Nachfolger von Picard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfolger von Picard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Diskussion über einen Nachfolger ist doch affig.
    Als ob irgendwer aus Picards Crew Anspruch auf dem Captains Chair der Enterprise hätte.
    Bei Bedarf versetzt die Flotte halt irgendeinen Captain von Schiff XYZ auf die Enterprise und die Sache ist gegessen.

Kommentar

Man sah ja in TNG sehr gut, wie "fit" Pille noch auf den Beinen war. *hust*
      Zumal Picard weiss ja jetzt wo er was gegen sein Alter tun kann.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Als ob irgendwer aus Picards Crew Anspruch auf dem Captains Chair der Enterprise hätte.
        Bei Bedarf versetzt die Flotte halt irgendeinen Captain von Schiff XYZ auf die Enterprise und die Sache ist gegessen.
        Das ist schon klar, das Oberkommando bestimmt wer da im Stuhl sitzt, aber es ist eine Fernsehserie da geschehen oft seltsame Dinge. Hier gehts denke ich ja nicht darum wer Anspruch hätte sonder wen man gerne auf diesem Posten sehen will, irgend einen Unbekannten Captain will hier wohl Niemand auf der Enterprise.

Kommentar

Doch, ich zum Bleistift.
          Es wäre albern jemanden zu nehmen der in Picards Crew war nur damit man in kennt.
          Natürlich ist die Frage auch noch akademisch.

Kommentar

Doch, ich zum Bleistift.
            Es wäre albern jemanden zu nehmen der in Picards Crew war nur damit man in kennt.
            Natürlich ist die Frage auch noch akademisch.
            Aus Sicht der Sternenflotte ist es albern, den die Haben sicher eine Endlose Liste von Captains mit guten Zeugnissen. Aber das gilt ja nur inerhalb des ST Universums, die ST Zuseher sehen das wieder aus einer Anderen perspektive.

Wenns nach der Sternenflotte ginge dann eben ein neuer "unbekannter" Captain, ich wähle Sean Connery allias Captain Etward McAples

Kommentar

Mach den Leuten doch nicht immer ihre Threads madig, nur weil einfach mal der Phantasie freien lauf gelassen wird. Muss doch nicht immer alles nach dem Schema "Canon = Threadwürdig, Nicht Canon/Spekulation = Thread schließen) ablaufen.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Genausowenig muss ich mir verbieten lassen zu schreiben das das Threadthema reichlich affig ist.
                Aber was hat das bitteschön mit einem Canon/Non Canon Schema zu tun?

Zum einen wird der Zuschauer eh niemals einen zweiten Captain der Ente E zu Gesicht bekommen womit die ganze Schiene "was wäre produktionstechnisch sinnvoll" schon reichlich überflüssig ist. Zum anderen wäre es ST Intern unlgoisch jemanden aus Picards Crew zu nehmen.
                Auch wenn die Wahrheit manchmal grausam ist, schreiben werder ich es auf jeden Fall.

Kommentar

Auch wenn die Wahrheit manchmal grausam ist, schreiben werder ich es auf jeden Fall.
                  Das ganze hat genau so wenig was mit irgendeiner Wahrheit zu tun, denn wir sprechen hier über eine Fernsehserie. Wenn irgendeinem Autor oder Produzenten den stumpfsinnige Idee kommt, wird sie auch zu sehen sein, egal wie sehr das ganze in irgendwelche Weltanschauungen passt.

Ich wollte nur sagen: Wenn die Leute doch gerne über einen Nachfolger aus der eigenen Crew diskutieren wollen, lass sie das doch. Ist doch nichts dabei. Das man sowas nie auf derm Bildschirm sehen wird, wird den Leuten schon klar sein, für so intelligent halte ich sie.

Du hast natürlich auch das Recht anzumerken, dass so etwas nie in einer Serie/einem Film stattfinden wird, aber deswegen ist der Thread auch nicht weniger sinnvoll als irgendeinanderer hier über eine fiktive Welt. Man muss ja nicht jeden Thread zwanghaft auf auf Fakten und reale Wahrscheinlichkeiten zurechtstutzen.

