Es ist wirklich nicht ganz einfach. Nochmal deine Behauptung.
Du nimmst zwei Beobachtungen:
1. Viele Leute gucken TNG auf Kabel 1.
2. Weniger Leute gehen ins Kino.
Daraus ziehst du die Schlussfolgerung, dass den Leuten die alten TNG Folgen besser gefallen würden als der Kinofilm. Aber diese Schlussfolgerung ist unzulässig und unlogisch, denn du musst erstmal belegen, dass die Kabel 1 Zuschauer auch alle für ihre Fernsehserien auch ins Kino gehen würden. Aber das kannst du nicht. Wenn du 1000 Kabel 1 Gucker gefragt hättest, ob sie ins Kino gehen, dann wäre das was anderes. Aber das hast du eben nicht.
Insofern sind deine Schlussfolgerungen spekulativ, weil sie von falschen bzw. spekulativen Voraussetzungen ausgehen. Deswegen kannst du schließlich in letzter Konsequenz auch nichts über den Nostalgiefaktor aussagen.
Deine Logik ist, wie Spock sagen würde, fehlerhaft.
Ja. Die Einspieler störten mich aber nur bei Serien, die ich aufzeichnen wollte - weil ich keine Lust habe, für TNG z.B. 400 bis 500 Euro (oder was es kostet) zu zahlen.
Zu den Fanshops: Hier ist die Erklärung eine ganz einfache: Der Sender wird ganz einfach nicht damit rechnen, so viele DVDs zu verkaufen, als dass sich das nennenswert auf die Quote auswirken würde.
Und warum? Weil, wie ich die ganze Zeit sage, a) die Leute, die TNG auf Kabel 1 gucken und b) die Leute, die sich das DVD anschaffen und c) die Leute, die das im Kino gucken nicht zwingend dieselben sind. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen: Es gibt Leute, die TNG auf DVD haben und im Kino gucken, aber nicht auf Kabel 1. Dann gibt es Leute, die es auf Kabel 1 und im Kino gucken, aber nicht auf DVD haben. Dann wiederum gibt es Leute, die es nur auf Kabel 1 gucken, aber weder im Kino, noch auf DVD.
Um irgendwelche weitreichenden Schlussfolgerungen ziehen zu können, müsstest du erst genau untersuchen, wieviele es von welcher Sorte gibt. Dann, aber erst dann, kannst du auch einzelne Gruppen miteinander vergleichen.
Du nimmst zwei Beobachtungen:
1. Viele Leute gucken TNG auf Kabel 1.
2. Weniger Leute gehen ins Kino.
Daraus ziehst du die Schlussfolgerung, dass den Leuten die alten TNG Folgen besser gefallen würden als der Kinofilm. Aber diese Schlussfolgerung ist unzulässig und unlogisch, denn du musst erstmal belegen, dass die Kabel 1 Zuschauer auch alle für ihre Fernsehserien auch ins Kino gehen würden. Aber das kannst du nicht. Wenn du 1000 Kabel 1 Gucker gefragt hättest, ob sie ins Kino gehen, dann wäre das was anderes. Aber das hast du eben nicht.
Insofern sind deine Schlussfolgerungen spekulativ, weil sie von falschen bzw. spekulativen Voraussetzungen ausgehen. Deswegen kannst du schließlich in letzter Konsequenz auch nichts über den Nostalgiefaktor aussagen.
Deine Logik ist, wie Spock sagen würde, fehlerhaft.
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass auch du dich schon mehrfach beschwert hast über "nervige Einspieler" von Seiten der TV - Sender, die darin auf ihren neuesten Enterprise - Klingelton oder auf ihren FanShop unter www.sat1.de hingewiesen haben.
Zu den Fanshops: Hier ist die Erklärung eine ganz einfache: Der Sender wird ganz einfach nicht damit rechnen, so viele DVDs zu verkaufen, als dass sich das nennenswert auf die Quote auswirken würde.
Und warum? Weil, wie ich die ganze Zeit sage, a) die Leute, die TNG auf Kabel 1 gucken und b) die Leute, die sich das DVD anschaffen und c) die Leute, die das im Kino gucken nicht zwingend dieselben sind. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen: Es gibt Leute, die TNG auf DVD haben und im Kino gucken, aber nicht auf Kabel 1. Dann gibt es Leute, die es auf Kabel 1 und im Kino gucken, aber nicht auf DVD haben. Dann wiederum gibt es Leute, die es nur auf Kabel 1 gucken, aber weder im Kino, noch auf DVD.
Um irgendwelche weitreichenden Schlussfolgerungen ziehen zu können, müsstest du erst genau untersuchen, wieviele es von welcher Sorte gibt. Dann, aber erst dann, kannst du auch einzelne Gruppen miteinander vergleichen.
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