Gleich zu Beginn: Es geht hier mitnichten um eine Misswahl im Sinne der Suche nach der hübschesten Dame im Startrek-Universum.
Der Titel "Miss Startrek" gebührt in Wahrheit doch einzig und allein Majel Barrett (später Majel Barrett-Roddenberry), die ihre Spuren als wohl einzige Schauspielerin in allen Serien von TOS bis VOY hinterlassen hat:
Das muss man sich sich schonmal vor Augen führen: Startrek von 1965 bis in die Gegenwart! Ich sage, Respekt! und deswegen denke ich ist es Zeit für diesen Majel Barrett Ehrenthread.
Der Titel "Miss Startrek" gebührt in Wahrheit doch einzig und allein Majel Barrett (später Majel Barrett-Roddenberry), die ihre Spuren als wohl einzige Schauspielerin in allen Serien von TOS bis VOY hinterlassen hat:
- als "Number One" im ursprünglichen TOS-Pilotfilm "The Cage"
- als "Nurse Christine Chapel" in vielen TOS-Folgen bzw "Dr. Christine Chapel" in ST1 und ST4
- als "Lwaxana Troi" in TNG und DS9
- als Computer-Stimme in TNG, DS9, VOY, sowie den TNG Kinofilmen
- sowie (zugegebenermaßen etwas außer Konkurrenz) als Lt. M'Ress in TAS
Das muss man sich sich schonmal vor Augen führen: Startrek von 1965 bis in die Gegenwart! Ich sage, Respekt! und deswegen denke ich ist es Zeit für diesen Majel Barrett Ehrenthread.
Kommentar