Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sternengucker
    Ich glaube auch du verwechselst eine Guinan Szene wo sie von Echos die zurückbleiben spricht und das im Nexus.
    Nö, "Generations" ist trotz seiner Fehler nach "The Undiscovered Country" mein liebster Star Trek Film und ich habe den echt oft gesehen.

"The Next Generation" ist nach "Deep Space Nine" meine Lieblings-Star Trek-Serie.

Zitat von Sternengucker
    und bei seinem zweiten Eintauchen ist Soran nicht wieder rausgekommen. Da gingen nur Picard und Kirk!
    Das zweite Mal taucht Soran doch gar nicht in den Nexus ein, oder ist die Sonne, Veridian III samt Enterprise D und Besatzung vernichtet?

Zitat von Sternengucker
    Also das ist sicher kein wortwörtliches Zitat.
    Nein, es ist kein wörtliches Zitat, aber ein sinngemäßes.
    Hier der genaue Wortlaut im Nexus zwischen Picard und Guinan:

Picard: "Guinan, was machen Sie hier? Ich dachte Sie wären an Board der Enterprise."
    Guinan: "Ist auch so. Und ich bin auch hier. Sehen Sie mich als ein Echo der Person an, die Sie kennen. Als einen Teil von Ihr, den Sie zurückließ."
    Picard: "Als die Enterprise B sie von der Lacul hochgebeamt hat."
    ...
    Picard: "Guinan, kann ich den Nexus verlassen?"
    Guinan: "Wohin wollen Sie denn?"
    Picard: "Ich verstehe nicht"
    Guinan "Wie ich schon sagte, Zeit bedeutet hier nichts. Also wenn Sie gehen wollen können Sie überall hingehen, jederzeit."
    Picard: "Nagut, ich weiß genau wohin ich will. Auf den Berggipfel auf Veridian III, kurz bevor Soran die Sonne zerstört. Ich muss ihn davon abhalten, aber ich brauche Hilfe. Also, wenn Sie mit mir gehen würden könnte..."
    Guinan: "Ich kann hier nicht weg! Ich bin schon da, wissen Sie noch? Aber ich wette ich kenne jemanden der Ihnen helfen kann und von seinem Standpunkt aus gesehen ist er auch gerade erst hier angekommen."
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Es gibt für mich keinen schlechten Star-Trek-Film!
      Sind mehr oder weniger gleich gut.
      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
      " Die Götter sind Außerirdische!"
      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Das stimmt auch wieder! Auch wenn mir Nemesis und der Aufstand eher weniger gefielen, guck(t)e ich die mir doch mit Interesse an bzw. versuche es, da ja immerhin die ST-Saga fortgeführt wird.
        "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

Kommentar

Ich hab hier ja noch garnicht abgestimmt!

Also ich kann wirklich jedem Film etwas abgewinnen, auch den allgemein als "schwächer" geltenden.

Star Trek 1 ist bildgewaltig und mit einem grandiosen Soundtrack unterlegt
          Star Trek 5 hat eine tolle "Stimmung"
          Star Trek Nemesis ist IMO bei weitem nicht so schlecht, wie ihn viele sehen

Obwohl ich Star Trek 1 fast von allen Filmen am häufigsten gesehen haben dürfte, werde ich für ihn abstimmen, weil er eben kein typischer ST - Film ist, bzw nicht das beinhaltet, was ich mir von einem ST - Film erwarte. Aber nichtsdestotrotz gefällt mir der Film auf seine Weise ebenfalls recht gut.

Kommentar

Abgestimmt hab ich zwar schon aber noch nichts geschrieben.

Gestimmt habe ich für Nemesis. Dieser Film ist der einzige Star Trek-Film, der mich wirklich enttäuscht hat.

Auch relativ schwach aber immer noch mehrere Ligen über Nemesis finde ich The Final Frontier. Was die Grundthematik der Beziehung zwischen Kirk, Spock und McCoy angeht, ist er zwar sehr gelungen, aber ansonsten ist die Handlung recht unsolide umgesetzt.

In Schutz nehmen möchte ich an dieser Stelle ST 1, 7 und 9. Alle drei sind für mich sehr geniale Star Trek-Filme.
            Star Trek XI ist doof -.-

Kommentar

Wieso nur 10 Stimmen für Nemesis? Ich kann das nicht verstehen, ich war im Kino und ja, ich wäre fast eingeschlafen! Die Story war ansich gut gedacht, aber schlecht umgesetzt, teilweise extrem langatmig. Da graults einen ja fast vor ST 11.
              my props