Es ist demnach unnötig, Diskussionen als affig, müll oder ähnliches zu bezeichnen.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Das ganze hat genau so wenig was mit irgendeiner Wahrheit zu tun, denn wir sprechen hier über eine Fernsehserie.
                    Was soll das bitte für ein Argument sein?
                    Eine Serie, ja und?
                    Es ist trotzdem die Wahrheit das es Unbiversumsintern unlogisch ist und es ist trotzdem die Wahrheit das wir das eh niemals sehen werden.

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Ich wollte nur sagen: Wenn die Leute doch gerne über einen Nachfolger aus der eigenen Crew diskutieren wollen, lass sie das doch. Ist doch nichts dabei.
                    Wo hab ich geschrieben das sie nicht diskutieren sollen? Das können die User hier von mir aus machen bis sie Schwarz werden.
                    Aber das verbietet es mir doch nicht meine Meinung zur Diskussion zum Ausdruck zu bringen.
                    Ich find sie halt nun mal reichlich affig.
                    Wenn es hier User gibt die das anders sehen sollen sie doch diskutieren. Mir herzlich wurscht.

Kommentar

Wo hab ich geschrieben das sie nicht diskutieren sollen? Das können die User hier von mir aus machen bis sie Schwarz werden.
                      Aber das verbietet es mir doch nicht meine Meinung zur Diskussion zum Ausdruck zu bringen.
                      Wenn es hier User gibt die das anders sehen sollen sie doch diskutieren. Mir herzlich wurscht.
                      Funny Point.

In dem Du die Diskussion ansich als affig bezeichnest, sagst Du schon was über die Diskussion aber trägst nicht dazu bei. Also eigentlich bist Du nur hier um die Diskussion schlecht zu machen.

Klar kann Dir das niemand generell verbieten. Aber ob das konstruktiv ist für ein gutes Miteinander, sei dahin gestellt. Aber das wird Dich als intoleranter Menschen ja wohl eher interessieren.

Ich wünsche Dir dann viel Spaß dabei, in diesem Forum dutzende ähnlich affige Threads zu suchen und in jedem Kund zu tun, wie affig du sie findest.

MfG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                        In dem Du die Diskussion ansich als affig bezeichnest, sagst Du schon was über die Diskussion aber trägst nicht dazu bei. Also eigentlich bist Du nur hier um die Diskussion schlecht zu machen.
                        Nö, ich bin hier um meine Meinung über die Diskussion zum Ausdruck zu bringen.
                        Wenn du das nicht verträgst ist das zwar bedauerlich aber nicht mein Problem.

Klar kann Dir das niemand generell verbieten. Aber ob das konstruktiv ist für ein gutes Miteinander, sei dahin gestellt. Aber das wird Dich als intoleranter Menschen ja wohl eher interessieren.
                        Ach weißt du, es gibt etwas das viel destruktiever ist als alle Kritik an einer Diskussion. Es ist der erbärmliche Versuch den Gegenüber auf einer persönlichen Ebene anzugreifen weil man mit dessen Meinung ein Problem hat.
                        Beherzige da mal lieber den netten Satz in deiner Signatur.

Ich wünsche Dir dann viel Spaß dabei, in diesem Forum dutzende ähnlich affige Threads zu suchen und in jedem Kund zu tun, wie affig du sie findest.
                        Danke.

Kommentar

Was soll das bitte für ein Argument sein?
                          Eine Serie, ja und?
                          Es ist trotzdem die Wahrheit das es Unbiversumsintern unlogisch ist und es ist trotzdem die Wahrheit das wir das eh niemals sehen werden.

