Nachfolger von Picard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfolger von Picard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigen
    die sternenflotte wäre auch ohne die vulkanier gut ausgekommen. gut, vielelicht haben die vulkanier das ein oder andere mal ihr fähigkeit positiv spielen lassen, aber sonst mägern die doch eh nur über die anderen rassen rum, wie primitiv sind. und sowas zu seinen kollegen zu sagen zeigt nicht unbedingt den teamgeist und einsicht eines vulkaniers.
    ja aber bleib doch bei der Geschichte:
    Die Vulkanier haben die Menschen "entdeckt" weil sie den Warpflug geschafft haben.
    Die Vulkanier haben die Menschen dann gefördert.
    Wie kann man da sagen, sie wären nichts für die Sternenflotte?
    Selbst Ferengi (Nog) und Klingonen sind was für die Sternenflotte.
    Sollte es nicht auch eine Fähigkeit der Menschen sein, die in der Sternenflotte arbeiten, andere Völker zu akzeptieren?
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
      Die Klingonen die ja auch vollwertige Mitglieder sind.
      Naja vielleicht das nciht, aber sie führen oder kommentar einen befehl aus.
      Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

Kommentar

Naja vielleicht das nciht, aber sie führen oder kommentar einen befehl aus.
        bitte? (das soll kein Einzeiler sein, aber ich verstehs nicht)
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          ja aber bleib doch bei der Geschichte:
          Die Vulkanier haben die Menschen "entdeckt" weil sie den Warpflug geschafft haben.
          Die Vulkanier haben die Menschen dann gefördert.
          Wie kann man da sagen, sie wären nichts für die Sternenflotte?
          Selbst Ferengi (Nog) und Klingonen sind was für die Sternenflotte.
          Sollte es nicht auch eine Fähigkeit der Menschen sein, die in der Sternenflotte arbeiten, andere Völker zu akzeptieren?
          hey!!! ich akzeptiere die vulkanier, aber ich bin ja nur der meinung, dass ein vulkanier nicht der richtig mann für den platz inder mitte auf der brücke der Enterprise wäre, mehr will ich doch garnicht sagen.

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Captain Suninho schrieb nach 1 Minute und 2 Sekunden:

bitte? (das soll kein Einzeiler sein, aber ich verstehs nicht)
          Vulkanier denken über erstmal über die logik des befehls anch,a ber soll ejtzt kein vorurteil sein. das ist eben ihr natur.
          Zuletzt geändert von Captain Suninho; 15.05.2008, 20:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

Kommentar

nichts für die Sternenflotte?
            Nun das kann ja so nicht ganz richtig sein........
            Überleg mal, ob es die Sternenflotte ohne die Vulkanier in der Form gegeben hätte....hätte sie vielleicht irgendwann, aber so eben nicht.
            Die Vulkanier passen genauso in die Sternenflotte wie die Klingonen und Menschen.
            Damit hast du recht sie sind doch für die Sternenflotte geeignet, es sind exzelente Wissenschaftler, aber wenn es um menschliche Kontakte oder sogar um den Job eines Counselors geht, versagen sie.
            Klingonen würden sich auch nicht als Couselors gut machen, jedes Volk hat seine Stärken und Schwächen, doch jeder hat Platz in der Sternenflotte auf seinem Fachgebiet... Klingonen auf dem Schlachtfeld, Bolianer im Friörsalon und Vulkanier im Labor und in der Taktischen Abteilung. Das ist nichts schlimes die leute nach ihren Fähigkeiten einzusätzen, Spock war ja nicht zu unrecht 1. Offiezier und Forschungsoffiezier.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Damit hast du recht sie sind doch für die Sternenflotte geeignet, es sind exzelente Wissenschaftler, aber wenn es um menschliche Kontakte oder sogar um den Job eines Counselors geht, versagen sie.
              Klingonen würden sich auch nicht als Couselors gut machen, jedes Volk hat seine Stärken und Schwächen, doch jeder hat Platz in der Sternenflotte auf seinem Fachgebiet... Klingonen auf dem Schlachtfeld, Bolianer im Friörsalon und Vulkanier im Labor und in der Taktischen Abteilung. Das ist nichts schlimes die leute nach ihren Fähigkeiten einzusätzen, Spock war ja nicht zu unrecht 1. Offiezier und Forschungsoffiezier.
              Bin ich auch der Meinung, dass jede Rasse sein spezielles gebiet hat. Und für die Vulkanier ist es eben die Wissenschaft. Sie sind eben die klügsten Wesen in der Sternenflotte.