Kommentar

Ganz einfach: Weil Nemesis bei weitem nicht so schlecht ist, wie eine Minderheit ihn lautstark immer macht.
                Die Mehrheit weiß ihn durchaus zu schätzen. Genauso, wie sich auch seine durchaus vorhandenen Schwächen registriert.
                In meinem Fall stört mich das aber nicht sehr. Es stört. Aber deshalb ist Nemesis für mich immernoch ein echt guter ST-Film!
                (Für mich steht er an dritter Stelle.)
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
                  Ganz einfach: Weil Nemesis bei weitem nicht so schlecht ist, wie eine Minderheit ihn lautstark immer macht.
                  Die Mehrheit weiß ihn durchaus zu schätzen. Genauso, wie sich auch seine durchaus vorhandenen Schwächen registriert.
                  In meinem Fall stört mich das aber nicht sehr. Es stört. Aber deshalb ist Nemesis für mich immernoch ein echt guter ST-Film!
                  (Für mich steht er an dritter Stelle.)
                  Es ist ein guter Film, aber ein schlechter Star Trek Film. Nicht nur, weil es kein würdiger letzter THE NEXT GENERATION Film ist und viele Plot Holes hat.

Es handelt sich bei "Nemesis" um einen netten Actionstreifen und auch noch stark an "The Wrath of Khan" erinnert. Jetzt kopiert man schon seine eigenen Filme, trimmt alles auf cool mit "James Bond" Bösewicht, schmeisst ein paar hirnlose Kanonenfutter Aliens irgendwo zwischen "Nosferatu" und "Herr der Ringe" in den Topf und kopiert schamlos "Star Wars" Handlaser-Duelle.
                  "Die Gefährten" lässt auch bei der Pfostenszene am Ende schön grüßen.

Die eigentlichen Charakter- und Star Trek-Szenen vielen dann leider noch der Schere zum Opfer.

Ich kann mir den Film gut anschauen. Er ist sehr unterhaltsam und hat coole Szenen, wie die Data Flugszene und die Enterprise Rammszene. Den Erwartungen, die ich an einen Star Trek Film stelle, konnte der Film definitiv nicht genügen.

Wenn man sich überleegt, dass der Film viel aus der Filmwelt inkl. Star Trek zitiert, aber nichts eigenes dem Universum beisteuert oder sich auf konkretes bezieht.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.

Kommentar

Schließe mich lope an, als Film alleine nicht schlecht. Aber bei weitem nicht mit seinen (TNG) Vorgängern.
                    my props

Kommentar

Das sehe ich nunmal anders. Aber so hat jeder seine Meinung aufgrund seiner eigenen Ansicht. Daher bringt's nix, da jetzt weiter zu diskutieren.
                      Ich denke nur, dass die Wertung hier (und auch anderswo) nicht von ungefähr kommt.

@Lope: "Pfostenszene"?? In Nemesis?
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
                        @Lope: "Pfostenszene"?? In Nemesis?
                        Wo Picard den Stab aus der Wand biegt und Shinzon reinläuft. Danach macht er doch den Uruk-Hai und zieht sich das Ding komplett rein.

Kommentar

Achso ja! Stimmt. Das hatte mich im Kino auch daran erinnert. Hätte ich als Drehbuchschreiber nicht gemacht. Aber so richtig gestört hat es mich nicht.

Die Szene direkt danach mit Picard und Data ist aber hervorragend! Der Blick, kein Wort.

Kommentar

Der schlechteste Star Trek Film von allen ist für mich der fünfte. Die Handlung fand ich total langstielig und das Ende nur noch grottig schlecht. Es gibt zwar einige lustige Gags, z.B. als sie in der Zelle sitzen und Pille Kirk anbietet Spock festzuhalten, damit er ihn den Allerwertesten treten kann, aber das ist leider für eine positive Bewertung einfach zu wenig. Wie ich dem Abstimmungsergebnis entnehmen kann, vertrete ich offensichtlich nicht die Minderheit.
                            三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

An sich ists wohl doch der Fünfer, da stimmt kaum was, vor allem der völlig deplazierte Humor (scotty, deck 78) stören. langweilig isser auch noch. ST I war kein schlechter film, nur sowas wollen wohl nicht so viele leute im kino sehen. die - wohlgemerkt - zusammengehörenden filme II-IV sind als ganzes eine sehr schön erzählte geschichte. ich kann da nicht meckern. wenns da im mittelteil mal schwächelt, mein gott, nobody's perfect. Nemesis ist für mich super Star Trek unterhaltung, auch wenn der film eben zu stark für das kinopublikum zugeschnitten ist.

Kommentar

Hart umkämpft!

Aber St V beinhaltet einen Haufen grober Schnitzer, von denen schon ein einziger genügen würde, um ihn als den schlechtesten abzustempeln. Zum Beispiel:

(nur sinngemäß, ich kann mich nicht mehr genau erinnern

Spock: Sie konnten gar nicht sterben.
                                Kirk: Warum nicht?
                                Spock: Es wäre nicht logisch.
                                Kirk (schaut fragend)
                                Spock: Wir waren bei ihnen. Sie sagten, sie würden nicht sterben wenn McCoy und ich in ihrer Nähe sind.

Es ist doch interessant, was Spock auf einmal als logisch ansieht. Ich hätte mich an Nimoys stelle geweigert, so einen Mist zu sprechen.
                                "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

Kommentar

Lädt...
                                X