Also Star Trek XI liegt bei mir auch nicht an der Spitze, das ist mal klar. Aber der letzten Teil hatte wenigstens etwas, was Nemesis nicht hatte - Wortwitz, ein ordentliches Tempo und Schauspieler, denen man die Spielfreude doch ansieht. Und durch die "Bonus" der Neunterpretation hatte man auch mehr Freiheiten, als bei den TNg Filmen, wo man die Serienvorgaben einhalten hätte müssen (was man ja auch nicht tat).
Dazu kommt halt, dass ich bei Nemesis einfach "fühle", dass vor allem die "zweite Garde" keinen Bock mehr hatten. Vielleicht stimmte auch die Chemie hinter der Kamera nicht mehr? Star Trek XI ist zwar auch keine Glanzleistung im Star Trek Sinne, macht aber als ScxiFi Action-Spektakel wenigstens was her...
Dazu kommt halt, dass ich bei Nemesis einfach "fühle", dass vor allem die "zweite Garde" keinen Bock mehr hatten. Vielleicht stimmte auch die Chemie hinter der Kamera nicht mehr? Star Trek XI ist zwar auch keine Glanzleistung im Star Trek Sinne, macht aber als ScxiFi Action-Spektakel wenigstens was her...
Kommentar