Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich drücke es mal anders aus: die für mich am wenigsten guten Filme sind STIII sowie STVI. Ich habe diese Filme noch nie konzentriert von Anfang bis zum Ende gesehen, weil es mir zwischendurch ziemlich schwer fiel, mich vor dem Fernseher zu halten. Ich habe teilweise gedacht, ich sehe mir gerade "Vom Winde verweht" an (ich denke, es ist ein passender Vergleich ). Da allerdings so viele STVI für einen guten Film halten, werde ich wohl nicht drum herum kommen, mir diesen noch einmal anzusehen, dann werde ich meine Meinung vielleicht ändern.
    Nicht ganz teilen kann ich die Kritik an STV und STX.
    Zugegeben, die Umsetzung der STV-Story ist schon recht schwach, aber die Geschichte selbst ist meiner Meinung nach einfach umwerfend. Menschen durchbrechen die Letzte Barriere und dringen dorthin vor, wo noch nie zuvor jemand gewesen ist. Einfach klasse, die Idee.
    STX hat schon einige kleinere oder größere Fehler, auch die Darstellung einiger Figuren ist vielleicht nicht überzeugend, aber die Handlung und die faszinierenden und emotionsgeladenen Schlussszenen lassen mich über so einiges hinwegsehen.
    Für einige ist die Auflösung der TNG-Crew ein Problem, ich sehe in dieser Veränderung und in dem offenen Ende allerdings sehr viel Positives, und jede Menge Möglichkeiten für weitere StarTrek Abenteuer.
    "You Maniacs! You blew it up!
    Ah, damn you! God damn you all to hell!"
    --Cmdr. George Taylor
    Planet of the Apes (1968)

Kommentar

Also meiner Meinung nach ist Am Rande des Universums definitiv der schlechteste Film....

Auf Platz zwei kommt dann die Suche nach Mr. Spock, furchtbarer STreifen....

Aber ich kann nicht verstehen, warum immer der Aufstand so negativ bewertet wird....

Kommentar

Zitat von Admiral Riker Beitrag anzeigen
        Also meiner Meinung nach ist Am Rande des Universums definitiv der schlechteste Film....

Aber ich kann nicht verstehen, warum immer der Aufstand so negativ bewertet wird....
        Na klasse. Dazu kann ich nur sagen:
        Aber ich kann nicht verstehen, warum immer ST V so negativ bewertet wird....

Ein paar Argumente, warum ST V so schlecht sein soll wären hier schon hilfreich.
        "You Maniacs! You blew it up!
        Ah, damn you! God damn you all to hell!"
        --Cmdr. George Taylor
        Planet of the Apes (1968)

Kommentar

Zitat von Admiral Riker

Wieso ist ST 5 Deiner Meinung nach der schlechteste Film und warum ST 3 ein furchtbarer Streifen? Einige Erläuterungen zu Deiner Meinung wären schon recht hilfreich, damit wir sie nachvollziehen und ggf. darüber diskutieren können ...

Zitat von Cmdr.Damien
          Aber ich kann nicht verstehen, warum immer ST V so negativ bewertet wird...
          Ich kann Dich - zumindest aktuell - verstehen, denn es dürfte schwer fallen, solche Wertungen nachzuvollziehen, wenn sie nicht begründet werden (s.o.).
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Nemesis ist einfach nur unerträglich, dieser ganze Schwachsinnsplot um die Remaner!!!
            Who Are You?
            Where are you going?
            Who do you serve and who do you trust?

Kommentar

mal ohne die vielen, vielen Seiten durchgelesen zu haben, würde ich mal sagen Star Trek 5 - Am Rande des Universums. Das fängt sich beim idiotischen deutschen Titel an, geht weiter über die merkwürdig billigen Effekte, grenzt im Bereich der Religion an Schwachsinn und dass die Enterprise 78 Decks oder so haben soll will mir auch nicht einleuchten. Das Set vom Planet mit den drei Kolonien (oder war's eine?) is eine miese Tatooine Kopie, die Pferde sind lächerlich, Sybok als nicht logischer Vulkanier eigentlich unmöglich und ein wackliger Captains Chair... okay, die Szene mag ich.
              Ansonsten schwanke ich, was die Shitliste angeht, zwischen ST 5 und ST 1, der mir als jüngerer Fan technisch zu fad is (NICHT Storytechnisch). Weiters sehr unbeliebt is bei mir ST3, aber da eigentlich nur, weil ich kein sonderlicher Fan von Spock bin.

