Zugegeben, in Polen und Rußland scheint es bis auf den heutigen Tag ein sehr ernstzunehmendes Problem zu sein. Ob es in bayerischen Dörfern wirklich so schlimm ist, kann ich nicht beurteilen, aber auch da dürfte doch so langsam aber sicher die Aufklärung angekommen sein, oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Patrick Steward vieleicht Schwul ? Lob : Er setzt sich für Schwule ein, also auch für
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von endarAuch in Deutschland sind noch nicht alle im 21. Jahrhundert angekommen.
man muss sich nur mal die meinung der katholischen kirche zum thema homosexualität anhören... auch viele evangelische freikirchen (siehe z.b. www.pray.de ) sehen das nicht wirklich lockerer... IMHO sind wir vom 21. jahrhundert noch recht weit entfernt."Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)
Kommentar
-
Hm, ich habe das in zwei Fällen beobachten können (natürlich nicht in Bayern): Das Hauptproblem schien mir das Getuschel und die Mutmaßungen zu sein. Als dann das Outing kam, wurde diesem Verhalten der Wind aus den Segeln genommen. Okay, der ist schwul, jetzt weiß man's - und Ruhe war. Es ist zwar traurig, daß dieses Bekenntnis nötig war, aber seitdem gab es eigentlich keine Sprüche mehr. Daher wundert es mich schon, daß das hier so problematisiert wird.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von loerpsowieso nicht!
man muss sich nur mal die meinung der katholischen kirche zum thema homosexualität anhören... auch viele evangelische freikirchen (siehe z.b. www.pray.de ) sehen das nicht wirklich lockerer... IMHO sind wir vom 21. jahrhundert noch recht weit entfernt.
Die evangelische Kirche in Deutschland sieht das aber ganz anders, als die evangelischen Freikirchen, wie sich der Homepage der EKD entnehmen lässt.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Zitat von peterpanDie evangelische Kirche in Deutschland sieht das aber ganz anders, als die evangelischen Freikirchen, wie sich der Homepage der EKD entnehmen lässt.
(edit: @peterpan: hast du schon mal bei www.pray.de reingeguckt?)Zuletzt geändert von loerp; 09.08.2006, 19:54."Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von loerpja, glücklicherweise! bei den freikirchen gibts aber einige stömungen, die so fundementalistisch und intolerant sind, dass man echt angst kriegt.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Ich denke wir sind alle "NORMAL"
Hetero, Homo, Bi.....wen interessiert das?
Es ist schlimm, dass dies überhaupt ein Thema sein muss. Kein Mensch fragt sich, ob Michael Dorm (Worf) Hetero ist, oder hat jemand schonmal ein Forum gesehen, wo diese Frage diskutiert wurde? Ich nicht.
Ich bin schwul und muss sagen, ich finde mich oft viel normaler als viele, die sich "normal" schimpfen.
zu Leonard Nimoy (Spock) nein, der ist nicht schwul, ich habe ihn persönlich kennen gelernt und der liebt Frauen über alles, deswegen auch seine sehr erotischen schönen Fotos, die er macht.
Traurig ist, dass sich einige Menschen überhaupt für Schwule einsetzen müssen, da sollten sich diejenigen, die Probleme mit Schwulen haben, schämen.
Die sind eher nicht normal!!!
Zur Info:
Bis zuzm 9. Jahrhundert hate sich kein Mensch diese Fragen gestellt, da Homo, hetero und so weiter, alles NORMAL gewesen ist. Erst als damals ein Bischof verkündete, dass Homosexualität Teufelswerk sei, wurden Homosexuelle als abnormal empfunden. Tausende Jahre galt es als normal, bis zu diesem Zeitpunkt. Und dann schimpft sich die katholische Kirche "christlich" HAHA!!!
Und selber versteckt die katholische Kirche ihre Schwulen Prister, die sich an Kindern vergangen haben, in irgendwelche Klöster in Österreich und sonst wo, damit die nicht ins Gefängnis müssen. Pfui kann man da nur sagen!!! Ich kann nicht nachvollziehen, dass die überhaupt nicht Mitglieder haben, so verlogen wie die sind.
Georg Takei musste bis im hohen Alter warten, bis er sich Outen konnte udn so lange ein Versteckspiel leben. Kann sich überhaupt jemand vorstellen, wie schlimm es für Schwule ist, sich für Ihre Neigung schämen zu müssen, sich verstecken zu müssen, ihr Leben lang mit einer Lüge leben zu müssen?
