Amüsant und definitiv nachvollziehbare Zerrisse der "schlechtesten" (ich zitiere nur) Star Trek-Filme gibt es von Mr. Plinkett. Ist auf Englisch, aber leicht verständlich. Mein Fazit: ST Nemesis rangiert bei mir ganz oben auf der shitlist und Plinkett nennt auch fast alle Gründe dazu..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE?
Einklappen
X
-
ST 1 ist extrem langatmig, wird aber durch den Director's Cut direkt zu einem besseren Film.
ST 3 war nie schlecht, sondern ist eine konsequente Fortsetzung von Zorn des Khan.
ST 5 wäre eine Wahl gewesen für mich, aber der Film hat einige derart legendäre Kirk/Spock/McCoy Momente, dass er immerhin einen gewissen Kultstatus hat.
ST 7 ist schon sehr grenzwertig, aber schlussendlich geht meine Stimme an ST 9.
Wie ich schon andersweitig geschrieben habe: Völlig nichtssagende Handlung, schlechter Humor und Rikers Wing Commander-Moment. Der Film ist einfach nicht interessant und hätte auch locker eine Folge der alten Serie sein können.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Der schlechteste ST ist mMn Nemesis. Der beste: ST VI - Das unentdeckte Land.
Generel finde ich die TNG-Filme deutlich schwächer als die der TOS.
ST 11 hat genau das richtige getan und die tote Franchise wieder belebt.Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition
Kommentar
-
Bei dieser kompletten Auswahl nehme ich ST 3, ST 7, ST 10 und ST 11 in die engere Wahl.
Aber schlecht im Sinne des Wortes finde ich keinen von ihnen. Ich halte die aufgezählten Filme für Durchschnitt.
Wenn ich den Film nennen soll, der mir am wenigsten zusagt, dann ist es ST 11: flache Handlung, wieder ein Rächer, keine Rücksicht auf das ST-Universum (Zerstörung von Vulkan), Effekte zulasten von Substanz.
Kommentar
-
Zitat von Darth Sidious Beitrag anzeigenDer schlechteste ist Teil V dicht gefolgt von Teil 1 und dieser ist gefolgt von Teil 9 schlecht ist keine von ihnen weil:
Teil V: Gute Action
Teil I: Gute Story
Teil IX: Gute und viel Action
ST IX hat in der Tat viel gute Action, aber irgendwie lässt mich der Film kalt. Er hat einfach nicht das Flair seiner Vorgänger.
Kommentar
-
Zitat von Halman Beitrag anzeigenVon diesen drei "schlechtesten" ST-Filmen finde ich ST I noch am besten. Zwar hat ST V auch seine Stärken, doch nimmt die Qualität des Filmes leider immer weiter ab und das Finale ist schwach.
ST IX hat in der Tat viel gute Action, aber irgendwie lässt mich der Film kalt. Er hat einfach nicht das Flair seiner Vorgänger.
Kommentar
-
Hm, bei mir ist es inzwischen so, dass ich Nemesis und "Der Aufstand" schlechter finde, als ST-V.
Sicher, die Story in V ist nicht die beste, aber mir gefallen die teilweise recht witzigen Szenen und vorallem Laurence Luckinbill als Sybok. Tolle Darstellung!
Insurection ist einfach nur langweilig und Nemesis völlig wirr. Einzig die Raumschlacht reißt noch ein bisschen was raus."Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenHm, bei mir ist es inzwischen so, dass ich Nemesis und "Der Aufstand" schlechter finde, als ST-V.
Sicher, die Story in V ist nicht die beste, aber mir gefallen die teilweise recht witzigen Szenen und vorallem Laurence Luckinbill als Sybok. Tolle Darstellung!
Insurection ist einfach nur langweilig und Nemesis völlig wirr. Einzig die Raumschlacht reißt noch ein bisschen was raus.
Kommentar
-
Zitat von Halman Beitrag anzeigenScheint so, als könntest Du den TNG-Kinofilmen nicht mehr so viel abgewinnen. Nun-ja, ST V. hat trotz seiner Schwächen. den alten TOS-Charme, dies muss ich William Shatner zugute halten.
