Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ST V ist definitiv der mieseste. Was für eine Frage..."Wofür braucht Gott ein Raumschiff" Argh!
    "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Na ja, meiner Meinung ist das Nemesis, wird aber kaum jemand diese Meinung mit mir teilen, aber das Ende war einfach miserabel.. toll, wird die ganze Crew aufgelöst... na glückwunsch
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Ich frage mich bis Heute immer noch was sich die Produzenten beim ersten Film gedacht haben.

Erst durch die Shatner Bücher gewinnt er etwas an Qualität!!
        I don´t need to drink, I can quit anytime I want....

-Bender-

Kommentar

Zitat von elfcrystal
          Na ja, meiner Meinung ist das Nemesis, wird aber kaum jemand diese Meinung mit mir teilen, ...
          Also so ganz alleine bist Du mit der Meinung ja nun auch nicht! Hier ist er ja an drittschlechtester Stelle momentan und wird nur von ST 1 und ST 5 getoppt! Ich glaube, bei mir persönlich ist auch nur ST 5 in der Reihenfolge schlechter.

"Nemesis" hat sicher glühende Verehrer, aber auch gnadenlose Kritiker. Naja, ich bin nicht gnadenlos ... ich finde ihn zwar nicht besonders gut gelungen, schaue ihn mir aber trotzdem (gerne) an. So bin ich halt als ST-Fan ... ich erfreue mich dann halt an den Dingen darin, die "trotzdem" gelungen sind.

Zitat von chrisblair
          Ich frage mich bis Heute immer noch was sich die Produzenten beim ersten Film gedacht haben.

Erst durch die Shatner Bücher gewinnt er etwas an Qualität!!
          Kannst Du das bitte mal erklären? Was haben irgendwelche Shatner-Bücher (meinst Du die von Shatner geschriebenen Romane?) mit ST 1 zu tun? Übersehe ich da etwas? Welche "seiner" Bücher beziehen sich auf ST 1? Vielleicht kenne ich ja auch welche noch nicht oder es ist einfach zu lange her, dass ich sie gelesen habe ...
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Was haben irgendwelche Shatner-Bücher (meinst Du die von Shatner geschriebenen Romane?) mit ST 1 zu tun? Übersehe ich da etwas? Welche "seiner" Bücher beziehen sich auf ST 1? Vielleicht kenne ich ja auch welche noch nicht oder es ist einfach zu lange her, dass ich sie gelesen habe ...
            "Die Rückkehr" bezieht sich schon auf ST1 und löst auf, woher V'Ger gekommen ist (Borg-Raum) und welche Bedeutung Spocks Gedankenverschmelzung mit V'Ger noch zukommt. Leider widersprechen spätere Folgen mit dem Borg zumindest teilw. den Büchern.

Ich persönlich sehe das aber nicht als Ergänzung des Film. Viel eher wurden einzelne Aspekte aus dem Film herausgenommen und weiterverarbeitet. ST1 gehört dank der Directors Edition auch ohne diesen nachträglich hinzugefügten Background zu meinen absoluten Favoriten.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich muss sagen, das kein Film wirklich schlecht war. Bedenkenhabe ich bloß bei ST-11. Ich denke, jeder hat seine Vorlieben und ich finde, über irgendwelche Filme schlecht herziehen, nicht gerade gut. Man kann zwar sagen, was man nicht gut findet, aber keine Jagd machen und über einen Film herziehen als wäre er von einem dreijähriegen gedreht!!

Kommentar

Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                Ich muss sagen, das kein Film wirklich schlecht war. Bedenkenhabe ich bloß bei ST-11. Ich denke, jeder hat seine Vorlieben und ich finde, über irgendwelche Filme schlecht herziehen, nicht gerade gut. Man kann zwar sagen, was man nicht gut findet, aber keine Jagd machen und über einen Film herziehen als wäre er von einem dreijähriegen gedreht!!
                Klar... das sollte man nicht tun. Aber wo du gerade auf ST 11 zu sprechen kommst, meinst du nicht, das sind Vorurteile...? Der Film läuft ja noch nicht in den Kinos... also... oder hast du den schon gesehen???? Hab ich was verpasst?
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                  Klar... das sollte man nicht tun. Aber wo du gerade auf ST 11 zu sprechen kommst, meinst du nicht, das sind Vorurteile...? Der Film läuft ja noch nicht in den Kinos... also... oder hast du den schon gesehen???? Hab ich was verpasst?
                  Nein, ich habe ihn noch nicht gesehn. Und nein, du hast nichts verpasst und ja, das sind Vorurteile. Zudem nsollte man filme wirklich nicht so dolle in den dreck ziehen.

