Nemesis war der Schlechteste!
Das hätte der letzte Film der TNG Crew nicht verdient!Kann mich noch erinnern wie er im Kino war!Nur die letzten Trekkies haben den Film gesehen!Auch ich war nach der Vorstellung enttäuscht!Abgedrehte Story ohne Höhepunkte
Und Datas Ende war lieblos!Eine Legende so sterben zu lassen.Wenn ich da an ST2 denke wie Spock gestorben ist,da war viel Flair dabei!
Aber das ist typisch Brannaon Braga und Rick Berman.
Setzten nur auf Action und wenig auf Dialoge!
Schade!Dabei war Star Trek 9 so gut!
Der beste Film wird wohl das Unentdeckte Land bleiben!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE?
Einklappen
X
-
mal ohne die vielen, vielen Seiten durchgelesen zu haben, würde ich mal sagen Star Trek 5 - Am Rande des Universums. Das fängt sich beim idiotischen deutschen Titel an, geht weiter über die merkwürdig billigen Effekte, grenzt im Bereich der Religion an Schwachsinn und dass die Enterprise 78 Decks oder so haben soll will mir auch nicht einleuchten. Das Set vom Planet mit den drei Kolonien (oder war's eine?) is eine miese Tatooine Kopie, die Pferde sind lächerlich, Sybok als nicht logischer Vulkanier eigentlich unmöglich und ein wackliger Captains Chair... okay, die Szene mag ich.
Ansonsten schwanke ich, was die Shitliste angeht, zwischen ST 5 und ST 1, der mir als jüngerer Fan technisch zu fad is (NICHT Storytechnisch). Weiters sehr unbeliebt is bei mir ST3, aber da eigentlich nur, weil ich kein sonderlicher Fan von Spock bin.
Nemesis rangiert bei mir eigentlich auf Platz 2 (teil sich diesen PLatz mit First Contact), da ich den Film als Großes Ganzes sehe - nämlich MIT den Szenen, die nciht gezeigt wurden (mit denen der Film auch gut ne halbe Stunde oder sogar ne Ganze länger wäre, das weiß ich jetz ncih so genau). Und ja, auch mit der Schieß-mich-tot-auf-dem-Wüstenplaneten-Bullshit-Szene. Das Original hat mit der seelisch unterentwickelten, verstümmelten (und meiner Meinung nach trotzdem hervorragenden) Kinoversion ja schließlich nicht viel am Hut.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nemesis ist einfach nur unerträglich, dieser ganze Schwachsinnsplot um die Remaner!!!
-
Zitat von Admiral RikerAlso meiner Meinung nach ist Am Rande des Universums definitiv der schlechteste Film....
Auf Platz zwei kommt dann die Suche nach Mr. Spock, furchtbarer STreifen....
Zitat von Cmdr.DamienAber ich kann nicht verstehen, warum immer ST V so negativ bewertet wird...
-
Zitat von Admiral Riker Beitrag anzeigenAlso meiner Meinung nach ist Am Rande des Universums definitiv der schlechteste Film....
Aber ich kann nicht verstehen, warum immer der Aufstand so negativ bewertet wird....
Aber ich kann nicht verstehen, warum immer ST V so negativ bewertet wird....
Ein paar Argumente, warum ST V so schlecht sein soll wären hier schon hilfreich.
-
Also meiner Meinung nach ist Am Rande des Universums definitiv der schlechteste Film....
Aber ich kann nicht verstehen, warum immer der Aufstand so negativ bewertet wird....
-
Ich drücke es mal anders aus: die für mich am wenigsten guten Filme sind STIII sowie STVI. Ich habe diese Filme noch nie konzentriert von Anfang bis zum Ende gesehen, weil es mir zwischendurch ziemlich schwer fiel, mich vor dem Fernseher zu halten. Ich habe teilweise gedacht, ich sehe mir gerade "Vom Winde verweht" an (ich denke, es ist ein passender Vergleich). Da allerdings so viele STVI für einen guten Film halten, werde ich wohl nicht drum herum kommen, mir diesen noch einmal anzusehen, dann werde ich meine Meinung vielleicht ändern.
