Ich denke wir haben alle Mr.Sprock's Meinung zum Thema Homosexualität genauestens kennen gelernt. Genauso wissen wir nun, dass diese ziemlich tief sitzt und von uns kaum beeinflusst werden kann. Um nicht weiter ins Beleidigende abzudriften, sollten wir uns in diesem Thread wieder dem ursprünglichen Thema widmen...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Patrick Steward vieleicht Schwul ? Lob : Er setzt sich für Schwule ein, also auch für
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Mr.Sprocklass mich raten: Du hast sie noch nie gelesen.
Toleranz. Toleranz. Toleranz.
Ein wichtiger Begriff. Ich finde allerdings, man schießt über das Ziel hinaus, wenn man Homosexualität, Antiautorität etc. als etwas völlig normales hinstellt.
Man darf nicht alles tolerieren, denn das führt zum Verfall der Sitten und der Gesellschaft
Die Gesellschaft hat vorgeschriebene Grenzen der Toleranz, die sind aber nur dort wo die eigene Freiheit andere schaden könnte. Und wenn du jetzt damit kommst, dass Homosexuelle hier irgendwen schaden fordere ich Schmerzensgeld deine Meinungsfreiheit ertragen zu müssen.
Kommentar
-
Zitat von Roman@ Patrick Stewart
"Er setzt sich auf merkwürdige Weise neben seine männlichen Schauspielerkollegen!"Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Zitat von RomanIch will mal versuchen, beide Augen zuzudrücken...
Ich weiss jetzt nicht wie alt Mr.Sprock ist, da er aber schon recht belesen ist (halbe Bibel schon hinter sich), wird er wahrscheinlich schon volljährig sein.Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
- Heinrich Heine -
Kommentar
-
Zitat von newmanIch würde dir die Bibel mal vorschlagen, am besten das Neue Testament. Interessant daran ist z.B. wie Jesus eine Ehebrecherin schützt, oder mit einem Zöllner zusammen isst, anstatt diese zu steinigen. Toleranz ist das Schlagwort der christlichen Religion, wer das nicht erkannt hat sollte das Wort Bibel oder Gott nicht in den Mund nehmen dürfen.
Intoleranz halte ich für einen Teil des Sittenverfalls.
Die Gesellschaft hat vorgeschriebene Grenzen der Toleranz, die sind aber nur dort wo die eigene Freiheit andere schaden könnte. Und wenn du jetzt damit kommst, dass Homosexuelle hier irgendwen schaden fordere ich Schmerzensgeld deine Meinungsfreiheit ertragen zu müssen."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Ich habe gestern Abend hier ins "heiße Thema" reingesehen, aber keine Zeit gehabt, mich weiter zu äußern. Jetzt sehe ich, dass die Diskussion schon 3 Seiten weiter ist. Hier gab's ne Menge interessante wie "merkwürdige" Beiträge. Auf einige will ich möglichst kurz eingehen:
Zitat von Mr.SprockDie anderen (und dazu zähle auch ich mich) finden das abstoßend. Gründe dafür sind oft nicht leicht zu finden - man hat einfach eine Aversion dagegen.
Ich bin übrigens heterosexuell und finde Homosexualität nicht abstoßend. Sie geht mich einfach nur nichts an. "Leben und leben lassen" eben. Das einzige, was ich abstoßend fände, wäre z.B., wenn man mir das aufzwingen würde, aber davon ist Deinerseits ja nicht die Rede ...
Zitat von Captain Sulu... und wenn man zum Beispiel in der Schule so hört: "Man bist du schwul", dann kann das einen bestimmt auch beeinflussen. Also, dort ist es zwar als Witz gemeint, aber auch irgendwie schon eine gewissen Abneigung dazu.
Zitat von Space Marinewas kümmert mich, ob Steward schwul ist, das ändert ja wohl ganrichts.
Zitat von Wotschieist mir völlig egal ob schwul oder nicht, er ist einfach ein mensch, der gut schauspielern kann
Zitat von Mr.SprockNormal ist, was die Mehrheit ist.
Zitat von janusDu kannst doch nicht sagen das dir etwas nicht gefällt und dann kein Gründe dafür haben.
Zitat von Captain Picard13BITTE,BITTE,BITTE schließt dieses thema
es ist vollkommen unnütz steward weiter schlecht zu machen
ER IST NICHT SCHWUL
ausserdem,
was meint ihr ,
wieviele deutsche sich diese foren anschauen
Patrick Steward wird dadurch in halb deutschland schlecht gemacht
Zitat von Mr.SprockIch glaube in diesem Forum sind sehr viele Kommunisten und durch die 68er total Verdorbene.
