TNG ist für mich der Titan von ST. Schwermütig, teilweise mit Schwächen, aber die hat fast jede Serie. Obwohl ich sonst Serien mit durchgehenden Handlungsbögen besser finde, ist TNG nach B5 meine Lieblingsserie, einfach weil es TNG trotz des Fehlen einer großen Handlung geschafft hat, mich auf die nächste Folge neugierig gemacht zu haben. Und die Botschaften, für die TNG berühmt ist, würde ich jeder anderen Serie übel nehmen, aber bei TNG passt es einfach.
DS9 ist in den ersten Staffeln zwar auch schon etwas anderes, aber man versucht sich doch noch immer, etwas an TNG anzuknüpfen, was aber leider nicht immer gelingt. Dann kommt der große Handlungsbogen und alles ist in Ordnung.
VOY hatte großes Potenzial, was aber dann verschenkt wurde, indem man zu wenig auf die große Reise eingegangen ist. Auch die Folgen waren (mit paar Ausnahmen) eher unterer Durchschnitt.
DS9 ist in den ersten Staffeln zwar auch schon etwas anderes, aber man versucht sich doch noch immer, etwas an TNG anzuknüpfen, was aber leider nicht immer gelingt. Dann kommt der große Handlungsbogen und alles ist in Ordnung.
VOY hatte großes Potenzial, was aber dann verschenkt wurde, indem man zu wenig auf die große Reise eingegangen ist. Auch die Folgen waren (mit paar Ausnahmen) eher unterer Durchschnitt.
Kommentar