Nachfolger von Picard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfolger von Picard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Hast Du heute Deinen monatlichen Scheck bekommen und deshalb so eine Laune, oder was ist los?! Im Grunde kann man nach Deiner Auffassung hier doch jeden zweiten Thread schließen, weil dort Dinge diskutiert werden, die wohl niemals auftreten werden, aber das macht die Diskussion nicht gleich affig, denn so kommt man zu neuen Denkansätzen, neuen Ideen und man ermittelt Grenzen...
    Ich habe nicht behauptet das die Diskussion affig ist weil wir es nie sehen werden. Die Diskussion ist aus diesem Grund - wie geschrieben - allerhöchstens akademisch wobei das nichts schlimmes ist.
    Die Diskussion - und nicht der Thread übrigens - die sich darum dreht welches Mitglied von Picards jetzt unbedingt auf dem Captain Chair müsse ist affig weil sie ST-Intern furchtbar unlogisch ist.
    Es gibt kein einziges Argument dafür warum jetzt unbedingt jemand aus Picards Crew den Posten bekommen müsste.
    Riker wäre noch der erste gewesen aber der hat jetzt seine Titan.
    Und wenn man jetzt meint unter diesem Gesichtspunkt über die Führungsqualitäten von B4 diskutieren zu müssen oder Worf wieder von Quonos herzitiert (hallo, nachdem was er sich auf DS9 geleistet hat kann er ein Kommando eh vergessen, selbst die Defiant untersteht Kira) kann ich darüber nur den Kopf schütteln.
    Mehr serieninterne Logik bitteschön, nicht dieses unlgogische Geäffe nach einem Charakter der mal mit Picard auf dem selben Schiffe gedient hat.
    Das ist nun wirklich kein Kriterium. Nicht mal produktionstechnisch.

Außerdem sag niemals nie...Bei all den neuen Serien und all dem Schmarn das heute gesendet wird, kann es durchaus als wahrscheinlich angesehen werden, dass es eine Serie geben könnte, mit einem Nachfolger Picards, auf der Sovy, warum denn nicht.
    Ja, warum nicht. Zuallererst aus dem einfachen Grund weil jede neue Serie ein neues Setting haben will. Das fängt bei einem neuen, noch viel cooleren Schiff mit cooleren Designs an.
    Sprich, wenn dann eine Ente F.

Und nur weil Du es für unlogisch hällst, ist es noch lange nicht unlogisch für das ST-Universum oder generell für alle anderen...Denn OPtionen gibt es genug...und wenn man eine neue Enterprise wie die NX in das ST-UINiversum reinquetschen kann, dann kann man auch einen zweiten Captain aus dem Hut ziehen...Und wenn es Ben Affleck ist...
    Ein zweiter Captain ist doch nicht unlogisch, im Gegenteil. Unlogisch wäre es ein Mitglied der Mannschaft von Picard zu nehmen. Darum gehts.

Zitat von Dr. Bock
    Es ist eben nur so lange die Wahrheit bis irgendein Drehbuchautor daherkommt und das Gegenteil schreibt
    Der Drehbuchautor kann schreiben was er will, unlogisch wäre ein Mitglied von Picards Crew dennoch.

Zitat von Dr. Bock
    Und wie gesagt, deine Meinung verbietet dir niemand, trotzdem solltest du auf den Umgangston achten. In einen Thread zu "springen" und allen Leuten vorzuwerfen, sie befassen sich mit etwas affigen, ist nicht sehr freundlich.
    Umgangston? Was ist daran bitteschön unfreundlich? Rein gar nichts.
    Das ist nicht zuletzt durch den zweiten Satz sachliche Kritik gewürzt mit einem treffenden Adjektiv damit es jeder versteht. Jeder sollte dazu in der Lage sein auf dieses Statement sachlich zu antworten. Das hier schließlich trotz aller „Flockigkeit“ kein Kindergarten.

Zitat von Dr. Bock
    Wie können natürlich auch eine Threadkennzeichnungspflich einführen "Spekulation" und "Auf OnScreen-Fakten basierend", dann weißt du sofort, wo du gar nicht erst reinschauen brauchst
    Du hast noch immer nicht erklärt warum du das Problem das wir hier haben auf Canon/Non Canon herunterbrechen willst.