Kommentar

Sag GGG, wo sind wir hingekommen??
                ich muß Dir mal wieder Recht geben...
                Trotzdem fände ich Tuvok oder eben Spock als Captain gar nicht so ungeeignet.
                Dann lass doch die menschliche Mannschaft im 10vorne sitzen und lästern.
                Es schadet Menschen gar nichts, wenn sie was zum Lästern haben und trotzdem ab und an gebremst werden.

Kommentar

Es schadet Menschen gar nichts, wenn sie was zum Lästern haben und trotzdem ab und an gebremst werden.
                  Lass Tuvok als berater bzw. ersten offizier auf die brücke und alle sind glücklich. aber lass einen menschen oder so das kommando übernehmen der die letzte entscheidung dann gibt.

Kommentar

Ich habe noch nie einen Vulkanier in Roter Weste gesehen nur Blau oder Gelb, selbst dein Avatar trägt Blau. ich denke es ist schon so wie ich sagte es gibt wenige bis gar keine Vulkanier in der Führungsebene der Flotte. natürlich weis ich wozu Vulkanier pervekt geeignet sind zum Jedi

Captain Suninho
                    Lass Tuvok als berater bzw. ersten offizier auf die brücke und alle sind glücklich. aber lass einen menschen oder so das kommando übernehmen der die letzte entscheidung dann gibt.
                    Ja Vulkanier sind gute Berater, aber als Anführer weniger geeignet. Aber ich würde einen Tuvok auf die Brücke einer Oberth Klasse stelen, da kann er forschen, und durchs All tuckern.

Kommentar

Ich habe noch nie einen Vulkanier in Roter Weste gesehen nur Blau oder Gelb, selbst dein Avatar trägt Blau. ich denke es ist schon so wie ich sagte es gibt wenige bis gar keine Vulkanier in der Führungsebene der Flotte. natürlich weis ich wozu Vulkanier pervekt geeignet sind zum Jedi

Ja Vulkanier sind gute Berater, aber als Anführer weniger geeignet. Aber ich würde einen Tuvok auf die Brücke einer Oberth Klasse stelen, da kann er forschen, und durchs All tuckern.
                      Ich habe schon einen Vulkanier in rot gesehen DS9, der gegen Siskos Crew Baseball gespielt hat.
                      Ein Vulkanier ist zwar der geborene Forscher, doch Spock hat sich auch des öfteren als guter Stratege offenbart. Also würde ich einen Vulkanier auf jeder brücke gerne sehen, aber nicht als captain.

Kommentar

Ich meine ich habe mal einen in der Admiralität und einen im Zusammenhang mit der Akademie gesehen. Kann aber keine Beweise liefern.

Kommentar

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                          Ich meine ich habe mal einen in der Admiralität und einen im Zusammenhang mit der Akademie gesehen. Kann aber keine Beweise liefern.
                          Ja genau, Vulkanier als Lehrer für Kadetten wäre doch perfekt. Sie können ihr großes wissen weitergeben, auch wenn es für die "primitiven" Rassen schwer sein wird, ihnen manchmal zu folgen.

Kommentar

habt Ihr Euch mal überlegt, ob es für die Vulkanier nicht auch eine Zumutung ist, einen Menschen als Captain zu akzeptieren?

Kommentar

habt Ihr Euch mal überlegt, ob es für die Vulkanier nicht auch eine Zumutung ist, einen Menschen als Captain zu akzeptieren?
                              Also ich glaube Tuvok hat sich noch nie beschwert, das Janeway sein Captain ist. Und von spock kamen auch noch nie beschwerden.

Kommentar

Also ich glaube Tuvok hat sich noch nie beschwert, das Janeway sein Captain ist. Und von spock kamen auch noch nie beschwerden.
                                Doch kamen sie.
                                Gerade von Tuvok.......ich erninnere mich leider nicht mehr an die Folge, aber er hat Janeway "sein Herz ausgeschüttet".
                                Er erzählte von seiner Laufbahn......Janeway war am Ende ziemlich betroffen.
                                Tut mir leid, ich weiß nicht mehr, welche Folge es war.
                                Klar kamen von Spock keine Beschwerden: "ich war es und werde es immer sein, ihr Freund..."

Kommentar

Lädt...
                                X