Gibt es noch Kirk Fans? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es noch Kirk Fans?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also der Chuck Norris-Spruch ging eindeutig darum das die Dunkelheit Chuck Norris fürchtet und das Chuck Norris nicht im Weltall unterwegs ist braucht das Universum keine Furch vor ihm zu haben. Zumal Kirk kein Farmer aus Montana ist, sondern der Cpt des Flaggschiffes der VP, der aus Iowa stammt
    beste Grüße
    B. Spiner

Kommentar

Auch gut, dann eben Iowa. Aber seit wann ist Kirk's Enterprise das Flaggschiff der Förderation? Das ist mir jedenfalls neu.
      Kirk besitzt in Iowa eine Ranch, wie man in ST 7 sieht, auch wenn dort nur sein Pferd steht, er ist Rancher, oder auch Farmer.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

In seiner Föderationslaufzeit wird er wohl kaum Zeit gehabt haben dort was zu arbeiten, also war er wohl er 'Besitzer" und diese "Ranch" wurde vllt von einem Farmer bewirtet, aber bestimmt dann nicht von Kirk.
        Auf jeden Fall nicht wenn er unterwegs auf einem "Trek" war^^
        beste Grüße
        B. Spiner

Kommentar

Er hat sich die Ranch nach seinem Austritt aus der Sternenflotte gekauft, zwischen ST 5 und 6, wenn ich mich recht erinnere. Dort wollte er seinen Lebensabend verbringen, aber irgendwann bekam er Heimweh, und musste dann doch mal wieder zwischen dne Sternen wandeln.
          (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
            Kirk besitzt in Iowa eine Ranch, wie man in ST 7 sieht, auch wenn dort nur sein Pferd steht, er ist Rancher, oder auch Farmer.
            In ST7 sieht man nicht den Iowa, sondern die Farm seines Onkels in Idaho. Im Grunde ist es nie im Canon etabliert worden, dass Kirks Eltern eine Farm besaßen, aber in den meisten Büchern die sich mit dem Thema von Kirks Herkunft auseinandersetzen ist das der Fall, dass sie eine Farm in Iowa hatten. Ich glaube, Kirk hat diese dann übernommen. Er dürfte wie seine Eltern (die ja auch in der Sternenflotte dienten) aber auch eher der Besitzer als der Betreiber der Farm gewesen sein.

Aber wie gesagt, canonisch ist das nicht.

Zur Frage "Gibt es noch Kirk Fans?": Ja, *handheb*
            Neben Star Wars' Han Solo wohl der einzige echte Weltraum-Hero. Ein Mann der Tat, kein Rumsetzer und großer Grübler, dennoch zumeist sicher in seinen Entscheidungen und mit der Ausstrahlung diese Selbstsicherheit ausgestattet. Er ist nicht der starke Muskelprotz, aber kämpferisch (bis das Hemd reißt). Er ist nicht super-intelligent (dafür hat er Spock) aber er ist clever.
            Er ist die Art Führungspersönlichkeit, die man in einer Krisensituation gerne hat und die jedem vorgesetzten Admiral die Haare zu Berge stehen lässt.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              In ST7 sieht man nicht den Iowa, sondern die Farm seines Onkels in Idaho. Im Grunde ist es nie im Canon etabliert worden, dass Kirks Eltern eine Farm besaßen, aber in den meisten Büchern die sich mit dem Thema von Kirks Herkunft auseinandersetzen ist das der Fall, dass sie eine Farm in Iowa hatten. Ich glaube, Kirk hat diese dann übernommen. Er dürfte wie seine Eltern (die ja auch in der Sternenflotte dienten) aber auch eher der Besitzer als der Betreiber der Farm gewesen sein.

Aber wie gesagt, canonisch ist das nicht.
              Ok, dann muss ich das wohl in irgendwelchen Büchern gelesen haben. Ich dachte das nur, wegen den Szenen in ST 7.