Ich wünschte mir die Welt für 4 Wochen mal anders herum und die Heteros wären die "nicht normalen". Ich glaube, dass 70 % von denen nicht damit leben könnten udn entweder in die Klapse müssten oder sogar Selbstmord begehen würden. An jeder Strassenecke wird getuschelt, man zeigt mit Findgern auf einen, man wird diskriminiert, die verächtlichen Blicke die einem zugeworfen werden. Ein Jugendlicher, der einfach aus Schwulenhass heraus eine Anzeige macht, dass er beläßtigt wurden sei....was glaubt ihr, wem der Richter Glauben schenkt....dem Schwulen oder dem Jugendlichen? Richtig! dem Jugendlichen, denn Schwule sind immer schuld!!!!
Kein Mensch versteht, dass Schwule genauso leben wie andere auch (ok, es gibt ausnahmen). Es gibt viel mehr schwule, als ihr glaubt, nur wißt ihr es von den meisten nciht, da diese in dieser tollen gesellschaft sich verstecken müssen. Der Metzger an der Ecke, der Dachdecker auf dem Dach, der KFZ-Mechaniker....egal, alle müssen ihre wahre Identität verbergen um Mobbing, aus dem Wege zu gehen.
Über die Judenverfolgung im Krieg wird bis heute geredet und das Deutsche Volk sol sich dafür bis heute noch schämen und Wiedergutmachung leisten. Keiner darf ein schlimmes Wort über Juden verlieren. Dass im 3. Reich aber auch unzählioge Homosexuelle in die KZs gesteckt wurden, erwähnt kein Mensch. Wo bleibt da die Wiedergutmachung? Wo die Entschuldigung? Wo die Bestrafung für die, die Schwule heute noch beschimpfen? Und das soll Gerechtigkeit sein? Modernes Denken? Toleranz?
Wegen dieser "tollen" Gesellschaft sind viele gezwungen mit einer Lüge zu leben und zu heiraten, wegen der Familie und den Arbeitgebern, Kinder zu bekommen udn wenn sie es dann mit mitte 30 nicht mehr verkraften können und sich dann erst outen, sind sie die Bösen!?
Eine Familie ins unglück gestürtzt, eine Ehefrau, die sich betrogen fühlt! Ja, das ist auch so, aber nciht von dem vermeindlichen Übeltäter, dem Schwulen, sondern von der Gesellschaft, die leider dafür nicht angeprangert wird.
Denkt mal alle drüber nach und wie ihr euch im Alltag verhaltet! Schaut in den Spiegel und schämt Euch!
Und dann ändert Euer Verhalten und Eure Denkstruktur.
Allein dieses Thema hier ist beschämend, denn ob ihr es geil fändet ob Stewart schwul ist, oder nicht, ist dabei egal, denn allein schon die Tatsache euch darüber gedanken zu machen, was Ihr bei anderen nie machen würdet, mit der Frage , ob diese Hetero sind oder nicht, ist verabscheuungswürdig!
Sorry. mein letzter Satz war wieder etwas lang ud schwer zu verstehen.
In diesem Sinne!
Wir sind alle "normal", oder auch "nicht normal", wie auch immer Ihr es sehen wollt.
Kommentar
-
@ Hank: Ich kann Dich nur für diesen Beitrag loben und Dir zustimmen! Vielleicht magst Du diesen nochmal in diesem Thread hier posten?!Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Oioioi Hank, was für eine Gardinenpredigt. Aber an deiner Stelle würde ich mich nicht so sehr aufregen. Hier im Forum werden schließlich die kleinsten Kleinigkeiten diskutiert. Hier wurde ja z.B. auch diskutiert, ob Kate Mulgrew noch eine Tochter hat, bzw. warum sie die zur Adoption freigegeben hat. Das ist auch ganz normal und trotzdem gibt es Menschen die sagen: "Was für eine Rabenmutter, die hätte sich doch um ihr Kind kümmern müssen!"
Außerdem ist dies hier der falsche Tread für deine Gedanken. Wir haben uns nur ganz unschuldig gefragt, ob er schwul ist oder nicht und das THema wurde sogar von einem Schwulen eröffnet.
