Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Denon
    antwortet
    ST V ist mit Abstand der schlechteste Film !! Einfach grauslich !
    ST I folgt knapp dahinter....

Begründen muss man da nicht viel - da braucht man sich bloss die vorherigen 8 Seiten durchlesen

Auch wenns eine Umfrage bzgl.des schlechtesten ST Film ist muss ich meine Favoriten nennen :

ST VIII - einfach geil !
    ST X - jaaa Ihr lest richtig. Ich liebe "Nemesis". Die Stimmung im Film (dunkel, düster). Und ich finde es klasse dass da Action drin ist. Vielleicht auch deswegen liebe ich DS9 ab Staffel 3.....BTW verlange ich endlich einen vernünftigen Directors Cut von Nemesis !!!!

Einen Kommentar schreiben:

• Valdore
    antwortet
    Ich finde ST VIII Treffen der Generationen am schlechtesten, weil da für mich einige Sinnfehler drin sind. Man kommt in dieses Band und kann seine eigene "Welt" schaffen, aber wie? Sind dort Leute drin die alle analysieren, oder ist dort ein allmächtiger Gott aktiv? Des Weiteren kommt man einfach so wieder raus und das zu irgendeiner selbst gewählten Zeit. Woher wissen die wie sie da raus kommen? Wieso kommen die so einfach raus?
    Außerdem der Kampf gegen den Bird of Prey: Wieso verschwinden die nicht einfach, als sie merken, dass sie durch die Schilde durch schießen können?

• Eminydax
    antwortet
    für mich nemesis

Beweis hier:

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Fuchs
    Himmelsläufer, vielen Dank. Wenn ich dich nicht hätte.
    Na ich denke, DAS wäre sicher noch so manchem aufgefallen! Das ist mir doch sofort ins Auge gesprungen. "Das unentdeckte Land" der schlechteste Film ... konnte einfach nicht wahr sein!

• Spiegelfechterin
    antwortet
    Ich find auch ST5 am schlechtesten. Viele Logikfehler (z.B. Warum funktioniert ein neuues Schiff nicht richtig?) Er hat zwer seine guten Seiten, ist aber eindeutig der schlechteste.

• Fuchs
    antwortet
    Himmelsläufer, vielen Dank. Wenn ich dich nicht hätte. Ich habe meinen "literarischen" Unsinn gerade korrigiert.

lg. Fuchs

• Himmelsläufer
    antwortet
    @Fuchs: Meine gerade gestellte Frage hat sich schon erledigt! Ich habe Deine beiden Kommentare zu ST 5 und ST 6 gelesen und erkannt, dass Dir tatsächlich ein "Mischmasch"-Fehlerchen unterlaufen ist. Du meinst "ST 5 - Am Rande des Universums" ist für Dich der schlechteste Film. Puuuh! ich konnte das mit "Das unentdeckte Land" auch irgendwie nicht glauben ...

Jetzt kann ich Dir nur beipflichten!!! Das mit der Szene genannten verstehe ich zwar immer noch nicht ... aber die Frage steht jetzt im Thread zu ST 5, wo sie hingehört.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Fuchs
    Für mich ist Star-Trek V "Das unentdeckte Land" der mit Abstand schlechteste Film der gesamen Star-Trek-Filmreihe gewesen. Die IMHO abolut unrealistischste Handlung wurde zudem noch fehlerhaft umgesetzt. Ich verweise nur auf die Szene, wo mieses Wetter herrschen sollte und Sonnenschein zu sehen war.
    Welche Szene meinst Du damit? Ich weiß jetzt nicht so genau, welche das sein soll. Du hast oben auch geschrieben "ST V" verbunden mit "Das unentdeckte Land". "Das Unentdeckte Land ist "ST VI". "ST V" ist "Am Rande des Universums". Hast Du Dich dabei irgendwie "verhauen"?

Ich persönlich empfinde "ST 6 - Das unentdeckte Land" als besten und "ST 5 - Am Rande des Universums" als schlechtesten Film. Ich kann bei ST 6 auch keine so extrem unrealistische Handlung entdecken ... bei ST 5 schon. Und da würde auch eine Szene (mit den "verlaufenen" Sulu und Chekov zu Anfang) vorkommen, auf welche die Beschreibung passt (wobei es für die Szene, die je eigentlich erheiternd wirken sollte, eine in der Handlung begündete einfache Erklärung gibt!).