Zur Frage "Gibt es noch Kirk Fans?": Ja, *handheb*
              Neben Star Wars' Han Solo wohl der einzige echte Weltraum-Hero. Ein Mann der Tat, kein Rumsetzer und großer Grübler, dennoch zumeist sicher in seinen Entscheidungen und mit der Ausstrahlung diese Selbstsicherheit ausgestattet. Er ist nicht der starke Muskelprotz, aber kämpferisch (bis das Hemd reißt). Er ist nicht super-intelligent (dafür hat er Spock) aber er ist clever.
              Er ist die Art Führungspersönlichkeit, die man in einer Krisensituation gerne hat und die jedem vorgesetzten Admiral die Haare zu Berge stehen lässt.
              Dem kann ich nur zustimmen. Ich glaube ich hätte in Krisenzeiten liber Kirk an meiner Seite als Picard. Picard verhandelt lieber und ist Diplomatischer als Kirk es je sein wird, aber die direkte Art von Kirk mag ich lieber. Vielleicht hätte ich aber Picard lieber gemoch als Kirk, wenn ich TNG zuerst gesehen hätte.

Kommentar

Jeder braucht ein Hobby wie Bergsteigen(ST I II oder III) oder Reiten (ST VII)
                gerade wenn man die Enterprise befehligt.Und ja ich bin Kirk(Classic)Fan,um auf die Ursprungfrage zurückzukommen.
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Ich gehe dann mal wieder zur Kernthemaitk des Threads zurück, was denn Charakter Krik betrifft, trenne ich denn ganz klar von W.Shatner. denn was die Figur betrifft, bin ich momentan wohl doch ziemlich begeistert von Kirk, vielleicht sogar mehr bei allen anderen Captains in ST. Da ich erst vor einiger Zeit ein paar alte TOS Folgen angesehen ahbe ich von der Qualität der Storys und Effekte beeindruckt war. für die 60ziger war das absolutes Neuland, was mich immer mehr begeistert und die Folgen sind längst nicht so übel wie vielleicht ihr Ruf und da besonders Krik als Charakter erforsticht bin ich nicht zuletzt von der Rolle begeistert.

Kommentar

Captain Kirk ist einfach die Heldenfigur bei Star Trek.Wenn ich mich recht
                    erinnere,gab es eine historische Figur -Captain Hornblower-nach der Rodden=
                    berry den Charakter von Kirk geschaffen hat.
                    http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                    http://data2364.wordpress.com/
                    https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
                      Wenn ich mich recht
                      erinnere,gab es eine historische Figur -Captain Hornblower-nach der Rodden=
                      berry den Charakter von Kirk geschaffen hat.
                      Historisch nicht, nein. Aber fiktiv.

Kommentar

Da der neue Film ja mittlerweile draußen ist und der XII in 3D in Planung ist, kann ich nur eins sagen: Zur Hölle mit Chris Pine als Captain Kirk. Er ist zwar gut aus, aber ich mag seine Interpretation nicht so. Zur Frage, ob es noch Kirk-Fans gibt, sage ich : JA!! Ich bin großer Fan von ihm und Spock (mehr von SpockXD) Und William Shatner ist einfach einzigartig.

Kommentar

Ich bin Shatner Fan und ich mag Kirk. Er ist aber nicht mein absoluter Lieblingscharakter bei Star Trek oder nicht weit weg von anderen. Und ich war wegen Chris Pine mehr als skeptisch, gerade als TOS Fan hatte man schlimme Befürchtungen...aber ich bin sehr zufrieden mit Pine, seiner Darstellung und wie man den neuen Kirk geschrieben hat. Da ist viel vom ECHTEN Kirk zu erkennen. Ersetzen kann er ihn natürlich nicht, es kann nur einen wahren geben.
                          my props

Kommentar

Ich hab TOS zum ersten Mal Anfang der 80iger gesehen. Damals war Kirk schon irgendwie ein Idol für mich.
                            Seit ST XI bin ich wieder total drinnen in der Materie und William Shatner alias Kirk (aber der Kirk ab ST 1, ...) ist jetzt ein Idol und ich bin ein Riesenfan vom Schauspieler und seiner Rolle.
                            Kirk in ST 1 ist so meine Lieblingsfigur im ST-Universum.
                            Chris Pine ist vom Aussehen nicht so ganz treffend für einen jungen Kirk. Er wirkt zu spritzig zu bubihaft. Aber was solls. Man muss damit leben - und es passt ja halbwegs mit ihm.

Kommentar

meine meinung

Ich gucke mir natürlich manchmal Kirk an,aber nicht so oft wie früher.

Kommentar

Captain James T. Kirk ist einfach DIE Heldenfigur in "Star Trek". Wenn man mit TOS aufgewachsen ist, prägt das unheimlich.

Kommentar

Lädt...
                                X