First Contact war genial. Aber schon Generations fand ich nicht so spannend. Da haette man auch ne Doppelfolge TNG draus machen koennen. Einzig Malcolm McDowell hat fuer mich den Film noch halbwegs gerettet.
Insurrection war furchtbar! Voellig belanglose Story mit unbekannten Voelkern, kaum Raumschlachten. Einzig die Location war gut gewaehlt und schoen anzusehen.
Und Nemesis? Naja...
Macht auf mich den Eindruck, als wollten die Macher, die TNG-Crew so schnell wie moeglich in Rente schicken. Also haben die mal schnell eine wirre Story aus dem Hut gezaubert. Das fing schon mit dem Androiden an. Und dann die Sache mit Romulus und Remus. Also mich hat das nicht so ueberzeugt."Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von Halman Beitrag anzeigenScheint so, als könntest Du den TNG-Kinofilmen nicht mehr so viel abgewinnen. Nun-ja, ST V. hat trotz seiner Schwächen. den alten TOS-Charme, dies muss ich William Shatner zugute halten.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Ich finde es schwierig, den „schlechtesten“ STAR TREK-Film zu benennen. Bei mir kommen aber 3 Filme in die engere Auswahl:
ST I
=> Schwache Story, eindeutig zu lang geraten.
ST VII
=> Interessante Story, aus der zu wenig gemacht wurde. Zeitweise langweilig. Kirks lächerlich inszenierter Film-Tod ist das Sahnehäubchen.
ST IX
=> Die Story hätte in eine 45-Minuten-Episode gepasst. Wenig Witz, wenig Charisma.„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenDa koenntest du recht haben.
First Contact war genial. Aber schon Generations fand ich nicht so spannend. Da haette man auch ne Doppelfolge TNG draus machen koennen. Einzig Malcolm McDowell hat fuer mich den Film noch halbwegs gerettet.
Insurrection war furchtbar! Voellig belanglose Story mit unbekannten Voelkern, kaum Raumschlachten. Einzig die Location war gut gewaehlt und schoen anzusehen.
Und Nemesis? Naja...
Macht auf mich den Eindruck, als wollten die Macher, die TNG-Crew so schnell wie moeglich in Rente schicken. Also haben die mal schnell eine wirre Story aus dem Hut gezaubert. Das fing schon mit dem Androiden an. Und dann die Sache mit Romulus und Remus. Also mich hat das nicht so ueberzeugt.
Obwohl hier ja sehr überraschend ist das Brent Spiner (Data) selbst seinen bzw DATAS Tod wollte
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Darth Sidious schrieb nach 2 Minuten und 14 Sekunden:
Zitat von Achilles Beitrag anzeigenIch finde es schwierig, den „schlechtesten“ STAR TREK-Film zu benennen. Bei mir kommen aber 3 Filme in die engere Auswahl:
ST I
=> Schwache Story, eindeutig zu lang geraten.
ST VII
=> Interessante Story, aus der zu wenig gemacht wurde. Zeitweise langweilig. Kirks lächerlich inszenierter Film-Tod ist das Sahnehäubchen.
ST IX
=> Die Story hätte in eine 45-Minuten-Episode gepasst. Wenig Witz, wenig Charisma.
Du hast natürlich deine eigene Meinung, aber düfte ich dennoch erfahren warum du Star Trek V magst bzw. nicht hasst???
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Darth Sidious schrieb nach 2 Minuten und 24 Sekunden:
Zitat von Bella' Beitrag anzeigenIch mag von allen ST-Filmen ausschließlich die TNG Filme und natürlich auch den letzten. Die Ideen sind einfach toll gewesen, während mir die TOS-Filme nie gefallen haben, obwohl mir die Folgen z.T. besser gefallen haben als die von TNG.Zuletzt geändert von Darth Sidious; 29.10.2012, 22:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
Kommentar