Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von supernova
    Naja..ob man da wirklich von billig sprechen kann...Ich hab mal gelesen, der Film hätte um die 45 Millionen Dollar gekostet, was für damalige Verhältnisse ein Wahnsinns-Betrag gewesen wäre. Die Ausstattung der Enterprise sah absolut okay aus und die Spezialeffekte sind - okay, aus heutiger Sicht vielleicht nicht mehr sooo - total beeindruckend, weshalb sie auch für einen Oscar nominiert wurden.
    Langweilig ist der Film, ja, aber billig gemacht...nein, da kann ich nicht zustimmen.
    dem kann ich nur zustimmen.
    wobei auch noch geld für kleinere effekte ausgaben.
    z.b. am anfang als pille an board kam bei dem transporterunfall. "UPS VERBEAMT"
    war IMO ein effekt bei dem man sparen hätte können. auch kleinvieh gibt mist.

@topic
    IMO der schlechteste film war meiner meinung nach ST V (TOS) und ST X (TNG).

die durchbrechung der barriere war für mich eher schlecht als recht. warum .. wieso.. .wurde nie mehr ein schiff durch die barriere geschickt??

was für mich in letzter zeit noch in betracht gekommen ist das die ETP die barriere als die ausdehnung bezeichnet. oder weiß man schon explizit wo diese ausdehnung genau ist??

st x war nicht unbedingt schlecht nur gepickt von vielen kleinigkeiten die auch etp den kopf gekostet haben.
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Zitat von chief1984

was für mich in letzter zeit noch in betracht gekommen ist das die ETP die barriere als die ausdehnung bezeichnet. oder weiß man schon explizit wo diese ausdehnung genau ist??
      Hm, löst die sich nicht gerade ( nach der letzten ENT - Folge ) auf ? Demzufolge dürfte sie zu TOS zeiten eigentlich auch nicht mehr existieren, oder seh ich das falsch ...

Kommentar

Zitat von MRM
        Hm, löst die sich nicht gerade ( nach der letzten ENT - Folge ) auf ? Demzufolge dürfte sie zu TOS zeiten eigentlich auch nicht mehr existieren, oder seh ich das falsch ...
        achso keine ahnung. hab zero hour leider verpasst da ich geschäftlich unterwegs war.
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Die Ausdehnung samt der Thermobarischen Wolken, die sie umgeben, löst sich am Ende von "Zero Hour" auf und verwandelt sich in normalen Weltraum zurück. Zu Kirks Zeit gibt es die Ausdehnung seit über 100 Jahren nicht mehr. Auch im oder am Zentrum der Galaxis liegt die Ausdehnung wohl kaum. Die Enterprise fliegt 3 Monate mit Warp 5, um sie zu erreichen. Kann also nicht so weit weg sein.

PS: Wie Kirk das Zentrum der Galaxis in so kurzer Zeit schaffen konnte, wird sich wohl nie aufklären lassen. In Film wirkt es, als ob nur ein paar Stunden vergehen, nachdem sie Nimbus 3 verlassen haben.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
            Die Ausdehnung samt der Thermobarischen Wolken, die sie umgeben, löst sich am Ende von "Zero Hour" auf und verwandelt sich in normalen Weltraum zurück. Zu Kirks Zeit gibt es die Ausdehnung seit über 100 Jahren nicht mehr. Auch im oder am Zentrum der Galaxis liegt die Ausdehnung wohl kaum. Die Enterprise fliegt 3 Monate mit Warp 5, um sie zu erreichen. Kann also nicht so weit weg sein.

PS: Wie Kirk das Zentrum der Galaxis in so kurzer Zeit schaffen konnte, wird sich wohl nie aufklären lassen. In Film wirkt es, als ob nur ein paar Stunden vergehen, nachdem sie Nimbus 3 verlassen haben.
            mhm. dann löst sich meine theorie wie die ausdehnung "in luft auf". *g*

wo liegt denn nimbus 3? haben wir da genaue daten??

Kommentar

Lt. Sternenatlas liegt das Nimbus-System in der romulanischen Neutralen Zone. Hört sich ganz vernünftig an, aber ist ein wenig weit weg vom Hoheitsgebiet der Klingonen entfernt. Vielleicht war denen das aber auch lieber so, wenn sie wirklich den "Abschaum der Galaxis" dort abgeliefert haben .
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB
                Lt. Sternenatlas liegt das Nimbus-System in der romulanischen Neutralen Zone. Hört sich ganz vernünftig an, aber ist ein wenig weit weg vom Hoheitsgebiet der Klingonen entfernt. Vielleicht war denen das aber auch lieber so, wenn sie wirklich den "Abschaum der Galaxis" dort abgeliefert haben .
                ist wirklich arg weit weg. aber dafür näher bei der mitte der galaxie.

hm. ich betrachte mir gerade die karte. gabs nicht mal ne romulanische-klingonische neutrale zone?? nach dem das bündnis geplatzt ist.

Kommentar

Nein, da wurde eigentlich immer nur von "Grenze" gesprochen. Anderseits kann eine Grenze ja auch eine Zone sein - so sieht es auch im Atlas aus - aber der Begriff "romulanische-klingonische Neutrale Zone" ist so nicht gefallen.

In TOS gab es ohnehin nur die romulanische Neutrale Zone. Erst in ST2 wurde die klingonische Neutrale Zone erwähnt, die dann in Folge von ST6 aufgelöst wurde.

