch daneben geht! Ich persönlich würde mich freuen, wenn's eine gelungene Story ist, gehöre aber zu den Skeptikern, wenn ich sage, dass das zu schwer ist und man deshalb lieber andere Wege beschreiten sollte, um Star Trek wieder ordentlich anzuschubsen.
Sollte es aber doch irgendwie mal so kommen und ich habe mich geirrt ... dann habe ich mich gerne geirrt!"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von HimmelsläuferDer fällt doch wieder locker durch, weil nur ein "paar" hartgesottene Trekker (wie ich zum Beispiel ) und reanimierte TOS-Fans aus den 70ern reingehen (wieder ich zum Beispiel ...
Die Länge eines Kinofilms ist nicht ausreichend, um einen Nostalgiefilm so zu gestalten, dass er für ein breites Publikum interessant werden würde, IMHO.
Als Mehrteiler vielleicht im Fernsehen. Aber jeder Schauspieler, der Kirk oder Spock darstellen soll, wird sich damit schwer tun, verdammt schwer, wird er doch immer an Kirk/Shatner bzw. Spock/Nimoy gemessen.
lg. Fuchs
Kommentar
-
Zitat von HimmelsläuferSorry, aber ich glaube, das würde absolut nicht gehen! Bitte nicht falsch verstehen: ICH würde mir das ansehen. Gerne sogar. Aber so einen "Kirk-und-Spock-erinnern-sich-an-ihr-Leben-Nostalgiestreifen" im Kino? Mal ganz ehrlich: Was erwartest Du da für eine Zuschauer-Resonanz? Der fällt doch wieder locker durch, weil nur ein "paar" hartgesottene Trekker (wie ich zum Beispiel ) und reanimierte TOS-Fans aus den 70ern reingehen (wieder ich zum Beispiel ), aber von der sogenannten "breiten Masse" eben viel zu wenige.
Die "breite Masse", die für einen Kirk-Film ins Kino gehen würde, dass sind doch diejenigen, die ihn nur beiläufig kennen, die ihn cool fanden und mehr nicht. Das sind die Leute, die aber beiläufig immer schon mal wissen wollten, wie Kirk zum Captain wurde, wie er Spock kennengelernt hat, auf welche Akademie-Kameradin er besonders stand...usw.
Das ist zum Teil das Publikum, dass man mit diesem Film reanimieren könnte. Und es wäre wahrscheinlich weltweit die einzige und größte Gruppe von Vierzig- und Fünfzigjährigen, die Hollywood zurück ins Kino holen könnte. Und das sind wirklich Millionen!!! (Ich möchte nicht wissen, wieviele Ladies allein aus Neugier auf den neuen jungen Kirk ins Kino gehen würden! ).
Der andere Teil des Publikums müssten natürlich jugendliche Kinogänger sein, damit das StarTrek-Franchise wieder in Gang kommt. Und für diese Zielgruppe braucht man einen jungen Helden, die müssen sich identifizieren können.
Warum nicht mit einem jungen Kirk??
Für Trekkies werden wohl vorläufig keine Filme mehr gemacht. Damit muß man sich abfinden. Auch wenn's schwer fällt.HE WILL BE BACK IN 2008!
Kommentar
-
Zitat von FuchsDie Länge eines Kinofilms ist nicht ausreichend, um einen Nostalgiefilm so zu gestalten, dass er für ein breites Publikum interessant werden würde, IMHO.
Als Mehrteiler vielleicht im Fernsehen. Aber jeder Schauspieler, der Kirk oder Spock darstellen soll, wird sich damit schwer tun, verdammt schwer, wird er doch immer an Kirk/Shatner bzw. Spock/Nimoy gemessen.
Zitat von FuchsHimmelsläufer, ich begleite dich ins Kino, fall du wiederbelebt werden musst, während der Vorstellung."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von AdmiralsgirlFür Trekkies werden wohl vorläufig keine Filme mehr gemacht. Damit muß man sich abfinden. Auch wenn's schwer fällt.
Nur, die wenigen Trekkie-Fans füllen keine Kinokassen mehr, nicht so jedenfalls, wie die Filmbosse sich dies wünschen.
Kommentar
-
Zitat von AdmiralsgirlDas sind die Leute, die aber beiläufig immer schon mal wissen wollten, wie Kirk zum Captain wurde, wie er Spock kennengelernt hat, auf welche Akademie-Kameradin er besonders stand...usw.
Zitat von AdmiralsgirlUnd es wäre wahrscheinlich weltweit die einzige und größte Gruppe von Vierzig- und Fünfzigjährigen, die Hollywood zurück ins Kino holen könnte. Und das sind wirklich Millionen!!! (Ich möchte nicht wissen, wieviele Ladies allein aus Neugier auf den neuen jungen Kirk ins Kino gehen würden!).