Zitat von Whyme
    *schmunzel*

Komisch... warum vertrage ich deine Kritik an diesem Thread nicht, nur weil ich mich dazu äußere? Ich lese deine Postings schon lange genug in diesem Forum zu wissen, dass Du in erster Linie dein Ego befriedigst beim Posten und ich daher wenig auf Dich zu geben habe. Ich bitte anzumerken - Beobachtung und Erfahrung, kein Urteil.
    Du verträgst meine Kritik nicht weil du nichts besseres zu tun hast als die sachliche Ebene zu verlassen und eine persönliche Schlammschlacht vom Zaun zu brechen.
    Das ist erbärmlich und ist im übrigen das verhalten das von Moderatoren unterbunden werden sollte. Nicht kontroverse Beiträge die die Diskussion nur voranbringen.

Über deine weitergehenden Auslassungen kann ich nur müde lächelnd den Kopf schütteln.
    Is scho recht.

Zitat von Whyme
    Die Aussage, dass Du nicht tolerant bist, habe ich einem Posting von Dir über Dich entlehnt - ergo habe ich kein Urteil über dich gefällt sondern dich lediglich zitiert. Ich brauche meine Signatur also nicht noch einmal genauer beachten.
    Wenn du meine Beiträge so aufmerksam lesen würdest wüsstest du auch warum ich poste. Da wär solcher Blödsinn nicht nötig. Aber egal.
    Natürlich solltest du dir deine Signatur zu Gemüte führen. Schließlich ist es der Diskussion alles andere als dienlich, Aussagen von mir aus anderen Threads herzunehmen um mich hier persönlich anzugreifen.
    Zuletzt geändert von Nighthawk_; 15.05.2008, 18:26.

Kommentar

Schlammschlacht? Seh ich hier nicht. Meinen Anteil am aktuellen Diskussionverlauf will ich nicht verhehlen, ob ich daran originär bin, wage ich zu bezweifeln. Diese Ebene der Diskussion wurde bereits vor mir von einem Moderator betreten.

Des weiteren finde ich es interessant, dass Du zwar auf der einen Seite gerne Kritik austeilst, Dir sogar das Recht dazu herausnimmst, selbst wenn sie noch so deplaziert ist, wenn man Dich jedoch kritisiert, gleich einen persönlichen Angriff und eine Schlammschlacht daraus wird.

MfG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Schlammschlacht? Seh ich hier nicht. Meinen Anteil am aktuellen Diskussionverlauf will ich nicht verhehlen, ob ich daran originär bin, wage ich zu bezweifeln. Diese Ebene der Diskussion wurde bereits vor mir von einem Moderator betreten.
        Nicht wirklich. Er äußerte sein Unverständnis über meine Aussage und brachte ein Argument dessen Sinn ich bis dato nicht sehe.
        Im Gegensatz zu dir verzichtete er aber darauf meine Persönlichkeit negativ in die Diskussion einzubringen.
        Von mir aus kann man ruhig Kritik an meiner Haltung zu diesem Thema äußern. Aber sachlich bitteschön. Beschäftige dich mit Inhalten anstatt mir zu unterstellen die Diskussion schlecht machen zu wollen und generell gegen jedes konstruktives Miteinander zu sein weil ich ein recht intoleranter Mensch bin.
        Das geht so einfach nicht, ist nichts anders als ein Angriff auf persönlicher Ebene und führt im besten Fall zu einem Schlammschlacht.
        Und mit absoluter Granatie zieht es die Diskussion in den Dreck.

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Des weiteren finde ich es interessant, dass Du zwar auf der einen Seite gerne Kritik austeilst, Dir sogar das Recht dazu herausnimmst, selbst wenn sie noch so deplaziert ist, wenn man Dich jedoch kritisiert, gleich einen persönlichen Angriff und eine Schlammschlacht daraus wird.
        Das ist eine haltlose Unterstellung. Ich hab kein Problem mit sachlicher Kritik. Schau mal im P&G vorbei. Ich lasse es mir aber nicht nehmen dir es knallhart vorzuhalten wenn du meinst mich auf einer persönlichen Ebene angreifen zu müssen.
        Bring ein verünftiges Argument warum die Diskussion welches Mitglied der Crew von Picard besser für den Captains Chair geeignet ist nicht affig ist und ich setze mich damit gerne auseinander.
        Aber so gehts nicht.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Bring ein verünftiges Argument warum die Diskussion welches Mitglied der Crew von Picard besser für den Captains Chair geeignet ist nicht affig ist und ich setze mich damit gerne auseinander.
          Aber so gehts nicht.
          ......hatte ich ja gemacht, aber Ihr streitet lieber. Schade eigentlich, zumal es nur um nen Film geht.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Boah was den hier los KRIEG oder was ? Nagut dann werd ich auch mal kurz mein Senf dazu geben.