Nemesis rangiert bei mir eigentlich auf Platz 2 (teil sich diesen PLatz mit First Contact), da ich den Film als Großes Ganzes sehe - nämlich MIT den Szenen, die nciht gezeigt wurden (mit denen der Film auch gut ne halbe Stunde oder sogar ne Ganze länger wäre, das weiß ich jetz ncih so genau). Und ja, auch mit der Schieß-mich-tot-auf-dem-Wüstenplaneten-Bullshit-Szene. Das Original hat mit der seelisch unterentwickelten, verstümmelten (und meiner Meinung nach trotzdem hervorragenden) Kinoversion ja schließlich nicht viel am Hut.

Kommentar

Nemesis war der Schlechteste!
                Das hätte der letzte Film der TNG Crew nicht verdient!Kann mich noch erinnern wie er im Kino war!Nur die letzten Trekkies haben den Film gesehen!Auch ich war nach der Vorstellung enttäuscht!Abgedrehte Story ohne Höhepunkte

Und Datas Ende war lieblos!Eine Legende so sterben zu lassen.Wenn ich da an ST2 denke wie Spock gestorben ist,da war viel Flair dabei!

Aber das ist typisch Brannaon Braga und Rick Berman.
                Setzten nur auf Action und wenig auf Dialoge!
                Schade!Dabei war Star Trek 9 so gut!

Der beste Film wird wohl das Unentdeckte Land bleiben!

Kommentar

Star Trek 5 hatte allerdings viel Tiefgang!Jeder hatte einen witzigen Auftritt und die Beziehung Kirk/Spock/McCoy wurde weiter ausgebaut!

In den neuen Filmen haben die Crew nie was gemeinsam gemacht!

Und Star Trek1 hatte den besten Soundtrack!Ohne ihn würde es die TNG Crew vielleicht nicht geben!

Denn dann wäre Phase 2 gekommen!Die Serie wäre sicher bis Ende der 80er gedreht worden, und dann wäre vielleicht alles anders gekommen!

Kommentar

Zitat von kirk899
                    Jeder hatte einen witzigen Auftritt und die Beziehung Kirk/Spock/McCoy wurde weiter ausgebaut!

In den neuen Filmen haben die Crew nie was gemeinsam gemacht!
                    Da ist schon was dran. Die Szenen mit Kirk, Spock und Pille im Yosemite-Nationalpark waren schon was Feines. Deshalb würde ich auch nie behaupten, dass ST 5 - den ich hier als schlechtesten Film gewählt habe (und auch weiterhin dafür halte) - durchweg schlecht war! Er hatte halt auch seine positiven Seiten ... muss er auch, sonst würde ich ihn mir nicht wiederholt ansehen. Im Vergleich zu den übrigen ist er bei mir dann nur ans Ende durchgerutscht (knapp hinter "Nemesis").
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Eindeutig: Star Trek: Der Film
                      Für damals mag er ja gut gewesen sein, heute jedoch wirkt der Film irgendwie zu mechanisch und unglaubwürdig...
                      Kann halt nicht mit den neuen filmen mithalten.
                      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Für mich ist der langweiligste Film der dritte. Langweilige Story, langatmig und überhaupt nicht spannend. Die Klingonen verhalten sich nicht artgerecht und glänzen auch nicht durch schauspielerische Leistung.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                          Für mich ist der langweiligste Film der dritte. Langweilige Story, langatmig und überhaupt nicht spannend. Die Klingonen verhalten sich nicht artgerecht und glänzen auch nicht durch schauspielerische Leistung.
                          Inwiefern artgerecht?

Alle Klingonen sind nicht gleich

Kommentar

Das vielleicht nicht, aber diese Klingonen scheinen eher bellende als beissende Hunde zu sein. Und sie reden viel zu viel und Handeln nicht gleich. Und der Kommandant - der verrückte Professor - passt gar nicht in die Rolle eines Klingonen.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Um es vulkanisch auszudrücken:
                              ST V ist unlogisch....und spielt mit der Ach-so-augeklärten Sternenflotten-Crew, als wären die zum ersten Mal im All...
                              Ein revolutionärer Vulkanier, der lacht, wäre glaubwürdiger gewesen, wenn er nicht gerade mit Spock verwandt wäre...
                              Man versucht einen Spagat zwischen Religion und Wissenschaft und der gelingt nicht... es wirkt beides lächerlich...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

wenn mich jemand nach Star Trek V fragt, sag ich immer, dass der gar nicht existiert, basta.
                                der hat sich die goldene himbeere wirklich redlich verdient.

Ich sag nur: "Wozu braucht Gott ein Raumschiff?"

Meine Rangliste ist: Star Trek ...

V
                                VII
                                IX
                                X
                                III

Kommentar

Lädt...
                                X