Ganz einfach: Weil Nemesis bei weitem nicht so schlecht ist, wie eine Minderheit ihn lautstark immer macht.
Die Mehrheit weiß ihn durchaus zu schätzen. Genauso, wie sich auch seine durchaus vorhandenen Schwächen registriert.
In meinem Fall stört mich das aber nicht sehr. Es stört. Aber deshalb ist Nemesis für mich immernoch ein echt guter ST-Film!
(Für mich steht er an dritter Stelle.)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE?
Einklappen
X
-
Wieso nur 10 Stimmen für Nemesis? Ich kann das nicht verstehen, ich war im Kino und ja, ich wäre fast eingeschlafen! Die Story war ansich gut gedacht, aber schlecht umgesetzt, teilweise extrem langatmig. Da graults einen ja fast vor ST 11.
Einen Kommentar schreiben:
-
Abgestimmt hab ich zwar schon aber noch nichts geschrieben.
Gestimmt habe ich für Nemesis. Dieser Film ist der einzige Star Trek-Film, der mich wirklich enttäuscht hat.
Auch relativ schwach aber immer noch mehrere Ligen über Nemesis finde ich The Final Frontier. Was die Grundthematik der Beziehung zwischen Kirk, Spock und McCoy angeht, ist er zwar sehr gelungen, aber ansonsten ist die Handlung recht unsolide umgesetzt.
In Schutz nehmen möchte ich an dieser Stelle ST 1, 7 und 9. Alle drei sind für mich sehr geniale Star Trek-Filme.
-
Ich hab hier ja noch garnicht abgestimmt!
Also ich kann wirklich jedem Film etwas abgewinnen, auch den allgemein als "schwächer" geltenden.
Star Trek 1 ist bildgewaltig und mit einem grandiosen Soundtrack unterlegt
Star Trek 5 hat eine tolle "Stimmung"
Star Trek Nemesis ist IMO bei weitem nicht so schlecht, wie ihn viele sehen
Obwohl ich Star Trek 1 fast von allen Filmen am häufigsten gesehen haben dürfte, werde ich für ihn abstimmen, weil er eben kein typischer ST - Film ist, bzw nicht das beinhaltet, was ich mir von einem ST - Film erwarte. Aber nichtsdestotrotz gefällt mir der Film auf seine Weise ebenfalls recht gut.
-
Das stimmt auch wieder! Auch wenn mir Nemesis und der Aufstand eher weniger gefielen, guck(t)e ich die mir doch mit Interesse an bzw. versuche es, da ja immerhin die ST-Sagafortgeführt wird.
-
Es gibt für mich keinen schlechten Star-Trek-Film!
Sind mehr oder weniger gleich gut.
-
Zitat von SternenguckerIch glaube auch du verwechselst eine Guinan Szene wo sie von Echos die zurückbleiben spricht und das im Nexus.
"The Next Generation" ist nach "Deep Space Nine" meine Lieblings-Star Trek-Serie.
Zitat von Sternenguckerund bei seinem zweiten Eintauchen ist Soran nicht wieder rausgekommen. Da gingen nur Picard und Kirk!
Zitat von SternenguckerAlso das ist sicher kein wortwörtliches Zitat.
Hier der genaue Wortlaut im Nexus zwischen Picard und Guinan:
Picard: "Guinan, was machen Sie hier? Ich dachte Sie wären an Board der Enterprise."
Guinan: "Ist auch so. Und ich bin auch hier. Sehen Sie mich als ein Echo der Person an, die Sie kennen. Als einen Teil von Ihr, den Sie zurückließ."
Picard: "Als die Enterprise B sie von der Lacul hochgebeamt hat."
...
Picard: "Guinan, kann ich den Nexus verlassen?"
Guinan: "Wohin wollen Sie denn?"
Picard: "Ich verstehe nicht"
Guinan "Wie ich schon sagte, Zeit bedeutet hier nichts. Also wenn Sie gehen wollen können Sie überall hingehen, jederzeit."
Picard: "Nagut, ich weiß genau wohin ich will. Auf den Berggipfel auf Veridian III, kurz bevor Soran die Sonne zerstört. Ich muss ihn davon abhalten, aber ich brauche Hilfe. Also, wenn Sie mit mir gehen würden könnte..."