Da dieser thread " Nachfolger von Picard " heißt und gleich von beginn an eigene Crew mitglieder und nicht fremde für den Captains Stuhl vorgeschlagen wurden haben die meisten ja so weiter gemacht. Ist ja meiner meinung nach auch logisch weil wenn jeder sagt "ein unbekannter neuer Captain muss her" dann wird der thread ja schnell langweilig. Ergo sucht man sich Charaktere aus die man kennt und auch begründen kann warum man sich vorstellt das sie Captain werden sollen, sei es nun Worf, Riker oder gar Tuvok.

So und nun zum Thema zurück wo ich auch gleich Worf verteidigen werde.

Warum soll Worf kein Kommando bekommen nur weil er einmal eine falsche entscheidung getroffen hat ? Im Dominion Krieg hat er oft genug bewiesen das er fähig ist ein Kommando zu übernehmen.
            Today is a good day to die

Kommentar

Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
              Boah was den hier los KRIEG oder was ? Nagut dann werd ich auch mal kurz mein Senf dazu geben.

Da dieser thread " Nachfolger von Picard " heißt und gleich von beginn an eigene Crew mitglieder und nicht fremde für den Captains Stuhl vorgeschlagen wurden haben die meisten ja so weiter gemacht. Ist ja meiner meinung nach auch logisch weil wenn jeder sagt "ein unbekannter neuer Captain muss her" dann wird der thread ja schnell langweilig. Ergo sucht man sich Charaktere aus die man kennt und auch begründen kann warum man sich vorstellt das sie Captain werden sollen, sei es nun Worf, Riker oder gar Tuvok.

So und nun zum Thema zurück wo ich auch gleich Worf verteidigen werde.

Warum soll Worf kein Kommando bekommen nur weil er einmal eine falsche entscheidung getroffen hat ? Im Dominion Krieg hat er oft genug bewiesen das er fähig ist ein Kommando zu übernehmen.
              He, Tuvok, den Vorschlag hatte ich glatt überlesen!
              Das wär doch ne Idee.....bin dafür!
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

@ T`Pau
                Du schreibst doch nur das es deiner Meinung nach wahrscheinlich ein Unbekannter sein dürfte.
                Insofern sind wir einer Meinung, was soll ich dazu schreiben...

zu Worf:
                Sisko sagt es in Change of Heart zu Worf. Er wird wohl nachdem er das Leben seiner Frau über die Mission gestellt hat kein Kommando bekommen.
                War übrigens nicht sein erster Lapsus als befehslhabender Offizier. Ich erinnere an den klingonischen Ziviltransporter den er geplättet hat. Auch davon war Sisko alles andere als begeistert und hat ihn damals schon gewarnt.
                Und dann schau dir den Rest der Serie an. Das Worf mal die Defiant kommandiert ist die absolute Ausnahme. In TOP übernimmt Kira das Kommando als Sisko ausfällt. Nicht Worf.
                Jadzia kommandiert die Defiant ab ATS, Worf schiebt man zu den Klingonen ab.
                Die Hirachie war vorher noch ganz anders.
                Es ist richtig das er das Schiff in Image in the sand wieder kommandiert. Aber auch nur weil Sisko auf der Erde war, Kria deswegen die Station beaufsichtigen musste und Jadzia davor ja gefallen ist.
                Einzig bei den Klingonen durfte er Kommandeur spielen (und flog dort auch mindestens ein Schiff zu schrott).
                Kurz und bündig: Mit diesem Service Record kriegt er vielleicht einen klingonischen Bird of Prey aber garantiert kein Sternenflotteschiff. Und schon garnicht das Aushängeschild der Flotte schlechthin.

