Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Star-Trek-Film ist der SCHLECHTESTE?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GUSSduff
    antwortet
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Und? Fandest Du das als Abschied gelungen? Der Abschied der langjährigen Kollegen vom "dahingeschiedenen" Data ist für mich beschämend mage und emotionslos ausgefallen. Alle "hauen einfach ab". Picard merkt man zuletzt die Geschehnisse kaum an, die ja das Auseinandergehen einer Art "Familie" bedeuten ... und nach dem Verlust eines ihrer "Mitglieder". Für mich völlig unpassend, gerade für diese Crew. Wenn ich da an den Schluss von ST6 denke ... da schon lieber so ein kitschig-schönes Ende wie die Schlussszene für die TOS-Crew darin! Das Ende bei "Nemesis" war für mich irgendwie ... nichtssagend. Hätte man einen Bogen zu einem folgendenn TNG-Film gespannt ... o.k. ... aber es war die "letzte Reise einer Generation" ... und als solche hat sie für mich leider versagt. Aber gut ... jeder sieht das anders.
    Naja, er war kurz und schmerzlos, aber am besten ist es, wenn man sich dann dierekt eine TNG Folgen ansieht, dann wirkt es so, als wäre nichts gewesen.

Einen Kommentar schreiben:

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
    Oii, du benutzt aber viele Smilieys.
    Ab und zu gerne. Dafür sind sie ja da.

Mit "nicht unklar" meinte ich, dass der Film nicht dermaßen verstrickt und komplieziert war. Dass die Geschichte mit dem Klon von Picard ein wenig >Mumpitz< war ist klar.
    O.K., damit kann ich mich anfreunden.

Und was war denn mit dem Abschied der TNG-Crew? Alle haben sie voneinander verabschiedet, gingen ihres Weges und - Ende -
    Und? Fandest Du das als Abschied gelungen? Der Abschied der langjährigen Kollegen vom "dahingeschiedenen" Data ist für mich beschämend mage und emotionslos ausgefallen. Alle "hauen einfach ab". Picard merkt man zuletzt die Geschehnisse kaum an, die ja das Auseinandergehen einer Art "Familie" bedeuten ... und nach dem Verlust eines ihrer "Mitglieder". Für mich völlig unpassend, gerade für diese Crew. Wenn ich da an den Schluss von ST6 denke ... da schon lieber so ein kitschig-schönes Ende wie die Schlussszene für die TOS-Crew darin! Das Ende bei "Nemesis" war für mich irgendwie ... nichtssagend. Hätte man einen Bogen zu einem folgendenn TNG-Film gespannt ... o.k. ... aber es war die "letzte Reise einer Generation" ... und als solche hat sie für mich leider versagt. Aber gut ... jeder sieht das anders.

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
    ... die Charaktere sind in ihrer Entwicklung eher Rückwers als Vorwers gegangen und selbst für einen TNG-Film hat sich eigentlich die gesamte Handlung auf Picard konzentriert
    "Rückwärts" würde ich gar nicht mal sagen. Die Handlungen haben sich im Kern insgesamt weitgehend so sehr auf Picard und auch Data konzentriert, dass alle anderen mehr oder weniger in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind ... weil sie eben keinen zeitlichen Spielraum bekommen haben, genau das zu tun. Worf hatte wenigstens noch DS9, wo er sich als Charakter weiterentwickelt hat, doch Riker, Troi, La Forge und vor allem Dr. Crusher, die ja kaum noch Leinwandpräsenz vorzuweisen hatte?!? Sehr schade ...

• Keymaster
    antwortet
    Komisch das Threadtehma kommt mir so bekannt vor ? ! Nunja dann werde ich meine Meinung eben hier auch noch mal bekunden, ST Nemesis ist und bleibt für mich das mieseste was ST zu bieten hatte. Da es ein sehr schlechter Abschluss einer doch sehr unterhaltsamen Serie ud leider einer recht mittelmäßigen Filmreihe war. Besonders die Klongeschiczhte fand ich sehr konstroiert, die Charaktere sind in ihrer Entwicklung eher Rückwers als Vorwers gegangen und selbst für einen TNG-Film hat sich eigentlich die gesamte Handlung auf Picard konzentriert, die aufgezeungenen Actionszenen und der eher charakterlich blasse Schurke haben dem ganzen wohl denn Rest gegeben. da konnten auch die schönen Szenen am Anfang nicht mehr viel gut machen.
    Zuletzt geändert von Keymaster; 18.10.2009, 18:45.

• GUSSduff
    antwortet
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    O.K. ... weitgehend langweilig ist er. Daher landet er in meinr Reihung auch unter den letzten dreien, ist dort aber nicht der schlechteste ...