Schau' dir "Planet der Affen" z.B. an. Die einen sagen "tolles Actionspektakel" und technisch hervorragend, die anderen - viele eingefleischte Fans der "Erstauflage" - vermissen dagegen den Charme und die Aussagekraft und sind enttäuscht. Ich gehöre dabei irgendwie zu beiden mit Tendenz zur letzteren Meinung. Muss man nicht unbedingt gesehen haben. Das sollte man bei Star Trek nach dem problematischen "ST - Nemesis" besser vermeiden.
Zitat von AdmiralsgirlDer andere Teil des Publikums müssten natürlich jugendliche Kinogänger sein, damit das StarTrek-Franchise wieder in Gang kommt. Und für diese Zielgruppe braucht man einen jungen Helden, die müssen sich identifizieren können.
Warum nicht mit einem jungen Kirk??
- Wer is datt?
- Watt soll datt?
- Warum soll der mit den runden Ohren nicht leben?
- Wann geht datt hier endlich richtig los?
... und könnte mit "Geschichten" aus deren Leben sicher nicht soooo viel anfangen. Was wäre für diese Zielgruppe denn auch wirklich interesasant, wenn sie von vornherein weiß, denen passiert nichts?
Aber ich verzettele mich jetzt total und höre besser auf. Denn bei dem Thema wüssten wir ja schließlich ALLE, dass den Hauptprotagonisten selbst letztendlich nichts zustößt (und so soll es ja auch sein).
Zitat von AdmiralsgirlFür Trekkies werden wohl vorläufig keine Filme mehr gemacht. Damit muß man sich abfinden. Auch wenn's schwer fällt.
Sei bitte nicht böse, dass ich Dir - fast - dauernd widerspreche. Ich bin bei dem Thema einfach nur Skeptiker (außerdem ist das Forum zu solchem Austausch ja irgendwie da) ... und wenn der Film doch so kommen sollte, dann können wir gerne zusammen am ersten Tag sofort alle reingehen, weil ich mich auch darauf total freuen würde (auch wenn sich das ein wenig mit meinen Kommentaren beißt! ). Falls es zu schockierend wird: Erste Hilfe ist gewährleistet (s.o.: Fuchs!!!)."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von AdmiralsgirlFür Trekkies werden wohl vorläufig keine Filme mehr gemacht. Damit muß man sich abfinden. Auch wenn's schwer fällt.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von Sandswind... wobei die Academy-Geschichte ja anscheined schon wieder vom Tisch ist."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von HimmelsläuferIch bin in der Gerüchteküche derzeit nicht so richtig zu Hause! Ist das richtig? Nix mehr mit Akademie im Gespräch? Nicht, dass ich traurig wäre (was einen Film angeht ... s.o.) ... Gibt's dafür schon wieder was Neues, dem man Gehör schenken sollte???
Ob das jetzt alles stimmt, weiß ich nicht. Kann ja auch gut sein, daß damit nur die Gerüchteküche angeschoben werden sollte. Man wird's sehen, der Film ist (wohl - nichts Genaues weiß man nicht... ) für 2008 angedacht, entsprechend gibt es auch keine verläßlichen Aussagen. Bis dahin kann noch so viel passieren...Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von SandswindDas Affleck-Gerücht ist aber defintiv von "offizieller" Seite her bestritten worden."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von HimmelsläuferWas war das denn für ein Gerücht mit Ben Affleck? Echt als Kirk?Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Als Kind vergötterte ich Kirk (obwohl ich immer eher Spock-Fan war). Ich liebte seine flotten Sprüche, seine Art jede Situation zu meistern und nebenbei sich jedes Weltraumgirlie dass ihm unterkommt aufzureißen - der "James Bond des Allls".
Mittlerweile sehe ich seine Figur jedoch etwas differenzierter. IMO ist dieser Weltraum-Cowboy einfach ein Klischee der 60er Jahre. Zum Glück brauchen aktuelle Helden meist nicht mehr fehlerlose Supermans zu sein.
Erst in der Kinoreihe wurde Kirk als geläuterter Held etwas interessanter und mir auch wieder sympathisch. Und wenn J.J. Abrahms ihm in seinem Film mehr Tiefe geben möchte, kann man das IMO nur begrüßen.
Kommentar
-
Zitat von HanSoloErst in der Kinoreihe wurde Kirk als geläuterter Held etwas interessanter und mir auch wieder sympathisch."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufervor allem Durch die Akzeptanz des Alters und - endlich! - einen ansatzweisen familiären Hintergrund.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
Kommentar