Zitat von Anthea
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Uniformen in Star Trek Treffen der Generationen
Einklappen
X
-
Die TNG-Uniformen sind echt ein Wunder!
Aber die Voyager-Uniformen sind auch nicht besser. ^^ Eigentlich sind sie ja Overals aber trotzdem gelingt es Janeway mindestens einmal, die Jacke ihrer Uniform aus- und wieder anzuziehen...
LG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Weil Anthea dieses Thema mit den Actionfiguren auf der letzten Seite angesprochen hat:
Ich hab tatsächlich eine dieser Actionfiguren mit den ST7-Uniformen.
Eine Figur von Picard.
Fand ich eigentlich schade. Die Uniformen haben ein wenig an die roten Teile aus den TOS-Filmen erinnert.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Zitat von Ductos Beitrag anzeigenIch hab tatsächlich eine dieser Actionfiguren mit den ST7-Uniformen.
Eine Figur von Picard.
Fand ich eigentlich schade. Die Uniformen haben ein wenig an die roten Teile aus den TOS-Filmen erinnert.
Wirklich schade darum, waren tolle Uniformen, die sie dann ruhig auch länger hätten beibehalten können. Nicht so dunkel wie die ST8-Uniformen aber dennoch deutlich militärischer als die TNG-Uniformen. Die Rangabzeichen am Ärmel gefallen mir sehr gut. Gibt's seit der TOS-Ära nicht mehr.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Xon Beitrag anzeigenInsofern dürften diese Screenshots aus Ensign Ro (letzteres zeigt uns ihre Uniform, kurz bevor sie sich ihr – mithilfe eines zuvor unsichtbaren Reißverschlusses auf der Vorderseite – entledigt) eine Überraschung für dich darstellen ...
Ich versuche es mal mit youtube: Bei Zeitindex: 5:10 (bitte vorspulen)! Da sieht man, wenn er sich vor Troi (Masaka) hinkniet, den Reißverschluss:
YouTube - 2/4 Der Komet S7.17TNGZuletzt geändert von Anthea; 19.05.2010, 21:20.
Kommentar
-
Zitat von Anthea Beitrag anzeigenNö, eigentlich nicht, denn , wie ich schrieb, war mir das bei den Frauenuniformen schon bewusst, aber bei den Männerzweiteilern sieht man bei Datas Uniform in der von mir erwähnten Folge und Szene erwähnten Reißverschluss! Ich kann das "Beweisfoto" nicht von meinem PC hier reinstellen und ich weiß die Quelle im Net nicht mehr...
(Unerheblich für diese Diskussion, aber selbstverständlich gibt es auch die älteren bzw. alternativen Versionen der Uniformen, die den Reißverschluss tatsächlich sichtbar vorne haben.)
Kommentar
-
Ach du meine Güte, DAS hatte ich ja noch nie bemerkt, dass ALLE Uniformen den Reißverschluss am Rücken haben. Unpraktisch! Ok, wenn also zum Beispiel Ro von ihrer Uniform, die doch eigentlich ein Einteiler ist, das Oberteil auszieht, um es einem Kind als wärmende Jacke umzuhängen (Ich erinnere mich an diese Szene.), dann verstehe ich jetzt! Wie blöd von den Kostümbildnern!!!
Kommentar
-
Zitat von Anthea Beitrag anzeigenAch du meine Güte, DAS hatte ich ja noch nie bemerkt, dass ALLE Uniformen den Reißverschluss am Rücken haben. Unpraktisch! Ok, wenn also zum Beispiel Ro von ihrer Uniform, die doch eigentlich ein Einteiler ist, das Oberteil auszieht, um es einem Kind als wärmende Jacke umzuhängen (Ich erinnere mich an diese Szene.), dann verstehe ich jetzt! Wie blöd von den Kostümbildnern!!!
Kommentar
Kommentar