Nicht ganz teilen kann ich die Kritik an STV und STX.
Zugegeben, die Umsetzung der STV-Story ist schon recht schwach, aber die Geschichte selbst ist meiner Meinung nach einfach umwerfend. Menschen durchbrechen die Letzte Barriere und dringen dorthin vor, wo noch nie zuvor jemand gewesen ist. Einfach klasse, die Idee.
STX hat schon einige kleinere oder größere Fehler, auch die Darstellung einiger Figuren ist vielleicht nicht überzeugend, aber die Handlung und die faszinierenden und emotionsgeladenen Schlussszenen lassen mich über so einiges hinwegsehen.
Für einige ist die Auflösung der TNG-Crew ein Problem, ich sehe in dieser Veränderung und in dem offenen Ende allerdings sehr viel Positives, und jede Menge Möglichkeiten für weitere StarTrek Abenteuer.
-
Zitat von TombaMier meinug nach gib es kein schlechtes Star Trek, jeder ST Film, Jede ST Serie, Jede ST Folge und jedes ST Buch ist gut!!!!!!!!!!
Ich habe faszinierende ST-Bücher gelesen ... und so langweilige, dass ich eingepennt bin und mir das Buch ins Gesicht gefallen ist.
Es gibt Episoden, auf deren Ansehen ich mich auch ein zweites, drittes, zehntes Mal tierisch freue. Und andere, bei denen ich beim Ansehen in chronologischer Reihenfolge zu mir sage "Komm, die schaffst Du. Danach kommt wieder 'ne bessere." Ich hab' auch durchau in den Episodenbewertungen schon einige mit 2 Sternen und einige vereinzelte grottenschlechte Folgen mit 1 Stern bewertet!
Auch die Filme gibt's in "hervorragend" bis "geht so" oder "naja".
Aber natürlich ist das alles vom Geschmack des einzelnen abhängig. Ich akzeptiere halt nicht alles wo "Star Trek" draufsteht unkritisch als "Nonplusultra" ... was an meiner immens positiven Grundeinstellung "Star Trek" als Ganzem gegenüber aber nichts ändert.
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenNö
Eigentlich wollte ich den Kommentar einfach so stehen lassen, aber na gut. Ich glaube es wäre falsch alles an Star Trek als gut zu bezeichnen. Denn es gab durchaus auch schlechte Folgen in der Serie und wie ich auch feststellen musste schlechte und langweilige Bücher.
Es ist nicht alles gut und nicht jeder findet alles gut.Das ist Geschmackssache
Jede ausgestrahlte Serie hatte meiner Meinung nacht gute und schlechte Zeiten, Folgen.
Das muss jder für sich entscheiden, das jeder einen anderen Geschmack hat.
Es hilf ja, ST zu verbessern
-
Zitat von Tomba Beitrag anzeigenMier meinug nach gib es kein schlechtes Star Trek, jeder ST Film, Jede ST Serie, Jede ST Folge und jedes ST Buch ist gut!!!!!!!!!!
Eigentlich wollte ich den Kommentar einfach so stehen lassen, aber na gut. Ich glaube es wäre falsch alles an Star Trek als gut zu bezeichnen. Denn es gab durchaus auch schlechte Folgen in der Serie und wie ich auch feststellen musste schlechte und langweilige Bücher.
Außerdem lernt man aus Fehlern und durch konstruktive Kritik diese beim nächsten Mal zu vermeiden. Wenn es in der ST Geschichte zum Beispiel auf Produzentenseite oder Darstellerseite immer nur ja Sager gegeben hätte, wäre ST aufgrund fehlender Klasse sang und klanglos untergegangen.
Wie man liest haben auch gerade die Darsteller (Sowohl in den Filmen wie auch in den Serien) desöfteren Kritik geübt wenn sie mit etwas (Story, Charakterisierung oder Weiterentwicklung einer Figur...) im Nachhinein nicht einverstanden waren.
So wird zum Beispiel in einem anderen Thread gerade diskutiert ob dies vielleicht sogar der Grund für Spocks Tod und damit verbundenen Austritt nach "der Zorn des Khan" war.
