Wer guckt TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer guckt TNG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich schaue jede Folge.

EnterpriseE

Kommentar

Ich seh mir auch jede Folge von TNG an. Da ich damit erst angefangen habe (seit "Der Reisende") und vorher noch keine einzige Folge von Star Trek kannte, find ich sie sehr spannend und interessant.
      Wenn ich nicht da bin (was wegen Studium sehr oft passiert), nehme ich mir die jeweilige Folge auf und guck sie später an.

Ich hoffe ja mal, dass ich auch noch in den Genuss der anderen Star-Trek-Staffeln komme.
      Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!

=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

Kommentar

Schau mir TNG eigentlich auch nur noch sehr im TV an hab zwar nix auf DVD oder so da mir das zu Kostpielig ist bei 25 Euro Taschengeld im Monat.
        Zudem hab ich das auf Kabel und Sat.1 schon sehr oft alles gesehen die sollen lieber mal DS9 senden hab das nicht mehr gesehen als das eine Zeit auf Sat.1 lief....

Kommentar

Tja, nach der xy. Wiederholung habe ich keine Lust mehr auf TNG, da ich die Folgen mittlerweile in und auswendig kenne. Eine kimplette Wiederholung von DS9 wäre mal sehr nett, aber das steht wohl sehr weit in den Sternen - leider... ;(

Kommentar

Ich habe TNG jetzt komplett auf DVD und damit erstmals die Gelegenheit, alle Folgen komplett und in chronologischer Reihenfolge zu sehen, womit ich gerade begonnen habe. Ich genieße diese Möglichkeit, da TNG immer meine Lieblingsserie war, gefolgt von DS9 (die ich mir auch noch zulegen werde).

Kommentar

Ich schaue jede Episode und nehme sie in der Regel auch auf. Irgendwann, wenn wieder genug Geld da ist, leg ich mir TNG aber komplett auf DVD zu. Die deutsche Synchro ertrage ich im Grunde nicht mehr. Um der Geschichten und der Charaktere willen sehe ich mir aber die K1-Ausstrahlungen an.
              Ok, keine Ahnung, zum wie vielten Male ich die Serie dann schon komplett durchgesehen habe, dürfte wohl mindestens 3x sein, aber ich find's ab Staffel 3 richtig gut und sehenswert.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

So wie es meine Zeit zulässt, versuche ich derzeit jede Folge der Wiederholungen von TNG auf Kabel eins zu schauen, wobei ich die Folgen, die mir nicht so gut gefallen, auch mal nicht anschaue. Den größten Teil von TNG habe ich auf VHS, die Spielfilme auf DVD. Regelmäßig schaue ich mir einen der Filme bzw. eine der Folgen an, wobei mein absoluter Favorit Startrek 8 ist.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Ich habe jede Episode 3-mal gesehen: 1 x erstmalig im TV, 1 x um's aufzunehmen ... und dann jetzt auf den DVD-Boxen. Aber - ganz ehrlich - die aktuellen Ausstrahlungen sehe ich mir nicht mehr an!

Ich habe die DVD-Boxen. Ich schaue die Serie in 1 - 2 Jahren sicher wieder. Aber wozu soll ich jetzt ins TV sehen, wenn ich die Dinger im Schrank habe? Dann auch noch mit Werbung ...
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich gucke jede Folge, weil im Besitz der DVDs

Kommentar

Zitat von garakvsneelix
                      Ich gucke jede Folge, weil im Besitz der DVDs
                      Äh ja, natürlich, ich auch! Steht ja auch da oben. Ist außerdem meine Lieblings-Serie!

Aber aus dem Fernsehen muss es halt nicht mehr sein ...
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Das ist eh klar, wenn man die DVD besitzt ist man zeitlich unabhängig und die Qualität ist auch besser.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

ayin: Das waren genau meine Beweggründe für den Kauf der DVDs. Und als ich sie auch noch bei Karstadt für 50€ sah, war ich natürlich total happy, die letzten nochmal billiger zu ergattern.

Kommentar

Zitat von ayin
                            Das ist eh klar, wenn man die DVD besitzt ist man zeitlich unabhängig und die Qualität ist auch besser.
                            In jeder Hinsicht ... und werbefrei!!!

Kommentar

Gut, werbefrei hat man es auf SCI FI auch.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix
                                Gut, werbefrei hat man es auf SCI FI auch.
                                Hab' ich leider nicht. Das ist doch Pay-TV, oder? Haut mich jetzt nicht ...

Kommentar

Lädt...
                                X