Ey, Mist, ich muss ins Bett. Morgen ruft das Büro, also kann ich die letzte Seite gar nicht mehr abarbeiten. Ich schaue morgen nochmal rein ...Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 08.08.2006, 21:10."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. ReyesIch finde es wahnsinnig interessant, wie ein Thread der so positiv angefangen hatte, durch mehr oder weniger eine Person total ins Gegenteil verkehrt wird...Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Zitat von peterpanDas wird bei solch einem Thema leider immer wieder passieren, dass du auf solche Menschen wie Mr. Sprock stößt - aber eine Diskussion lebt nun mal von der Diskussion und in einem Diskussionsforum sollte jeder das Recht haben seine Meinung zu sagen und auf Meinungen zu antworten, die ihm nicht gefallen.Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
- Heinrich Heine -
Kommentar
-
Ich habe heute morgen auch den Rest der Diskussion bewältigt. Hier noch einige Gedanken, die mir wichtig waren:
Zitat von newmanIntoleranz halte ich für einen Teil des Sittenverfalls.
Die Gesellschaft hat vorgeschriebene Grenzen der Toleranz, die sind aber nur dort wo die eigene Freiheit andere schaden könnte. Und wenn du jetzt damit kommst, dass Homosexuelle hier irgendwen schaden fordere ich Schmerzensgeld deine Meinungsfreiheit ertragen zu müssen.
Dann wurde hier in den letzten soundsoviel Beiträgen die Bibel bemüht. Ich kann nur raten, nicht einzelne Stellen der Bibel so auszulegen, dass sie gerade mal für die eigenen Zwecke taugen. So wurde in der Vergangenheit schon viel Unrecht angerichtet! Und es geschieht sogar heute noch! Die Bibel als Ganzes sollte doch wohl ausschlaggebend sein ... und wenn man als Christ besonderen Wert auf die die Botschaft des Neuen Testaments legt, dann "predigt" die doch wohl etwas ganz anderes als die streng-moralische Einzelauslegung, nämlich vor allem Liebe, Vergebung und Toleranz (Beispiele standen hier ja schon). DARAN sollte man sich ein Beispiel nehmen!"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von peterpanDas wird bei solch einem Thema leider immer wieder passieren, dass du auf solche Menschen wie Mr. Sprock stößt - aber eine Diskussion lebt nun mal von der Diskussion und in einem Diskussionsforum sollte jeder das Recht haben seine Meinung zu sagen und auf Meinungen zu antworten, die ihm nicht gefallen.
es gibt genügend threads hier im forum, wo die meinungen stark auseinandergehen und sich trotzdem gute diskussionen entwickeln, ohne dass der thread dadurch kaputtgeht.
Zitat von HimmelsläuferMeines Wissens ist Homosexualität - zumindest in Deutschland - sicher nicht strafbar. Oder?
aber homosexualität war strafbar (teilweise sogar bis 1994 !! ) - hier ist ein längerer artikel dazu: http://www.juraforum.de/jura/specials/special/id/15965/Zuletzt geändert von loerp; 08.08.2006, 15:22."Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)
Kommentar
-
Den Eindruck, dass Mr. Sprock nur provozieren will, hatte ich spätestens nach seinem "68- und Kommunisten-Post" gewonnen. Don't feed the Troll kann ich da nur sagen.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Zitat von peterpanDen Eindruck, dass Mr. Sprock nur provozieren will, hatte ich spätestens nach seinem "68- und Kommunisten-Post" gewonnen. Don't feed the Troll kann ich da nur sagen.Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
Che schiava di Roma Iddio la creò.
Kommentar
-
Zitat von Mr.SprockIch empfand den Eröffnungsbeitrag von Dominion eher provokativ. Andernfalls hätte ich mich in diese Diskussion garnicht erst eingeschalten.
ich fasse mal zusammen: dominon hat in seinem eröffnungsbeitrag mitgeteilt, dass patrick steward in einer ungewohnten rolle zu sehen ist - nämlich einen schwulen charakter spielt - und sich auch in interviews für mehr toleranz gegenüber homosexualität einsetzt.
im anschluss hat dominon uns gefragt, ob wir es für möglich halten, dass steward auch privat schwul ist. und das wars auch schon...
ich finde da nichts provokatives daran. der erste teil des beitrags ist eine interessante information über patrick steward (der mir jetzt noch sympatischer ist als zuvor, falls das überhaupt noch möglich ist ) und das zweite war eine ganz normale frage - schließlich hätte es ja durchaus sein können, dass steward selbst schwul ist, wenn er sich für schwule einsetzt."Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)
Kommentar
Kommentar