Kommentar

Zitat von MFB
                    "Die Rückkehr" bezieht sich schon auf ST1 und löst auf, woher V'Ger gekommen ist (Borg-Raum) und welche Bedeutung Spocks Gedankenverschmelzung mit V'Ger noch zukommt. Leider widersprechen spätere Folgen mit dem Borg zumindest teilw. den Büchern.
                    Besten Dank für die Info!. Als ich's so gelesen habe, konnte ich mich auch wieder grob dran erinnern. Das mit dem Widerspruch sehe ich selbst nicht als so großes Problem ... ausschlaggebend sind ja auch sicher erstmal die Serien. Diese "Differenzen" kommen da ja in diversen Romanen häufiger vor, weil sich das eine Medium manchmal schneller oder langsamer "entwickelt" als das andere. Es gibt sicher Schlimmeres ...

Zitat von MFB
                    Ich persönlich sehe das aber nicht als Ergänzung des Film. Viel eher wurden einzelne Aspekte aus dem Film herausgenommen und weiterverarbeitet.
                    Also ich sehe die Romanstory ganz sicher auch weder als Ergänzung noch als Fortsetzung zu ST 1!

Ich muss allerdings auch eingestehen, dass ich kein großer "Freund" der Shatner-Romane bin. Was da an Elementen quer durch den Garten zusammengewürfelt wird und diese manchmal an den Haaren herbeigezogenen Handlunsgstränge und Erklärungen. Nein, also die waren nicht so mein Fall. Auch die "tolle Rolle" Kirks als strahlender, glorifizierter Held aller Helden in den Romanen mag ich so nicht.

Darauf basierend kann ich natürlich nur sagen, dass ich mich der Sichtweise, der Film würde durch die Romane an Qualität gewinnen, überhaupt nicht anschließen kann, zumal ST 1 immer noch so gut ist (ich fand ihn eher durchschnittlich), dass er "das" nicht nötig hat! Ich betrachte beide da absolut separat, weil die verbindenden Fäden viel zu dünn sind ...

Zitat von berry3
                    Bedenkenhabe ich bloß bei ST-11.
                    Ich darf mich elfcrystal da anschließen: Wie kannst Du Bedenken bezüglich eines ST-Films haben, der nicht einmal erscheinen ist? Ja wozu jede Info offenbar nur auf Gerüchten basiert?

Wenn er angelaufen ist, Du drin warst und sagst "So ein Müll!" ... dann kann ich das verstehen (wenn Du sagst warum), aber zu diesem Zeitpunkt? Wo kommen die Bedenken her? Sie basieren doch nicht etwa auf den zahlreichen Gerüchten? Wer darauf setzt, ist selber schuld ...
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Also bis vor kurzem hätte ich noch Star Trek: Der Film gesagt. Allerdings kann ich mich an den Film nicht mehr gut erinnern. Ich habe vor kurzem ein richtig cooles Musikvideo gesehen und bin wieder ganz gespannt auf den Film.

Star Trek V und Star Trek: Der Aufstand fand ich auch noch nie besonders.
                      Allerdings mochte ich in Star Trek V das Camping und die Szenen in Sybok Kirk, Spock und McCoy mit ihren schlimmsten Erinnerung konfrontiert schon immer ganz gerne. Star Trek: Der Aufstand habe ich nur als langweilig in Erinnerung. Also wähle ich den Film.
                      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                      Ach, der ist doch schwul der Ball!
                      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Ich finde eindeutig "Am Rande des Universums" am langweiligsten, da ich diese Story vollkommen überzogen und an den Haaren herbeigezogen finde, da Sybog ja ein "voll" Vulkanier ist und eigentlich auf seine Gefühle höhrt was ja für Vulcanier nicht die Regel ist und Spock als "halb" Vulkanier denk vollkommen logisch und lässt sich überhauptnicht von seinen Gefühlen beeinflussen.
                        Was ich auchnoch dämlich an dem Film finde ist die Stell, wo man den "Gott" mirnichts dirnichts mit nem netten Torpedo einäschert.
                        Die anderen Filme waren ja eigentlich alle ganz gut vll hat ST1 ja ein paar lange einstellungen aber insgesamt finde ich ihn ganz nett.
                        Dylan:"Und Doyle welche Position hast du?"
                        Harper*gedankenverloren*:"Mir wär ja die einfache am liebsten."