zu Tuvok:
                Das wäre ja weniger Problematisch. Allerdings müsste er erst in die Kommandosektion wechseln und sich auf einem anderen Schiff als Captain bewähren.
                Einen Grünschnabel übergibt man nicht mal so eben das "Flaggschiff". Hat selbst Riker irgendwann begriffen.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  @ T`Pau
                  Du schreibst doch nur das es deiner Meinung nach wahrscheinlich ein Unbekannter sein dürfte.
                  Insofern sind wir einer Meinung, was soll ich dazu schreiben...
                  zu Tuvok:
                  Das wäre ja weniger Problematisch. Allerdings müsste er erst in die Kommandosektion wechseln und sich auf einem anderen Schiff als Captain bewähren.
                  Einen Grünschnabel übergibt man nicht mal so eben das "Flaggschiff". Hat selbst Riker irgendwann begriffen.
                  also nach den Erfahrungen, die er auf der Voyager gesammelt hat, ist er ja kein Grünschnabel mehr.
                  Das muß man sowieso ganz anders werten, als die Laufbahn "normaler" Offiziere.
                  Nur habe ich Bedenken, ob Menschen so gut mit einem vulkanischen Captain zurecht kämen...

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    also nach den Erfahrungen, die er auf der Voyager gesammelt hat, ist er ja kein Grünschnabel mehr.
                    Was Kommandoerfahrung angeht schon. Er war Sicherheitsoffizier und hat Janeway allerhöchstens ein paar mal vertreten. Und das mitunter mehr schlecht als recht.

Das muß man sowieso ganz anders werten, als die Laufbahn "normaler" Offiziere.
                    Sicher. Nur bekommt er deswegen noch lange nicht die Enterprise.

Nur habe ich Bedenken, ob Menschen so gut mit einem vulkanischen Captain zurecht kämen...
                    Mit manchen mehr, mit manchen weniger.

Kommentar

Wenn man danach geht dürfte nicht mal Sisko mehr ein Kommando übernehmen geschweige den die Invarsion Cardassias anführen. Nachdem er in der Schlacht um das Chin´Toka System durch die Pah Geister völlig verwirt war und nicht mehr in de Lage war die Defiant zu befehligen. Durch die Propheten wurde er nämlich schon des öfteren Handlungs unfähig.

Kommentar

Tja, Sisko hat halt Ross der ziemlich viel von ihm hält und deckt.
                        Außerdem ist er nach der Operation Return ein hochdekorierter Kriegsheld den man nicht so einfach an die Luft setzt.

Worf ist das nicht, zumindest nicht innerhalb der Föderation. Martok kann ihm ein Kommando auf einem Klingonischen Schiff verschaffen, mehr aber nicht.

Kommentar

worf wäre für mich nicht der größte favorit auf den job. Als guten Captain der Enterprise könnte ich mir benjamin Sisko vorstellen. er hat erfahrung im krieg gesammelt und ist als kommandant gut gereift.
                          Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

Kommentar

Mir fällt da grad noch einer ein und zwar den Captain der USS Venture. Gut wir wissen glaubich nicht mal wie er heißt aber da die Venture sogar den Dominion Krieg überstanden hat muss er ein erfahrener Captain sein. Die Venture wurde oft erwähnt und führte auch mehrmals ganze Schiffs verbände an.

Kommentar

Ähm, die Sternenflotte dürfte nach dem Krieg noch immer viele Tausend Schiffe haben. Mit vielen Tausend Captains. Wenn wir da auch nur alle canoisch gesicherten durchmachen sitzen wir in einer Woche noch da.
                              Da gibt es mit Sicherheit hunderte Captains die sich wesentlich besser eignen als Worf oder B4.

Kommentar

He, Tuvok, den Vorschlag hatte ich glatt überlesen!
                                Das wär doch ne Idee.....bin dafür!
                                Ich bin gegen Vulkanier am Steuer, die sind mir als Anti-Vulkanlogiker zu Gefühllos. Kan ein Vulkanier wirklich eine Crew führen die aus Emotional handelnden Induviduen besteht? Nee als Erster Offiezier sind sie schon geignet, aber als Captain...

Ok ich gebs zu solche unterkühlten Vulkanier kan ich nicht leiden... Romulaner sind da besser.

Cmdr. Ch`ReI
                                Worf ist das nicht, zumindest nicht innerhalb der Föderation. Martok kann ihm ein Kommando auf einem Klingonischen Schiff verschaffen, mehr aber nicht.
                                Aber Worf hat das Können einen solchen Posten auszuüben, aber vieleicht gibts ja innerhalb der Föderation Kräfte die meinen Klingonen sind nicht geeignet Forschungschiffe zu kommandieren? ist die Enterprise E eigentlich auch als Forschungsschiff ausgelegt?

Kommentar

Lädt...