Kommentar

Zitat von MFB
                    Nein, da wurde eigentlich immer nur von "Grenze" gesprochen. Anderseits kann eine Grenze ja auch eine Zone sein - so sieht es auch im Atlas aus - aber der Begriff "romulanische-klingonische Neutrale Zone" ist so nicht gefallen.

In TOS gab es ohnehin nur die romulanische Neutrale Zone. Erst in ST2 wurde die klingonische Neutrale Zone erwähnt, die dann in Folge von ST6 aufgelöst wurde.
                    hm. da wir grad dabei sind wo verläuft denn die entmilitarisierte zone genau.
                    gehört da olmerak auch dazu. soweit ich sehen kann auf der karte sind die badlands auch nirgends zugeordnet.

Kommentar

Die Badlands stellen wohl so eine Art "natürliche Grenze" dar. Es handelt sich dabei einfach um nicht beanspruchtes Gebiet, weil große Streitmächte sich dort drinnen ohnehin nicht anschleichen können.

Ich habe den Atlas nicht vor mir. Was ist Olmerak eigentlich? Fällt mir momentan nicht ein.

Kommentar

Zitat von MFB
                        Die Badlands stellen wohl so eine Art "natürliche Grenze" dar. Es handelt sich dabei einfach um nicht beanspruchtes Gebiet, weil große Streitmächte sich dort drinnen ohnehin nicht anschleichen können.

Ich habe den Atlas nicht vor mir. Was ist Olmerak eigentlich? Fällt mir momentan nicht ein.
                        atlas??? wo gibts sowas??
                        hab nur die sternenkarte aus dem st-allgemein forum.

olemrak befindet sich unter den badlands und ich dachte bis heute eigentlich das es ein cardassianischer planet wäre.

Kommentar

Beim Heel-Verlag gibt es den Star Trek: Sternenatlas. Hat eigentlich alle Canon-infos drinnen berücksichtigt.

Geoffrey Mandel
                          Star Trek® Sternen-Atlas
                          Flugrouten, Karten, Planeten
                          ca. 96 Seiten, zahlreiche farb. Abb., mit ausklappbaren
                          Karten, ca. 190 x 230 mm, gebunden
                          € (D) 14,95
                          ISBN 3-89880-140-3

Star Trek® Sternen-Atlas
                          Flugrouten, Karten, Planeten
                          Wollten Sie schon immer einmal die Flugrouten der U.S.S. Voyager nachvollziehen oder die Schauplätze des Dominion-Krieges in Erfahrung bringen? In dem vom „Star Trek®“-Veteran Geoffrey Mandel verfassten und illustrierten Atlas findet der Leser eine ausführliche Beschreibung der vier Quadranten mit Details über die politische Beschaffenheit der Galaxien, Welten und Zivilisationen. Auch die Profile spezieller Planeten wie Bajor, Cardassia, Rigel und Vulkan dürfen ebenso wenig fehlen wie die Routen der U.S.S. Voyager und der Enterprise NX-01. Abgerundet wird der „Sternen-Atlas“ durch ausklappbare Karten der Föderation. Reisen Sie mit dem „Star Trek®-Atlas“ in fremde Galaxien und erleben Sie die einzigartige Welt der erfolgreichsten TV-Serie aller Zeiten aus einer anderen Perspektive!
                          Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Ist wirklich toll gemacht.

Kommentar

Zitat von MFB
                            Beim Heel-Verlag gibt es den Star Trek: Sternenatlas. Hat eigentlich alle Canon-infos drinnen berücksichtigt.

Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Ist wirklich toll gemacht.
                            na den werd ich mir mal zulegen. obwohl man den wohl nicht als canon betrachten darf.

die offiziele route der nx01 ist ja nicht canon festgelegt worden.
                            (ich meine die in die expanse))

Kommentar

Die Route geht nur bis Staffel 1. Das Buch ist nicht mehr das neueste. Die aktuellesten Infos, die drinnen sind, betreffen Star Trek: Nemesis.

Das Buch als als semi-canon zu betrachten, dh ihm darf in der Serie oder in den Filme widersprochen werden. Anderseits wurden die Daten bis Nemesis sehr gründlich im Atlas verzeichnet.
                              Der Atlas ist zumindest ein Anhaltspunkt. Mir gefällt er sehr, ich blicke nach fast jeder Folge mal rein, weil ich einfach neugierig bin, wo die einzelen Planeten denn wirklich liegen. Einziger Nachteil ist, dass es keinen Koordinaten-Index gibt.

Kommentar

Zitat von MFB
                                Die Route geht nur bis Staffel 1. Das Buch ist nicht mehr das neueste. Die aktuellesten Infos, die drinnen sind, betreffen Star Trek: Nemesis.

Das Buch als als semi-canon zu betrachten, dh ihm darf in der Serie oder in den Filme widersprochen werden. Anderseits wurden die Daten bis Nemesis sehr gründlich im Atlas verzeichnet.
                                Der Atlas ist zumindest ein Anhaltspunkt. Mir gefällt er sehr, ich blicke nach fast jeder Folge mal rein, weil ich einfach neugierig bin, wo die einzelen Planeten denn wirklich liegen. Einziger Nachteil ist, dass es keinen Koordinaten-Index gibt.
                                staffel 1 ist in ordnung.

ist da ne 3d karte auch drinnen (wenns sies irgendwie geschafft haben)

und. sind da karten verschiedener epochen drinnen oder eine allgemeine.

weil, z.b. veridian 3 gibts ja nicht mehr.

Kommentar

Lädt...
                                X