Man muss einer so langlebigen Serie natürlich auch mal schlechtere Folgen zugestehen. Das ändert ja ns daran, dass ST insgesamt gesehen klasse ist.
Um mal ein anderes Beispiel zu nehmen.
Auch der deutsche Fußballmeister hat in der Saison schlechtere Spiele gemacht. Doch diese Schwächen werden angesprochen und man versucht sie zu verbessern.
-
Ein Gast antworteteMier meinug nach gib es kein schlechtes Star Trek, jeder ST Film, Jede ST Serie, Jede ST Folge und jedes ST Buch ist gut!!!!!!!!!!
-
Ich finde eindeutig "Am Rande des Universums" am langweiligsten, da ich diese Story vollkommen überzogen und an den Haaren herbeigezogen finde, da Sybog ja ein "voll" Vulkanier ist und eigentlich auf seine Gefühle höhrt was ja für Vulcanier nicht die Regel ist und Spock als "halb" Vulkanier denk vollkommen logisch und lässt sich überhauptnicht von seinen Gefühlen beeinflussen.
Was ich auchnoch dämlich an dem Film finde ist die Stell, wo man den "Gott" mirnichts dirnichts mit nem netten Torpedo einäschert.
Die anderen Filme waren ja eigentlich alle ganz gut vll hat ST1 ja ein paar lange einstellungen aber insgesamt finde ich ihn ganz nett.
-
Also bis vor kurzem hätte ich noch Star Trek: Der Film gesagt. Allerdings kann ich mich an den Film nicht mehr gut erinnern. Ich habe vor kurzem ein richtig cooles Musikvideo gesehen und bin wieder ganz gespannt auf den Film.
Star Trek V und Star Trek: Der Aufstand fand ich auch noch nie besonders.
Allerdings mochte ich in Star Trek V das Camping und die Szenen in Sybok Kirk, Spock und McCoy mit ihren schlimmsten Erinnerung konfrontiert schon immer ganz gerne. Star Trek: Der Aufstand habe ich nur als langweilig in Erinnerung. Also wähle ich den Film.
-
Zitat von MFB"Die Rückkehr" bezieht sich schon auf ST1 und löst auf, woher V'Ger gekommen ist (Borg-Raum) und welche Bedeutung Spocks Gedankenverschmelzung mit V'Ger noch zukommt. Leider widersprechen spätere Folgen mit dem Borg zumindest teilw. den Büchern.
Zitat von MFBIch persönlich sehe das aber nicht als Ergänzung des Film. Viel eher wurden einzelne Aspekte aus dem Film herausgenommen und weiterverarbeitet.
Ich muss allerdings auch eingestehen, dass ich kein großer "Freund" der Shatner-Romane bin. Was da an Elementen quer durch den Garten zusammengewürfelt wird und diese manchmal an den Haaren herbeigezogenen Handlunsgstränge und Erklärungen. Nein, also die waren nicht so mein Fall. Auch die "tolle Rolle"Kirks als strahlender, glorifizierter Held aller Helden in den Romanen mag ich so nicht.
Darauf basierend kann ich natürlich nur sagen, dass ich mich der Sichtweise, der Film würde durch die Romane an Qualität gewinnen, überhaupt nicht anschließen kann, zumal ST 1 immer noch so gut ist (ich fand ihn eher durchschnittlich), dass er "das" nicht nötig hat! Ich betrachte beide da absolut separat, weil die verbindenden Fäden viel zu dünn sind ...
Zitat von berry3Bedenkenhabe ich bloß bei ST-11.
Wenn er angelaufen ist, Du drin warst und sagst "So ein Müll!" ... dann kann ich das verstehen (wenn Du sagst warum), aber zu diesem Zeitpunkt? Wo kommen die Bedenken her? Sie basieren doch nicht etwa auf den zahlreichen Gerüchten? Wer darauf setzt, ist selber schuld ...
-
Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigenKlar... das sollte man nicht tun. Aber wo du gerade auf ST 11 zu sprechen kommst, meinst du nicht, das sind Vorurteile...? Der Film läuft ja noch nicht in den Kinos... also... oder hast du den schon gesehen????Hab ich was verpasst?