Hast Du heute Deinen monatlichen Scheck bekommen und deshalb so eine Laune, oder was ist los?! Im Grunde kann man nach Deiner Auffassung hier doch jeden zweiten Thread schließen, weil dort Dinge diskutiert werden, die wohl niemals auftreten werden, aber das macht die Diskussion nicht gleich affig, denn so kommt man zu neuen Denkansätzen, neuen Ideen und man ermittelt Grenzen... Und nur weil Dir ein Thema hier nicht zusagt, musst Du nicht gleich so dermaßen "affig" reagieren... Außerdem sag niemals nie...Bei all den neuen Serien und all dem Schmarn das heute gesendet wird, kann es durchaus als wahrscheinlich angesehen werden, dass es eine Serie geben könnte, mit einem Nachfolger Picards, auf der Sovy, warum denn nicht. Und nur weil Du es für unlogisch hällst, ist es noch lange nicht unlogisch für das ST-Universum oder generell für alle anderen...Denn OPtionen gibt es genug...und wenn man eine neue Enterprise wie die NX in das ST-UINiversum reinquetschen kann, dann kann man auch einen zweiten Captain aus dem Hut ziehen...Und wenn es Ben Affleck ist...

Kommentar

Ist es Euer Ernst über so was zu streiten??
                            "Affig" ist das ganze SF Thema schon, wurde mir schön öfter versichert.
                            Mir egal.
                            zum Thema: ich halte es tatächlich für wahrscheinlich, daß Picards Nachfolger ein Unbekannter ist, warum auch nicht.
                            Auch Picard war zu Zeiten von TOS noch nicht bekannt, und es ging doch gut
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Es ist trotzdem die Wahrheit das es Unbiversumsintern unlogisch ist
                              Es ist eben nur so lange die Wahrheit bis irgendein Drehbuchautor daherkommt und das Gegenteil schreibt

Und wie gesagt, deine Meinung verbietet dir niemand, trotzdem solltest du auf den Umgangston achten. In einen Thread zu "springen" und allen Leuten vorzuwerfen, sie befassen sich mit etwas affigen, ist nicht sehr freundlich.
                              Ein "Die Wahrscheinlichkeit das jemand aus der eigenen Crew Captain wird ist meiner meinung nach gleich null, weil..." hätte doch auch gereicht. Ist doch alles locker und flockig hier.

(Mir persönlich ist sowieso nicht klar, was daran "affiger" sein soll, als über irgendwelche anderen Dinge in Fernsehserien zu spekulieren. Wenns nicht OnScreen zu sehen war, ist es immer reine Phantasie. Genau so gut hätte Patrick Stewart aus irgendwelchen Gründen inmitten der Serie aussteigen können und man hätte einen unerfahrenen Riker zum Captain machen kkönnen. Egal wie logisch das im Serienuniversum wäre. Dann wäre das halt so. Wie können natürlich auch eine Threadkennzeichnungspflich einführen "Spekulation" und "Auf OnScreen-Fakten basierend", dann weißt du sofort, wo du gar nicht erst reinschauen brauchst )

Und da ich den Thread nicht weiter OffTopic zumüllen will, sag ich hier nichts mehr dazu. Wer mag, kann mich ja per PN ansprechen.

EDIT: gilt im übrigen auch für alle anderen. Schluss mit Streiterein hier und zurück zum Thema!
                              Zuletzt geändert von Dr.Bock; 15.05.2008, 18:19.

Kommentar

*schmunzel*

Komisch... warum vertrage ich deine Kritik an diesem Thread nicht, nur weil ich mich dazu äußere? Ich lese deine Postings schon lange genug in diesem Forum zu wissen, dass Du in erster Linie dein Ego befriedigst beim Posten und ich daher wenig auf Dich zu geben habe. Ich bitte anzumerken - Beobachtung und Erfahrung, kein Urteil.

Die Aussage, dass Du nicht tolerant bist, habe ich einem Posting von Dir über Dich entlehnt - ergo habe ich kein Urteil über dich gefällt sondern dich lediglich zitiert. Ich brauche meine Signatur also nicht noch einmal genauer beachten.

MfG
                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Lädt...
                                X