*ablach*

Kommentar

Mier meinug nach gib es kein schlechtes Star Trek, jeder ST Film, Jede ST Serie, Jede ST Folge und jedes ST Buch ist gut!!!!!!!!!!

Kommentar

Zitat von Tomba Beitrag anzeigen
                            Mier meinug nach gib es kein schlechtes Star Trek, jeder ST Film, Jede ST Serie, Jede ST Folge und jedes ST Buch ist gut!!!!!!!!!!

Eigentlich wollte ich den Kommentar einfach so stehen lassen, aber na gut. Ich glaube es wäre falsch alles an Star Trek als gut zu bezeichnen. Denn es gab durchaus auch schlechte Folgen in der Serie und wie ich auch feststellen musste schlechte und langweilige Bücher.
                            Außerdem lernt man aus Fehlern und durch konstruktive Kritik diese beim nächsten Mal zu vermeiden. Wenn es in der ST Geschichte zum Beispiel auf Produzentenseite oder Darstellerseite immer nur ja Sager gegeben hätte, wäre ST aufgrund fehlender Klasse sang und klanglos untergegangen.
                            Wie man liest haben auch gerade die Darsteller (Sowohl in den Filmen wie auch in den Serien) desöfteren Kritik geübt wenn sie mit etwas (Story, Charakterisierung oder Weiterentwicklung einer Figur...) im Nachhinein nicht einverstanden waren.
                            So wird zum Beispiel in einem anderen Thread gerade diskutiert ob dies vielleicht sogar der Grund für Spocks Tod und damit verbundenen Austritt nach "der Zorn des Khan" war.
                            Man muss einer so langlebigen Serie natürlich auch mal schlechtere Folgen zugestehen. Das ändert ja ns daran, dass ST insgesamt gesehen klasse ist.
                            Um mal ein anderes Beispiel zu nehmen.
                            Auch der deutsche Fußballmeister hat in der Saison schlechtere Spiele gemacht. Doch diese Schwächen werden angesprochen und man versucht sie zu verbessern.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen

Eigentlich wollte ich den Kommentar einfach so stehen lassen, aber na gut. Ich glaube es wäre falsch alles an Star Trek als gut zu bezeichnen. Denn es gab durchaus auch schlechte Folgen in der Serie und wie ich auch feststellen musste schlechte und langweilige Bücher.
                              Dem kann ich nur zustimmen.
                              Es ist nicht alles gut und nicht jeder findet alles gut.Das ist Geschmackssache

Jede ausgestrahlte Serie hatte meiner Meinung nacht gute und schlechte Zeiten, Folgen.
                              Das muss jder für sich entscheiden, das jeder einen anderen Geschmack hat.
                              Es hilf ja, ST zu verbessern

Kommentar

Zitat von Tomba
                                Ich möchte mich da im Wesentlichen Tordal anschließen.

Ich habe faszinierende ST-Bücher gelesen ... und so langweilige, dass ich eingepennt bin und mir das Buch ins Gesicht gefallen ist.

Es gibt Episoden, auf deren Ansehen ich mich auch ein zweites, drittes, zehntes Mal tierisch freue. Und andere, bei denen ich beim Ansehen in chronologischer Reihenfolge zu mir sage "Komm, die schaffst Du. Danach kommt wieder 'ne bessere." Ich hab' auch durchau in den Episodenbewertungen schon einige mit 2 Sternen und einige vereinzelte grottenschlechte Folgen mit 1 Stern bewertet!

Auch die Filme gibt's in "hervorragend" bis "geht so" oder "naja".

Aber natürlich ist das alles vom Geschmack des einzelnen abhängig. Ich akzeptiere halt nicht alles wo "Star Trek" draufsteht unkritisch als "Nonplusultra" ... was an meiner immens positiven Grundeinstellung "Star Trek" als Ganzem gegenüber aber nichts ändert.

Kommentar

Lädt...
                                X