Also mir wäre es herzlich egal, wenn Patrick Stewart schwul wäre, denn Hank hat schon Recht: homo ist genauso normal, wie hetero. Nebenbei; er ist ja nicht schwul, also ist es müßig darüber zu diskutieren.[CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
(Forum verlassen)
Kommentar
-
Moment mal, was soll das...haben etwa alle das Interview nicht gesehen, wo Patrick Stewart nochmal unmissverständlich sagte, dass er nicht schwul sei...
er ist nicht schwul...nicht mein Idol...wär ja noch schöner...aber er hat viele Schwule gespielt...im THeater oder im Film "Jeffrey"...und es gab Gerüchte...aber das wars auch schon..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Es geht mir allein schon darum, dass ich es unmöglich finde, sich überhaupt gedanken zu machen, wie jemand sexuell orientiert ist. Was soll das? Wen geht das was an? Fragt ja auch niemand, ob jemand der Hetero ist, seine frau lieber von vorne oder von hinten nimmt, oder lieber auf dem Küchentisch oder sonst was. Geht niemanden was an, was Menschen in ihren 4 Wänden machen, solange es nicht gesetzeswiedrig ist. Wir ein Mensch besser oder shclechter, wenn man seine sexuelle Orientierung kennt? Weder noch, würde ich sagen, sondern nur seine Taten in der öffentlichkeit sind interessant, die auch die Öffentlichkeit tangieren. Jesus hatte 12 Kerle um sich herum und nur eine Frau, hat da jemand gefragt, wer da wohl mit wem gepoppt hat? (sorry für das Wort) Nein! Wichtig war nur, was er getan und gesagt hat um die Menschheit zu verbessern. Und wenn ich persönlich als Schwuler wissen will ob er evtl auch schwul ist, weil ich mit ihm ins Bett will oder so, dann geh ich zu einer Convention und bagger ihn einfahc mal an, so wie man das mit anderen, mit denen man mal ins Bett gehen will, auch macht. Auch Stewart ist nur ein Mensch, wie alle anderen Schauspieler auch. Mit denen kann man ganz normal reden. Reiner SChöne und JG Hertzler sind mittlerweile Freunde von mir, mit denen ich regelmäßigen Kontakt habe, aber die sind sexuell nicht an mir interessiert ( ich aber auch nciht an denen/ zu alt). Aber das die beiden Freunde von mir geworden sind, war auch nur, weil ich die einfach mal angesprochen habe und mit denen mich uterhalten habe. Vom Reiner betreibe ich seine Homepage udn von JG bin ich der einzige in Deutschland, der seine CD " Kling Bling" verkauft. Die könnt ihr übrigenz auf der FEDCON bei Ihm auch erwerben, wer Klingonen gut findet. Und wollte ich nun was von Stewart ud wissen wollen, ob er , wie ich, auch schwul ist, würde ich ihn auch einfach mal selber fragen. Mehr wie das er nein sagt und ich bei ihm abblitze, kann nicht passieren, wie es im Alltag in der Kneipe oder wo anders, bei anderen auch passieren kann. Und? ist doch nicht schlimm.
@Valen,
Ich habe den post auch in diesem anderen Threat reingepostet.
Kommentar
-
@Hank
Du hast vollkommen Recht! Es ist doch eigentlich vollkommen egal, ob ein Darsteller einer Serie heterosexuell ist oder nicht... Mich interessiert es jedenfalls gar nicht. Es kommt mir doch eher auf die Serie drauf an. Würde denn eine besondere sexuelle Neigung das Spiel eine Patrick Stewart in irgendeiner Weise schmälern? Ich denke nicht!!
@picard2893
Wäre Stewart schwul, wäre er dann nicht mehr dein Idol?TaH pagh taHbe'. DaH mu'tIHeghvam vIqelnIS
Kommentar
-
Zitat von levi Beitrag anzeigen@Hank
Du hast vollkommen Recht! Es ist doch eigentlich vollkommen egal, ob ein Darsteller einer Serie heterosexuell ist oder nicht... Mich interessiert es jedenfalls gar nicht. Es kommt mir doch eher auf die Serie drauf an. Würde denn eine besondere sexuelle Neigung das Spiel eine Patrick Stewart in irgendeiner Weise schmälern? Ich denke nicht!!
@picard2893
Wäre Stewart schwul, wäre er dann nicht mehr dein Idol?"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenMein Idol ist er wegen seiner Ideale...wegen seines Charakters...seiner Einstellung...seiner Art...aber wenn diese Art durch seine Homosexualität geprägt ist, hab ich damit einfach ein Problem...ich bin einfach extrem homophob eingestellt...ich bin noch ein rückständiger Neandertaler in der Beziehung....aber wie gesagt..Gott sei Dank ist er nicht schwul...
Und woher weißt du, welchen Charakter und welche Ideale der Schauspieler hat?
Kommentar
Kommentar