Guinan: "Ich kann hier nicht weg! Ich bin schon da, wissen Sie noch? Aber ich wette ich kenne jemanden der Ihnen helfen kann und von seinem Standpunkt aus gesehen ist er auch gerade erst hier angekommen."
-
Also meine Liste sieht so aus:
1. ST 3+5 (schlechtester)
2. ST 2+6+8 (beste)
3. ST IV (lustigster)
4. ST 1 (langatmigster)
5. ST 7,9 und 10 (naja....)
-
Also das ist sicher kein wortwörtliches Zitat.
Ich glaube auch du verwechselst eine Guinan Szene wo sie von Echos die zurückbleiben spricht und das im Nexus.
und bei seinem zweiten Eintauchen ist Soran nicht wieder rausgekommen. Da gingen nur Picard und Kirk!
-
Zitat von SternenguckerDanach folgt ST 7 weil ich den Nexus nicht leiden kann (jetzt kann jede Woche jemand anders Kirk aus dem Nexus holen, jedes Schiff kriegt seine Guinan und ein paar hundert Sorans haben wir dann auch noch über. Achja Picard Ersatz gibts ja auch jederzeit *grummel* diese Rückkehr ist so saumässig undurchdacht das reicht fast an 5 ran.
Guinan sagte doch zu Picard "Ich kann hier nicht weg, wissen Sie nicht mehr? Ich bin schon da. Betrachten Sie mich als ein Echo der Person die Sie kennen"
-
Meine Güte. Die Umfrage gabs noch nicht?
Glaub ich fast nicht.
Naja jedenfalls mein meistgehasster Film ist 5, wegen dem elenden Dein Schmerz zu meinem Schmerz, wegen der unsäglich lächerlichen 60.000 Lichtjahrereise, wegen der dämlichen Botschafterversammlung die wie ein Wanderzirkus aussah und wegen "Wozu braucht Gott ein Raumschiff". Verdammt Richtig. Wozu braucht ST einen Gottesdiskurs?
Leben und leben lassen ist doch ein gutes Motto. Nicht pro nicht kontra.
Danach folgt ST 7 weil ich den Nexus nicht leiden kann (jetzt kann jede Woche jemand anders Kirk aus dem Nexus holen, jedes Schiff kriegt seine Guinan und ein paar hundert Sorans haben wir dann auch noch über. Achja Picard Ersatz gibts ja auch jederzeit *grummel* diese Rückkehr ist so saumässig undurchdacht das reicht fast an 5 ran.
Und warum kehrt er nicht weiter zurück und stellt zB auf Veridian eine Falle für Soran auf bevor der seine Maschine da aufbaut?
danach kommt dann leider ST 1 weil die langatmigkeit mir nicht liegt. Jedenfalls nicht bei Filmen.
-
Für mich ist Star Trek V der schlechteste. Miserable Story und riesige Logikfehler können nicht mal mehr von Nimoys schauspielerischer Leistung oder den wenigen gelungenen Gags ("Ich kenn das Schiff wie meine Westentasche..." *doing*) gerettet werden...
-
Noch ein kleiner Tipp beim anschauen: Versetz dich in die Leute rein, die damals 79 den Film gesehen haben und was man damals noch unter "Star Trek" verstand. Alleine die Bildgewalt des Films macht ihn für mich sehenswert und dies wird durch die neuen Effekte im Directors Cut nochmals unterstrichen.
-
Ich hab nur die alte Fassung zu Hause, aber die wird für mich leider nicht besser beim oftmaligen Anschauen... okay, so oft schau ich sie mir ja nicht an, weil ich sie öde finde, aber ab und zu halt doch.
Und falls ich mal an die Directors Cut-Version komme, werde ich mal deinen Rat beherzigen und die anschauen!
-
Dann empfehle ich dir den Directors Cut von Star Trek 1. Diese Version hat in meinen Augen den Film vom hinteren Mittelfeld bis ganz weit nach vorne gebracht.
Aber auch schon bei der Ur-Fassung hatte ich das Gefühl, dass der Film mit jedem weiteren Mal anschauen besser wird.