Bitte klär' mich (uns) kurz auf.

• Fuchs
    antwortet
    Für mich ist Star-Trek V "Am Rande des Universums" der mit Abstand schlechteste Film der gesamen Star-Trek-Filmreihe gewesen. Die IMHO abolut unrealistischste Handlung wurde zudem noch fehlerhaft umgesetzt. Ich verweise nur auf die Szene, wo mieses Wetter herrschen sollte und Sonnenschein zu sehen war.

lg. Fuchs
    Zuletzt geändert von Fuchs; 01.06.2006, 15:30.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Der "göttliche Unsinn" hat bei mir den langatmigen Kinoeinstand geschlagen. Ich habe für "Star Trek V - Am Rande des Universums" gestimmt, weil ich die Story für abstrus und an den Haaren herbeigezogen halte. Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, habe ich nur gedacht "Was für ein Quatsch!".

• EnterpriseE
    Ein Gast antwortete
    Am Rande des Universums ist für mich der schlechteste Star-Trek-Film gewesen. Eine konfuse und dämliche Handlung.

EnterpriseE

• Bevcrusherfan
    antwortet
    Aus "Treffen der Generationen" hätte man viel mehr machen können, der war leider dermaßen langweilig...

• Drakespawn
    antwortet
    Der schlechteste Star Trek Film ist ganz klar STV - Am Rande des Universums. Er hatte zwar einige gute Szenen (Kirk, McCoy und Spock am Lagerfeuer, "Wozu braucht Gott ein Raumschiff?"), aber die Story an sich war ein wenig krude. Seit wann hat Spock einen Halbbruder? Also, bitte!
    Das mit dem Halbbruder fand ich gar nicht mal so schlimm, aber offenbar hat Paramount doch daraus gelernt, dass man solche "verlorenen Familienmitglieder" besser nicht einfach so aus dem Hut zaubert, wenns grad nützlich ist. Immerhin blieb uns Shinzon als Picards Sohn (!!!) erspart.

Die ganze Story hinkt völlig, vor allem dieses ominöse Energie-Wesen auf Sha-Ka-Ree ist aus der Luft gegriffen.
    Vor allem tut es auch Star Trek wenig gut, sich in Ami-Land mit der übermäßig gläubigen Bevölkerung auf einen Streit über Gottes Existenz einzulassen. Schließlich verwarf man ein entsprechendes Konzept schon für ST: TMP (aus gutem Grund)

Was die guten Szenen angeht, bin ich völlig einer Meinung mit meinem Vorredner (/-schreiber?) aber die wirken in einigen Fällen ziemlich aufgesetzt und echt albern. Beispielsweise Scotty, der vor einen Pfeiler rennt. Hallo? Wir sprechen hier von dem Top-Ingenieur der Sternenflotte, der sein Schiff wie ein Baby behandelt und jede Jeffries-Röhre beim Spitznamen kennt... Wenn sowas O'Brien passiert wäre, ok, DS9 ist ja cardassianischer Bauart, aber niemals Scotty!

Die definitiv beste Szene des Films:
    Klingonischer Botschafter: (rülpst)
    Romulanische Botschafterin: "Ich denke mal das heißt 'Guten Tag' auf klingonisch."

• garakvsneelix
    antwortet
    Der schlechteste Star Trek Film ist ganz klar STV - Am Rande des Universums. Er hatte zwar einige gute Szenen (Kirk, McCoy und Spock am Lagerfeuer, "Wozu braucht Gott ein Raumschiff?"), aber die Story an sich war ein wenig krude. Seit wann hat Spock einen Halbbruder? Also, bitte!

• Drakespawn
    antwortet
    STV ist der einzige von den 10, denen ich überhaupt nichts, aber auch gar nix abgewinnen kann. Die Story mit Gott ist fast schon peinlich an den Haaren herbeigezogen. Und Shatner hätte lieber ein (mittelmäßiger) Schauspieler bleiben sollen, als ein schlechter Regisseur zu werden.
    Allerdings hat man die vorhergehenden drei Filme eigentlich nur schwer toppen können. Ich hab die sogar mal als Trilogie beschrieben gehört...

Gegen Nemesis und der Aufstand hab ich gar nicht mal so viel, der eine hat viel Krawumms, der andere mehr Gefühlsmäßige Tiefe. Der Mittelweg wär besser gewesen, aber was hilfts über verschüttete Milch zu klagen?

Lädt...
X