Spannend? O.K.! "Nicht unklar"? Es reicht für einen Film schon, nicht mit einer schlechten Eigenschaft aufzuwarten, um gut zu sein? Für mich war die Story teils an den Haaren herbeigezogen (vor allem: menschlicher Klon als Prätor! ) und als Abschied der TNG-Crew "nicht funktionierend" (um es vorsichtig auszudrücken).
    Oii, du benutzt aber viele Smilieys.

Mit "nicht unklar" meinte ich, dass der Film nicht dermaßen verstrickt und komplieziert war. Dass die Geschichte mit dem Klon von Picard ein wenig >Mumpitz< war ist klar.
    Und was war denn mit dem Abschied der TNG-Crew? Alle haben sie voneinander verabschiedet, gingen ihres Weges und - Ende -

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Matze_CGS Beitrag anzeigen
    Da stimme ich uneingeschränkt zu!
    Wem stimmst Du zu? Und hast Du vielleicht auch noch ein paar begründende Worte zu Deiner Meinung für uns?

Ich habe für Star Trek: Der Film gestimmt, da der Film einfach unerträglich langweilig ist. . . . . . .
    O.K. ... weitgehend langweilig ist er. Daher landet er in meiner Reihung auch unter den letzten dreien, ist dort aber nicht der schlechteste ...

ST X ist hingegen war durch gehend spannend, nicht unklar und einer der besten Star Trek Filme.
    Spannend? O.K.! "Nicht unklar"? Es reicht für einen Film schon, nicht mit einer schlechten Eigenschaft aufzuwarten, um gut zu sein? Für mich war die Story teils an den Haaren herbeigezogen (vor allem: menschlicher Klon als Prätor! ) und als Abschied der TNG-Crew "nicht funktionierend" (um es vorsichtig auszudrücken).
    Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 18.10.2009, 14:29.

• GUSSduff
    antwortet
    Ich habe für Star Trek: Der Film gestimmt, da der Film einfach unerträglich langweilig ist. . . . . . .
    Die anderen "Spitzerreiter", wei Star Trek V: Am Rande des Universums und Star Trek X: Nemesis sind ganz gut, wobei aus meiner Sicht ST V schlechter ist. Als sie am Mittelpunkt der Milchstraße angekommen sind, wurde die Sache langsam unlogisch und auch schlecht. ST X ist hingegen war durch gehend spannend, nicht unklar und einer der besten Star Trek Filme.

• Matze_CGS
    antwortet
    Da stimme ich uneingeschränkt zu!
    Was so viele gegen Nemesis haben kann ich nicht verstehen... so mies war der film nun auch nicht... ok, das ganze hätte viel mehr potential gehabt!

• Luke-Skywalker
    antwortet
    Ich finde das am rande des Universum der schlechteste ist finde story einfach blöd und langweilig .

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von Picard16 Beitrag anzeigen
    Ich finde St 1 am schlechtesten, 1. waren die Uniformen mehr als hässlich und 2. gefallen mir die special-effects von TOS besser als die!
    Interessant. Warum ist ST1 dann der erste Film der für die "besten visuellen Effekte" für den Oscar nomminiert wurde? Also die Effekte können sich selbst heute noch sehen lassen. Das Problem ist vielmehr die kaum vorhandene Story und die Langatmigkeit des Films.

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    NEIN, ST 10 ist der schlechteste, weil am Ende stirbt Data, mein Favorit und das ist einfach nur traurig, und den Plot um den "bösen Zwilling" von Picard ist nur lächerlich, bäääääh

• Picard16
    antwortet
    Ich finde St 1 am schlechtesten, 1. waren die Uniformen mehr als hässlich und 2. gefallen mir die special-effects von TOS besser als die!

• Chekey
    antwortet
    Zitat von martok140877 Beitrag anzeigen
    Nur Star Trek hat es geschafft
    10 Kinofilme
    5 Serien
    um das einmal festzuhalten

So was war der schlechteste Film

Star Trek 5

würde ich meinen.

Dann kommt Star Trek 9 und dahinter Star Trek 4

Star Trek 1 wäre vor 2 Jahren auch auf meiner Liste gewesen aber der

Di.Cut ist GEIL, der Flug durch die Wolke ist endlich erkennbar, wer das noch nicht gesehen hat flott in die nächste Videothek oder Amazon.

Bester Film meiner Meinung nach ist Star Trek 8.

So und jetzt könnt Ihr über das SCHIMPFEN
    Schließe mich auch an ST-5 war der schlechteste (Bill hätte beim stolzieren auf der Brücke bleiben sollen Regie ist nicht jedermanns Sache)

• Reozul
    antwortet
    Persönliche Meinung von 1-10 1=schlechtester 10= bester.

