Zitat von Aramis
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE?
Einklappen
X
-
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenDeine Meinung und Kritik in allen Ehren, aber was ist das denn für ein Unfug ??? Seitwann sagt der Verwandschaftsgrad oder überhaupt die Zugehörigkeit zu einer Familie etwas über jemanden aus ???"Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
-
Zitat von ayin Beitrag anzeigenDie Klingonen [...] glänzen auch nicht durch schauspielerische Leistung.
Das geht in der deutschen Synchro aber de facto völlig unter, zumal diese uns perverserweise ja der tollen klingonischen Sprache beraubt (hat)!
PS: Zu ST:III empfehle ich jedem Mark Ocrands kleine Abhandlung über das Entstehen der klingonischen Sprache, zu finden zumindest auf der Special Edition aus der Moviebox.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Kennst du den O-Ton? Christopher Lloyd hat als Schauspieler extrem was auf dem Kasten!Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Das mag, wie gesagt, an der Synchronisation liegen. Im O-Ton ändern sich zwar Kruges Handlungen nicht (), aber er wirkt um einiges düsterer und bedrohlicher. Also, bei Gelegenheit mal in den O-Ton reinschnuppern!Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Ich hatte auch in der deutschen Synchro nie den Eindruck, dass Kruge nicht bedrohlich wirkt. Im Gegenteil.
Gut, die deutsche Synchro hat in diesem Film wirklich massive Schwächen, aber an der schauspielerischen leistung ändert dies, wie Roman schon sagte, nix. Also ich fand ihn super
Glaube es dürft um die zwei Wochen her sein, als ich den Film zum letztem Mal gesehen habMichael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
-
Wer kann schon zwieschen 10 Filmen wählen?
Nur Star Trek hat es geschafft
10 Kinofilme
5 Serien
um das einmal festzuhalten
So was war der schlechteste Film
Star Trek 5
würde ich meinen.
Dann kommt Star Trek 9 und dahinter Star Trek 4
Star Trek 1 wäre vor 2 Jahren auch auf meiner Liste gewesen aber der
Di.Cut ist GEIL, der Flug durch die Wolke ist endlich erkennbar, wer das noch nicht gesehen hat flott in die nächste Videothek oder Amazon.
Bester Film meiner Meinung nach ist Star Trek 8.
So und jetzt könnt Ihr über das SCHIMPFENDas Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
Das hoffen wir alle.
Kommentar
-
Zitat von martok140877Dann kommt Star Trek 9 und dahinter Star Trek 4
Was gefällt Dir nicht an ST 4?
Zitat von martok140877So und jetzt könnt Ihr über das SCHIMPFEN"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Für mich war Star Trek V der schlechteste Film.
Zitat von Cave Beitrag anzeigenmal ohne die vielen, vielen Seiten durchgelesen zu haben, würde ich mal sagen Star Trek 5 - Am Rande des Universums. Das fängt sich beim idiotischen deutschen Titel an, geht weiter über die merkwürdig billigen Effekte, grenzt im Bereich der Religion an Schwachsinn und dass die Enterprise 78 Decks oder so haben soll will mir auch nicht einleuchten. Das Set vom Planet mit den drei Kolonien (oder war's eine?) is eine miese Tatooine Kopie, die Pferde sind lächerlich, Sybok als nicht logischer Vulkanier eigentlich unmöglich und ein wackliger Captains Chair... okay, die Szene mag ich.
Man kann die Liste noch ergänzen: Das Zentrum der Galaxis wird mal so eben erreicht obwohl dies auch mit Maximum-Warp Jahrzehnte dauern würde; die Energiebarriere, die noch niemand überwinden konnte, wird durchflogen ohne dass vorbeugende Maßnahmen nötig wären(Die Kraft des Glaubens?); albernde Witze(Chekov: Hier ist ein riesiger Sturm *Pust,pust* ); Sybocks Psychogeplapper vom verborgenen Schmerz; die Urlaubsenterprise ist zufälligerweise "einziges Schiff im Sektor" und und und... .
Der Spruch: "Wozu braucht Gott ein Raumschiff" war für mich übrigens das Highlight des Films , weil er perfekt den ganzen Schwachsinn um den Gottestrip aufzeigt.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Persönliche Meinung von 1-10 1=schlechtester 10= bester.
1. Der Aufstand.
Hahnebüchene Story, Gags die total fehl am platze sind und die nervende moralische gesamtstory über mehr oder weniger "der verlorene sohn". Im großen und ganzen hauptsächlich charakktere-soap.
2. Nemesis
"Wir werfen eine mary-sue rasse, einen mary-sue character und ein mary-sue schiff in einen topf und rühren mal." Die kämpfe waren ganz nett aber die gesamte diplomatie und das gegenseitige ausmanövrieren waren unter allem was picard bis dahin ausgezeichnet hat. Außerdem wirkt die Ent-E wie ein Papiertiger so wie sie zusammengeschossen wird, und das ist das stärkste schiff der föderation.
3. Am Rande des Universums.
"Wozu braucht Gott ein Raumschiff", die letzten paar minuten waren das einzig gute an dem Film, weswegen er auch nur auf 3 ist. der rest war die unter 1 benannte character-soap.
4. Zurück in die Gegenwart.
Nette Ideen aber zu viel slapstick, wenigstens die story war interessant. Ein ST-"Enviromental Awareness" Film.
5. Auf der Suche nach mister spock
Ein bischen zu wenig raumschiff drin, aber die handlungsebene auf genesis war gut.
6. Treffen der Generationen
Ein würdiger Abgang für die Ent-D, ein cooler schurke, ein wiedersehen mit KIRK und ein einblick in das Mysterium guinan.
7. Der erste Kontakt
Wir hatten noch keinen BORG-film also machen wir einen. Ein bischen ST Geschichte und ein bischen slapstick, und vieeeel Action mit Data, Picard und der Queen.
8. Das unetdeckte Land.
Würdiger Abgang der Ent-A. viel action, diplomatie, berschwörung.
Spitze.
9. The Motion Picture
Spitzenmäßige handlung und Philosophie. Sehr gute darstellung von maschinenlogik, gute darstellung von durchaus möglichen SNAFU Situationen in möglichen Zukünften.
10. Zorn des Kahn
Einer charismatischsten Schurken überhaupt. Gegenseitiges ausmanövrieren. Spocks Opfer. Einfach Großartig. (Nur der depp von einem sohn hätte nicht sein müssen)
Kommentar
-
Zitat von martok140877 Beitrag anzeigenNur Star Trek hat es geschafft
10 Kinofilme
5 Serien
um das einmal festzuhalten
So was war der schlechteste Film
Star Trek 5
würde ich meinen.
Dann kommt Star Trek 9 und dahinter Star Trek 4
Star Trek 1 wäre vor 2 Jahren auch auf meiner Liste gewesen aber der
Di.Cut ist GEIL, der Flug durch die Wolke ist endlich erkennbar, wer das noch nicht gesehen hat flott in die nächste Videothek oder Amazon.
Bester Film meiner Meinung nach ist Star Trek 8.
So und jetzt könnt Ihr über das SCHIMPFENDer Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
Kommentar
-
NEIN, ST 10 ist der schlechteste, weil am Ende stirbt Data, mein Favorit und das ist einfach nur traurig, und den Plot um den "bösen Zwilling" von Picard ist nur lächerlich, bääääähIch hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Zitat von Picard16 Beitrag anzeigenIch finde St 1 am schlechtesten, 1. waren die Uniformen mehr als hässlich und 2. gefallen mir die special-effects von TOS besser als die!
Kommentar
Kommentar