1. Der Aufstand.
    Hahnebüchene Story, Gags die total fehl am platze sind und die nervende moralische gesamtstory über mehr oder weniger "der verlorene sohn". Im großen und ganzen hauptsächlich charakktere-soap.

2. Nemesis
    "Wir werfen eine mary-sue rasse, einen mary-sue character und ein mary-sue schiff in einen topf und rühren mal." Die kämpfe waren ganz nett aber die gesamte diplomatie und das gegenseitige ausmanövrieren waren unter allem was picard bis dahin ausgezeichnet hat. Außerdem wirkt die Ent-E wie ein Papiertiger so wie sie zusammengeschossen wird, und das ist das stärkste schiff der föderation.

3. Am Rande des Universums.
    "Wozu braucht Gott ein Raumschiff", die letzten paar minuten waren das einzig gute an dem Film, weswegen er auch nur auf 3 ist. der rest war die unter 1 benannte character-soap.

4. Zurück in die Gegenwart.
    Nette Ideen aber zu viel slapstick, wenigstens die story war interessant. Ein ST-"Enviromental Awareness" Film.

5. Auf der Suche nach mister spock
    Ein bischen zu wenig raumschiff drin, aber die handlungsebene auf genesis war gut.

6. Treffen der Generationen
    Ein würdiger Abgang für die Ent-D, ein cooler schurke, ein wiedersehen mit KIRK und ein einblick in das Mysterium guinan.

7. Der erste Kontakt
    Wir hatten noch keinen BORG-film also machen wir einen. Ein bischen ST Geschichte und ein bischen slapstick, und vieeeel Action mit Data, Picard und der Queen.

8. Das unetdeckte Land.
    Würdiger Abgang der Ent-A. viel action, diplomatie, berschwörung.
    Spitze.

9. The Motion Picture
    Spitzenmäßige handlung und Philosophie. Sehr gute darstellung von maschinenlogik, gute darstellung von durchaus möglichen SNAFU Situationen in möglichen Zukünften.

10. Zorn des Kahn
    Einer charismatischsten Schurken überhaupt. Gegenseitiges ausmanövrieren. Spocks Opfer. Einfach Großartig. (Nur der depp von einem sohn hätte nicht sein müssen)

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Für mich war Star Trek V der schlechteste Film.

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
    mal ohne die vielen, vielen Seiten durchgelesen zu haben, würde ich mal sagen Star Trek 5 - Am Rande des Universums. Das fängt sich beim idiotischen deutschen Titel an, geht weiter über die merkwürdig billigen Effekte, grenzt im Bereich der Religion an Schwachsinn und dass die Enterprise 78 Decks oder so haben soll will mir auch nicht einleuchten. Das Set vom Planet mit den drei Kolonien (oder war's eine?) is eine miese Tatooine Kopie, die Pferde sind lächerlich, Sybok als nicht logischer Vulkanier eigentlich unmöglich und ein wackliger Captains Chair... okay, die Szene mag ich.
    All das sind gute Argumente denen ich mich ohne Abstriche anschließe.
    Man kann die Liste noch ergänzen: Das Zentrum der Galaxis wird mal so eben erreicht obwohl dies auch mit Maximum-Warp Jahrzehnte dauern würde; die Energiebarriere, die noch niemand überwinden konnte, wird durchflogen ohne dass vorbeugende Maßnahmen nötig wären(Die Kraft des Glaubens?); albernde Witze(Chekov: Hier ist ein riesiger Sturm *Pust,pust* ); Sybocks Psychogeplapper vom verborgenen Schmerz; die Urlaubsenterprise ist zufälligerweise "einziges Schiff im Sektor" und und und... .
    Der Spruch: "Wozu braucht Gott ein Raumschiff" war für mich übrigens das Highlight des Films , weil er perfekt den ganzen Schwachsinn um den Gottestrip aufzeigt.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von martok140877
    Dann kommt Star Trek 9 und dahinter Star Trek 4
    "ST 4 - Zurück in die Gegenwart" wird ja mehrheitlich eher zu den besseren Filmen gezählt (von mir auch) ... vor allem weil's zweifellos der humorvollste ist und es dank seiner breit und nicht trek-spezifisch angelegten Geschichte auch geschafft hat, Nicht-Trekker in seinen Bann zu sehen.

Was gefällt Dir nicht an ST 4?

Zitat von martok140877
    So und jetzt könnt Ihr über das SCHIMPFEN
    Warum "schimpfen"? Jeder hat seine Meinung und seinen Geschmack. Man kann doch einfach sachlich drüber diskutieren ... Der gleichen Meinung sind sowieso nicht alle ... und das ist gut so, denn sonst wär's hier ziemlich langweilig und still!

Lädt...
X